User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29759 von 32492 ErsteErste ... 28759 29259 29659 29709 29749 29755 29756 29757 29758 29759 29760 29761 29762 29763 29769 29809 29859 30259 30759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.581 bis 297.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #297581
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sieh Dich mal im BT um was da seit 2021 in der SPD und den Grünen rumhockt. Die meisten derer die da Diäten beziehen würden in der Privatwirtschaft maximal im Reinigungsgewerbe Verwendung finden. Die können nichts, haben noch nie gearbeitet und wie diese Kreaturen je die Hochschulreife erwerben konnten ist mir schleierhaft.
    ... und selbst das ist mittlerweile fast eine wissenschaft bei den verschiedenen materialien, die zu putzen sind.

    das eine wird mit dem mittel sauber, das andere putzt du damit kaputt und das geht schneller, als du kucken kannst.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #297582
    Merkaba
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    In russland ist vieles scheisse, aber eins ist großartig, der russiche wille sich durchzubeißen. Und die rohstoffe haben die russen zu hauf. Die oligarchen werden aber nicht teilen sondern fressen den ganzen kuchen und der dumme russe auf der straße kann in der ukraine ins gras beißen. Das alles ändert nichts daran dass die Oligarchen und Putin diesen krieg gewinnen werden. Danach wird sich china einmischen und taiwan erobern, nachdem man gesehen hat dass die nato nur ein papiertiger ist.

  3. #297583
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    In meiner Antwort steht nirgendwo, dass du Fragen zu stellen hast.

    Agesehen davon, steht alles relevante bezüglich dieses Punktes oben. Versuche doch mal dein Hirn zum Denken zu benutzen.
    Gott….mit Kreaturen wie Dir ist dieses Land hoffnungslos verloren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #297584
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    Anscheinend nicht. Man hat sich ja darauf eingestellt. Soweit ich weiß, waren ukrainische SF um Kiev und die Flugplätze stationiert. Jedenfalls ist von Gefechten zwischen den ukrainischen SF und den russ. LL-Truppen die Rede. Da hat man dann wohl seine Elite genau da platziert , wo sie nötig war. Vor dem Überfall gab es auch Kommentare, die besagten, dass für eine Drohkulisse es zu viel Truppen bei den Russen war. Das ist zu aufwendig und zu teuer für eine Drohung. Großoffensiven kann man nicht verstecken, früher nicht und heute schon gar nicht. Die Franzosen haben den Aufmarsch der Panzergruppe Kleist vor dem Sichelschnitt gesehen, die Wehrmacht die Konzentration der Russen vor Stalingrad und "Bagration", die Amerikaner auch die Massierung für die Ardennenoffensive. Die Warnung macht klar, dass die Ukraine sicher nicht überrascht wurde.

    Außerdem machten die Russen das, was sie immer versuchten nach dem 2. WK: Die Regierung mit Luftlandetruppen ausschalten, Regierungszentren besetzen, Medien kontrollieren. Der Plan war also alles andere als überraschend oder neu, geschweige den genial. Der Plan konnte nur funktionieren, wenn die Ukraine die Russen bejubelt hätten. Es gibt Indizien dafür, dass Putin seit 2014 versuchte, systematisch den Regierungsapparat der Ukraine zu unterwandern, saß dabei aber wohl einem korrupten Geheimdienstler auf, der Falschmeldungen weiter gab. Darauf dürfte die Annahme fußen, dass die Ukraine "heim ins Reich wolle" oder zumindest wesentliche Teile der Bevölkerung.

    Zu 2.
    Putins Plan ist vollkommen gescheitert. Selbst wenn er die Ukraine militärisch schlägt und besetzt, handelt er sich wahrscheinlich einen dauerhaften Partisanenkrieg ein. Die Taktik der Russen, nunmehr Meter um Meter unter hohen Verlusten wie im 1. WK den Donbass erobern zu wollen und das Beschießen hauptsächlich von Infrastruktur wie Kraftwerke, Wasserwerke, Schulen, Einkaufszentren, Krankenhäuser etc. mit Raketen und Drohnen spricht dafür, dass ihm das klar ist und er nicht mehr auf das Wohlwollen einer russischen Minderheit sondern hauptsächlich auf Terror setzt.

    Zu 3.
    Hätte, hätte Fahrradkette ...
    Hätte-Erwägungen in militärischen Angelegenheiten sind nur das Verbrämen von Fehlern. Ma kann nur diskutieren, wie offenkundig bzw. wie grob die Fehler waren. Als ganz groben Fehler sehe ich hier, dass Putin überhaupt keinen Plan B zu haben schien, wenn der Enthauptungsschlag nicht gelang. Damit hat er sich genauso als Spieler erwiesen wie Hitler. Plan B hat er erst jetzt nach der Mobilisierung.

    Der Glaube an falsche Geheimdiensteinschätzung ist so eine Sache. Hier ist sie strukturell, weil aufgrund des Angstklimas mit dem er herrscht, die Falscheinschätzung nicht erkannt werden konnte. Das ist ein systemischer Fehler, den alle Diktatoren begehen.
    Du wählst einen sehr bekannten Juden als Pseudonym? Muss nichts zu sagen haben, ich bin auch keine Luxushure und ich schließe mich nicht den dummen Spielen an, aus dem pseudonym irgendetwas herauszui n t e r p r e t i e r e n.

    Aber es ist die gedankliche P r ä z i s i o n, die mir auffällt, eine sehr klare Haltung zu den Dingen. Ich werte es nicht, vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht, aber die sehr deutliche Argumentation und der so schöne Aufbau in deiner Sprache erinnern mich an einen Vortrag eines Juden im Fernsehen. da ging es um etwas ganz anderes, aber er hatte auch diese Fähigkeit der Genauigkeit im aufbau der Sätze in dem Vortrag. Etwas das ich mir als Vorbild nehme, etwas, wohin ich auch gelangen möchte.

    In einem Punkt gehe ich mit dir auf jeden Fall mit, die Annahme, Putin hat wohl gedacht, so leicht wie es die Krim gemacht hat so werden ihm auch die Ukrainer zujubeln, weil ihm jemand das so eingeflüstert hat.
    Dieser Jemand wer es auch war hat es wahrscheinlich aus Angst gemacht, er hat das gesagt was der Putin hören wollte, weil es den Meldern unangenehmer Nachrichten oft so geht, als wären sie an den Nachrichten persönlich haftbar. Dafür spricht wirklich sehr viel.

    Der Glaube an falsche Geheimdiensteinschätzung ist so eine Sache. Hier ist sie strukturell, weil aufgrund des Angstklimas mit dem er herrscht, die Falscheinschätzung nicht erkannt werden konnte. Das ist ein systemischer Fehler, den alle Diktatoren begehen.
    und ein grün verdient.

  5. #297585
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ja. Ich halte die Kraft der Liebe in technischen Angelegenheiten immer noch für unterschätzt.
    Bei mir sieht es so aus, dass seitdem ich meine Kühlschranktür mit lauter Magnetherzen versehen habe, er seitdem keine ungesunden Geräusche mehr macht.
    Für dich ist es Zufall, für mich The Power of Love!


    verarsch den ria doch nicht so, setz wenigstens "ironie" dahinter, du bist sooo gemeeiin.
    Geändert von sibilla (08.02.2023 um 15:32 Uhr)
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #297586
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.577

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat :

    In der Hoffnung auf westliche Kampfjets hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj noch vor einer öffentlichen Zusage bei Großbritannien für die Lieferung solcher Maschinen bedankt. "Danke im Voraus - für leistungsfähige englische Flugzeuge", sagt Selenskyj in seiner Rede im britischen Parlament und bittet eindringlich um die Lieferung von Kampfflugzeugen.

    Quelle : ntv


    Man ist der Strullinski eine dumme Sau !!!

  7. #297587
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat :

    In der Hoffnung auf westliche Kampfjets hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj noch vor einer öffentlichen Zusage bei Großbritannien für die Lieferung solcher Maschinen bedankt. "Danke im Voraus - für leistungsfähige englische Flugzeuge", sagt Selenskyj in seiner Rede im britischen Parlament und bittet eindringlich um die Lieferung von Kampfflugzeugen.

    Quelle : ntv


    Man ist der Strullinski eine dumme Sau !!!
    Melnyk ist doch auch nicht besser. Eben noch gegen Deutschland gepöbelt, dann versprach Scholz Panzer und schon schleimte sich dieser eklige Mensch wieder bei uns ein.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #297588
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wieso solls dem nicht gutgehen ? Der ist jünger wie ich. Und der ist sogar Arzt. Der war sauer, weil ihn Pille immer gesperrt hat. Google mal nach Johannes von Buttlar, wie der mit 85 aus sieht. Und zwar ohne Schönheits-Doc, nur dank gesunder Lebensweise und Sport. Wenn du dich nicht bewegst, nur rauchst, Bier säufst und Billig-Müll-Fleisch und fast food frisst, musst du dich nicht wundern, dass du mit 60 krank bist.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und doch kann es einen im etwas fortgeschritteneren Alter schon mal erwischen, sogar schon davor. Eine an sich gesunde ehemalige Klassenkameradin ging vor zehn Jahren, da war sie gerade mal 38, abends in den Garten und kam nicht zurück. War umgekippt, geplatztes Aneurisma im Kopf, tot. Der nützte all der gesunde Lebenswandel nicht viel.
    Du musst nicht die Ausnahme zur Regel machen und dich vor allem nicht danach richten. Meine Mutter wurde 94 und hat bis eine Woche vor ihrem Tod noch im Garten gewerkelt. Ich hab keine Angst vor dem Tod und beschäftige mich nicht mit Leuten, die mit 38 plötzlich tot umfallen. Ich bin ein geübter Schwimmer, bin jeden Sommer am nahe gelegenen Badesee und schwimme stundenlang und weit raus. Wenn ich dran denke, dass ich da einen stroke bekomme, und untergehe, darf ich gar nicht ins Wasser.

  9. #297589
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.577

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Melnyk ist doch auch nicht besser. Eben noch gegen Deutschland gepöbelt, dann versprach Scholz Panzer und schon schleimte sich dieser eklige Mensch wieder bei uns ein.
    Widerliche Bande. Mal sehen, was als Nächstes gefordert wird.

  10. #297590
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Papa, der im Krieg war. Bevor Du sowas sagst, solltest Du mal rechnen.
    ...................
    Hast du einen Dachschaden?
    Ich bin auch Sohn eines Wehrmachtsoldaten der bei Stalingrad war,
    und ich bin gar nicht so alt.
    Erst frisch in Rente gegangen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben