User in diesem Thread gebannt : Coriolanus


+ Auf Thema antworten
Seite 245 von 274 ErsteErste ... 145 195 235 241 242 243 244 245 246 247 248 249 255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 2734

Thema: * Bundesliga 2022 / 23 *

  1. #2441
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Mein Verein war in den 70er Jahren die SG Meisterkrug im Freizeitfußball - eine echte Kneipenmannschaft mit gleichnamigen Domizil am Mariendorfer Damm in Tempelhof.
    Das war auch die wohl erfolgreichste Mannschaft im Berliner Freizeitfußball. Leider ging das nur 4-5 Jahre, dann hatte Kneipenwirt Sieke keinen Bock mehr - zudem wurden die
    Voraussetzungen geändert.
    Beim Meisterkrug spielten auch Profis mit, was später unterbunden wurde. Die Bilanz war eindeutig:
    SG Meisterkrug 82 Spiele insgesamt, davon 76 gewonnen 3 unentschieden 3 Niederlagen - 497: 117 Tore
    wobei die 117 Treffer hauptsächlich dadurch zustande kamen, dass nach 70 Minuten nur noch 7-8 Mann auf dem Platz standen - zumeist bei 2-stelliger Führung.
    Das waren noch Zeiten. Dürfte jetzt so 45 Jahre her sein.
    Noch ein wenig Berliner Fußballgeschichte... dann hier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #2442
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Deren Problem ist, dass junge Talente meist nie oder nur kurz im Kader auftauchen. Die werden verkauft oder verliehen und stattdessen abgehalfterte Neger geholt. Komplett ab-artig!
    Ich hoffe, dass sich daran nun mangels Masse endlich mal was ändert. Ein Großteil der Schmarotzer ist nun raus aus dem Verein. Eigentlich bleibt den Verantwortlichen gar nichts anderes übrig, als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen - zusammen mit vielleicht 6-7 Ex-Profis. Der Rest kann das Feld räumen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #2443
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Kahn hätte ich die Führung schon zugetraut, aber der hat sich selber wohl überschätzt.
    Der wollte den Wasserkopf der Hoeness - Vasallen im Verein verschlanken und hat dafür lieber auf externe Berater gesetzt.
    Finde ich vernünftig und ist nicht vergleichbar mit McKinsey Leuten in Ministerien, weil der grüne Minister sein Baumschul-Studium vorzeitig abgebrochen hatte...


    Jetzt scheint ja wieder Hoeness der neue Heilsbringer zu sein, da bin ich echt mal gespannt wie es weitergeht in diesem Verein.
    In Europa sieht man doch längst, dass sie keine Chance mehr haben die Top - Spieler zu bekommen, die gehen alle nach England wo sie das doppelte absahnen können.
    Bayern ist auf den Blender Sadio Mane hereingefallen, der teuerste Transferflop der Bundesligsgeschichte. Und niemand will diesen Stinkstiefel plus sein 25 Millionengehalt übernehmen....
    Der FC Bayern hat und konnte noch nie die Gehälter und Transfers bezahlen, wie von Scheichs und russischen Oligarchen finanzierte englische und französische Clubs es können.
    Und verantwortlich für den Transferflop Sadio Mane waren wer?
    Richtig, die beiden gefeuerten Spitzenmanager des FC.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #2444
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern hat und konnte noch nie die Gehälter und Transfers bezahlen, wie von Scheichs und russischen Oligarchen finanzierte englische und französische Clubs es können.
    Und verantwortlich für den Transferflop Sadio Mane waren wer?
    Richtig, die beiden gefeuerten Spitzenmanager des FC.
    Man geht wohl davon aus, dass Brazzo unbedingt einen großen Star verpflichten wollte, und Brazzo war nun mal der Ziehsohn von Uli Hoeness.
    Ich fand sein Verhalten eh etwas befremdlich, warum feiert man morgens bis 6 in einer Disco, wenn man gerade seinen Job verloren hat?
    Das zeigt einfach, dass Brazzo eben nur eine gelenkte Figur von Uli Hoeness gewesen ist, und die hat ihn jetzt fallen gelassen. Vielleicht war Brazzo ja auch ganz froh, dass er gefeuert wurde, wer weiss.

    Jahns Reaktion als CEO dagegen finde ich normal, warum soll er denn das auch noch freiwillg abnicken, wenn man ihn rauswirft?
    Überhaupt, warum hat man die Saison nicht abgewartet und danach in Ruhe analysiert im Aufsichtsrat, und dann irgendwann in den nächsten Wochen den Daumen gesenkt oder gehoben über Kahn?

    Nein, man wollte den Kahn Rausschmiss unbedingt in trockene Tücher bringen BEVOR die Saison vorbei war, weil man wahrscheinlich genau davor Angst hatte was jetzt passierte:
    Mit der unerwarteten Meisterschaft hätte Kahn wieder Oberwasser bekommen ("naja, war eben eine durchschnittliche Saison, Meister immerhin, Minimalziel erreicht...) und ein Rauswurf wäre schwerer durchsetzbar geworden. Man würde jetzt nämlich weder über Kahn und Brazzo reden sondern über die "Geile Meisterschaft", viel besser als die öden Meisterschaften der letzten Jahre....

  5. #2445
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.655

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nee, völlig andere Voraussetzungen. Heidenheim ist sowas wie Hoffenheim, das geht nur über Sponsoren aus der reichen Umgebung.
    Ich sehe die allerdings auch nur für ein Jahr in Liga 1 - mal ganz realistisch.

    Union wird sich auf Dauer etablieren. Es wird nicht immer für den internationalen Fußball reichen, aber obere Tabellenhälfte müsste immer drin sein.
    Aber man sieht es an den vielen renommierten Clubs - es kommen auch wieder andere Zeiten - siehe Stuttgart, Schalke, Dresden, Nürnberg, HSV...
    Bochum muss das neue Augsburg werden! 12 Jahre Bundesliga für Augsburg jetzt!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Alles kein Wunschkonzert - und für die Bayern ist die Dominanz auch vorbei.
    Hertha fällt erst mal auseinander- aber die haben einen riesigen Nachwuchskader - siehe Junioren 1 & 2, 2. Mannschaft. Die berappeln sich in den nächsten 2-3 Jahren. Nächste Saison wird das noch nix mit 2. Liga oben.
    Wer nicht gleich wieder aufsteigt, für den wird es hart. Bochum ist mehrfach an der 3. Liga vorbeigeschrammt.

  6. #2446
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Bochum muss das neue Augsburg werden! 12 Jahre Bundesliga für Augsburg jetzt!



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wer nicht gleich wieder aufsteigt, für den wird es hart. Bochum ist mehrfach an der 3. Liga vorbeigeschrammt.
    Und 1860 München will aus der dritten Liga scheinbar gar nicht mehr raus.
    Ist wohl irgendwie gemütlich da...!?

  7. #2447
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.445

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und 1860 München will aus der dritten Liga scheinbar gar nicht mehr raus.
    Ist wohl irgendwie gemütlich da...!?
    Die versemmeln den (möglichen) Aufstieg Jahr für Jahr.

  8. #2448
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich daran nun mangels Masse endlich mal was ändert. Ein Großteil der Schmarotzer ist nun raus aus dem Verein. Eigentlich bleibt den Verantwortlichen gar nichts anderes übrig, als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen - zusammen mit vielleicht 6-7 Ex-Profis. Der Rest kann das Feld räumen.
    Hoffen wir auf einen Lern-Effekt. Bei meinem Beitrag hatte ich Leute wie Maxi Mittelstädt im Blick. Mit dem und Anderen geht`s wieder vorwärts!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #2449
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.445

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hoffen wir auf einen Lern-Effekt. Bei meinem Beitrag hatte ich Leute wie Maxi Mittelstädt im Blick. Mit dem und Anderen geht`s wieder vorwärts!
    Vorwärts in Richtung Niveauanhebung`?

  10. #2450
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: * Bundesliga 2022 / 23 *

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und 1860 München will aus der dritten Liga scheinbar gar nicht mehr raus.
    Ist wohl irgendwie gemütlich da...!?
    Ja das waren noch Zeiten mit Martin Max in der Bundesliga.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM 2022 Katar!
    Von der Karl im Forum Sportschau
    Antworten: 5432
    Letzter Beitrag: 23.01.2023, 12:59
  2. Landtagswahlen 2022
    Von Flüchtling im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1408
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 14:36
  3. Dschungelcamp 2022
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 06.02.2022, 22:29
  4. Quatar WM 2022
    Von Fiel im Forum WM - Forum
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 108

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben