User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25905 von 32492 ErsteErste ... 24905 25405 25805 25855 25895 25901 25902 25903 25904 25905 25906 25907 25908 25909 25915 25955 26005 26405 26905 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 259.041 bis 259.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #259041
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    tja, der is kurz, aber dafür sehr dünn!
    Also bestens geeignet für Sodomie
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #259042
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.986

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast den * Artikel 4 nicht richtig verstanden. Juristisch betrachtet ist der Artikel und damit die Forderung nicht auslegungs- oder interpretationsfaehig. Umgangsspraechlich uebersetzt bedeutet es genau das was ich gesagt habe. Die NATO sollte sich dazu verpflichten alle US Soldaten und US Waffen aus den neuen Mitgliedstaaten seit 1998 abzuziehen. Von einem Austritt nach 1997 dem NATO Buendnis beigetretenen Staat ist nicht die Rede. Es wurde sogar im zweiten Satz explizit darauf hingewiesen das die Russen zu Ausnahmen bereit sind, wenn alle NATO Mitglieder einstimmig erkennen und beschliessen das eine Bedrohungslage fuer eines oder mehrere der nach 1998 beigetreten NATO Mitglieder vorliegt. In diesen Ausnahmefaellen koennen dann alle NATO Mitglieder beschliessen in den seit 1998 beigetretenen Laender wieder US Steitkraefte und US Waffen stationieren.

    Von * Artikel 4 der russischen Forderungen sind folglich folgende Staaten betroffen, die nach 1997 zu NATO Mitgliedern wurden und auf dessen Staatsgebiet die USA sowohl US Streitkraefte als auch ABC Massenvernichtungswaffen stationiert haben:

    1999: Ungarn, Polen und Tschechien
    2004: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.
    2009: Albanien, Kroation
    2017: Montenegro
    2020: Nordmazedonien
    2022: Finnland / Schweden (geplane Neuaufnahmen)
    Es handelt sich ja um 2 Dokumente.

    Das Dokument 1 betrifft eine Vereinbarung mit den USA:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Dokument 2 hingegen ist nur eine Vereinbarung Russlands mit der NATO-Organisation. Es handelt sich dabei nur um ein agreement, da die NATO als Organisation keine Vertraege mit Russland abschliessen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klausel 4 betrifft dieses agreement mit der NATO.

    Im Grunde genommen handelt es sich bei dem agreement um die 1. Stufe, um spater mit den verschiedenen EU-Staaten Staatsvertraege abschliessen zu koennen.

    Das soll dann in einer neuen europaeischen Friedensordnung geschehen.

    Klausel 4 besagt letztendlich, dass der Eintritt all der neuen NATO-Staaten nach 1997 nachverhandelt werden sollen. So habe ich das letztendlich interpretiert. Art 4 ist also eine Art Oeffnungsklausel fuer spaetere Friedensverhandlungen im Rahmen einer neuen europaeischen Friedensordnung. Das wird dann mit Hilfe von Staatsvertraegen zwischen Russland und den EU-Staaten ausgehandelt ( so eine Art neuer Wiener Kongress ).

    Laut dem in London lebenden Spitzenjuristen Alexander Mercouris geht es hier schon auch spaeter dann um die Rueckabwicklung der NATO bis zum Status von 1997, was ja durch kuenftige Staatsvertraege erreicht werden soll. Zumindest sei das die Zielvorgabe Russlands:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #259043
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    tja, der is kurz, aber dafür sehr dünn!
    " Ergebnis: Die Deutschen liegen unter dem Durchschnitt. "! ... darum auch der Zufluß von Afrikanern , im Laufe der Eruption , Ejukulation ? , oder wie heißt das ? , Evolution ? oder so ? ändert sich das dann wieder .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #259044
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    taz? über die kenn ich die Metapedia LOL

    genau so ein fail wie "Ordenbandit" oder "Esowatch" - indirekte Werbung für Neurechte und Gechwurbel

  5. #259045
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.429

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was in der taz steht, weil ich sowas nicht lese, Aber n-tv ist nicht "linksgrün", das ist falsch.
    Die beiden Nachrichtensender n-tv und WELT sind halbwegs seriös...aber man merkt schon eine gewisse Tendenz zum Regierungsfernsehen.
    Ich empfehle da immer SERVUS-TV...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  6. #259046
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch das mit dem wirtschaftlichen Bankrott ging schon mehrfach schief. Siehe Iran, Kuba aber auch Nordkorea. Insbesondere deshalb, weil- entgegen aller vollmundigen Behauptungen- der größte Teil der Welt ja doch nicht mitmacht. Zumal sich der Versuch aktuell gerade sehr stark als Bumerang erweist. Wie gesagt, man sollte Allmachtsphantasien nicht zur Basis politischer Entscheidungen machen.
    Die genannten Staaten geht es aber auch dreckig, bzw. der Bevölkerung. Die sind auf Babymilchpulver, Düngemittel und medizinische Produkte existenziell angewiesen, aus dem Westen. Das sind Stellschrauben die man je nach Entgegenkommen oder Ablehnung nach belieben drehen kann.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #259047
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Amend.dement ist schon ein Sonderfall der provoziert die Reibungen. Ich schätzte knapp 60. Nun ist er halt knapp 61, und ???
    Wenn man die Beiträge liest dann provoziert er nicht sondern es ist Mobbing von den anderen. Immer drei, vier gegen einen. So wird das als fair verstanden. Die Vorwürfe an ihn sind völlig zum Lachen. 61 oder älter? Kein denkender Mensch hängt sich an das auf, wenn er dem anderen nicht absichtlich schaden will. Er gibt ein Widerwort, ja, das tut er. Aber das ist keine Provokation sondern das ist eine Diskussion. Das Forum ist nicht gebaut für dumme Schwanzlutscher, die Angst haben vor Frauen und Andersheit und sich nur immer gegenseitig lecken, den lieben langen Tag.

  8. #259048
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Doch sehr, Es ist noch viel da. Man muss es eben auch da sein lassen. ich lese sehr befriedigend Ferdinand von Schirach, den Enkel eines Kriegsverbrechers. Der war als Kind in St. Blasien (ich meine, ausgerechnet St. Blasien) bei den Jesuiten in einem Internat zusammen mit dem Enkel von Graf Stauffenberg und anderen Größen. Es gab auch dort den üblichen Missbrauch, Aber Herr von Schirach war später ein berühmter Verteidiger und danach eben Schriftsteller.
    Das ist feine deutsche Kultur. Auch in der modernen Musik hat Deutschland etwas zu bieten, meine Lieblingsgruppe ist [Links nur für registrierte Nutzer], "Schiller", so ein schöner deutscher Name.

    Es gibt viel zu entdecken in Deutschland was man nicht von Mallorca aus sieht. Man muss bei uns herumfahren, nicht auf Inseln zum Saufen und Herumhuren fliegen
    Ich musste gerade schmunzeln: Schau dir mal von Schiller das Video "Ruhe" auf Youtube an; der Schwarze ist ein ehemaliger Nachbar von mir. Der wohnte unter uns im gleichen Haus Parterre.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #259049
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.569

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was in der taz steht, weil ich sowas nicht lese, Aber n-tv ist nicht "linksgrün", das ist falsch.
    Alle großen Massenmedien der EU wurden seit mindestens 2015 ("Flüchtlings"invasion), spätestens jedoch 2020 (Der Große Covid-Betrug) gleichgeschaltet.

    Früher war das anders, da durfte bei n-tv sogar noch "Silberjunge" Thorsten Schulte auftreten. Heute darf er in keinem einzigen deutschen Massenmedium auftreten, und er hat Glück, dass er bei Zensur-Youtube noch nicht komplett gesperrt wurde.

    Dieses kurze Interview bei n-tv ist von 2010:

    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #259050
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die genannten Staaten geht es aber auch dreckig, bzw. der Bevölkerung. Die sind auf Babymilchpulver, Düngemittel und medizinische Produkte existenziell angewiesen, aus dem Westen. Das sind Stellschrauben die man je nach Entgegenkommen oder Ablehnung nach belieben drehen kann.
    Ja, diese Staaten sind aber auch ressourcenmäßig ein Witz im Vergleich zu Russland. Aktuell haben zum Beispiel eher wir ein Düngemittelproblem, weil wir es aus dem Land beziehen müssten, das wir so zuversichtlich in den Ruin treiben wollen. Womöglich schießen wir uns gerade selbst ins Knie.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben