+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 74 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 736

Thema: Erdebeben in der Türkei

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jaha, man beachte meine Signatur!

    Idioten sind sich immer todsicher. Egal was sie tun!
    In die Sprache derer, die deine Signatur betrifft übersetzt: "Idiot*Innen sind sich immer todsicher". Nur mal so, damit auch die das verstehen! Übrigens hielt ich vor der Sprachverhunzungskampagne "Gendern" für Kentern auf Sächsisch.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    [QUOTE=marion;11512904]
    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen

    da liegst du aber falsch, ich habe vor vielen Jahren mal den Bericht zu den UN Hilfsgeldern von 750Mio $ bei dem Erdbeben 2010 auf Haiti gelesen: Von den 750 haben die UNler 500Mio sich selber gegönnt, bei Katastrophen wird auch immer ordentlich abgesahnt
    Umso schlimmer! Nur mal so am Rande: Wer Geld spendet, z.B. ans ZDF wg. Aufruf zur Hilfeleistung in diesen Erdbebengebieten: Ca. 40% davon werden erst einmal für "Verwaltungskosten" verwendet, sagte mir Jemand, der mit dem Thema zu tun hat.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #333
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gut so.

    Selbstverständlich muß man den Türken helfen.
    Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.

    Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.

    Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.

    Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.

    Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?
    Was sehr erstaunlich ist, sind die Wandlungen unserer Damen und Herren Journalisten. Während vorher tunlichst vermieden wurde, in Deutschland von "den Türken" zu sprechen, sondern diese selbstverständlich zu deutschen Staatsbürgern oder Personen mit Migrationshintergrund erklärt wurden, generell, bezogen auf Statistiken und natürlich auch den üblichen Einzelfall, so sind jetzt tatsächlich die Journalisten an die Flughäfen dieser Republik geeilt, um die deutschen Staatsbürger und die Personen mit türkischem Migrationshintergrund zu interviewen. Heraus kamen nicht nur Herzensgeschichten für das Publikum und Heldengeschichten über die Tatkraft, sondern diese Personengruppe wurde mehrfach und ausschließlich als "die Türken" deklariert. Wie Türken Türken helfen.

    Nix mehr deutsche Staatsbürger....

  5. #335
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    [QUOTE=Kaktus;11513024]
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Umso schlimmer! Nur mal so am Rande: Wer Geld spendet, z.B. ans ZDF wg. Aufruf zur Hilfeleistung in diesen Erdbebengebieten: Ca. 40% davon werden erst einmal für "Verwaltungskosten" verwendet, sagte mir Jemand, der mit dem Thema zu tun hat.
    deswegen spende ich max. was für unser Tierheim um die Ecke, Asyl und Katastrophenhilfe sind zu komplexen Industrieen geworden, mit mafiösen Zügen, "Die teuerste Ampel der Welt " ist mittlerweile 12 Jahre alt und es ist bestimmt nicht besser geworden

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #336
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.

    Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.

    Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?
    die brauchen die Kohle um den Jemen platt zu machen wie kommst du eigentlich darauf, dass der Jemen reich wäre
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #337
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wie kommst du eigentlich darauf, dass der Jemen reich wäre
    Hast recht, war ein Fehler. Weiss auch nicht, warum ich den aufgezählt habe, Wahrscheinlich, weil er in der Nähe liegt. Jemen ist aber bettelarm und vom Bürgerkrieg schwerst gezeichnet und verwüstet. Schlimmer als nach einem Erdbeben.

  8. #338
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hast recht, war ein Fehler. Weiss auch nicht, warum ich den aufgezählt habe, Wahrscheinlich, weil er in der Nähe liegt. Jemen ist aber bettelarm und vom Bürgerkrieg schwerst gezeichnet und verwüstet. Schlimmer als nach einem Erdbeben.
    wenn du dir das ansiehst, weissst du auch warum

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von 4,7 auf 32Mio in 72 Jahren , die Saudis haben auch noch die Grenze massiv abgeriegelt, mit gebaut von Siemens , damit die ihren Exportschlager Khat nicht mehr los werden konnten. Das futtern die jetzt selber
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hast recht, war ein Fehler. Weiss auch nicht, warum ich den aufgezählt habe, Wahrscheinlich, weil er in der Nähe liegt. Jemen ist aber bettelarm und vom Bürgerkrieg schwerst gezeichnet und verwüstet. Schlimmer als nach einem Erdbeben.
    Allerdings hat Jemen Erdöl, nur wird zu wenig gefördert und die Gewinne wandern wohin....? Die Armut im Jemen hat ihre Ursache in den Glaubensvorschriften, die Bildung nur einen geringen Stellenwert einräumen und Mädchen schon im Grundschulalter zwangsverheiraten. Auf den Schulen wird der Koran und weniger die Mathematik unterrichtet. Zudem hauen sich dort die verschiedenen moslemischen Glaubensströmungen seit geraumer den Schädel ein bzw. bringen sich gegenseitig um und zuletzt hat sich auch Saudi-Arabien eingemischt.

    Der Jemen könnte durchaus wohlhabend sein.

  10. #340
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Es ist doch allgemein bekannt das es Gegenden gibt wo es früher oder Später auch zu starken Erdbeben kommen wird .
    istanbul und SanFranzisko sind da sehr bekannt für.
    Natürlich kann man neue Häuser sicherer bauen , aber ob es wirklich sicher ist kann nie jemand sagen .
    Das hängt ja immer von der Stärke ab , und das kann niemand vorraussagen .
    Und Japan hat ja angeblich sicherer gebaut und doch gab es da auch vor Jahren viele Tote und grosse schäden 1995 Kobe

    Von daher denke ich , es wird immer wieder passieren das sowas vorkommt , und das die Leute einfach hoffen , das sie nicht betroffen sind , denn sonst dürfte niemand mehr in Istabul wohnen oder in San Franzisko
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 16:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  3. EU und die Türkei
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:25
  4. Türkei in die EU ?
    Von Drakon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 08:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben