+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 106 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #611
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich halte die Bibel für den bei weitem abartigsten Scheißdreck, den die Menschheit je zu Papier gebracht hat, noch ekelhafter als der Dreck eines Marquis de Sade. Verglichen mit der Bibel liest sich Mein Kampf fast schon als Poesiebüchlein.
    Was ist denn mit dem Islam? Warum wird er von dir nicht erwähnt? hat das Gründe über die man hier nicht spricht weil du ein freund vom Chef bist oder was ist da eigentlich los?

  2. #612
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Einige Juden wie Marcus Eli Ravage haben selbst offen gesagt das dass Christentum eine jüdische Erfindung ist.

    Siehe : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hätten sie gerne. Aber ich sage dir als Christ, das ist nicht so.

    Übrigens ist es Gott wohl bekannt, dass es durchaus Juden gibt, die die Bibel in ihrem Sinne erfüllen wollen. Aber da sind ein paar Sicherungen eingebaut.

    Zum Beispiel ist alles, was in der Bibel als das Haus Israel bezeichnet wird, gar nichts jüdisch. Juden denken das. Aber Juden sind nur von dem Stamm Juda die Nachfahren. Die anderen Stämme der Hebräer sind ganz andere Völker heute. Deswegen finde ich es auch total lustig, wenn Juden weiße Menschen hassen. Was es ja durchaus gibt. Denn sie hassen damit ein Großteil ihrer Stammesbrüder.

    Die 10 verlorenen Stämme sind nämlich heute in Nordwesteuropa, Nordamerika, Australien und Neuseeland zu eigenen Völkern geworden. Ich kann dir sogar sagen, wer die alle sind. Aber es sind keine Juden! Nur das Haus Juda in der Bibel, das sind Juden, das Haus Israel der Bibel sind hauptsächlich die Angelsachsen heute.

    Das wissen die alle nicht, weil sie eben von Gott kein Verständnis haben.


    GANZ WICHTIG.

    Deutsche und Österreicher sind keine Nachfahren eines israelitischen Stammes (die Schweiz aber sehr wohl). Sondern Nachfahren der biblischen Assyrer. Man kann dazu sogar Sagen finden. Trebeta und das Rote Haus in Trier kannst du ja mal googeln. Mir erklärt das, warum Deutschland von den anderen Europäern immer so mit Skepsis und Argwohn betrachtet wird. Weil wir eben nicht dazu gehören. Das haben die im Unterbewusstsein.

  3. #613
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich halte die Bibel für den bei weitem abartigsten Scheißdreck, den die Menschheit je zu Papier gebracht hat, noch ekelhafter als der Dreck eines Marquis de Sade. Verglichen mit der Bibel liest sich Mein Kampf fast schon als Poesiebüchlein.
    de Sades Schriften kenne ich nicht.. gibt es in diesen Romanen irgendwelche "Stimmen der Vernunft", welche diese Gewaltorgien kommentieren?
    (was ich gehört habe, dass es auch moralischere Schriften von ihm geben soll - obwohl der Typ lt. Wikipedia ein ziemliches Arschloch gewesen sein soll, der irgendwelche Frauen genötigt hat, an seinem "Lebensstil" teilzunehmen)

    "Mein Kampf" mit Bibel vergleichen?? schwierig.
    (klammern wir mal das §§ aus))
    Während die Bibel eine "Berichterstattung" aller möglichen Grausamkeiten und Kriege ist, welche dann irgendwie immer als "Gottes Wille" interpretiert werden oder als "Strafe" für das "sündige Treiben" ist ja Mein Kampf eher umgekehrt eine Lebensphilosophie, dass Leben immer Kampf sein müsse als "natürliche Ordnung", allerdings bleibt man dann bzgl. der konkreten Folgen (blutige Schlachten) eher etwas "trocken".
    Dafür hat Hitler in seinem Buch eine spöttische Ausdrucksweise bzgl. der "Parlamentswanzen" und "Profaxen" etc. welche einfachere Gemüter, allerdings vom Stammtisch einfangen könnten... also andere Zielgruppe als der typische Bibelkreis.

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich halte die Bibel für den bei weitem abartigsten Scheißdreck, den die Menschheit je zu Papier gebracht hat, noch ekelhafter als der Dreck eines Marquis de Sade. Verglichen mit der Bibel liest sich Mein Kampf fast schon als Poesiebüchlein.
    Das weiß ich, weil du kein Verständnis hast. Du kannst der klügste Mensch der Welt sein und nichts davon verstehen. Denn es geht nicht um Intelligenz. Das ist das Besondere an dem Buch. Es muss von Gott das Verständnis kommen, sonst kann man das Buch nicht verstehen.
    Aber deine Zeit wird kommen. Dann wirst du sehen, wie falsch du lagst. Ich hoffe nur, dass du nicht zu viel Groll in dir bis dahin anwachse lässt, da das dann zu einer Weigerung der Einsicht der Wahrheit führen kann.

    Aber ehe du sagst, dass du in diesem Leben es nie einsiehst. Ja, das kann sein. Denn es gibt keine Hölle, wohin man nach dem Tod kommt (wenn du das schon geglaubt hast, hast du nichts von der Bibel verstanden, eine brennende Hölle ist menschlicher und katholischer Unsinn).
    Aber es gibt 3 Auferstehungen. Die, die jetzt nicht berufen sind, kriegen in einem anderem Leben eine Chance, Gott zu erkennen. Deswegen versuche ich auch niemanden zu bekehren, denn vielleicht ist er in diesem Leben nicht berufen.

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich halte die Bibel für den bei weitem abartigsten Scheißdreck, den die Menschheit je zu Papier gebracht hat, noch ekelhafter als der Dreck eines Marquis de Sade. Verglichen mit der Bibel liest sich Mein Kampf fast schon als Poesiebüchlein.
    Ja die Verblödung der Menschen ist leider ein uraltes Phänomen und das wußte man schon in der Deutschen Aufklärung vor 250 Jahren.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.249

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, weil du kein Verständnis hast. Du kannst der klügste Mensch der Welt sein und nichts davon verstehen. Denn es geht nicht um Intelligenz. Das ist das Besondere an dem Buch. Es muss von Gott das Verständnis kommen, sonst kann man das Buch nicht verstehen.
    Der Gott der Bibel ist in meinen Augen Satan und folglich alles, was in der Bibel steht, mal härterer, mal weicherer Satanismus.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Der Gott der Bibel ist in meinen Augen Satan und folglich alles, was in der Bibel steht, mal härterer, mal weicherer Satanismus.
    Und worauf gründet sich das? Du schreibst es. DEINEN Augen.

    Wenn man seinen Willen in die Bibel reinliest, dann muss sowas rauskommen. Aber ich wette, dass alle (oder zumindest viele) deiner Anklagen sich in Luft auflösen würden.

    Vieles, was man Gott vorwirft, ist allein falsches Bibelverständnis, weil man eben seinen Willen reinliest. Habe ich auch lange gemacht. Am Ende blieb nahezu nichts davon übrig. Ich habe zwar noch nicht alles verstanden, aber inzwischen so viel Vertrauen, dass ich bei dem, was ich nicht verstehe, bereit bin zu glauben.

  8. #618
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Gar nicht. Er ist tot. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Er ist tot. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
    Er war es. Aber er ist wieder lebendig. Übrigens der einzige Mensch. Alle anderen Toten sind nach wie vor tot und haben kein Bewusstsein.

    Wenn unsichtbar gleich tot ist, dann wär so manches tot.

  10. #620
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und worauf gründet sich das? Du schreibst es. DEINEN Augen.

    Wenn man seinen Willen in die Bibel reinliest, dann muss sowas rauskommen. Aber ich wette, dass alle (oder zumindest viele) deiner Anklagen sich in Luft auflösen würden.

    Vieles, was man Gott vorwirft, ist allein falsches Bibelverständnis, weil man eben seinen Willen reinliest. Habe ich auch lange gemacht. Am Ende blieb nahezu nichts davon übrig. Ich habe zwar noch nicht alles verstanden, aber inzwischen so viel Vertrauen, dass ich bei dem, was ich nicht verstehe, bereit bin zu glauben.
    Das liegt eben im Auge des Betrachters. Für meine Schwägerin sind auch meine Mathebücher quasi Satanismus.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben