+ Auf Thema antworten
Seite 4785 von 15651 ErsteErste ... 3785 4285 4685 4735 4775 4781 4782 4783 4784 4785 4786 4787 4788 4789 4795 4835 4885 5285 5785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.841 bis 47.850 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #47841
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Die Datenerhebung ist schlicht grottig. @Maitre hat dazu alles, was man wissen muß, bereits geschrieben.

    Nach wie vor existiert keine valide Datenbasis. Umso unerfreulicher der schlampige Umgang mit den Daten, s.o.

    Die Differenz in o.g. Beitrag liegt schlicht daran, daß manche Leute mehrmals getestet werden.
    Ein Beispiel: sollte ich mich für mehr als 48 Stunden im jeweiligen benachbarten Grenzgebiet/Ausland aufhalten, muß ich bei Ein/Ausreise einen aktuellen Negativ-Test vorzeigen plus eine Woche in Quarantäne, die wiederum nur durch einen weiteren Negativ-Test offiziell beendet werden kann. Plus Meldung ans jeweilige Gesundheitsamt.

    Das jetzt alles mal beachtet im Kontext mit o.g. Datenreichtum.

    Unter 48h greift die Grenzgängerregelung, also keine obligatorischen Tests und Quarantäne.
    Bei der Corona - Impfung wurde die Produkthaftung außer Kraft gesetzt. Der Hersteller haftet also nicht mehr für sein Produkt.
    Wer haftet also dann? Formal der Staat, in der Realität aber niemand.

    Man stelle sich vor, ein Mörder steht vor Gericht und der Richter sagt: Du bist schuldig, der Mord ist bewiesen, deine Strafe darfst Du Dir aber selber aussuchen.

    Etwas ähnliches passiert hier gerade. Der Staat nennt irgendwelche Zahlen, für die er selber haften muss. Warum sollte er ein Interesse haben, die Zahlen ehrlich zu benennen? Es besteht doch in Wahrheit überhaupt kein Interesse daran, diese Zahlen zu ermitteln und erst recht keines, die zu veröffentlichen. Meine Eltern haben sich leider den Astra Zeneka Scheiß andrehen lassen, aber die dachten eigentlich, sie hätten den anderen Impfstoff bekommen. So "seriös" läuft diese schwachsinnige Massen - Gentherapie eben ab.

    Wenn ich jetzt morgen beim Impfarzt oder beim Gesundheitsamt anrufe und erzähle: Sie, mein Vater war bei der Impfung, der ist momentan total komisch, vergisst Sachen, hat Aussetzer.
    Würden die der Sache nachgehen? Natürlich nicht, die würden mich abwimmeln, sie haben doch KEINERLEI Interesse, sich selber zu belasten.

    Angeklagter und Richter in einer Person, das funktioniert eben nicht.

  2. #47842
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das ist ledigl. eine Mutmaßung.
    Das ist keine Mutmaßung, sondern aus politischen Gründen (Datenschutz) systemisch nicht vermeidbar. Wer immer wieder positiv getestet wird, fließt jedes Mal als Neuinfizierter in die Statistik ein, weil die Daten der Gesundheitsämter anonym übertragen ans RKI werden.
    Don't ask for sunshine!

  3. #47843
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    In großer Volkssolidarität habe ich die Masken nicht in Anspruch genommen. Ich komme ja nur zum Einkaufen raus und benötige die Maske dann nur wenige Minuten. Daher kann ich sie immer wieder verwenden.
    Ich auch nicht , war einfach noch zu jung als die verteilt wurden !

  4. #47844
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Ich versuche verzweifelt, hinter den Sinn der Inzidenzwerte zu kommen. Ich, blond, bin in der Schule sehr schlecht in Mathe gewesen, hatte aber eine gute Nachbarin.

    Ich habe jetzt eine Seite gefunden und bin begeistert. Der Mann spricht mir aus der Seele. Was haltet ihr davon?????? Gebt mal euren Landkreis ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verlauf der Inzidenz der letzen 30 Tage
    Wie man sieht, folgt die Inzidenz der Testquote und nicht der Positivrate
    Hier noch die Tabelle der Landkreise aufsteigend nach Positivrate.
    Interessant ist hier die unterschiedliche Inzidenz bei gleicher Positivrate aber höherer Testquote.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #47845
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Da brat mir doch einer nen Storch!
    Och , lass den Adebar mal schön über die Felder flanieren , das ist doch nichts dran !


    Und wer soll denn sonst die Babys bringen ?

  6. #47846
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist keine Mutmaßung, sondern aus politischen Gründen (Datenschutz) systemisch nicht vermeidbar. Wer immer wieder positiv getestet wird, fließt jedes Mal als Neuinfizierter in die Statistik ein, weil die Daten der Gesundheitsämter anonym übertragen ans RKI werden.
    Statistisch handelt es sich tatsächlich um einen "Neuinfizierten", auch wenn es sich jedes mal um ein und die selbe Person handelt. Absurd, ich weiß...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #47847
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich versuche verzweifelt, hinter den Sinn der Inzidenzwerte zu kommen. Ich, blond, bin in der Schule sehr schlecht in Mathe gewesen, hatte aber eine gute Nachbarin.

    Ich habe jetzt eine Seite gefunden und bin begeistert. Der Mann spricht mir aus der Seele. Was haltet ihr davon?????? Gebt mal euren Landkreis ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch ein schöner Kommentar auf der Seite:

    Die Durchseuchung eines Landkreises entspricht der Positivrate bei der Probenentnahme durch die Testungen.
    Die Positivrate oder auch Durchseuchung bleibt bei steigenden Testungen in einem Gebiet zu einer Zeit konstant.
    Ungefähr wie bei der "Sonntagsfrage" zu den Bundestagswahlen. Da werden auch nicht alle Bürger befragt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #47848
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich versuche verzweifelt, hinter den Sinn der Inzidenzwerte zu kommen. Ich, blond, bin in der Schule sehr schlecht in Mathe gewesen, hatte aber eine gute Nachbarin.

    Ich habe jetzt eine Seite gefunden und bin begeistert. Der Mann spricht mir aus der Seele. Was haltet ihr davon?????? Gebt mal euren Landkreis ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Basieren die Inzidenzwerte etwa nur auf "Hochrechnungen" ? Wer weiß...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #47849
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Eine weitere Embolie powered by Astrazeneca:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber hey, dieser Impfstoff ist bombensicher und Covid ist viiiiiel gefährlicher als diese harmlose Impfung.

    Get your shots, goy.
    Ach ja , sie klären auf , nur vor 12 Tagen haben sie garantiert noch nicht darüber aufgeklärt das es zu Thrombosen und zu Lungenembolien , ausgelöst durch Thromben , kommen kann !

    Der Warnhinweis das Astra Zeneca zu Thrombosen führen kann wird ja jetzt erst auf den Beipackzettel unter Nebenwirkungen aufgelistet !

    Ob die junge Frau sich vor 12 Tagen mit Astra Zeneca hätte impfen lassen wenn sie das gewusst hätte ?

  10. #47850
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Statistisch handelt es sich tatsächlich um einen "Neuinfizierten", auch wenn es sich jedes mal um ein und die selbe Person handelt. Absurd, ich weiß...
    Aus einer falschen Praxis macht man aber keine richtige Theorie. In der Statistik gilt so ein Verfahren schlicht und einfach als falsch.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben