User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31608 von 32492 ErsteErste ... 30608 31108 31508 31558 31598 31604 31605 31606 31607 31608 31609 31610 31611 31612 31618 31658 31708 32108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.071 bis 316.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #316071
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz gesund bist du noch? Was sagt dein Arzt dazu? Russland wird alle Gebiete behalten, je länger es dauert, desto wweniger Ukraine bleibt übrig.
    Ich frage mich schon einige Zeit, ist das Gehirn ohne Körper, oder der Körper ohne Gehirn?

  2. #316072
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Russen verstärken ihre Aufklärungskapazitäten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte (VKS) führten einen Start der Sojus-2.1a-Trägerrakete mit einem Militärsatelliten vom Kosmodrom Plessezk durch, berichtete das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag, den 23. März. Die Rakete sei um 09:40 Uhr gestartet worden. Die Trägerrakete Sojus-2.1a ist mit einem militärischen Satelliten bestückt, sagte das Ministerium.
    Das ist erstaunlich. Trotz Sanktionen schießt Putin Spionagesatelliten ins All.
    Wieviel Waschmaschinen wurden dafür zerlegt?

  3. #316073
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz gesund bist du noch? Was sagt dein Arzt dazu? Russland wird alle Gebiete behalten, je länger es dauert, desto wweniger Ukraine bleibt übrig.
    Zu diesem Thema hat sich Medwedew heute klar und unmissverständlich geäußert.

    . Russlands Ex-Präsident Medwedew hält Ukraine für Teil Russlands

    In einem größeren Interview für russische Journalisten und Nutzer des sozialen Netzwerkes Vkontakte hat der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, die Ukraine zu einem Teil seines Landes erklärt. Die Grenzen zwischen den beiden Ländern bezeichnete der Ex-Präsident als erfunden:

    "Die Ukraine ist eigentlich ein Teil Russlands. Lasst es uns ehrlich sagen: Sie ist ein Teil Russlands. Aber kraft geopolitischer Ursachen und kraft historischer Ereignisse haben wir es uns lange gefallen lassen, dass wir in verschiedenen Wohnungen leben."

    Mit der Ausnahme einiger Gebiete, die Russland nach dem Zweiten Weltkrieg bekommen habe, seien die ukrainischen Territorien schon immer ein Teil des Russischen Kaiserreiches gewesen. Die Stammbevölkerung dieser Territorien sei russisch gewesen, argumentierte Medwedew.

    Dem hochrangigen Beamten zufolge habe sich der Westen allem Anschein nach verkalkuliert, da er nicht an die Entschlossenheit Russlands geglaubt habe, die militärische Sonderoperation in der Ukraine zu beginnen. Daher sei es sinnlos, mit einigen gewissen Ländern und Bündnissen zu verhandeln. Sie verstünden nur die Sprache der Stärke, resümierte Medwedew.
    Quelle RT Liveticker

  4. #316074
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Russen verstärken ihre Aufklärungskapazitäten. Das ist erstaunlich. Trotz Sanktionen schießt Putin Spionagesatelliten ins All.
    .
    ... Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte (VKS) führten einen Start der Sojus-2.1a-Trägerrakete mit einem Militärsatelliten vom Kosmodrom Plessezk durch, berichtete das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag, den 23. März.Die Rakete sei um 09:40 Uhr gestartet worden, teilte die Abteilung mit.
    "Vom staatlichen Testkosmodrom des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation (Kosmodrom Plesetsk) in der Region Archangelsk aus starteten Kampfmannschaften der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte die mittelklassige Trägerrakete Sojus-2.1a mit einem Raumfahrzeug im Interesse des russischen Verteidigungsministeriums", sagte das Ministerium. ...
    .
    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Wieviel Waschmaschinen wurden dafür zerlegt?
    .. was soll dieser dämliche Kommentar du Volksschüler aus dem Osten ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #316075
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Auch hier wirds kritische bezgl. der Ukraine:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Reiner Zufall,
    dass Klimaterroristen schwere Straftaten begehen, ohne bestraft zu werden, aber ein Z ist ein Straftatbestand?

    Von welchem Frieden ist da die Rede?
    Diesen Frieden stören nur unsere Justizhuren, die sogar Mörder und Vergewaltiger laufen lassen.
    Frage: Aus welchem halbwegs nachvollziehbarem Grund muss man in Deutschland eigentlich mit einem großen Z auf den Klamotten am Arbeitsplatz erscheinen? Womöglich noch an einem Arbeitsplatz mit direktem Kundenkontakt?

    Ich würde jeden Arbeitnehmer rausschmeißen, der meine Firma für irgendeine Werbemaßnahme missbrauchen möchte.

    Egal, ob nun für Z, für eine Partei, für eine Auferstehungskirche, für Red Bull oder für Buitoni-Nudeln....

    In seiner Freizeit kann der Arbeitnehmer ja machen, worauf er lustig ist. Aber nicht in meiner Firma. Ich bezahle ihn schließlich für seine Arbeit, aber nicht als wandelnde Litfaßsäule.

  6. #316076
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Daumen hoch! AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukraine von Russland oder der EU geschluckt wird, dann hätte das allenfalls nur deshalb essentielle Auswirkungen auf das Weltgeschehen, weil zumindest eine Seite aus eigenem politischem Kalkül dem Ganzen eine große Bedeutung beimisst. Ganz objektiv gesehen, wäre das vielleicht nicht grad eine beiläufige historische Fußnote, aber nicht das Ende der Welt, wie wir sie heute noch kennen.
    Wenn Russland allerdings vom Westen geschluckt wird, dann hat die NATO z.B. einen Uboot-Hafen in Wladiwostok. Muss ich das wirklich weiter ausführen zu was das führen wird?
    Dugin nannte ene russische Niederlage in diesem Konflikt mal "Das Ende der Welt".
    Als abgeklärter und selbstbewusster Westler lächelt man über solche dramatischen Worte nur süffisant aber als nervöser und deshalb nicht so in sich ruhender Ostler, lässt sich das durchaus nachvollziehen.

    Insofern halte ich deine Einschätzung, wonach für die Ukraine mehr auf dem Spiel stehe als für Russland, für stark ideologisch gefärbt.
    In Diplomatiekreisen würde man das vermutlich als Taktik der Einlullung verstehen.

    Wie kann man einem Land wie der Ukraine, das vor seiner "Neugründung" im Zuge des Zusammenbruchs der UdSSR allenfalls 2 Jahre existierte, heute so eine enorme Bedeutung beimessen? Ganz einfach, weil es mit Russland zu tun hat, wenn UKUSA um Eintritt nach Eurasien bittet.

    Also ist dein erster Ansatz in meinen Augen schon falsch, wenn du Russlands Sicherheitsinteressen hinter denen der Ukraine stellst.
    UKUSA macht das aus eigenem Interesse. Auch um einen Gegner kleinzureden. Aus deren Sicht nachzuvollziehen. Habeck und Hofreiter machen das auch. Ihr geistiger Vater Barack Obama machte das auch als er Russland als Regionalmacht bezeichnet hat und im Endeffekt damit meinte, dass die Russen sich mal nicht so aufplustern sollen.
    Ein sehr guter Kommentar.


    Werde ich einrahmen und für meine Nachkommen auf den Dachboden verstecken. Aktuell sind solche Meinungen nach $130 Abs.5 strafbar.
    Aber wenn das Volk nichts mehr zu fressen hat, kein Brot soll es Kuchen essen, und dann kommt es so, wie es schon immer in der Menschheitsgeschichte war.

  7. #316077
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Russen verstärken ihre Aufklärungskapazitäten.

    Das ist erstaunlich. Trotz Sanktionen schießt Putin Spionagesatelliten ins All.
    Wieviel Waschmaschinen wurden dafür zerlegt?
    Bestimmt westliche Waschmaschinen aus den eroberten Gebieten der Ukraine.

  8. #316078
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr
    OK. Ich habe da einen guten Kontakt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #316079
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bestimmt westliche Waschmaschinen aus den eroberten Gebieten der Ukraine.
    Oder sie haben McGyver entführt und der muss nun aus gewöhnlichen Haushaltsgegenständen Hochleistungselektronik basteln....
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #316080
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oder sie haben McGyver entführt und der muss nun aus gewöhnlichen Haushaltsgegenständen Hochleistungselektronik basteln....
    Das muss eine weitere Anklage gegen Putin geben, wenn er jetzt nicht nur Kinder entführt.
    Geändert von Shahirrim (23.03.2023 um 13:37 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben