Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
Sind sicher nicht alles überzeugte Ungläubige. Ich tippe auf sehr viele Protestaktionen.
Meine Ex-Nachbarn sind 2014 -oder /15 beide ausgetreten. Im Haus hingen aber noch Kreuze und ein Jesusbildchen, die Frau ging sogar noch vor Ostern i.d. Kirche.
Ich habe das Auto vor kurzem beim Edeka gesehen. Rosenkranz am Spiegel!

Der Mann: konnte nicht viel mit der Kirche anfangen. "Gott JA, Kirche NEIN" sagte er mir mal bei einem Bierchen.
Die Frau: echauffierte sich bei jeder Gelegenheit (zurecht!!!) über Kindesmissbrauch in der Kirche und kam nicht damit klar, dass nie bedingungslos ausgemistet wurde.
Beide werden wohl bis an ihr Lebensende an Gott glauben.
Selbst als überzeugter Christ (oder sogar gerade dann) würde ich aus diesem Kirchenladen austreten.

Die Kirche fördert, propagiert und finanziert:
- Masseneinwanderung von Nicht-Christen
- Die politische und kulturelle Dominanz radikaler Juden (Zionisten)
- Schwulenehe
- Offenen Marxismus (inklusive Zusammenarbeit mit Antifa und Co.)
- Die Zerstörung der Familie
- Moralischen Zerfall und eine Auflösung auch der als "christlich" geltenden Werte

Ich habe zu vielen Christen schon gesagt: "Wo ist eigentlich euer Protest gegen diese Machenschaften der Kirchenfürsten?"

Aber da kommt fast nichts von diesen feigen, lethargischen Pissern...Jesus und Luther hätten den heutigen Kirchenschwätzern noch gemeinsam auf die Fresse gehauen und sie von der Kanzel gekickt. Jesus mit seiner Todespeitsche und Luther bevorzugt mit Kopfnüssen und seinem heiligen Schlagring