+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 207

Thema: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mit bewaffneten Kräften in einem fremden Land aufhalte und dort einen Kampfauftrag erfülle befinde ich mich im Krieg. Da kann dran rumdefinieren wer will.
    Bewaffnete Kräfte ist aber noch geprahlt.


    Die Bundeswehr ist eine Art THW mit ein paar Waffen zur Selbstverteidigung gegen wilde Tiere und zur Hasenjagd und eine Deeskalations-, Diskussions- und Dreh dich um dich selbst-Organisation mit einheitlicher Tracht.


    Von daher solltest du in deiner Bewertung zurückrudern.

    Die Deutschen galten mal lange Zeit als DIE Soldaten der Welt und waren auch ständig drauf aus einen zu führen. Nachdem man sie zwei Mal ganz fürchterlich auf die Nase gehauen hat für dieses extreme Hobby, sind sie nun genauso extrem pazifistisch und so gut, dass es selbst jedem Gutmenschen schlecht wird.
    Sie hätten also richtiger und ehrlicher Weise ihren Allierten mitteilen müssen, dass sie nach 60 Jahren erfolgreicher Umerziehung weder in der Lage noch willens sind irgendeinen bewaffneten Konflikt zu führen und sich auf das Ausschreiben von Schecks beschränken sollen. Vielleicht noch ein bis zwei Sanitäts-Jets, die die verwundeten Soldaten der anderen ausfliegen. Mehr nicht!
    Das wäre richtig und wichtig gewesen.

    Ganz ehrlich:
    Ich habe noch meinen älteren Sohn motiviert auch in diesen Zeiten seinen Wehrdienst zu leisten als Abiturient, aber es hat ihm persönlich nicht gut getan und den Sinn daran konnte ich auch nicht mehr erkennen und wenn ich diesen ganzen Mist hier verfolge, dann wird mir so schlecht, dass ich bei meinem jüngeren Sohn genau auf das umschalten werde, was ja in der sog. Elite , will sagen in der Bildungsbürgerschicht, eh Standard ist:
    Einfach krank schreiben lassen und so weder Wehr- noch Zivildienst leisten!
    In DIESER Gesellschaft bringt Ehrlichkeit und Dienst an der Gemeinschaft nicht EINEN Punkt sondern nur Gelächter über soviel Dusslichkeit und die hedonistische,
    linksliberale Personal-Fuzzi-Mishpoke schaut heute eher bedenklich, wenn jemand Wehrdienst geleistet hat nach dem Motto: Der ist wohl rechts!

    Wir wollen ja lernfähig bleiben!

    Für mich war der sang- und klanglose Rausschmiss von Brigadegeneral Günzel vom KSK durch den Ekel-Sozen Struck eh schon der Totenschein der Bundeswehr.
    Dass sich die versammelte und vielfach kurz vor der Pensionierung stehende Generalität einen solchen Vorgang so hat gefallen lassen statt sich dagegen kollektiv zu stemmen, ist charakterlich so niedrig und so lumpenhaft, dass man sich mindestens 3x hintereinander übergeben muss.
    Solche Figuren halten dann Seminare über militärischen Widerstand im 3.Reich.
    DIE hätten doch allesamt einen Krampf im rechten Arm gehabt und wären heiser vom ständigen Heil-Gebrülle gewesen.

    Ich hätte schon mal gerne gewusst, was passiert wäre, wenn die gesamte Generalität der Bundeswehr zur Bundesregierung angereist wäre und am Kabinettstisch die Rücknahme des Rauswurfs gefordert hätte und bei Nichtbeachtung vor der versammelten Medienmeute ihre Uniformen ausgezogen hätte und die Entlassungsersuchen verlesen hätten.

    Besonders in den USA hätte das so einen Knall ausgelöst. Der Bush hätte gleich die Marines nach Berlin einfliegen lassen und die rot-grüne Bundesregierung dahin gesteckt, wo sie hingehörte: Guantanamo!

    Auf jeden Fall wäre es lustig geworden.

    Na jedenfalls sollen die ihren Scheiß in Zukunft alleine machen. Meine Familie macht da nicht mehr mit. Und wir sind da nicht alleine. Es sind schon Millionen, die nicht mehr wählen und auch nicht mehr einrücken.
    Würde mal sagen: Die corporate identity ist im Arsch!
    Jeder Vorstand würde nun von einem Tag auf den anderen gefeuert wegen absolutem Versagen.
    Oh. Ich vergaß. Auch in der Wirtschaft sind ja jetzt die 68er-Vorgaben zu beachten und man kann ruhig gegen die "faschistoiden Kleinbürger" (früher auch unter Mitarbeiter bekannt) angehen. Das geht schon. Man tritt sie so lange in den A**** bis auch der Letzte die innere Kündigung eingereicht hat und veranstaltet dann workshops zur Firmenkommunikation und zum emphatic management.
    Auch gemeinsames Fitnesstrainung und jour fixe machen sich gut.
    Gegen ein kleines Honorar haben die Jungs von Berger, McKinsey und Co. da einiges im Köcher.

    Gut, Schluss für heute, die Pflicht ruft!
    Geändert von Marine Corps (15.05.2009 um 01:28 Uhr)

  2. #192
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Vielleicht zur Aufklärung der Vorfäll?
    Was bitte gibt es »aufzuklären«, wenn Soldaten Feinde töten? In solchen Fällen verleiht man Orden!

    Alles andere ist einfach nur krank!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.864

    Daumen runter! AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Die Eiertänze, die mit den Auslandseinsätzen der Bundeswehr, nicht nur in Afghanistan, sondern auch am Horn von Afrika veranstaltet werden, sind nur noch peinlich.

    Diese sogenannte "Parlaments"Armee kämpft nicht nur mit einer Hand auf dem Rücken gebunden, sondern mit zwei gefesselten Händen.

    Das alles ist hauptsächlich von der SPD und den GrünInnen verschuldet, die die Bundeswehr am liebsten zu einer einzigen großen Heeresmusiktruppe kastrieren möchten.
    :depp:

  4. #194
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Johnny Good Beitrag anzeigen

    Oh. Ich vergaß. Auch in der Wirtschaft sind ja jetzt die 68er-Vorgaben zu beachten und man kann ruhig gegen die "faschistoiden Kleinbürger" (früher auch unter Mitarbeiter bekannt) angehen. Das geht schon. Man tritt sie so lange in den A**** bis auch der Letzte die innere Kündigung eingereicht hat und veranstaltet dann workshops zur Firmenkommunikation und zum emphatic management.
    68er ist gut.
    Damals als Rot-Grün an die Macht kam war die Freude und das Medien-Gejubel so groß:
    Ach wei toll! Die 68er sind an der Macht! Taz ist die Regierungszeitung!

    Wenn man sich dann heute in den Foren so umtut, sieht man schnell, dass sich die ehedem freudentrunkenen Linken sich stillschweigend darauf geeinigt haben, sofern ihre Kreise durch freche Kritiker gestört werden, das Kapitel einfach zu verdrängen.

    Egal ob Auslandseinsätze, Hartz IV, Liberalisierung der Finanzgeschäfte, - die haben sich da ihre Parallelwelt zurechtgezimmert, nach der das alles irgendwie Friedrich Merz oder die Merkel war, oder am besten Stoiber, so wie im Kabarett, und nicht etwa Rot-Grün.

    Kein Witz.
    Die glauben da ganz feste dran.

    Das ist schon ein lustiges Völkchen.

    „Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!“

    Es ist nur noch zum Speien!

    Auch wenn OT: Man lese nur die Verdi und GEW GenossInnen in den Kommentaren zum KiKa-Streik.

    Da jammern die „Erzieherinnen“ über ihre Probleme mit dem Völkerchaos in ihren KiTas und die damit einhergehenden Kommunikationsprobleme.

    Tja, sollen sie mal zu Verdi oder der GEW gehen und denen ihr Leid klagen, nicht wahr?

    "Bunt satt braun!“ ist die Devise!

    Echt, wenn ich so ne Erzieherin oder auch Lehrerin jammern lese, würde ich ihr am liebsten in der Diktion ihrer Genossen sagen:

    „Heul doch!“

  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Bellerophon und Johnny:100%

    Danke- es gibt noch Hoffnung!

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Was bitte gibt es »aufzuklären«[/B]
    Na wenn den Soldaten ein Orden verliehen werden soll, dann müsste man ja aufklären wofür denn nun genau.



    Ich hab's ja schon erwähnt, es gibt Regeln an die sie sich im Einsatz halten müssen.

  7. #197
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hab's ja schon erwähnt, es gibt Regeln an die sie sich im Einsatz halten müssen.
    Und die Regel lautet: Shoot first. Wer sich daran hält kriegt nen Orden.

    Oder zumindest bleibt er am Leben. Ist ja auch was.

  8. #198
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    ...
    Für Unteroffiziersdienstgrade im Truppendienst aber ist genau das ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung und der mit Abstand meistgeprobte und eingedrillte Inhalt den sie gerade während ihrer Einsatzvorbereitung eingehämmert bekommen.

    Dazu lernen sie es ja verdammt nochmal. Solche Lagen zu beurteilen ist eine der Kernaufgaben ihres Berufes.
    Ich habe das anders gelernt. Kernaufgabe des Soldaten - auch des Unteroffiziers - ist, die Befehle und Anweisungen des jeweils Befehlshabenden umszusetzen. Dieser - und nur dieser - "beurteilt" und trägt die Verantwortung.

    Aber im doitschen MuKu-Trachtenverein mag das wohl anders sein.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich habe das anders gelernt. Kernaufgabe des Soldaten - auch des Unteroffiziers - ist, die Befehle und Anweisungen des jeweils Befehlshabenden umszusetzen. Dieser - und nur dieser - "beurteilt" und trägt die Verantwortung.

    Aber im doitschen MuKu-Trachtenverein mag das wohl anders sein.
    Unteroffiziersdienstgrade werden als selbstständige Gruppen- und Truppführer eingesetzt. Sie tragen insofern die Verantwortung für die sie konfrontierende Sache und müssen dementsprechend beurteilen, handeln und anweisen, von daher...

    Außerdem würde das an den Umständen garnichts ändern.

    Sie müssen auf Opfer Acht geben, das ist der Punkt.

  10. #200
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Na wenn den Soldaten ein Orden verliehen werden soll, dann müsste man ja aufklären wofür denn nun genau.
    Dazu braucht es keinen Staatsanwalt. Wenn Kameraden bestätigen, daß er einen oder mehrere Feinde erledigt hat, reicht das für eine Ordensverleihung vollständig aus.

    Die Einschaltung eines Staatsanwalts impliziert stets die Möglichkeit, daß Unrecht begangen wurde. Doch es ist kein Unrecht, in einem Krieg Feinde umzulegen. Im Gegenteil: je mehr, desto besser.

    Wenn schon ermittelt wird, dann sollte man untersuchen, weshalb die Bundeswehr bisher in Afghanistan erst so wenige Feinde erledigt hat.
    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Ich hab's ja schon erwähnt, es gibt Regeln an die sie sich im Einsatz halten müssen.
    Richtig. Wichtigste Regel: Töte alle Feinde. Zweitwichtigste: Ist das technisch nicht machbar, töte so viel wie möglich.
    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Sie müssen auf Opfer Acht geben, das ist der Punkt.
    Falsch. Sie müssen nicht darauf achtgeben, sondern möglichst viele erzielen. Und wenn es mal einen Falschen trifft, ist es Sache der Vorgesetzten, ihre Soldaten zu schützen und das zu vertuschen. Den Staatsanwalt gehen Kriegshandlungen nichts an. Schließlich ist es der Staat, der die Soldaten in den Einsatz schickt.
    Geändert von Beißer (16.05.2009 um 07:13 Uhr)
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan: Bombe tötet drei polnische Soldaten
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 14:32
  2. Afghanistan: Bundeswehr ab sofort im Kriegseinsatz
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:55
  3. Bundeswehr und Afghanistan, es gibt Beschwerden!
    Von Muselrichter im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 13:36
  4. Afghanistan: Bundeswehr im Fadenkreuz
    Von basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 00:55
  5. Drei Angriffe auf Bundeswehr in Afghanistan
    Von dimu im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afghanistan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben