+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Da ist ein ganzer Industriezweig entstanden, mit dem Milliarden verdient werden.
    Die Politik stellt damit das ganze Akademiker-Prekariat mit Abschluss in Geschwätzwissenschaften ruhig.
    Wer zur IHK-Fraktion gehört (Ist nix, Hat nix, Kann nix) kann immer noch die fürstliche Betreuervergütung einheimsen.
    Das vermute ich auch mal. Einerseits gibt es einen Bedarf... Andererseits gibts Leute die man irgendwie beschaeftigen und bezahlen muss. So werden dann zwei Probleme auf einmal uebertuencht. Das war mal anders geregelt. Ist es aber nicht mehr... Und vergessen werden sollte auch nicht, dass an sich auch Leute aus der Produktion gehalten werden. Das wollen Akademiker in der Regel aber sowieso nicht. Man ist sich da zu fein zu.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Spricht sehr für Dich, habe die Problematik zu spät erkannt, obwohl ich vor Jahrzehnten schon Geschichten hörte
    Warum hätte ich das Ausnutzen sollen , so was macht man nicht !

    Sie konnte bis zum Schluss für sich selber entscheiden , diese Vollmachten sind ja nur dazu da im Notfall einzugreifen , wenn der zu Betreuende wirklich nicht mehr selber entscheiden kann !

  3. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Habe ich für meine Eltern auch und mit meinem Freund gegenseitig, sozusagen. Es ist natürlich eine Sache des Vertrauens. Was macht man nach einer Trennung? Habe ich noch nicht überlegt, aber vielleicht sollte man das auch mal?
    eine neue Vertrauensperson suchen , ganz einfach !

  4. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sollten manche den Pferden überlassen, die haben ein grösseres Hirn
    Eher zwei Hirnhälften , rechts und links !

    Es heißt das Denken sollte man Pferden überlassen , die haben grössere Köppe !

  5. #265
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von BetreuterMensch01 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich lebe seit 4 Jahren im betreuten Wohnen.
    Habe einen gesetzl.Vertreter seit 2014 und komme mir vor wie auf Entzug.
    Ich denke oft, ich bin einfach nur entmündigt worden und muss deshalb in der Wohnung bleiben.
    Die Betreuer feiern immer, dass ich diese Wohnung habe.
    Ich komme mir voll dumm vor. Ständig meldet sich das Amtsgericht wegen meiner Betreuungssache.
    Verlängerung, Verlängerung der Betreuung, Vorladungen etc...pp.
    Muss ich mich vom Staat so hinhalten lassen? Ich war mal ein freundlicher, junger Mann.
    Aber langsam vergeht mir im Unrechtsstaat die Stimmung.
    Ich liebe Deutschland eigentlich, lebe gerne hier. Aber was für eine Bürokratie hier veranstaltet wird,
    wegen einer psychischen Erkrankung, die ich nicht mal merke, wird Halb Bürokratien abgerissen.
    Wie lange muss ich diesen Zustand noch aushalten? Gibt es alternativen , wenn man krank ist in D?
    Oder ist man dann nur noch geduldeter Armütiger?
    Ich verstehe die Grundsicherung nicht. Seit 4 Jahren darf ich nur "Grundsicherung" haben.
    Habe ich gar keine Rechte, wenn ich im Betreuten Wohnen hausiere?
    Ich bin eigentlich ein normaler Mensch oder denkt SGB 12 und Psych KG anders als ich?
    Ich bin doch nicht nur ein Kranker des Systems.
    Aber wenn ich hier so fest bin, dann leb ich noch X Jahre hier.
    Ich will eigentlich mal frei sein, endlich mal losleben, aber ich bin gedanklich voll verkopft.
    Dieser Rechtsstaat macht mich lebensmüde. Bei dem Wulsten an Gesetzen.
    Jeder glaubt immer so einen Sch über mein Leben. Das nervt nur noch.
    Aber wenn man nur Betreuter ist, dann kann man nix anderes..
    Das frustriert und ärgert mich, weil es ständig nur um die Betreuung geht oberflächlich.
    Warum hast du eigentlich einen Betreuer bekommen?

    Ist es etwas Geistiges...oder bist du ein Messie oder sowas ?

  6. #266
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum hast du eigentlich einen Betreuer bekommen? Ist es etwas Geistiges...oder bist du ein Messie oder sowas ?
    Schlummi, hast du dir nicht gezielt die Betreung deines Vaters erschlichen, um ihn um sein Vermögen zu bringen ? Bist du nicht der Betreuer deines Vaters und hast dir im Zuge dessen sein Vermögen angeignet ? Gina Lollobrigida ist gestorben. Ihr einziger Sohn und Erbe wollte sie entmündigen lassen, um an ihr Vermögen zu kommen. Und das nur, weil sie ihrem 60 ( !!! ) Jahre jüngeren Liebhaber teutre Geschenke gemacht hat, von denen ihr Sohn und küntiger Erbe meinte, die gehören ihm. Neuerdings darf man als Rentner nicht mal mehr sein eigenes Geld verjubeln. Sonst lassen einen die geld-und raffgierigen Erben und Schlummifixe entmündigen.

  7. #267
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlummi, hast du dir nicht gezielt die Betreung deines Vaters erschlichen, um ihn um sein Vermögen zu bringen ? Bist du nicht der Betreuer deines Vaters und hast dir im Zuge dessen sein Vermögen angeignet ? Gina Lollobrigida ist gestorben. Ihr einziger Sohn und Erbe wollte sie entmündigen lassen, um an ihr Vermögen zu kommen. Und das nur, weil sie ihrem 60 ( !!! ) Jahre jüngeren Liebhaber teutre Geschenke gemacht hat, von denen ihr Sohn und küntiger Erbe meinte, die gehören ihm. Neuerdings darf man als Rentner nicht mal mehr sein eigenes Geld verjubeln. Sonst lassen einen die geld-und raffgierigen Erben und Schlummifixe entmündigen.
    Alte Leute sollten ihr Geld auch nicht mit billigen Weibern verprassen, nur weil sie Angst vor dem Alter haben.
    Sowas hat keinen Stil.
    Seit 01.01.23 gibt es jedenfalls eine ganz neue Rechtslage.
    Du bist ja noch fit im Kopf; schlimm ist es, wenn Leute dement oder geisteskrank sind.
    So etwas ist richtig schlimm.

  8. #268
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Alte Leute sollten ihr Geld auch nicht mit billigen Weibern verprassen, nur weil sie Angst vor dem Alter haben. Sowas hat keinen Stil.
    Ich kenn keine billigen Weiber, ich kenne nur Junge. Im Übrigen kannst du getrost den alten Leuten überlassen, mit wem oder für was sie ihr Geld verprassen. Junge Leute sollten Geld verdienen, statt es ihren Vätern zu klauen. Und wenn sie zu doof sind zum Geld verdienen, sollen sie betteln oder stehlen gehen, aber nicht ausgerechnet ihre Väter um ihr Geld bringen. So was hat keinen Stil,.

  9. #269
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kenn keine billigen Weiber, ich kenne nur Junge. Im Übrigen kannst du getrost den alten Leuten überlassen, mit wem oder für was sie ihr Geld verprassen. Junge Leute sollten Geld verdienen, statt es ihren Vätern zu klauen. Und wenn sie zu doof sind zum Geld verdienen, sollen sie betteln oder stehlen gehen, aber nicht ausgerechnet ihre Väter um ihr Geld bringen. So was hat keinen Stil,.
    Als ob ihr für euer Geld gearbeitet habt...verarschen kannst du andere.
    Ich habe tausend Mal mehr gearbeitet, als die alten Säcke aus den Aufbaujahren.
    Denen wurde doch alles hinten reingeschoben.
    Können selbst keine einzige Fremdsprache und erzählen anderen, dass sie Chinesisch lernen müssen usw.

    Im Übrigen, wenn du Kinder hast, ist es nicht deine freie Entscheidung, was du mit deren Erbe machst.
    Dann hättest du eben keine Kinder haben sollen.
    Geändert von Schlummifix (18.01.2023 um 16:17 Uhr)

  10. #270
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Corni verprasst sein Geld mit jungen Flittchen, und die Erben kriegen nix....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben