User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 3345 von 4043 ErsteErste ... 2345 2845 3245 3295 3335 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3355 3395 3445 3845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.441 bis 33.450 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #33441
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Pauschal kaum festzustellen.
    [Links nur für registrierte Nutzer] sind dazu gedacht, die aus dem Graben heraus zu werden und dann abducken. Die haben einen Stahlmantel mit Sollbruchstellen, damit eine tödliche Splitterwirkung.
    Angriffshandgranaten sind nur tödlich, wenn die direkt an Kopf oder Hals explodieren. Hat was damit zu tun, dass der Soldat im Kampfeinsatz keine Zeit hat, mit einer ausgeklügelten Technik 50m weit zu werfen. Die wird in der Hektik weggeschmissen und darf den Werfer auch dann nicht erledigen, wenn die dummerweise nur 10m weit kullert. Diese Handgranaten wirken in erster Linie durch den Knall. Und sie wirken in Räumen durch Überdruck.
    Die Wirkung hängt also weniger von der Sprengstoffmenge ab, sondern von der Konstruktion des Mantels.

    Es ist durchaus möglich, dass in der Flasche 1kg Schwarzpulver war und das Opfer überlebt (von Selbstversuch wird dennoch dringend abgeraten).
    Dem muß ich - auf Grund eigener praktischer Anschauung - widersprechen!

    1 Kg Schwarzpulver unverdämmt! im Freien! gezündet, ergibt eine Feuersäule von ca. 3 - 4 Metern Durchmesser und einer Höhe von ca. 10 - 15 Metern!
    Und brennt mit einem zarten "wusssch" ab, das man schon 50 oder 100 Meter weiter nicht mehr hört!

    In einem nicht übermäßig großen (also kein Tanzsaal) Innenraum füllt dieses Flammenvolumen den gesamten Innenraum und jeder, der sich in diesem Raum befindet, wird "total flambiert"! Nix vonwegen "Ärmel innen angekogelt" oder "nochmal Glück gehabt" etc.

  2. #33442
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Ehe Einige den "NSU" endgültig im Bermudadreieck aus Tühringer Stasi-Antifa (sie sitzen überall) / Dutroix-KiPo-Sachsensumpf (mit Maddy McCann im Womo) / und Türkisch-Bandidos verschwinden lassen, erlaube ich mir an die verbliebenen Freunde nüchterner Einordnungen einen ergänzenden Hinweis auf gesellschaftspolitische Grundströmungen der Jahre 2007 (Evaluierung) und 2011 (Verlängerung):

    Antiterrorgesetze um vier Jahre verlängern

    Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Bundesverfassungsschutzgesetzes möchte die Bundesregierung die Antiterrorgesetze um vier Jahre verlängern. Damit sollen die Ergebnisse der im Terrorismusbekämpfungsergänzungsgesetz (TBEG) von 2007 vorgesehenen Evaluierung der nach den Anschlägen vom 11. September 2001 erweiterten Befugnisse der Sicherheitsbehörden umgesetzt werden. Die Befugnisse sind bis zum 10. Januar 2012 befristet. Entfallen sollen dem Entwurf zufolge künftig Regelungen, die „die Einholung von Auskünften zu Umständen des Postverkehrs und den Einsatz technischer Mittel in Wohnungen zur Eigensicherung ermöglichen“ und im Evaluierungszeitraum nicht angewendet wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz bevor der NSU ins Rampenlicht der Öffentlichkeit trat, wurde die Debatte um die Antiterrorgesetze, bei denen sich innerhalb des Kabinettes die Justizministerin Leutheusser-S. querstellte, im Mai 2011 von Brandanschlägen auf das Berliner S-Bahnnetz begleitet, für das "Linksterroristen" die Verantwortung übernahmen. Das Hekla-Bekenntnis zündete nicht wirklich und galt in linken Kreisen als nicht authentisch, auch wenn Hardliner Schünemann zu einer anderen Bewertung kam:

    "Die Vorstufe zum Linksterrorismus ist erreicht"

    Die jüngsten Anschläge auf Bahnanlagen in Berlin zeigen: Die linksextreme Szene radikalisiert und professionalisiert sich. Der Rechtsstaat wird durch einen aggressiven Linksextremismus herausgefordert. Dies erhärten die Brandanschläge auf Ziele der Deutschen Bahn einmal mehr. Die Gefahr eines neu entstehenden Linksterrorismus ist real. Die Geschichte zeigt: Linksterrorismus ist vielgesichtig und keineswegs nur auf die RAF begrenzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33443
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man sich mal den Plan anschaut, glaubt man kaum, dass das Bömbchen die Ladenscheibe rausgesprengt haben soll und den Rolladen aus den Schienen riss.
    Es sei denn die Scheibe hatte vorher schon einen fetten Sprung.
    Die Hauseingangsnummern 44 und 46 wurden zusammen gelegt. Getrennt betrachtet wäre bei der Abbildung rechts eigentlich die 44 und links, wo das Geschäft ist, würde die 46 sein. Ist über Google View Street nachzuvollziehen. Gem. der Abbildung explodierte die Bombe eigentlich zwischen 44 und 46. Ich finde den Plan merkwürdig. Wenn das hinten „Innenhof“ heißt, wäre das dann nicht von der farblichen Kennzeichnung wie nachfolgend richtig?



    Im Hinterhof sei eine Wellblechbegrenzung zurück gedrückt und im Hinterhof des Nachbarhauses Nummer 48 habe es auch eine zerborstene Scheibe gegeben. Hier habe man schon eine Entfernung von 12 bis 13 m, die Frontscheibe des Ladens sei 17 m vom Sprengzentrum entfernt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist mit dem Hinterhof oder Innenhof vom Haus 44, da sind die Fenster doch viel näher dran?
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  4. #33444
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ehe Einige den "NSU" endgültig im Bermudadreieck aus Tühringer Stasi-Antifa (sie sitzen überall) / Dutroix-KiPo-Sachsensumpf (mit Maddy McCann im Womo) / und Türkisch-Bandidos verschwinden lassen, erlaube ich mir an die verbliebenen Freunde nüchterner Einordnungen einen ergänzenden Hinweis auf gesellschaftspolitische Grundströmungen der Jahre 2007 (Evaluierung) und 2011 (Verlängerung):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz bevor der NSU ins Rampenlicht der Öffentlichkeit trat, wurde die Debatte um die Antiterrorgesetze, bei denen sich innerhalb des Kabinettes die Justizministerin Leutheusser-S. querstellte, im Mai 2011 von Brandanschlägen auf das Berliner S-Bahnnetz begleitet, für das "Linksterroristen" die Verantwortung übernahmen. Das Hekla-Bekenntnis zündete nicht wirklich und galt in linken Kreisen als nicht authentisch, auch wenn Hardliner Schünemann zu einer anderen Bewertung kam:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist vollkommen richtig, steht aber der Sumpftheorie nicht entgegen...

  5. #33445
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    So ein Pech aber auch:

    "München. Die Ermittlungen zum Brand im Zwickauer Versteck der Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) sind ins Stocken geraten. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf Ermittlungsakten berichtet, kann sich die frühere Nachbarin der Angeklagten Beate Zschäpe aufgrund ihrer Demenzerkrankung an nichts mehr erinnern. Laut FOCUS wurde die 91-jährige Charlotte E. Mitte Mai in einem Zwickauer Altenpflegeheim vernommen. Auf die Fragen eines Richters und einer Vertreterin der Bundesanwaltschaft sagte sie, von einem Feuer wisse sie nichts. „Es hat nicht gebrannt und auch nicht nach Rauch gerochen.“ In dem Haus habe „niemand anderes“ als sie selbst gewohnt. Zschäpe erkannte sie auf Fotos nicht wieder: „Kein Bild sagt mir etwas“, so Charlotte E."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Frau sollte Richter am Staatsschutzsenat werden.
    Der Focus zitiert aus Ermittlungsakten. Diese privilegierten Medien wieder...

  6. #33446
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig, steht aber der Sumpftheorie nicht entgegen...
    Ja, es gibt Sümpfe ... in Sachsen, in Thüringen.

    Genauso wie es Antifa-Interessen gibt, Rockerkriege, Drogenhandel usw.

    Möglicherweise gibt es sogar den VS-Agenten, der Ausländer abknallt oder nur observiert, mit Michele Kiesewetter verwandt ist, im Wohnmobil Drogen aus Tschechien nach Berlin transportiert, Banken überfällt, Kinder vertickt ...

    Es gibt aber eben auch die Gefahr der Fixierung und das reale Interesse der Behörde skurrile VTs anzuheizen.

  7. #33447
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Lesenswerte, mit Hausverstand gesegnete Stellungnahmen von Michael Buback:

    "Erstaunlicherweise wurden beide über etwa zehn Jahren nicht wegen der Morde angeklagt, aber nach dem Tode der beiden Männer sind die Ermittler fest überzeugt, dies seien die Täter gewesen. Mich erstaunt diese Annahme auch deshalb, weil meiner Frau und mir von zwei Bundesanwälten erklärt wurde, es sei naiv anzunehmen, dass die Besitzer der Karlsruher Tatwaffe, also Verena Becker und Günter Sonnenberg, bei ihrer Verhaftung vier Wochen nach dem Verbrechen, auch die Karlsruher Täter seien.
    Eine solch brisante Waffe werde selbstverständlich von den Tätern an Dritte weitergegeben. Beim NSU-Komplex wird der umgekehrte Schluss gezogen: Hier gelten diejenigen als unmittelbare Täter, bei denen oder in deren Bereich die Tatwaffe gefunden wurde."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Übrigens haben Corinna Ponto, Jörg Schleyer und ich im September 2010 über die "Bild"-Zeitung an die Bundeskanzlerin appelliert, die Aufklärung der politischen Morde an unseren Vätern tatkräftig voranzutreiben. Wir haben keine Antwort erhalten."
    [.....]
    Michael Buback: Es war ein Schock für mich, diese Äußerungen zum Karlsruher Attentat zu lesen."
    Der Herr Buback junior ist ja zu bedauern, aber die Wahrheit ist komplizierter und auf höherer Ebene zu finden.
    Wenn er mir mal über den Weg laufen sollte, werde ich ihm, da er ja ein aufrichtiger Wahrheitssucher ist, vertraulich mitteilen, was und wer hinter der Angelegenheit steckt, was ihm der Mann mit dem brauen Schlapphut neben ihm auf der Bank vor dem Becker-Prozeß nicht erklären konnte. Ein sowjetischer Geheimer hatte sich mal 1969 verquasselt. Und in den über 2000 Seiten meiner Stasi-Akte wurden große Teile geschwärzt, die den Einfluß der Mielke –Bande auf Westberliner Gebiet und zu „Wiens“ Tarantel in der Köpenicker Straße betrafen. Alles OT hier, aber auf das Stichwort Buback mußte ich mal reagieren.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  8. #33448
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Der Herr Buback junior ist ja zu bedauern, aber die Wahrheit ist komplizierter und auf höherer Ebene zu finden.
    Wenn er mir mal über den Weg laufen sollte, werde ich ihm, da er ja ein aufrichtiger Wahrheitssucher ist, vertraulich mitteilen, was und wer hinter der Angelegenheit steckt, was ihm der Mann mit dem brauen Schlapphut neben ihm auf der Bank vor dem Becker-Prozeß nicht erklären konnte. Ein sowjetischer Geheimer hatte sich mal 1969 verquasselt. Und in den über 2000 Seiten meiner Stasi-Akte wurden große Teile geschwärzt, die den Einfluß der Mielke –Bande auf Westberliner Gebiet und zu „Wiens“ Tarantel in der Köpenicker Straße betrafen. Alles OT hier, aber auf das Stichwort Buback mußte ich mal reagieren.
    Nein, es ist nicht OT. Das ist eine ganz wichtige Analogie.

  9. #33449
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit einer Statistik zu den Blogaufrufen aus, aber sauber geordnet nach Zielländern? Die Leser müssen zur Weiterverbreitung motiviert werden, viele glauben ja, das geht von selber!
    Das muss ich alles händisch machen...


    Deutschland
    8740
    Vereinigte Staaten
    490
    Schweiz
    176
    antarktis
    153
    Österreich
    92
    Ukraine
    84
    Spanien
    53
    Russische Föderation
    36
    Frankreich
    32
    Niederlande
    17
    letzte Woche, also in den letzten 7 Tagen.
    Geändert von fatalist (29.06.2014 um 13:29 Uhr)

  10. #33450
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht OT. Das ist eine ganz wichtige Analogie.
    Eine Augen öffnende Analogie. V-Frau Becker und V-Frau Zschäpe. Mauern des Staates, Akten sperren, vernichten, etc pp.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben