+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 269

Thema: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    (Fettung von mir]


    Häh??
    Von links kommt keine Gewalt!
    Links und rechts sind nur Synonyme und auch Stalin zB war in Wirklichkeit rechts, wer Menschen ausbeutet kann nicht links sein !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn Menschen ihre Waffen streicheln MUSS man sich wirklich fragen - WAS ist los in diesem Land? Da könnte die Gräfin etwas zu sagen.
    Die Menschheit überlebte nur aufgrund ihren Bewaffnung. Blöderweise mit Schmarotzern.

  3. #253
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Man wird dann bei der Erstuermung feststellen ob Waffen im Haus sind.
    So deine Auffassung was ein Rechtsstaat ist. Typisch grünlinks. Aber die Gefahr geht von Rechts aus.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #254
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In untergehenden Deutschland gibt es das Problem, dass Häme und Schadenfreude sehr verbreitet sind. Viele andere Sprachen haben nicht mal ein Wort für diese abartige Geisteshaltung. Der Deutsche ist mit seinem kollektiven Selbsthass selbst sein größtes Problem.
    Ich kenne zwar nicht absonderlich viele Sprachen, aber das Wort Ludibrium bietet sogar in Latein die ganze Bandbreite von Spott, Hohn, Ironie, Ridikülisierung, und Schadenfreude bis Persiflage und Sarkasmus, je nach Bezugsrahmen.

    Gebildete Franzosen und Briten nutzen das Wort sogar zur Betonung, daß sie höflicherweise nix Härteres sagen. Schließlich entstand das Wort aus Ludi, die Spiele, was sehr provoziert das Wortspiel weiter zu treiben.

    Ich schlage vor, daß Du Dir von Deinem Latein-Lehrer mal erklären läßt, wie Gebildete in 17 Worten Latein zwischen den Zeilen ganze Romane verstecken, aber nö, verstecken ist das falsche Wort, da ganze Abendgesellschaften solche Romane erörtern.

    Bist Du sicher, daß Du Sprachen kennst, denen die Worte dafür fehlen? Es ist ja zumindest theoretisch möglich, daß Dein Vokabular in den jeweiligen Sprachen mehr Lücken hast als Dir bewußt ist. Welche Sprachen sollen das denn sein?



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar nicht absonderlich viele Sprachen, aber das Wort Ludibrium bietet sogar in Latein die ganze Bandbreite von Spott, Hohn, Ironie, Ridikülisierung, und Schadenfreude bis Persiflage und Sarkasmus, je nach Bezugsrahmen.

    Gebildete Franzosen und Briten nutzen das Wort sogar zur Betonung, daß sie höflicherweise nix Härteres sagen. Schließlich entstand das Wort aus Ludi, die Spiele, was sehr provoziert das Wortspiel weiter zu treiben.

    Ich schlage vor, daß Du Dir von Deinem Latein-Lehrer mal erklären läßt, wie Gebildete in 17 Worten Latein zwischen den Zeilen ganze Romane verstecken, aber nö, verstecken ist das falsche Wort, da ganze Abendgesellschaften solche Romane erörtern.

    Bist Du sicher, daß Du Sprachen kennst, denen die Worte dafür fehlen? Es ist ja zumindest theoretisch möglich, daß Dein Vokabular in den jeweiligen Sprachen mehr Lücken hast als Dir bewußt ist. Welche Sprachen sollen das denn sein?



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum
    Keine Fragen beantworten, die keiner gestellt hat, die Problemstellung bitte nicht erweitern und auch keine Profilneurose zur Schau stellen oder sonstwie ausweichen. Es ging nur um den Begriff Schadenfreude. Auch von gehobenem gesellschaftlichen Niveau war keine Rede. Denk' dran: Du bist aus dem Jahrgang meines Vaters. Deshalb behandele ich dich mit entsprechendem Respekt.

    Ich habe vor Jahren viel Linguistikliteratur gelesen. Und dieses eine Wort blieb hängen. Kannst es ja selbst mal bei Google Translator angeben. Bei Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und selbst bei Latein kommt kein Ergebnis. Bei einigen exotischeren Sprachen aber schon. Natürlich kann man den Begriff immer irgendwie umschreiben, aber es geht um eine direkte Übersetzung.
    Don't ask for sunshine!

  6. #256
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Was relativ angenehm ist, es sind kaum Bereicherer da!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was relativ angenehm ist, es sind kaum Bereicherer da!
    Die liegen um diese Uhrzeit alle schon mit ihrer Melanie und ihrer Nina im Heiabettchen. Wo jede junge Liebe endet!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #258
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In untergehenden Deutschland gibt es das Problem, dass Häme und Schadenfreude sehr verbreitet sind. Viele andere Sprachen haben nicht mal ein Wort für diese abartige Geisteshaltung. Der Deutsche ist mit seinem kollektiven Selbsthass selbst sein größtes Problem.
    Hättest Du Deine Bildung nicht vor dem Abi abgebrochen, gäb es für Dich auch kein Problem Anders-Sprachigen was zu Häme und Schadenfreude zu sagen, denn nach Abi mit 9 Jahren Latein, 6 Jahren Französisch und 5 Jahren Spanisch gibt es keine Fremdsprachen mehr. In meiner Familie gibt es auch für Kinder keine Fremdsprachen mehr: mit zumindest 3 Sprachen bei Einschulung saugen sie jede weitere Sprache blitzartig auf:

    Unser Ältester sang als 5-Jähriger zusammen mit Zulus [Links nur für registrierte Nutzer], als ich noch mühsam die Texte lernte. Wir sorgten nur dafür, daß er Kölsch, Deutsch, Französisch und Spanisch nicht vergaß, da Englisch und Afrikaans seine Alltags-Sprachen waren. In Afrika sind kaum Leute zu finden, die weniger als 3 Sprachen sprechen. In Windhoek sprechen viele Neger Otjivambo, Otjiherero, Deutsch, Englisch und Afrikaans.

    Und mittlerweile produzieren unsere Enkelkinder schon mehrsprachige Urenkel, auf die gleiche Art wie wir: mit möglichst vielen Einladungen von und zu Anders-Sprachigen mit Kindern. Als wir in Caracas unsere 3 Kinder in der Schule hatten, fuhr sie meine Mutter zur Schule und heim, jede Fahrt eine andere Sprache, und im Caracas-Verkehr konnte 1 Fahrt 1 Stunde kosten. Diese Zeit war also gut genutzt.

    Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] "Keine Fragen beantworten, die keiner gestellt hat, die Problemstellung bitte nicht erweitern und auch keine Profilneurose zur Schau stellen oder sonstwie ausweichen. Es ging nur um den Begriff Schadenfreude. Auch von gehobenem gesellschaftlichen Niveau war keine Rede. Denk' dran: Du bist Jahrgang meines Vaters. Deshalb behandele ich dich mit entsprechendem Respekt."

    Keiner respektiert mich im HPF, außer ich fördere gerade seine oder ihre Ansicht. Dir wird es hier ebenso ergehen, obwohl Du meinst schon so alt zu sein wie [Links nur für registrierte Nutzer] mit 47, auf dessen Erfolge ich stolz bzn. Nur machte er nie den üblichen Fehler der Nullbock-Generation: Älteren, die mehr Können und Wissen anbieten, zur eigenen Ego-Aufwertung flott eine Profilneurose anzudichten.

    Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer] "Las vor Jahren viel Linguistikliteratur. Und dieses eine Wort blieb hängen. Kannst es ja selbst mal bei Google Translator angeben. Bei Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und selbst bei Latein kommt kein Ergebnis. Bei einigen exotischeren Sprachen aber schon. Natürlich kann man den Begriff immer irgendwie umschreiben, aber es geht um eine direkte Übersetzung."

    Meinst Du das als Treppenwitz, daß Dein Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Latein klemmen, weil Du in diesen Sprachen wegen Google Translator nicht Häme und Schadenfreude sagen kannst? Und Deine Linguistikliteratur gab die 2 Worte nicht mal auf Kölsch?



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  9. #259
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.205

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hättest Du Deine Bildung nicht vor dem Abi abgebrochen, gäb es für Dich auch kein Problem Anders-Sprachigen was zu Häme und Schadenfreude zu sagen, denn nach Abi mit 9 Jahren Latein, 6 Jahren Französisch und 5 Jahren Spanisch gibt es keine Fremdsprachen mehr. In meiner Familie gibt es auch für Kinder keine Fremdsprachen mehr[...........[/B][/URL], als ich noch mühsam die Texte lernte. Wir sorgten nur dafür, daß er Kölsch, Deutsch, Französisch und Spanisch nicht vergaß, da Englisch und Afrikaans seine Alltags-Sprachen waren. In Afrika sind kaum Leute zu finden, die weniger als 3 Sprachen sprechen. In Windhoek sprechen viele Neger Otjivambo, Otjiherero, Deutsch, Englisch und Afrikaans.

    Und mittlerweile produzieren unsere Enkelkinder schon mehrsprachige Urenkel, auf die gleiche Art wie wir: mit möglichst vielen Einladungen von und zu Anders-Sprachigen mit Kindern. Als wir in Caracas unsere 3 Kinder in der Schule hatten, fuhr sie meine Mutter zur Schule und heim, jede Fahrt eine andere Sprache, und im Caracas-Verkehr konnte 1 Fahrt 1 Stunde kosten. Diese Zeit war also gut genutzt.
    Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] Keine Fragen beantworten, die keiner gestellt hat, die Problemstellung bitte nicht erweitern und auch keine Profilneurose zur Schau stellen oder sonstwie ausweichen. Es ging nur um den Begriff Schadenfreude. Auch von gehobenem gesellschaftlichen Niveau war keine Rede. Denk' dran: Du bist Jahrgang meines Vaters. Deshalb behandele ich dich mit entsprechendem Respekt[
    Keiner respektiert mich im HPF, außer ich fördere gerade seine oder ihre Ansicht....
    Also ich respektiere Dich sehr, bin ja selbst weit rum gekommen.
    Ich habe auch Jahrzehnte im Ausland gearbeitet, aber man vergisst auch Fremdsprachen, wohl so nach 5-10 Jahren, wenn man sie nicht benutzt. Habe das auch an Leute gemerkt, die lange in Deutschland waren. Wenn sie in ihre Heimat zurück gingen, für mich als Dolmetscher arbeiteten. Ab 5 Jahren, war Alles weg, wenn es keine Praktik gab.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weihnachtsmärkte - was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Also ich respektiere Dich sehr, bin ja selbst weit rum gekommen.
    Ich habe auch Jahrzehnte im Ausland gearbeitet, aber man vergisst auch Fremdsprachen, wohl so nach 5-10 Jahren, wenn man sie nicht benutzt. Habe das auch an Leute gemerkt, die lange in Deutschland waren. Wenn sie in ihre Heimat zurück gingen, für mich als Dolmetscher arbeiteten. Ab 5 Jahren, war Alles weg, wenn es keine Praktik gab.
    Du kannst ja nichtmal Deutsch. Gibt es überhaupt eine Sprache die du nicht nur grunzt?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:24
  2. Patriotismus: Was haltet Ihr davon?
    Von Katzelmacher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:31
  3. Was haltet ihr davon?
    Von TR GENERAL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben