Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Deutschen in einer Volksabstimmung über die Euro-Rettung entscheiden?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 92,86%
  • Nein

    1 7,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Der will Stimmen fangen. Nach der Wahl ist alles vergessen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Seehofer weiß ganz genau, dass bei uns Volksentscheide zu wichtigen Themen gar nicht zulässig sind. Dieser Haderlump ist ein Trickser und Täuscher....
    Im Prinzip hast Du Recht.

    Ich bin der Meinung, Volksabstimmungen wären bei uns dringend nötig, auch auf Bundesebene. Die Schweiz ist damit über hunderte Jahre gut gefahren.

    In Wikipedia steht:

    "Grundsätzlich muss der Gegenstand des Antrags auf ein Volksbegehren in die Zuständigkeit der entsprechenden Gebietskörperschaft fallen. So kann bspw. die im "Antrag" enthaltene Vorlage in einem Bundesland nicht auf die Änderung eines Bundesgesetzes abzielen. Zudem darf sie nicht der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland oder der verfassungsmäßigen Ordnung des jeweiligen Bundeslandes widersprechen. Ein "Antrag" bspw. zur Einführung der Todesstrafe oder zur Abschaffung des Landesverfassungsgerichtes ist somit in jedem Fall unzulässig.

    Neben diesen allgemeinen, sich aus der demokratischen Grundordnung ergebenden Einschränkungen, sind in einigen Bundesländern noch weitere Themen von einem Volksbegehren – und damit automatisch auch vom Antrag auf ein Volksbegehren – ausgeschlossen. Diese umfassen zumeist den Haushalt, Dienst- und Versorgungsbezüge sowie staatliche Abgaben."
    :wacky:

    Trotzdem ist es in Deutschland auf Kommunal- oder Landesebene möglich, Volksabstimmungen herbeizuführen. Diese dürfen zwar nicht über die kriminelle Unterstützung der Insolvenzverschleppung Griechenlands durch Politiker geführt werden, aber z.B. die Abwahl bestimmter Politiker zum Ziel haben, die sich hierbei besonders hervorgetan haben.

    Das eine Volksinitiative gegen bestimmte Politiker möglich ist hat gerade die Abwahl Adolf Sauerlands in Duisburg gezeigt. Es muß also nur jeweils ein zulässiger Grund gefunden werden.

    Die andere Möglichkeit, (Ab)wahl per Stimmzettel, haben wir auf jeden Fall. Wir müssen uns nur genau erkundigen, wie unsere Politiker zur Veruntreuung unserer Steuergelder stehen - ob ihnen die Fraktionsdisziplin wichtiger ist oder ihre Glaubwürdigkeit und Zivilcourage.

    Von Seehofer wollen wir jetzt Taten sehen - zumindest haben wir jetzt die Möglichkeit, zu beobachten, wie weit es mit seiner Glaubwürdigkeit bestellt ist.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der will Stimmen fangen. Nach der Wahl ist alles vergessen.

    ---

    Seehofer ist ne Luftnummer! Was hat der schon alles versprochen!

    So wollte er sich beispielsweise um das "türkische Sozialversicherungsabkommen" kümmern!
    Damals sagte er sinngemäß, "diese Bevorzugung gegenüber den Deutschen muß abgeschafft werden".

    Was ist passiert? Wir ahnen es, NICHTS!!!
    Geändert von Houseworker (13.02.2012 um 11:47 Uhr)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nikolaus
    "Wissen wir. Jedesmal kommt eine Regierung raus, in der ihr nicht dabei seid."

    Mit anderen Worten:
    Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
    Seltsame Interpretation meiner Worte.

    Du meinst also, wenn ihr eine Mehrheit bekommen würdet, würden Wahlen verboten werden??
    Probierts doch einfach mal aus.

  5. #35
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Dieser schleichende Messdiener, Ehrabschneider, Ehebrecher und wankelmütige Wendehals hat wiedermal eine seiner Verbal-Arabesken aus seinem Schandmaul entgleiten lassen.
    Aber lesen wir die Verbal-Piruette

    Bei einer bestimmten Größenordnung von Bürgschaften für Schuldenstaaten sollte das Volk befragt werden, sagte Seehofer der «Welt am Sonntag

    etwas genauer, so fällt einem doch gleich ins Auge, was dieser Roßtäuscher doch für ein Stück SCH... ist.

    sollte das Volk befragt werden“ heißt es dort, es müßte heißen „muß das Volk befragt werden“.

    Auch er reiht sich in die lange Schlange ein, die zum Abstrampeln ausersehen ist.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Warum bringt dann die CSU Fraktion keinen Gesetzesantrag im Bundestag ein?
    Der verlogene möchtegern Franz Josef

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #37
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der will Stimmen fangen. Nach der Wahl ist alles vergessen.

    ---
    Dahin ist ja noch viel Zeit ... wir Wähler können abwarten ... und dann zuschlagen, bzw. ankreuzen oder nicht
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #38
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Seltsame Interpretation meiner Worte.

    Du meinst also, wenn ihr eine Mehrheit bekommen würdet, würden Wahlen verboten werden??
    Probierts doch einfach mal aus.
    Nie im Leben. Die meisten Probleme, über die ich in der Zeitung lese, sind eh nicht meine Probleme. Und die Probleme anderer Leute interessieren mich herzlich wenig.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast Du Recht.

    Ich bin der Meinung, Volksabstimmungen wären bei uns dringend nötig, auch auf Bundesebene. Die Schweiz ist damit über hunderte Jahre gut gefahren.

    In Wikipedia steht:

    "Grundsätzlich muss der Gegenstand des Antrags auf ein Volksbegehren in die Zuständigkeit der entsprechenden Gebietskörperschaft fallen. So kann bspw. die im "Antrag" enthaltene Vorlage in einem Bundesland nicht auf die Änderung eines Bundesgesetzes abzielen. Zudem darf sie nicht der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland oder der verfassungsmäßigen Ordnung des jeweiligen Bundeslandes widersprechen. Ein "Antrag" bspw. zur Einführung der Todesstrafe oder zur Abschaffung des Landesverfassungsgerichtes ist somit in jedem Fall unzulässig.

    Neben diesen allgemeinen, sich aus der demokratischen Grundordnung ergebenden Einschränkungen, sind in einigen Bundesländern noch weitere Themen von einem Volksbegehren – und damit automatisch auch vom Antrag auf ein Volksbegehren – ausgeschlossen. Diese umfassen zumeist den Haushalt, Dienst- und Versorgungsbezüge sowie staatliche Abgaben."
    :wacky:

    Trotzdem ist es in Deutschland auf Kommunal- oder Landesebene möglich, Volksabstimmungen herbeizuführen. Diese dürfen zwar nicht über die kriminelle Unterstützung der Insolvenzverschleppung Griechenlands durch Politiker geführt werden, aber z.B. die Abwahl bestimmter Politiker zum Ziel haben, die sich hierbei besonders hervorgetan haben.

    Das eine Volksinitiative gegen bestimmte Politiker möglich ist hat gerade die Abwahl Adolf Sauerlands in Duisburg gezeigt. Es muß also nur jeweils ein zulässiger Grund gefunden werden.

    Die andere Möglichkeit, (Ab)wahl per Stimmzettel, haben wir auf jeden Fall. Wir müssen uns nur genau erkundigen, wie unsere Politiker zur Veruntreuung unserer Steuergelder stehen - ob ihnen die Fraktionsdisziplin wichtiger ist oder ihre Glaubwürdigkeit und Zivilcourage.

    Von Seehofer wollen wir jetzt Taten sehen - zumindest haben wir jetzt die Möglichkeit, zu beobachten, wie weit es mit seiner Glaubwürdigkeit bestellt ist.
    Klar, die Schweiz hat ja auch eine Demokratie und keine Xenokratie..... :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #40
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard Sollen die Deutschen in einer Volksabstimmung über die Euro-Rettung entscheiden?

    Horst Seehofer will die Bürger über die Rettung der europäischen Währung entscheiden lassen. Er fordert eine entsprechende Änderung des Grundgesetzes. Würdet ihr das begrüßen? :shrug:


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsrichter für Volksabstimmung über Euro
    Von Strandwanderer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 19:30
  2. Antrag auf Mitgliederentscheid der FDP zur Euro-Rettung
    Von Ganz_unten im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:06
  4. 10 000 Euro für jeden! - Die Rettung Deutschlands!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:58
  5. Volksabstimmung über die Volksabstimmung
    Von heizer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben