+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 341 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3403

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit der Firma telefoniert die meine Häuser verwaltet, der Hausmeister hat in den Heizungsräumen mal den Gaszählerstand überprüft, also das könnte ein Desaster werden, ich habe einmal was um die 800 Quadratmeter Wohnfläche und einmal was um 950.
    Die letzten Jahre hatte ich Gasrechnungen je nach Winter zwischen 16 000 Euro und 20 000 Euro je Haus.
    Mein Lieferant hat um 50 Prozent erhöht da ich als gewerblicher Kunde keine Preisbindung habe, er signalisierte aber schon noch eine Erhöhung um 25 Prozent.
    Wie ich das an meine Mieter weitergeben soll weiß ich jetzt gar nicht so recht.
    Da sind langjährige dabei und ich weiß das die eine BK-Nachzahlung von vielleicht 1500 bis 2000 Euro nicht locker aus dem Ärmel schütteln können.
    Vielleicht räume ich Ratenzahlung ein, ist aber auch nur rausgeschobenes Elend da ich ja auch die Vorauszahlung erhöhen muss.
    Tja, das sieht nicht gut aus! Die Deutschen brauchen es hart. Jetzt bekommen sie es hart. Frieren und hungern und dann noch der Familie beim Wegsterben nach der tollen Impfung zusehen. DAS wird hoffentlich mal reichen, dass sie mal so ein bisschen böse werden auf "ihre" PolitikerInnen und so ein ganz klein bisschen ausrasten...

  2. #1062
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gestern wurde von der Absenkung der Mindesttemperatur in Wohnungen gesprochen. In wenigen Monaten wird die Maximaltemperatur beschränkt werden. Es werden Raumfühler zur Pflicht, die regelmäßig die gemessenen Werte senden werden. Das wird noch lustig. Dann wird die Wärmemenge pro qm und Person limitiert, und am Ende eine Pauschale festgelegt, die unabhängig von der Wohnfläche nicht überschritten werden darf.

    Zum Glück wohne ich in einem 7-Liter-Haus pro qm und Jahr.
    Die Absenkung der Raumtemperatur ist bauphysikalisch gefährlich.

    Es droht dann vermehrter Schimmelbefall, der wohl nur durch verstärktes Lüften vermieden werden kann. Ob Stoßlüftung reicht wage ich zu bezweifeln.
    D.h. heizen zum Fenster hinaus.
    Es gibt sicher im Internet Artikel wo die Zusammenhänge gut erklärt sind

  3. #1063
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Lasst euch nicht verarschen! Dieses Regime muss weg und nationale Kräfte müssen in Deutschland an die Macht. Dann wird auch die Wirtschaft wieder geordnet
    War heute in der Gegend Erlangen/Fürth/Nürnberg unterwegs und als nordisch-geprägter weißer Deutscher eindeutig Angehöriger einer aussterbenden Minderheit. Über Wahlen wird dieses Regime nie verschwinden. Die Herdenmenschen sind zu gut konditioniert.

    Interessant auch was ich neulich gelesen habe: Zwei Drittel der Zehnjährigen in Buntland können nicht schwimmen.

    Als ich ein Kind war konnte ich schon wesentlich früher schwimmen und meine Spielkameraden auch. Wir waren damals halt alle noch Kartoffeldeutsche. Kinder, die nichts schwimmen konnten waren die absolute Ausnahme.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #1064
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.844

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Tja, das sieht nicht gut aus! Die Deutschen brauchen es hart. Jetzt bekommen sie es hart. Frieren und hungern und dann noch der Familie beim Wegsterben nach der tollen Impfung zusehen. DAS wird hoffentlich mal reichen, dass sie mal so ein bisschen böse werden auf "ihre" PolitikerInnen und so ein ganz klein bisschen ausrasten...
    Ich hab auch meinen Installateur kontaktiert ob es technisch geht über die Ofensteuerung die berühmten 16 Grad maximale Raumtemperatur einzugeben, geht nicht.
    Also ich kann meine Mieter nicht zwingen zu sparen.
    Er will mal schauen ob schon entsprechende Thermostate am Markt sind.
    Findige Mieter könnten aber dann die Thermostate abschrauben und den HK wieder auf Maximalhitze laufen lassen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #1065
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man konnte ja mindestens in den letzten fünf Jahren schon auch in der Systempresse lesen, dass die Energiewende hoffnungslos gescheitert ist. Nur hat diese Einsicht nie zu Konsequenzen geführt. Stattdessen soll noch mehr Gas gegeben werden. Eine kollektive Lebenslüge kann so grausam sein, dass man nur mit heftigsten Schmerzen kapieren kann, dass man sein Leben lang auf die falschen Pferde gesetzt hat. Wer nicht hören will, muss nicht nur fühlen, sondern in diesem Fall so richtig in die Fresse kriegen.
    Die dümmste Energiepolitik der Welt (1)
    23.06.2022
    Von Hans Ambos.
    In Berlin herrscht Panik ob der fulminant scheiternden Energiewende. Der Ukraine-Krieg ist lediglich Katalysator einer selbstverschuldeten Energieknappheit mit Ansage. Dennoch werden weiter Phrasen gedroschen. Der Autor fasst den Stand der Dinge in einem offenen Brief an Wirtschaftsminister Robert Habeck zusammen. Achgut.com publiziert ihn in zwei Folgen.


    Sehr geehrter Herr Habeck, als Wirtschafts- und Klimaminister arbeiten Sie an der Energiewende und an der „Dekarbonisierung“ Deutschlands zur Abwendung der „Klimakatastrophe“. Ihr Ziel ist 100 Prozent „Erneuerbare“ in wenigen Jahren. Ihr „Osterpaket“ zur Energiewende lässt viele Fragen offen. Der Anteil von Wind- und Solarenergie beträgt nur 5 Prozent am Primärenergieverbrauch (2021) in Deutschland. Durch den Doppelausstieg aus Kohle und Kernenergie entsteht eine gewaltige Versorgungslücke. Zudem explodieren die Kosten der Energiebeschaffung.

    Sie trauen sich dennoch zu, die „Energiewende“ zu schaffen und sind überzeugt, die notwendigen Kompetenzen zu haben. Vorsorglich sagen Sie aber schon mal: „Für die vielleicht arrogante Überheblichkeit bitte ich um Entschuldigung“. Sie wollen „große und harte Entscheidungen treffen!“ Meinen Sie damit die Kosten, die auf uns Bürger zukommen werden? Die Veränderungen des Landschaftsbildes? Die Strommangelwirtschaft? Darf man Ihnen dann entgegenhalten: „Bringen Sie die Lösung, oder Sie sind das Problem!“ Ich habe Fragen zur Energiewende an Sie. Für die Beantwortung möchte ich mich im Voraus aufrichtig bedanken. Wenn ich nachfolgend „Sie“ schreibe, meine ich auch die GRÜNEN und ihre angeschlossenen Organe, die NGOs, Greenpeace, FFF, das PIK, Deutsche Umwelthilfe usw.

    ,,,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hab auch meinen Installateur kontaktiert ob es technisch geht über die Ofensteuerung die berühmten 16 Grad maximale Raumtemperatur einzugeben, geht nicht.
    Also ich kann meine Mieter nicht zwingen zu sparen.
    Er will mal schauen ob schon entsprechende Thermostate am Markt sind.
    Der technische Begriff dafür ist:
    Einzelraumregelung

    Muß Kabel vom Heizumgsventil zum Raumtemperaturfühler verlegt werden.

    Dann ist meistens noch die Aufschaltung eines Fensterkontaktes möglich.

    Kopplung über Funk auch möglich.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › regeltechnik › smart-home

    Mit dem Smart Home Zubehör können Wärme-und Heizsysteme aufgerüstet, optimiert und intelligent gestaltet werden. Neben der komfortablen Steuerung des ...



    Wenn du zentral eingreifen willst muss das alles vernetzt werden
    Zentrale Leittechnik, Gebäudeleittechnik

    Die o.g. Technik gibt es schon seit Anfang der 1990er Jahre.
    Wurde damals meist in Hotels eingebaut.

    ----------------------------------------------------------

    Fazit:
    Ist technisch sehr anspruchsvoll und kostet viel Geld.
    Vom benötigten Fachpersonal ganz zu schweigen.
    ---> In der Breite nicht umsetzbar.


    Nur für ausgesprochene Luxuswohnungen zu empfehlen!


    <strong>

  7. #1067
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Die dümmste Energiepolitik der Welt (1)
    23.06.2022
    Von Hans Ambos.
    In Berlin herrscht Panik ob der fulminant scheiternden Energiewende. Der Ukraine-Krieg ist lediglich Katalysator einer selbstverschuldeten Energieknappheit mit Ansage. Dennoch werden weiter Phrasen gedroschen. Der Autor fasst den Stand der Dinge in einem offenen Brief an Wirtschaftsminister Robert Habeck zusammen. Achgut.com publiziert ihn in zwei Folgen.


    Sehr geehrter Herr Habeck, als Wirtschafts- und Klimaminister arbeiten Sie an der Energiewende und an der „Dekarbonisierung“ Deutschlands zur Abwendung der „Klimakatastrophe“. Ihr Ziel ist 100 Prozent „Erneuerbare“ in wenigen Jahren. Ihr „Osterpaket“ zur Energiewende lässt viele Fragen offen. Der Anteil von Wind- und Solarenergie beträgt nur 5 Prozent am Primärenergieverbrauch (2021) in Deutschland. Durch den Doppelausstieg aus Kohle und Kernenergie entsteht eine gewaltige Versorgungslücke. Zudem explodieren die Kosten der Energiebeschaffung.

    Sie trauen sich dennoch zu, die „Energiewende“ zu schaffen und sind überzeugt, die notwendigen Kompetenzen zu haben. Vorsorglich sagen Sie aber schon mal: „Für die vielleicht arrogante Überheblichkeit bitte ich um Entschuldigung“. Sie wollen „große und harte Entscheidungen treffen!“ Meinen Sie damit die Kosten, die auf uns Bürger zukommen werden? Die Veränderungen des Landschaftsbildes? Die Strommangelwirtschaft? Darf man Ihnen dann entgegenhalten: „Bringen Sie die Lösung, oder Sie sind das Problem!“ Ich habe Fragen zur Energiewende an Sie. Für die Beantwortung möchte ich mich im Voraus aufrichtig bedanken. Wenn ich nachfolgend „Sie“ schreibe, meine ich auch die GRÜNEN und ihre angeschlossenen Organe, die NGOs, Greenpeace, FFF, das PIK, Deutsche Umwelthilfe usw.

    ,,,
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Irren organisiert, den besten Versorger zu verärgern und rauszuwerfen. Wer da Alles als Experte auftritt, ist eine Art Club, von ganz Doof, der vonb NABU und Co. kommt


  8. #1068
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Tja, das sieht nicht gut aus! Die Deutschen brauchen es hart. Jetzt bekommen sie es hart. Frieren und hungern und dann noch der Familie beim Wegsterben nach der tollen Impfung zusehen. DAS wird hoffentlich mal reichen, dass sie mal so ein bisschen böse werden auf "ihre" PolitikerInnen und so ein ganz klein bisschen ausrasten...
    So langsam sollte auch der letzte grüne Blindkopf erkennen, dass es ein großer Fehler ist, unsere AKWs abschalten zu wollen...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #1069
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So langsam sollte auch der letzte grüne Blindkopf erkennen, dass es ein großer Fehler ist, unsere AKWs abschalten zu wollen...

    Man hat die abgeschalteten AKW´s seinerzeit ja sogar in die Luft gejagt, damit niemand mehr auf die Idee kommt, diese irgendwann einmal wieder in Betrieb nehmen zu können.


  10. #1070
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Die Absenkung der Raumtemperatur ist bauphysikalisch gefährlich.

    Es droht dann vermehrter Schimmelbefall, der wohl nur durch verstärktes Lüften vermieden werden kann. Ob Stoßlüftung reicht wage ich zu bezweifeln.
    D.h. heizen zum Fenster hinaus.
    Es gibt sicher im Internet Artikel wo die Zusammenhänge gut erklärt sind
    Was interessieren die Grünen die Zusammenhänge. Sie wollen guten Willen sehen. Du sitzt also daheim in der guten Stube und es ist kalt und du beschließt, dass der Schimmelpilz nicht kommt. Und wenn er kommt, dass er nicht so schlimm ist. Er ist ja schließlich auch nur ein Lebewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:14
  2. Putin dreht den Gashahn zu
    Von kandis im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:38
  3. In Deutschland dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:24
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:31
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben