+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 410

Thema: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

  1. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Heisenberg-Würfel" verrät Details über Hitlers Atomprogramm

    Ohne AffenschieberScheiße wäre der DrecksSozialismus nicht ins Nationale zusatzpervertiert.
    Den ganzen Scheißdreck hat man dem Vollidioten Marx zu verdanken, seinem IdiotenKonstrukt sog. "Arbeiterklasse".
    Dampft rote Kacke zu lange vor sich hin, wird sie braun.
    Stattdessen gäbs längst Villa&Porsche als Standardkonfiguration.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #382
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe mich anderswo mit vielen anderen gestritten, lobte jedoch aus, das in einem neuen Strang zu hinterfragen:

    Ist Jemand, der die Enteignung der Privateigentümer fordert, als Philosoph anzusehen?

    MM. NEIN!

    Wenn Du's schon selbst beantwortest.
    Darf ich zumindest differenzierter Meinung sein?
    Die Geschichte hat endlose und endlos wertlose Philosophien kennen gelernt. Wollen wir jetzt ein Punktesystem einführen - welches Gedankenkonstrukt ist nun eine Philosophie (ab 45 Zimbelstern-Punkte oder so) und welches nicht?
    Ohne Wertung. Aber: Marx war für mich schlicht ein Spinner, gegen den Diogenes noch ein multikulturell engarierter Partyhengst war. Der entscheidende Unterschied zwischen beiden ist aber ein anderer: Diogenes kannte die Natur des Menschen - Marx hat sie außer Acht gelassen.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  3. #383
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Ich habe Karl Marx als Dichter, als passende Geistesgrösse des untergehenden Westens entdeckt:

    So habe ich den Himmel verscherzt,
    Ich weiß es genau.
    Meine Seele, die einst Gott gehörte,
    Ist nun für die Hölle bestimmt.

    Karl Marx (Die blasse Maid)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    »So ist der Himmel geraubt,

    So bin ich verloren,

    Der Geist, der an Gott geglaubt,

    Ist der Hölle erkoren.«

    Das bleiche Mädchen, Karl Marx

    »Was, was! Ich stechʼ, stechʼ ohne Fehle

    Blutschwarz den Säbel in Deine Seele,

    Gott kennt sie nicht, Gott achtʼ nicht der Kunst;

    Die stieg in den Kopf aus Höllendunst,

    Bis das Hirn vernarrt, bis das Herz verwandelt:

    Die habʼ ich lebendig vom Schwarzen erhandelt.

    Der schlägt mir den Takt, der kreidet die Zeichen;

    Muß voller, toller den Todtenmarsch streichen,

    Muß spielen dunkel, muß spielen licht,

    Bis ʼs Herz durch Saitʼ und Bogen bricht.«

    aus »Der Spielmann«, Karl Marx

    »Einen Thron will ich mir auferbauen,

    kalt und riesig soll sein Gipfel sein,

    sein Bollwerk sei ihm übermenschlich Grauen,

    und sein Marschall sei die düstʼre Pein!

    Wer mit gesundem Auge darauf sieht,

    soll tödlich blaß und stumm sich wenden,

    von blinder, kalter Sterblichkeit ergriffen,

    soll das Glück sein Grab bereiten.«

    »Des Verzweifelnden Gebet«, Karl Marx

  5. #385
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Wer so einen Scheissdreck verzapft ist vielleicht ein fieser Suffkopp aber noch lange kein Philosoph und sein unlesbares Werk DAS KAPITAL ist so voll Banalität, verpackt in einer Kaskade von Fremdworten, dass das "Scheissbuch" (Zitat Karl Marx) nicht einmal mehr dem Autor selbst verständlich war.

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Kommunismus und Diktatur schließen sich nach der Definition des Kommunismus aus, Sozialismus und Diktatur schließen sich keineswegs aus.
    Keine der sozialistischen Diktaturen konnte den Kommunismus verwirklichen, da braucht man nichtmal genauer hingucken, das ist ein Fakt.
    Sozialismus und Kommunismus brauchen die Diktatur, denn die Leute müssen gezwungen werden, sich anders zu verhalten, als sie es freiwillig tun würden.
    Natürlich ist der Kommunismus noch nie endgültig verwirklicht worden, weil er unmöglich ist.
    Mises hat es schon 1922 in seinem Buch "Die Gemeinwirtschaft" für alle Zeiten bewiesen.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #387
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Sozialismus und Kommunismus brauchen die Diktatur, denn die Leute müssen gezwungen werden, sich anders zu verhalten, als sie es freiwillig tun würden.
    Natürlich ist der Kommunismus noch nie endgültig verwirklicht worden, weil er unmöglich ist.
    Mises hat es schon 1922 in seinem Buch "Die Gemeinwirtschaft" für alle Zeiten bewiesen.
    Genau das ist der Punkt.

    Deshalb wird der Sozialismus auch immer eine spinnerte Utopie bleiben.

    Nicht ohne Grund sind alle bisherigen sozialistischen Experimente krachend gescheitert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #388
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Sozialismus und Kommunismus brauchen die Diktatur, denn die Leute müssen gezwungen werden, sich anders zu verhalten, als sie es freiwillig tun würden.
    Ja und ? Schon der Ober-Kathole Thomas von Aquin hat Gewalt, Folter und Mord nicht nur gerechtfertigt, sondern empfohlen, um Ketzer zu bekehren oder um Menschen von ihrem Glück zu überzeugen. Allende in Chile, Castro in Kuba oder Manduro in Venezuela hatten/haben die Mehrheit hinter sich. Im Übrigen sind sogar hier im HPF fast alle freiwillig für Russland und Putin. Und alle in Russland für Putin....angeblich ganz ohne Zwang.
    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Deshalb wird der Sozialismus auch immer eine spinnerte Utopie bleiben. Nicht ohne Grund sind alle bisherigen sozialistischen Experimente krachend gescheitert.
    Zar Putins Russland ist für viele das gelobte Land....deswegen ziehen auch so viele dorthin.

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe Karl Marx als Dichter, als passende Geistesgrösse des untergehenden Westens entdeckt:

    So habe ich den Himmel verscherzt,
    Ich weiß es genau.
    Meine Seele, die einst Gott gehörte,
    Ist nun für die Hölle bestimmt.

    Karl Marx (Die blasse Maid)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Marx-Mardochai hat seine Seele in der Tat verwirkt. Wir wissen ja, WAS er ist!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Sozialismus und Kommunismus brauchen die Diktatur, denn die Leute müssen gezwungen werden, sich anders zu verhalten, als sie es freiwillig tun würden.
    Natürlich ist der Kommunismus noch nie endgültig verwirklicht worden, weil er unmöglich ist.
    Mises hat es schon 1922 in seinem Buch "Die Gemeinwirtschaft" für alle Zeiten bewiesen.
    Sozialismus und Kommunismus funktionieren nicht in Reinkultur, also bleibt nur noch der 3.Weg, gänzlich ohne Privatwirtschaft funktioniert kein System und darum ist der Ostblock auch zusammengebrochen, wo es fast keine Privatwirtschaft gab und man hat sich sozusagen zu Tode reguliert. Aber selbst die Idee des Prager Frühling hat bisher nicht ausreichend funktioniert. Es bräuchte mehr Freiheiten auf allen Gebieten so das sich der Mensch nicht mehr unterdrückt fühlt und auch das ist leider nur Utopie, weil Egoismus, Neid und Gier leider menschliche Eigenschaften sind, die man nicht so einfach beiseite kehren kann.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erzbischof Marx an Karl Marx
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:35
  2. Karl Popper - Philosoph der Moderne?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 15:54
  3. Marx vs. Liebknecht
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 18:37
  4. karl marx
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben