User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31481 von 32492 ErsteErste ... 30481 30981 31381 31431 31471 31477 31478 31479 31480 31481 31482 31483 31484 31485 31491 31531 31581 31981 32481 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.801 bis 314.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #314801
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Äh, ne, aber die Propaganda der auch Du erliegst beginnt doch schon damit, dass Dir irgendwer vorgesetzt wird - in diesem Fall der "Internationale Strafgerichtshof", der angeblich nicht anzuzweifeln und vollkommen unabhängig ist, weil er wie Du sagst aus honorigen Juristen besteht, um nochmal klar zu stellen was für ein Bösewicht Putin ist.

    Dieser Haftbefehl hat nur Symbolkraft und ist diplomatisch gesehen sogar kontraproduktiv, weil damit Verhandlungen endgültig abgesägt werden. Auf der Einen Seite erzählen, Putin sei nicht für Verhandlungen zu haben, aber auf der anderen Seite selber jeglichen Verhandlungsspielraum zu sabotieren ist halt Heuchelei.
    Wenn diese Rhetorik korrekt wäre - was sie natürlich nicht ist! - so bedeutete dies, dass du in logischer Kausalität auch die Zusammensetzung unseres Bundesverfassungsgerichtes von den Personalien her anzweifelst und in der weiteren Folge somit auch deren Urteilssprechungen...

    Das hieße übertragen auf den Parlamentarismus desgleichen...

    Das hieße weiterhin für alle soziologischen Hierarchien dann genau was?

    Richtig... man habe diesbezüglich ja quasi schon die "innere Pflicht", alles und jeden abzulehnen!

    Worin besteht in dieser Aufstellung der Logikbruch?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #314802
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.729

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und ich bin nun maßlos enttäuscht, von Putins fünfter Kolonne hier meine ich jetzt.

    Ich dachte diese mit Kascha gefütterten Eisenfresser zucken auf diese Meldung hin nur müde mit den Schultern, machen ein schräges Witzlein und gehen dann wieder zur Tagesordnung über. Aber was liest man da nun alles, diese Riege von kriegswütigen Hilfswilligen benimmt sich schlimmer als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, sie beschwören alle Apokalypsen und es wird nun nicht mehr lange dauern, und sie rufen die große Pachamama um Beistand für den Kleinwüchsigen dort im Kreml an.

    Nennt man das nun - das Scheitern in orientierungsloser Feinsinnigkeit der Rotarmisten-Azubis hier, oder ist das die allgemeine Bankrotterklärung der hier fest einwohnenden Putinkleber...

    Jungs, durchhalten - Blücher naht mit seinen Reitersleuten, und es wird kein Pardon gegeben!
    Langweilst mit deinen Fabelwörtern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #314803
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Langweilst mit deinen Fabelwörtern.

    Du bist also auch einer von den schimmelpilzigen Kremlingen, die sich Stalins Hämorriden im Einweckglas als Reliquie in das Wohnzimmer stellen.
    (Wenn es denn Stalins Hämorriden sind, böse Zunen behaupten, es sind die eitrigen Furunkel der Warzenschweine aus den Savannen Namibias.)

  4. #314804
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für die Sache, für das Überleben der Ukraine als souveräner Staat, sollte uns nichts zu teuer sein. Mit uns meine ich jetzt dich dezidiert nicht!
    .. du hast bis zum heutigen Tage , noch nicht einmal die Fakten gebracht , warum und weshalb diese korrupte Ukraine für Deutschland , du schreibst sogar : uns ... so wichtig ist und
    "sollte uns nichts zu teuer sein" ..
    .. Hauptsache du kannst hier mit hirnlosen Phrasen solche dummen Beiträge schreiben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #314805
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich scheue mich nicht, es direkter zu sagen: Wir brauchen endlich einen wahren (An)Führer.
    Wie die allgemeine Weltgeschichte aufzeigt, so endet auch das immer in Machtmissbrauch, im Größenwahn immer neuer Dimensionen und am Ende stehen die Menschen dann wieder vor endlosen Leichenfeldern.

    Ich selbst habe hier keine Lösungen anzubieten und werde mich hüten, das jemals zu tun. Der Mensch ist so wie er ist.

  6. #314806
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.245

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wie die allgemeine Weltgeschichte aufzeigt, so endet auch das immer in Machtmissbrauch, im Größenwahn immer neuer Dimensionen und am Ende stehen die Menschen dann wieder vor endlosen Leichenfeldern.

    Ich selbst habe hier keine Lösungen anzubieten und werde mich hüten, das jemals zu tun. Der Mensch ist so wie er ist.
    Schön dass Du wieder mal schreibst. Zum Post an sich: das befürchte ich auch.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #314807
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russland und China ist nicht sozialistisch.
    Stimmt. Staatsquote China 33%, Russland 36,3%, BRD 51,5%, la France sogar 59,9% (Werte aus 2021, nach Rundungsregeln auf erste Nachkommastelle gerundet). Da braucht man gar nicht weiter zu fragen, wer wohl den Sozialismus hat.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #314808
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.032

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der Schrott ist nicht einsatzfähig. Auf die Weise kann man natürlich auch den Müll loswerden.
    Wird doch schon seit Jahrzehnten so gemacht , auch ohne Krieg !

    Müll und Schrott in afrikanische Länder verschieben , jetzt kommt eben noch Militärschrott dazu , da kommt die Ukraine gerade recht !

  9. #314809
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.729

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Auslieferung muss ja nicht heute oder morgen erfolgen.
    Falls sich wirklich mal eine der Oppositionsparteien in 10 oder 15 Jahren in Russland durchsetzt, ist ja immer noch Zeit genug.
    Falls ....
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #314810
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn diese Rhetorik korrekt wäre - was sie natürlich nicht ist! - so bedeutete dies, dass du in logischer Kausalität auch die Zusammensetzung unseres Bundesverfassungsgerichtes von den Personalien her anzweifelst und in der weiteren Folge somit auch deren Urteilssprechungen...
    Absolut. Wer ernsthaft noch glaubt das Bundesverfassungsgericht sei unabhängig, der hat die letzten Jahre in diesem Land komplett verschlafen.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben