+ Auf Thema antworten
Seite 464 von 618 ErsteErste ... 364 414 454 460 461 462 463 464 465 466 467 468 474 514 564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #4631
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hätten sie es nicht gewollt, hätten sie es verhindern können! Und ich sagte "mehrheitlich"!
    So einfach ist es nur in deiner Fantasie.

  2. #4632
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Alle die den Lipstadt-Prozeß mitverfolgt haben. Seitdem weiß man was man von Leuten wie Irving oder Resun zu halten hat. Wundert mich dass es immer noch den einen oder anderen Gläubigen gibt.
    Nicht nur ich halte von Irving(z.B. Luftaufnahmen usw.) sehr viel,weshalb Geschichte von der Staatsanwaltschaft geschrieben wird und Sachdiskussionen strafbewehrt sind!Keine Wissenschaft ist statisch, hierzulande werden neuerdings auch schon medizinische Vorschriften von der Politik festgesetzt!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #4633
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und klar wurden die Taliban zunehmend beliebter beim Volk, sonst wäre dieser schnelle Erfolg nicht machbar gewesen. Ein Großteil der Besatzer-Kollaborateure lief samt Bewaffnung zu den Taliban über.

    Und was Du wahrscheinlich auch noch nicht wissen wirst, ist die Tatsache daß es bereits Hardcore-Islamisten gibt, denen die Taliban zu liberal sind. Und zum Schluß die Hammermeldung, nämlich daß der BND das Außenministerium schon vor der Kabulübernahme warnte und Evakuierungen forderte! Der kurzfristige Höhenflug der antiduetschen Arbeiterverräterparte dürfte nun wieder vorbei sein, denn die CDU (hier Merz) fordern bereits den Abgang des peinlichsten Ministerarschlochs überhaupt!


    kd
    Auch Afghanen sind Opportunisten. Diejenigen welche noch Zweifel hatten und zoegerlich
    in der Entscheidung waren zu den Taliban ueberzulaufen hat letztlich die Tatsache ueberzeugt
    das die Taliban nicht nur die Regierungsmacht haben sondern ueber das Kapital verfuegen.
    Da Taliban fuer Gerechtigkeit bekannt sind erwarten viele Afghanen eine Umverteilung von oben
    nach unten. Das werden die Taliban durchsetzen. Die reichen Afghanen koennen Afghanistan
    verlassen. Allerdings ohne ihre unter der korrupten US Regierungsmarionette zusammengerafften
    Vermoegenswerte. Die Generalamnestie bezieht sich auf Personen, nicht auf das zusammengeraffte
    Kapital reicher Afghanen. Das ist der Unterschied!

    Wer auf Seiten der Taliban-Regierung steht und das auch durch sein Verhalten beweist, wird
    nicht nur den Status als regierungsloyaler afghanische Staatsbuerger haben sondern erhebliche
    finanzielle Vorteile geniessen.

    Gerade ueber die durch die Kriegsjahre und Korruption verarmte Bevoelkerung wird von der
    Talibanregierung finanziell mit dem Fuellhorn ueberschuettet. Geld war fuer die Taliban nie
    ein Problem. Ausserdem verteilen sie die von den Chinesen bereits in Vorkasse geleisteten
    Zahlungen fuer Joint-Ventures im dreistelligen Milliarden EUR direkt ins Volk.

    Die USA und ihre transatlantischen Vasallen haben sich die Niederlage in Afghanistan eingefahren
    weil durch die korrupte Regierungsmarionette nur die reichen Afghanen noch reicher gemacht
    haben als es zu Zeiten der Feudalistenzeit war. Die Masse des afghanischen Volkes ist im Verlaufe
    der Kriegjahre noch aermer geworden als sie es jemals vorher waren.

    Den westlichen Regierungen, allen voran dabei den USA fehlt das Kapital um in Afghanistan als
    serioeser und lauter vorgehender Investor aufzutreten. Sie koennen daher nur unter dem Vorwand
    angeblichen Einstandes fuer " Demokratie ", " Freiheit " und " Menschenrechte " auf Raubzuege
    gehen, was aber eben nun auch in Afghanistan wie vorher in Syrien vom Volk erkannt wurde.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4634
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.072

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Beliebtheit zu tun sondern mit dem Eindruck dass die Regierung nicht hinter der Truppe stand sondern sie nur verheizte ohne einen wirklichen Plan wie es denn weitergehen soll. In so einer Situation sinkt die Moral auf den Nullpunkt.

    Ich hate bereits geschrieben dass die Taliban keine homogene Gruppe sind und es etliche Taliban gibt die die Führung in Doha als zu weich betrachtet. Es ist denkbar dass die Taliban sehr schnelk in Fraktionen zerfällt die sich gegenseitig bekämpfen.

    In der Politik sehe ich vor allem Seehofer in der Verantwortung der dafür gesorgt hat dass alles innerhalb der Bürokratie verschleppt und verzögert wurde weil man möglichst wenig Afghanen evakuieren wollte. Und unsere Bürokratie tat dann dass was sie am besten kann. Sich selbst verwalten und möglichst nichts entscheiden. Die hat ja auch während der Corona-Pandemie eine Bilanz des Versagens abgeliefert.
    Quatsch. Da gabs einen Vorfall bei einem Feuergefecht mit deutschen Truppen und afghanischen Soldaten mit der Taliban. Die afghanischen Truppen zogen sich einfach 150 Meter zurück und überliessen die Deutschen der Taliban.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und bei Corona ist nur die Spitze informiert, was wirklich Sache ist. Die anderen machen halt irgendwas.

  5. #4635
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Ich frage mich die ganze Zeit, warum um Afghanistan so eine Welle gemacht wird.
    Angeblich gibt es dort Bodenschätze und ist Afghanistan von "großer" geostrategischer Bedeutung.
    Wenn das Land so bedeutsam wäre, hätte man die Truppen nicht abgezogen.
    Es war, wie immer im Westen, nur ein großes Blabla bezüglich einer angeblichen Terroristenhochburg.

    Wenn es wirklich um den Terrorismus gegangen wäre, hätte George W. Bush nämlich nicht Afghanistan,
    sonder Saudi Arabien angegriffen. Der einzig wirklichen Keimzelle des internationalen Terrorismus.
    Ohne die Saudis gäbe es dieses Phänomen in diesem Maße gar nicht, weil es schlicht und ergreifend
    nicht finanzierbar wäre.

    Ich denke, daß es bezüglich dem Einmarsch in Afghanistan lediglich um die Demonstration der Macht
    des Westens ging. Dies ist, wie man gesehen hat, gründlich nach hinten losgegangen. Man wollte den
    Russen zeigen, daß sie schwächer sind, als Amerika und seine Verbündeten. Als der Abzug der Truppen
    verkündet wurde, sind im Kreml bestimmt einige Russen lachend vom Stuhl gefallen.

    Aber wenn zwei sich streiten, freut sich ja bekanntlich der lachende Dritte. Und dieser Dritte ist niemand
    anderes als China. Die Chinesen werden jetzt in das Vakuum eintreten und mit den Taliban verhandeln.
    Egal was diese Hinterweltler verlangen, sie werden es bekommen, so lange sie den Chinesen versichern,
    daß diese ungestört das Lithium abbauen können, welches dort scheinbar in gigantischen Mengen vorkommt.

    Mit der Hilfe von China werden die Taliban an schwerste Waffen und anderes Gerät kommen, um das Land zu
    kontrollieren. Schon in wenigen Monaten werden die so schwer bewaffnet sein, daß es nahezu unmöglich ist,
    dort erneut militärisch zu intervenieren, selbst wenn man es wollte. Den Chinesen sind die Menschenrechte
    völlig egal und auch wenn sie Moslems auf den Tod nicht ausstehen können, wie man an den Uiguren sieht,
    solange sie bekommen, was sie wollen. Der großmäulige Westen hat dort für immer ausgespielt!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #4636
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Suworow = Resun.
    Lies mal Bücher von echten Historikern. Suworow ist nicht mal Historiker. Nur verwirrte Verschwörungstheoretiker glauben den Unsinn den der verzapft.
    Ich hab jetzt auch keine Lust den "Eisbrecher" zum 100.ten mal auseinanderzunehmen.
    Den "Eisbrecher" auseinandernehmen? Du? Mach dich nicht lächerlich. Selbst die "Welt" hat offen davon geschrieben, dass Stalin die größte "Invasionsarmee der Weltgeschichte" an der sowjetischen Westgrenze zusammengezogen hat. Das ist historisch Fakt und auch nicht geheim. Was nicht heißt, dass jedes deutschfeindliche und gehirngewaschene Arschloch die Wahrheit auch kennt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #4637
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Amis werden wahrscheinlich den Abschaum nicht mehr benoetigter und
    daher nutzlos gewordener afghanischer Kollaborateure nach Ramstein ausfliegen
    wo sie direkt nach der Landung beim Auslaenderamt Ramstein-Miesenbach einen
    Asylantrag stellen.
    Es ist heute genau das eingetreten was ich Donnerstag progonostiziert habe. Heute wurde
    im ZDF oeffentlich verkuendet das die USA die ersten Fluechtlinge auf der US Militaerbasis
    in Ramstein eingeflogen haben und dort in Auffanglager unterbringen.

    Der naechste Schritt wird dann sein das die Amis die Afghanen der Auslaenderbehoerde in
    Ramstein-Miesbach ueberstellen und damit das Fluechtlingspack wie ueblich ohne grossen
    Aufwand nach Doofkartoffeldeutschland erfolgreich entsorgt haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #4638
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, wir sind an einem Punkt, wo aufwachen nicht mehr geht (meiner Einschätzung jedenfalls nach). Was ist die Alternative dazu? Realität verleugnen. Und wie macht man das? Man wird immer brutaler die Realität verbieten, bis hin zu Mord und Totschlag. Da sind wir jetzt noch nicht, aber im Kommunismus hat man gesehen, wie weit dort die Realitätsverleugnung ging.
    Und der ist dann zusammengebrochen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #4639
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du könntest mich aber auch gleich am A**** l*****
    Wenn Du mit sowas argumentieren willst, solltest Du das auch in irgendeiner Form teilen. Und wenn Du das nicht machst, Dir nicht gleich auf den Schwanz getreten fuehlen, wenn Dich da mal einer drauf anspricht.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #4640
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hasi, wo sage ich, dass die Taliban beliebt sind? Noch unbeliebter scheint aber die afghanische (Ex)Regierung zu sein! Der Rest ist Katzenjammer!
    Es gibt bei den Afghanen kein Nationalbewusstsein, keinen Patriotismus! Man ordnet sich der stärksten Macht unter! Verpflichtet ist man erst der Familie, dem Clan, dem örtlichen Warlord, seiner jeweiligen Ethnie aber nie einer vom Ausland installierten afghanischen Regierung von US-Gnaden! Was denkst du, warum die afghanische Armee so schnell kapituliert hat.
    der Stubentiger hat es nicht so mit verstehen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben