+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 197

Thema: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Recht Viele. Du dagegen wirst hier nur eine Kurzzeiterscheinung sein.
    Ein Unerwünschter.
    "Ein Unerwünschter"

    Dann mach doch ein Nazi Forum auf, hier belästigst DU die freie Meinung.
    Versuchst mich zu Mobben, mir deine rechtspopulistische Kundgebungen aufzuschwatzen,
    die mir sowas am Asch vorbeigehen, das glaubst DU gar nicht.

    Vorschlag, versuch es mal mit " neue npd ost "
    in einem Forum, das "gleichgesinnte fördert ", da kannst du dein Braunes abkacken ...

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Soka Beitrag anzeigen
    "Ein Unerwünschter"

    Dann mach doch ein Nazi Forum auf, hier belästigst DU die freie Meinung.
    Versuchst mich zu Mobben, mir deine rechtspopulistische Kundgebungen aufzuschwatzen,
    die mir sowas am Asch vorbeigehen, das glaubst DU gar nicht.

    Vorschlag, versuch es mal mit " neue npd ost "
    in einem Forum, das "gleichgesinnte fördert ", da kannst du dein Braunes abkacken ...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #183
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    weiter zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]. Ist das der Dank dafür, daß die West- Rentner das Deutschland in Wirtschaftswunderzeiten und danach aufgebaut haben? Alle Rentner sind gleich, nur manche sind gleicher als gleich? Bedanken wir uns bei der Regierung dafür, wählt diese Blödiane ab.
    Bin Kölner, hab aber schon in den 60ern öfters in der DDR gearbeitet. Dann wieder 1990/91, und 1997/98. Hab jedes Mal festgestellt, daß Ossis tüchtiger arbeiten als Wessis, die 1990 kamen und die DDR ausplünderten.



    Ossis hatten 1998 noch die Leistungs-Moral, die Wessis schon in den 60ern mit APO, SDS und 68er Ungeist abhanden kam. Ich sehe nicht ein, wieso Ossis für ihre Lebensleistung weniger erhalten sollen als Wessis. Hälst Du so viel, von unseren Fließband-Hengsten und Erwerbs-Schlunzen mit ihren 12 Griffen an PC oder Maschine, für die Verdi und IG-Metall nun wieder mehr Kohle für weniger Leistung erzwangen?

    Und uns damit wieder weiter aus dem Global-Wettbewerb raus katapultierten, wodurch gewiß wieder ein paar millionen Arbeitsplätze exportiert werden und ein paar millionen mehr Entsende-Arbeiter her kommen. Und Dann kreischen sie:

    "Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigolos für Weiber, und Malle für Alle!" Findest Du es richtig, daß ihnen dafür mehr zusteht als Ossis, die trotz UDSSR-Ausbeutung aus Trümmern und Ruinen aufstiegen zu den 20 wohlhabendsten Ländern der Erde, zum größtem Wohlstand jenseits des Eisernen Vorhangs?

    Geändert von Pythia (13.09.2012 um 02:46 Uhr)

  4. #184
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Für die Erziehung jedes ab 1992 geborenen Kindes werden der Rente also monatlich rund 78 Euro (Ost: 69 Euro) gutgeschrieben – drei Jahre je 26 Euro.

    9 Kinder = nette Rente von ca. 700 €.

    Frauen West haben nur 400 €.
    Du kannst dir deine Frage selbst beantworten: Es liegt an der Zahl der geborenen Kinder. Hinterher ist man immer schlauer, Zigeuner scheinen das vorher zu sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #185
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du kannst dir deine Frage selbst beantworten: Es liegt an der Zahl der geborenen Kinder. Hinterher ist man immer schlauer, Zigeuner scheinen das vorher zu sein.
    Was glaubst Du denn wieviele Zigeunerinnen heute Altersrente beziehen und 9 Kinder haben die alle nach 1992 geboren sind?

    So ein Schwachsinn kann mal wieder nur von Ingeborg kommen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #186
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du denn wieviele Zigeunerinnen heute Altersrente beziehen und 9 Kinder haben die alle nach 1992 geboren sind?

    So ein Schwachsinn kann mal wieder nur von Ingeborg kommen.
    Klar ist das Schwachsinn, weil die ihre Kinder wohl kaum wegen der Rente in Deutschland geboren haben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #187
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Klar ist das Schwachsinn, weil die ihre Kinder wohl kaum wegen der Rente in Deutschland geboren haben.
    Solche Renter, die mit den 400-Euro Westfrauen verglichen werden, gibts faktisch noch garnicht. Weiterhin hält sich mein Mitleid mit Frauen die nur 25 Teilzeitjahre vorweisen können und sonst von ihrem Mann lebten, auch in Grenzen. Zumal niemand mit nur 400 Euro auskommen muss, sondern noch diverse Sozialleistungen aufstocken darf.

    Ich erinnere auch nur daran, dass die schrittweise Absenkung der gesetzl. Rente von allen politischen Fraktionen von rechts bis links als "richtig" deklariert wurde und auch wegen der vermeintlichen "Überalterung" der Gesellschaft Anreize zum Kinder kriegen eröffnet wurden.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das mit den Beschäftigungsjahren kann ich auch nachvollziehen ohne jetzt in der unsäglichen Diskussion zu landen, daß diese Beschäftigungsjahre ja nicht in dem Deutschland geleistet wurden aus welchem die heutigen Renten fließen.
    Aber eben diese unterschiedliche Erhöhung macht mich da auch wütend, denn, soweit mir bekannt ist, gilt nach wie vor, daß die Lebenshaltungskosten in Mitteldeutschland geringer sind, als im Rest.

    Ectl. wäre das Wahljahr erklärbar dafür, zumal uns aller Merkel ja auch von dort kommt.
    Ich würde es ja noch einigermasen akzeptieren, wenn ostdeutsche Arbeitnehmer ihren Rentnern um 3,8 % mehr einzahlen würden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bin Kölner, hab aber schon in den 60ern öfters in der DDR gearbeitet. Dann wieder 1990/91, und 1997/98. Hab jedes Mal festgestellt, daß Ossis tüchtiger arbeiten als Wessis, die 1990 kamen und die DDR ausplünderten.



    Ossis hatten 1998 noch die Leistungs-Moral, die Wessis schon in den 60ern mit APO, SDS und 68er Ungeist abhanden kam. Ich sehe nicht ein, wieso Ossis für ihre Lebensleistung weniger erhalten sollen als Wessis. Hälst Du so viel, von unseren Fließband-Hengsten und Erwerbs-Schlunzen mit ihren 12 Griffen an PC oder Maschine, für die Verdi und IG-Metall nun wieder mehr Kohle für weniger Leistung erzwangen?

    Und uns damit wieder weiter aus dem Global-Wettbewerb raus katapultierten, wodurch gewiß wieder ein paar millionen Arbeitsplätze exportiert werden und ein paar millionen mehr Entsende-Arbeiter her kommen. Und Dann kreischen sie:

    "Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigolos für Weiber, und Malle für Alle!" Findest Du es richtig, daß ihnen dafür mehr zusteht als Ossis, die trotz UDSSR-Ausbeutung aus Trümmern und Ruinen aufstiegen zu den 20 wohlhabendsten Ländern der Erde, zum größtem Wohlstand jenseits des Eisernen Vorhangs?

    Ich bezweifle wirklich dass sie zu den 20 Wohlhabensten der Welt gehörten.
    Sie lebten auch aus der Substanz, die wir heute aufschmücken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bin Kölner, hab aber schon in den 60ern öfters in der DDR gearbeitet. Dann wieder 1990/91, und 1997/98. Hab jedes Mal festgestellt, daß Ossis tüchtiger arbeiten als Wessis, die 1990 kamen und die DDR ausplünderten.


    Ossis hatten 1998 noch die Leistungs-Moral, die Wessis schon in den 60ern mit APO, SDS und 68er Ungeist abhanden kam. Ich sehe nicht ein, wieso Ossis für ihre Lebensleistung weniger erhalten sollen als Wessis. Hälst Du so viel, von unseren Fließband-Hengsten und Erwerbs-Schlunzen mit ihren 12 Griffen an PC oder Maschine, für die Verdi und IG-Metall nun wieder mehr Kohle für weniger Leistung erzwangen?

    Und uns damit wieder weiter aus dem Global-Wettbewerb raus katapultierten, wodurch gewiß wieder ein paar millionen Arbeitsplätze exportiert werden und ein paar millionen mehr Entsende-Arbeiter her kommen. Und Dann kreischen sie:

    "Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigolos für Weiber, und Malle für Alle!" Findest Du es richtig, daß ihnen dafür mehr zusteht als Ossis, die trotz UDSSR-Ausbeutung aus Trümmern und Ruinen aufstiegen zu den 20 wohlhabendsten Ländern der Erde, zum größtem Wohlstand jenseits des Eisernen Vorhangs?
    Also meine Erfahrungen als Arneitgeber mit " Ossis " sind nicht so positiv.
    Nicht nur das man die für Alles an die Hand nehmen mußte, selbstständiges Arbeiten kannte keiner von denen, wenn sie überhaupt arbeiten wollten.
    Als die Mauer fiel hatte ich mich schon wirklich gefreut auf die zusätzlichen Arbeitskräfte denn, wie Du richtig bemerktest, die Wessis waren schon zu dröge und satt vom Sozialstaat, von denen wollte kaum einer arbeiten.
    Aber, auch die Ossis waren ein Satz mit X- nix und so habe ich eigentlich nur wegen fehlendem Fachpersonal in 2005 mein Unternehmen geschlossen.

    Wie weit es wirklich im den Wohlstand jenseits des Eisernen Vorhangs stand konnten wir ja alle bewundern und wir zahlen heute noch dafür.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:27
  2. Die Renten sind sicher: Immer mehr Rentner gehen arbeiten
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:34
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben