+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 160

Thema: Den Schwaben geht der Strom aus.

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nuklear, Braun- und Steinkohle- sowie Gaskraftwerke pfeifen jetzt auf dem letzten Loch. Aber mehr als 60 GW geht nunmal nicht. Die Differenz zu den 75 GW in der Spitze wird in der aktuellen Dunkelflaute als "Pumpspeicherkapazität" dargestellt - und das rund um die Uhr. Absolut lächerlich, denn so viel Pumpspeicherstrom gibt es in Europa gar nicht. Seit gestern abend wird also diese Diskrepanz als "Fehler in den Primärdaten" dargestellt. Denn offen lügen wollen die auch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Niederwartha hat Vattenfall das Pumpspeicherwerk stillgelegt, da der Strom bei Erzeugung versteuert wird, und dann der durch das Pumpspeicherwerk erzeugte nochmal versteuert werden muß, hat der Betreiber auf Grund der zu erwartenden Modernisierungskosten das Pumpspeicherwerk stillgelegt. Um die Wasserqualität für den Badebetrieb im unteren Becken zu erhalten wird nach Wechsel zu den Stadtwerken Dresden nun regelmäßig ohne Energieerzeugung gepumpt. Der Kardinalsfehler war die Trennung vom Kraftwerk Mitte mit dem das Pumpspeicherwerk seit den 20 Jahren eine Einheit bildete. Treuhand sei Dank.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Du meinst seit den 1920iger Jahren

    Kraftwerk Mitte in Dresden Spitzname Aurora

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    In Niederwartha hat Vattenfall das Pumpspeicherwerk stillgelegt, da der Strom bei Erzeugung versteuert wird, und dann der durch das Pumpspeicherwerk erzeugte nochmal versteuert werden muß, hat der Betreiber auf Grund der zu erwartenden Modernisierungskosten das Pumpspeicherwerk stillgelegt. Um die Wasserqualität für den Badebetrieb im unteren Becken zu erhalten wird nach Wechsel zu den Stadtwerken Dresden nun regelmäßig ohne Energieerzeugung gepumpt. Der Kardinalsfehler war die Trennung vom Kraftwerk Mitte mit dem das Pumpspeicherwerk seit den 20 Jahren eine Einheit bildete. Treuhand sei Dank.
    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Du meinst seit den 1920iger Jahren

    Kraftwerk Mitte in Dresden Spitzname Aurora
    Irgendwas war doch damit, noch gar nicht lange her. Da kam irgendwas in BB-Radio.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Irgendwas war doch damit, noch gar nicht lange her. Da kam irgendwas in BB-Radio.
    Kraftwerk Mitte wurde schon in DDR Zeiten in Reserve versetzt, da HKW Nossener Brücke gebaut wurde, nach der Wende auf Gasturbinen umgestellt. Habe selbst noch Kohle von Sabrod nach Dresden gefahren. Mitte ist jetzt Energiemuseum und auf dem Gelände wurde die Operette und das Jugendtheater neu gebaut. Der Spitzname stimmt, wegen der Stahlschornsteine. Die Stilllegung erfolgte wegen den vielen Bürgerprotesten. Wenn Nossener Brücke Nachts die Filter geblasen hat, war der Schnee schwarz. Dazu kam noch die Heizlok im BW Dresden Altstadt, an der Rauchfahne konnte ein Affe hochklettern. Heute würden die Grünen Selbstmord begehen.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Kraftwerk Mitte wurde schon in DDR Zeiten in Reserve versetzt, da HKW Nossener Brücke gebaut wurde, nach der Wende auf Gasturbinen umgestellt. Habe selbst noch Kohle von Sabrod nach Dresden gefahren. Mitte ist jetzt Energiemuseum und auf dem Gelände wurde die Operette und das Jugendtheater neu gebaut. Der Spitzname stimmt, wegen der Stahlschornsteine. Die Stilllegung erfolgte wegen den vielen Bürgerprotesten. wenn Nossener Brücke Nachts die Filter geblasen hat, war der Schnee schwarz.
    Ja, das weiß ich doch.

    Ich meine damit wäre kürzlich irgendwas gewesen. Aber eben nicht mehr, was das war

  6. #146
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Die Kraftwerke laufen derzeit auf Volllast.
    20 GW an Erdgas wurden heute wieder im Schnitt verstromt, genauso wie die letzten Tage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit Tagen gibt es auch zwischen 11 und 13 Uhr Stromspitzen als ob Verbraucher Strom bekommen würden und der Transport sofort wieder wegen Überlastung der Netze gestoppt werden würde.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Muss man die Hochhäuser etwas umbauen für die Plumpsklos. Balkone anbauen.
    Früher haben die einfach in irgendwelche Löcher in der Wand geschissen , dann hing der Klaber draußen an der Wand !

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Früher haben die einfach in irgendwelche Löcher in der Wand geschissen , dann hing der Klaber draußen an der Wand !
    Sogenannte Aborterker, auf jeder Burg zu sehen.

  9. #149
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Früher haben die einfach in irgendwelche Löcher in der Wand geschissen , dann hing der Klaber draußen an der Wand !
    .. das ist falsch ... frag Schwabenpower oder mich , aber schreib keinen Unsinn , weil wir beide von Baugeschichte Ahnung haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #150
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.847

    Standard AW: Den Schwaben geht der Strom aus.

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Sogenannte Aborterker, auf jeder Burg zu sehen.
    Hab ich auf einem alten Hof im Erzgebirge noch voll in Funktion gesehen, der Klecks fiel direkt auf den Misthaufen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehe die Schwaben kommen....
    Von supersuperheld im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 08:44
  2. Sonntagsruhe in Schwaben
    Von Gurken-maske im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben