User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 819 von 4043 ErsteErste ... 319 719 769 809 815 816 817 818 819 820 821 822 823 829 869 919 1319 1819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.181 bis 8.190 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #8181
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Nach Schredderung: Streit um NSU-Akten "rechtlich bitter"

    17.10.2012
    Geht es nach geltendem Thüringer Archivrecht, müssen auch Polizei und Verfassungsschutz beim Staatsarchiv fragen, bevor sie Akten schreddern. Die Landesregierung schweigt zur öffentlichen Kontroverse mit dem Datenschutzbeauftragten.
    (...)
    Lutz Hasse, seit März Landesbeauftragter für den Datenschutz, hat sich schon mal ein bisschen eingelesen. Dabei stieß er auf Erstaunliches. Zum Beispiel im Thüringer Archivgesetz. Es schreibt in § 3 unmissverständlich vor, was als öffentliches Archivgut zu gelten hat. Nämlich sämtliche Unterlagen, die der Landtag, die Landesregierung, Gerichte, Behörden und "sonstige Stellen" des Landes Thüringen den lieben langen Tag lang produzieren. Es sei denn, das Hauptstaatsarchiv lehnt eine Übernahme der Dokumente ab, weil sie ihm nicht als archivierwürdig erscheinen. Aber dazu müsste das Staatsarchiv, seine Hauptstelle sitzt in Weimar, erst einmal gefragt werden. Nun hat sich im Zuge der Untersuchungen zum rechtsextremen NSU-Trio ergeben, dass allerhand Ermittlungsakten bereits den Weg in den Schredder fanden. Nicht nur beim Thüringer Verfassungsschutz, aber vor allem da. Datenschützer Hasse, ein promovierter Jurist, nennt das rechtswidrig. Das Löschen von Behördendaten ohne Einverständnis des Staatsarchivs sei fortgesetzter Rechtsbruch, siehe Archivgesetz.
    (...)
    Die ebenfalls öffentlich gemachte Antwort von Lutz Hasse ist bemerkenswert. Er spricht von "Rechtsirrtümern" der Verfassungsschützer und beruft sich erneut auf das Archivgesetz, diesmal § 11. Der stellt klar, dass Behörden verpflichtet sind, "alle" Unterlagen, deren Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind, dem zuständigen Archiv zur Übernahme anzubieten. Und zwar vollständig. Satz 2 der Bestimmung regelt sogar ausdrücklich, dass dies auch für Unterlagen gilt, die "besonderen Rechtsvorschriften über Geheimhaltung oder über den Datenschutz unterworfen sind".
    (...)
    Hasse bestreitet nicht, dass es ein Verfassungsschutzgesetz mit Vorschriften zur Datenlöschung gibt. Aber das führe kein "Eremitendasein", argumentiert der Datenschützer. Es stehe im Zusammenhang mit anderen Gesetzen, die ebenfalls Beachtung einfordern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    weiteres:
    Wie nah kam Bayerns Verfassungsschutz dem NSU-Terrortrio?

    Der Bayerische Verfassungsschutz soll in den 1990er Jahren den hochrangigen Rechtextremisten Kai D. im Umfeld des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) installiert haben. Nach Informationen unserer Zeitung führte die Behörde offenbar über mehrere Jahre den bekannten fränkischen Neonazi Kai Markus D. als Informanten.
    Erfurt. Der Bayerische Verfassungsschutz soll Ende der 1990er-Jahre im Umfeld des rechtsextremen Thüringer Heimatschutzes einen hochrangigen Informanten installiert haben. Nach Informationen unserer Zeitung führte die Behörde über mehrere Jahre den bekannten fränkischen Neonazi Kai D. als Kontaktperson. D. habe ab den Jahren 1994/95 auch direkten Kontakt zu den späteren Rechtsterroristen Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe gepflegt, bestätigte ein ehemaliges führendes THS-Mitglied. Demnach habe D. in Thüringen "intensive Aufbauhilfe" für die rechte Szene betrieben und Propagandamaterial in großem Stil nach Thüringen gebracht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein weiterer V-Mann also,der mitgeholfen hat,die rechte Szene im Osten aufzubauen. Das führende THS-Mitglied ist Tino Brandt.
    Geändert von solaris (17.10.2012 um 09:25 Uhr)

  2. #8182
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von GAP Beitrag anzeigen
    Zumindest hat dieser Vorgang bewiesen, dass es eher die Stümperei der Behörden war die das ganze erst ermöglicht hat.
    Intelligent ist es nicht, seine Wohnung anzuzünden um Beweise zu vernichten, wenn das Haus in einer belebten Wohngegend
    liegt und die Feuerwehr in 8 Minuten vor Ort ist. Dasselbe gilt für den Wohnwagen der aus schwer brennbaren Materialien
    produziert wurde.

    Ich finde, dass passt zu diesen Deppen. Tot sind sie vor allem aufgrund ihrer grenzenlosen Dummheit und Idiotie.
    Ich gebe dir recht, dass Vorgehen paßt genau zu hollywoodschwangeren deutschen Geheimdiensten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #8183
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Jaja aber schlau genug unentdeckt 10 Jahre lang zu Morden waren sie dann angeblich doch wieder. Passt zu den Hollywood-Filmen über den 2 WK, da kann man sich auch nie so richtig entscheiden ob man die Deutschen nun als besonders doof oder als besonders böse darstellen soll.
    Stimmt. Aber ich glaube inzwischen, dass "unser" Geheimdienst so eng mit den Rechtsradikalen verwoben ist, dass Handlungsunfähig sind.
    Wie sollten sie auch agieren, wenn ein Großteil derjenigen die das Thema darstellen unter ihnen weilt und nach "Lösungen" sucht?

  4. #8184
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von GAP Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber ich glaube inzwischen, dass "unser" Geheimdienst so eng mit den Rechtsradikalen verwoben ist, dass Handlungsunfähig sind.
    Wie sollten sie auch agieren, wenn ein Großteil derjenigen die das Thema darstellen unter ihnen weilt und nach "Lösungen" sucht?
    Ja natürlich, in einer verrückten Linksrepublik sind natürlich alle anderen Rechtsradikal, obwohl in Wahrheit nur linksliberal. Zu dem Fall gibts ja nen guten Strang hier, ich habe daher auch keine Lust mich weiter dazu auszulassen. Nur soviel, ich halte diesen Fall für eine reine Inszenierung, auf den Tag x hat man hingearbeitet- um "Rechtsterror richtig verkaufen zu können, muß das Ende spektakulär sein, daher auch die Feuerinszenierungen. Ich glaube in dem Wohnmobil ist keiner gestorben, Böhnhard Mundlos leben heute mit anderen Idenditäten irgendwo und Zschäpe ist nur pro Forma inhaftiert. Ich finde diesen msm Beitrag interessant- da die Büttelei involviert war, hat natürlich ein sog. "Beamter" Schüsse gehört, die Medien waren aber nicht involviert, so dass Reporterfragen bei ebenfalls nicht involvierten Anwohnern folgendes ergab: keine Schüsse und damit die Wahrheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie "stern.de" berichtet, haben die Nachbarn des Eisenacher Neubaugebiets, in dem das Wohnmobil stand, jedoch keine Schüsse gehört. Die Anwohner hätten zwar das brennende Wohnmobil gesehen, konnten sich jedoch an keine Schüsse erinnern, schreibt stern.de.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #8185
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, in einer verrückten Linksrepublik sind natürlich alle anderen Rechtsradikal, obwohl in Wahrheit nur linksliberal. Zu dem Fall gibts ja nen guten Strang hier, ich habe daher auch keine Lust mich weiter dazu auszulassen. Nur soviel, ich halte diesen Fall für eine reine Inszenierung, auf den Tag x hat man hingearbeitet- um "Rechtsterror richtig verkaufen zu können, muß das Ende spektakulär sein, daher auch die Feuerinszenierungen. Ich glaube in dem Wohnmobil ist keiner gestorben, Böhnhard Mundlos leben heute mit anderen Idenditäten irgendwo und Zschäpe ist nur pro Forma inhaftiert. Ich finde diesen msm Beitrag interessant- da die Büttelei involviert war, hat natürlich ein sog. "Beamter" Schüsse gehört, die Medien waren aber nicht involviert, so dass Reporterfragen bei ebenfalls nicht involvierten Anwohnern folgendes ergab: keine Schüsse und damit die Wahrheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie "stern.de" berichtet, haben die Nachbarn des Eisenacher Neubaugebiets, in dem das Wohnmobil stand, jedoch keine Schüsse gehört. Die Anwohner hätten zwar das brennende Wohnmobil gesehen, konnten sich jedoch an keine Schüsse erinnern, schreibt stern.de.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es klingt sehr paranoid was Du schreibst.
    Dieses Land besteht aus lauter individuen die schlichtweg ihr Leben leben. Basis
    für ihr Leben ist ihre eigene "Sozialisation". Die ist mal links (Großstädter) mal
    konservativ (ländlich), usw. Die vielen Migranten bringen wiederum ihre eigenen
    Grundlagen ein die sie aus ihrer Kultur mitbringen.

    Und Deine Interpretation von Rechtsradikal = Linksliberal halte ich eher für eine
    Schutzbehauptung, die Du Dir für Dich zurechtgelegt hast. Denn eines sind Rechte
    nun wirklich nicht, liberal.

    Stichworte: Homosexualität oder Migranten. Ich glaube kaum, dass man die Haltung
    Rechter dazu als liberal bezeichnen kann.

  6. #8186
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von GAP Beitrag anzeigen
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es klingt sehr paranoid was Du schreibst.
    Dieses Land besteht aus lauter individuen die schlichtweg ihr Leben leben. Basis
    für ihr Leben ist ihre eigene "Sozialisation". Die ist mal links (Großstädter) mal
    konservativ (ländlich), usw. Die vielen Migranten bringen wiederum ihre eigenen
    Grundlagen ein die sie aus ihrer Kultur mitbringen.

    Und Deine Interpretation von Rechtsradikal = Linksliberal halte ich eher für eine
    Schutzbehauptung, die Du Dir für Dich zurechtgelegt hast. Denn eines sind Rechte
    nun wirklich nicht, liberal.

    Stichworte: Homosexualität oder Migranten. Ich glaube kaum, dass man die Haltung
    Rechter dazu als liberal bezeichnen kann.
    Die Behauptung der Geheimdienst sei so eng mit dem Rechtsradikalismus verflochten, dass er handlungsunfähig ist scheint so ein linker Kalauer zu sein. Der Geheimdienst ist in erster Linie mit seinem Arbeitgeber verflochten, dem Staat. Einen sog. Rechtsterror zu etablieren paßt genau die Räson dieses Staates.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #8187
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Behauptung der Geheimdienst sei so eng mit dem Rechtsradikalismus verflochten, dass er handlungsunfähig ist scheint so ein linker Kalauer zu sein. Der Geheimdienst ist in erster Linie mit seinem Arbeitgeber verflochten, dem Staat. Einen sog. Rechtsterror zu etablieren paßt genau die Räson dieses Staates.
    Ein intelligenter Staat schafft sich einen Feind der das Volk zusammenschweißt. Da man den im benachbarten Ausland nicht mehr so einfach suchen kann, braucht man etwas im Inland.
    Der Terror ist auch nur eine abstrakte Bedrohung, was macht man also? Ich frage mich nur, ist unser Staat auf den Trichter gekommen oder ist der einfach nur zu blöde?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8188
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Behauptung der Geheimdienst sei so eng mit dem Rechtsradikalismus verflochten, dass er handlungsunfähig ist scheint so ein linker Kalauer zu sein. Der Geheimdienst ist in erster Linie mit seinem Arbeitgeber verflochten, dem Staat. Einen sog. Rechtsterror zu etablieren paßt genau die Räson dieses Staates.
    Die Linken glauben halt die Mär der VS sei von "Altnazis" gegründet worden und bis heute von diesen durchsetzt. Dabei war der erste VS-Chef Otto John ein Landesverräter der im 2. WK für die Briten spionierte und in den 50ern in die DDR überlief.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade bei den Ost-VS-Ämtern dürfte es statt von "Altnazis" wohl eher von alten Stasi-Kadern wimmeln.

  9. #8189
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Kein Wunder daß du Staatsbüttel geworden bist. Für den Job braucht man solche gutgläubigen Schafe.
    Ich kenne auch einen Beamten, der das Märchen glaubt. ... Und die beiden Uwes wären von der NPD umgebracht worden....
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #8190
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Die NSU - welches fazit schließt ihr?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Gute Satire. Die absolute Profizellengenossen hatten aber einen ziemlich schlechten Tag, als sie sich beim furchterregenden Anblick eines vereinzelten Streifenwagens gegenseitig erschossen...
    Und dann fahren diese cleveren Profis noch durch die Republik und erschießen eine Polizistin, um an eine Waffe zu kommen...
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben