+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 242

Thema: Versteht mich nicht falsch, aber...

  1. #101
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ob solcher Loser, die statt sich selbst an die Nase zu fassen doch lieber "Deutschland verrecke" rufen, könnte ich Regenbogen kotzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht ausdrücken! Da die Veränderungen zumeist schleichend erfolgten neigt man zu leicht dazu, zu vergessen, wie es doch mal war, weil alles so schnell verblasst und denkt sich dann "ja, ist halt nun mal so". Man muß gelegentlich mal in einem ruhigen Moment an einem ruhigen Ort ganz konzentriert innehalten um sich nüchtern zu vergegenwärtigen wie extrem sich unser Leben und die Gesellschaft (auch die Umgangsformen untereinander!) zum Negativen, zum Asozialen entwickelt haben. Dann kriegt man das Gefühl als ob man in einem abartigen zynischen Film gelandet ist. Das war hier in den Siebzigern und noch den 80igern wirklich mal ein anderer Planet mit anderen Menschen.
    hmmm, ... "abartiger zynischer Film" ... weil Du 's gerade so schön sagst ... ... kürzlich erst schreib ich in mein Tagebuch:

    Die Zeit steht still … keine Bewegung mehr !

    Ja wirklich … so kommt es mir vor ! Ich verspüre schon seit vielen Tagen, Wochen, Monaten im ständig zunehmenden Maße den Eindruck, die Zeit steht still … und es bewegt sich nichts mehr !

    Gewiß, es rühren sich da in allen Gegenden desweiteren noch Blätter, Gräser, Tiere, Menschen, Autos, Türen u.s.w., aber alles – wie in einer Zeitschleife – sich einfach nur ständig wiederholend. Jeder Tag ist nur eine wiederholte Neuauflage (Anders-Interpretation) des vorhergehenden Tages … alles nur Eintöne ohne Veränderung, ohne ein wirkliches Vorwärtskommen, ohne etwas wirklich Neues. Die Menschen reden, die Politik-Eliten reden, die Religion-Eliten reden … aber sie allesamt sagen damit nichts ! Sie labern, labern, labern immer das selbe … in allen Wiederholungen immer ein und der selbe Quark, nur immer anders / verändert ausinterpretierend.

    Haben sich (ich weiß nicht wo) in unserer Jetzt-Welt irgendwie auch noch irgendwelche Tore / Schleusen zur Vergangenheit göffnet ? Unsere Jetzt-Welt scheint immer erfüllter von (vornehmlich) religiösen Gestalten, welche (ihrem auffallend primitiven Reden und Tun nach zu urteilen) aus ganz, ganz fernen vorsintflutlichen Zeiten herstammen und sich (aus welchen Gründen auch immer) in unser Heute hineinverirrt haben müssen. Das Ganze wirkt tatsächlich wie ein (Zerrbilder verursachender) Zeitstillstand … wie eine Raumdehnung, welche mit einem sich ständig wiederholenden Treiben und Reden ausgefüllt wird. Ich nehme keine Veränderungen mehr wahr … es ist, als würde ALLES auf etwas warten und dabei (ein ganz bestimmtes ZIEL anvisierend) mit einem Hinhalten, Ausbremsen, Hinauszögern u.s.w. diese Raumdehnung erzeugen. Gewiß, es wird uns tagtäglich etwas von Armut, Hunger, Elend, Ebola, Krise, Streiks, Demos, Gewalt, Terror, Krieg u.s.w. erzählt … und selbst das wirkt mittlerweile auch schon nur noch wie das Abspielen einer Langspielplatte mit ‘nem Knacks.

    Ich sitze im Raum … und fühle mich von ALLEM mehr und mehr gelangweilt … nichts macht mich noch an und nichts widert mich noch an ! Bin ich vielleicht irgendwann einmal eingeschlafen und dabei so sehr tief in einen Traum hineingeraten, aus welchem es kein Herauskommen mehr gibt und es infolge dessen für mich auch kein Erwachen mehr gibt ? ALLES wirkt nur noch wie ein (durch mich selbst nicht beeinflußbarer) FILM, ja wie ein RIESEN-WITZ, über welchen ich mich mittlerweile müdegelacht habe und der mir aber nicht aus dem Kopf will … der mir unentwegt im Kopf kreist … und kreist … und kreist … und kreist ! Es fragt sich nur: wie lange noch ?
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von Popel Beitrag anzeigen
    Muss mir mal was von der Seele schreiben, leider auch aufpassen was und wie ich schreibe!
    Von Anfang, ich bin ein junger Herrrr um die 30, hab schon einige bitterere Dinge hier erlebt, wie wohl jeder von euch! Hab einen guten Realschulabschluss, anstrengende Lehre, Zivi(komm ist auch ein Dienst und ein verlorenes Jahr) Dann folgten "Arbeitsverhältnisse" in Leihfirmen für ca. 6€ die Stunde (Damals fing es ja an mit den Leihbuden) obwohl ich ja in meinen erlernten Beruf arbeitete, gut ich war jung, ich dachte das wird schon, meine Ma unterstützte mich (leider) auch ab und zu. Ich dachte es wird schon! Wieder Job gefunden, umgezogen, wo es evtl. "mehr Chancen" gibt! Wieder mal arbeitslosigkeit, hoffnungslosigkeit, ich wollte mal langsam auf die Beine kommen! Ich wollte ja auch irgendwann eine Frau und ein paar kleine Schei**er haben/leisten können! Wieder mal Arbeit gefunden "so einen Job"
    Naja irgendwie muss es auch "mal weitergehen"
    Wieder mal arbeitslosigkeit
    Holy shit, wann bin ich denn mal endlich drann!?
    Dann dadurch und anderen Sachen Borderline bekommen, nach einiger Zeit sammelte sich Hass, Wut, auch Trauer, Depries.
    Will ich das alles noch!? Ich wollte eigtl. Nicht mehr!
    Nach Jahren wurde es ein kleines bisschen bisschen besser, wieder mal so nen Job, war aber nicht in der Lage zu arbeiten, wegen der "Störung"
    Teufelskreis, arbeitslos, dann wieder von der Arge in Job gezwungen und sanktioniert, mehr Depries...
    Und das um die 20 Mal!
    Einige Jahre vergingen so, dann Schulden, zum Teil aber unverschuldet!
    Ich sagte mir, jetzt muss ich versuchen mich zusammen zureißen und wieder wenigstens "so einen Schei** Job zu finden"
    Ich fand etwas, am Anfang kam ich auch wie immet nicht klar, doch diesmal hatten die Leute Gott sei dank Geduld mit mir und ich konnte mich ein bisschen erholen, seelisch! War auch ein leichter Job(für wenig Geld natürlich) Ich gewann mit der Zeit wieder Vertrauen in mir selber, trotzdem, die Wut blieb, alles bleibt, es ist nur scheinbare Normalität! Schauspielerei! Ich ahme euch nur nach, trotzdem hasse und verachte ich euch, für alles!
    Ich wurde auch noch von der Leihbude um mein sauer verdientes Geld betrogen und musste noch meinem Geld hinterherrennen!
    Dann wieder einen Job gefunden in meinen Beruf bis jetzt bei dieser Leihbude! Bei einem der reichsten Konzerne in diesem verka..ten Land, die Produkte nur für reiche Leute bauen, anstrengende Arbeit, ich schaff das ja mit meiner wiedergewonnenen Leistungsfähigkeit, trotz Hass und Wut
    Und trotzdem, ein Hungerlohn von ca 7€
    Ein Witz! Andere bekommen da 10€ und haben sogar etwas ganz anderes gelernt!
    Womit ich wieder an den Anfang anschließen will
    Versteht mich nicht falsch Leute....aber ich hoffe dieses Drecksland tut endlich verr...cken und mit ihm dieses niederträchtige Volk, ausgenommen die Kinder natürlich aber den Alten und anderen Deutschen wünsche ich die Pest!!!

    In ein paar Tagen denke ich bestimmt wieder anderes, aber jetzt gerade hasse ich wieder dieses "Land"
    !
    Ich hoffe ihr versteht mich!
    Also wenn ich das so lese dann deucht mir das Du ein ziemlicher Trottel und Faulenzer bist, ein Versager der überhaupt kein Interesse daran hat mal selbst was zu leisten, und natürlich dafür immer andere Verantwortlich macht.

    Wenns Dir hier nicht gefällt verpiss Dich dahin wo Du herkommst, aber wundere Dich nicht wenn Du auch da nichts auf die Reihe bringst.
    Denn wo ein solcher Trottel wie Du herkommt, das ist auch ein Drecksland.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Contenance
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    106

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das so lese dann deucht mir das Du ein ziemlicher Trottel und Faulenzer bist, ein Versager der überhaupt kein Interesse daran hat mal selbst was zu leisten, und natürlich dafür immer andere Verantwortlich macht.

    Wenns Dir hier nicht gefällt verpiss Dich dahin wo Du herkommst, aber wundere Dich nicht wenn Du auch da nichts auf die Reihe bringst.
    Denn wo ein solcher Trottel wie Du herkommt, das ist auch ein Drecksland.
    Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.

  5. #105
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von Contenance Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.
    Der Mensch scheint Schuld bei allen, nur nicht bei sich selbst zu suchen.
    kol-ut-shan

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Contenance
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    106

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Der Mensch scheint Schuld bei allen, nur nicht bei sich selbst zu suchen.
    Na und? Er kann auch manisch-depressiv sein ohne es zu wissen.

  7. #107
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von Contenance Beitrag anzeigen
    Na und? Er kann auch manisch-depressiv sein ohne es zu wissen.
    Und ? Sind wir hier eine Selbsthilfegruppe oder Psychotherapeuten-Gesprächsrunde?

    PS:Er hat geschrieben, er sei ein Borderliner.
    kol-ut-shan

  8. #108
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.547

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von Contenance Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch??? Der Mensch scheint ernsthafte Probleme zu haben.

    Dann soll sich der Mensch fachliche Hilfe holen.
    Dieses "Mimimi-alle sind so böse, alles ist so ungerecht" geht mir auffen Keks.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und ? Sind wir hier eine Selbsthilfegruppe oder Psychotherapeuten-Gesprächsrunde?

    PS:Er hat geschrieben, er sei ein Borderliner.
    Er war es und ist dies - in Abständen - möglicherweise auch immer noch. Ein Nur-Borderliner ist man so lange, wie man den (Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst, erfüllt von Selbstzweifel, Selbstmitleid, Ohnmachtsgefühl und von auf sich selbst abzielenden Enttäuschung-, Wut- und Haßgefühlen, noch standzuhalten vermag. Wenn 's nicht mehr auszuhalten ist, dann wird das Ganze (selbstbefreiend) nach Außen, auf das Umfeld projiziert. Es beginnt mit einem zunächsten "Hin- und Her-Wechsel" zwischen Depression (gewohntes Druckmachen nach Innen) und Explosion (neuerliche Druckentlastungsversuche nach Außen) ... und worin das Ganze eines Tages hineingipfeln wird, das bleibt Schicksals-Frage. Manchen Betroffenen begegnet eines schönen Tages (bisweilen wie vorherbestimmt wirkend) das "rettende Glück" in Gestalt eines anderen, sehr verständnisvollen Menschen ... und wiederum andere Betroffene gehen über die Zeit daran kaputt und können dabei durchaus den einen oder anderen Mitmenschen mit sich reißen.

    Zum Verurteilen von solch' Betroffenen gehört nicht viel.
    Man sollte sich darum bemühen, sowas nachvollziehen und
    verstehen zu wollen. Genau deshalb (so vermute ich mal ganz
    stark) hat POPEL uns wohl auch sein Gefühls-Chaos hier offen-
    bart und dies mit den (recht deutlich um Rat und Hilfe er-
    suchenden) Worten: "Versteht mich nicht falsch, aber ..."


    Er glaubt mittlerweile sein Umfeld hassen zu müssen, seinen Selbsthaß auf sein Umfeld projizieren zu müssen, aber dies vollzieht er nur notgedrungen, um sich von dem quälenden Druck auf sich selbst zu befreien. In Wahrheit nämlich haßt er sein Umfeld gar nicht ... er muß nur eben diesen quälenden (oftmals schlimmste Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst loswerden und ein anderer Entlade-Raum wie dieses Umfeld bietet sich ihm nicht an. Er redet ja wenigstens noch darüber ... das kann man ihm hoch anrechnen und es also als einen großen PLUS-PUNKT werten. Wenn derart Betroffene ganz still werden, sich in Einzelgängerposition begeben und sich arg zurückzuziehen beginnen, dann scheinen sie zwar für ihr Umfeld einen recht "bequemen Zeitgenossen" darzustellen (weil scheinbar überhaupt kein Problem offenbarend), jedoch in Wirklichkeit tickt da im Stillen eine "personifizierte Zeitzünderbombe", von der niemand weiß, wann sie "abtickt" und "hochgeht / explodiert". Im Nachhinein dessen werden Hunderte Schilder aufgestellt, bunt und groß beschriftet mit der Frage: "WARUM ?"

    Es ist so, ... in Wahrheit haßt solch' Betroffener sein Umfeld nicht ... er muß nur eben diesen quälenden (oftmals schlimmste Depressionen verursachenden) Druck auf sich selbst loswerden und ein anderer Entlade-Raum wie dieses Umfeld bietet sich ihm nicht an. Wär 's nicht so und also würden solch' Betroffene das eigene Umfeld tatsächlich so hassen (wie sie es sich selbst einbilden bzw. vormachen), dann würden sie 's diesem Umfeld nicht offenbaren und in dem Zusammenhang nicht auch noch sehr deutlich um Rat und Hilfe ersuchen.

    Wer sein Umfeld haßt, der erwartet von seinem Umfeld nichts mehr (außer Unverständnis, Verurteilung, Spott, Hohn, Gelächter, Ablehnung) ... der redet mit seinem Umfeld nicht mehr und der bittet sein Umfeld auch um nichts mehr.

    Die Liebe beginnt mit dem Verstehen ... wer solch' Betroffenen das Verstehen verwehrt, der bestärkt die selben in dem Glauben zu hassen oder gar hassen zu müssen. Man sollte mal darüber nachdenken.
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Versteht mich nicht falsch, aber...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Dann ziehe halt aus Deiner brandenburgischen Provinz dahin, wo's Job gibt. Habe ich ja auch getan. Stuttgart -> Freiburg a.B. -> Hamburg.
    Unterhalb meines Avatars steht bei "Ort" die Angabe Freiberg/Sachsen*. Ich habe auch nicht das Problem des Users Popel,
    ich wollte nur mit meinem Beispiel verdeutlichen, dass es Regionen gibt, in denen gutbezahlte Jobs selten sind.

    Und wenn alle Unzufriedenen in die Boomstädte ziehen, wird es da irgendwann auch noch eng.

    *[Links nur für registrierte Nutzer] Hier sieht es immer noch besser aus als in manchen westdeutschen Regionen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 23:30
  2. CDU Mann versteht "legalize it" irgendwie falsch...
    Von Peaches im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:39
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:12
  4. Hamas versteht die Welt nicht mehr
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben