+ Auf Thema antworten
Seite 546 von 618 ErsteErste ... 46 446 496 536 542 543 544 545 546 547 548 549 550 556 596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.451 bis 5.460 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #5451
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ziemlich falsch.

    Frankfurter Rundschau / 23.08.2022 / INTERVIEW MIT SEAN HANNITY = Hellseherei

    "...Donald Trump unterzeichnete im Februar 2020 einen Friedensvertrag mit den Taliban..."

    Es war kein Friedensvertrag sondern ein Abkommen
    über Wege zu einem Frieden:

    USA und Taliban unterzeichnen Abkommen in Doha
    Die USA und die Taliban haben in Katar einen Vertrag über Wege zu einem Frieden in Afghanistan unterzeichnet. Er soll den stufenweisen US-Truppenabbzug einleiten und den Weg zu innerafghanischen Friedensgesprächen ebnen.
    US-Außenminister Mike Pompeo sieht in dem Abkommen mit den Taliban einen "echten Test" für die Bemühungen um dauerhaften Frieden in Afghanistan. "Wir stehen erst am Anfang", sagte Pompeo bei der Unterzeichnungszeremonie in Doha. "Eine signifikante Verringerung der Gewalt wird die Bedingungen für Frieden schaffen*, und das Fehlen derselben die Bedingungen für ein Scheitern." Pompeo warnte die Taliban, das Abkommen als Eingeständnis einer Niederlage der USA zu werten. "Ein Sieg für die Afghanen wird nur erreicht, wenn sie in Frieden und Wohlstand leben können." Pompeo betonte, die USA müssten sicher sein, dass von Afghanistan keine Terrorbedrohung mehr ausgehe. Er rief die Taliban dazu auf, Erfolge wie die Stärkung der Rechte von Frauen und Mädchen am Hindukusch zu respektieren....
    Die mehr als eineinhalb Jahre lang verhandelte Einigung soll einen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan einleiten. Im Gegenzug sollen die Taliban Garantien geben, dass das Land kein sicherer Hafen für Terroristen* wird und sie Friedensgespräche mit der Regierung in Kabul aufnehmen*. In einem ersten Schritt soll die Zahl der US-Truppen um rund ein Drittel reduziert werden....
    Die USA-Taliban-Vereinbarung ist ein erster Schritt in Richtung Frieden. Es handelt sich im klassischen Sinne nicht um einen Friedensvertrag, weil bisher eine Konfliktpartei, die Regierung in Kabul, fehlte. Gleichzeitig wurden zwei wichtige Punkte für einen dauerhaften Frieden an die innerafghanischen Verhandlungen ausgelagert: ein landesweiter, dauerhafter Waffenstillstand sowie ein Abkommen über die künftige Verteilung der politischen Macht in Afghanistan - also darüber, wie die Taliban politisch eingegliedert werden. Die eigentlichen Friedensgespräche für das Land stehen somit erst noch bevor....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Abkommen ist total gescheitert:

    *Die Gewalt, der Terror gegen die USA+Vasallen+Armee ging in voller Stärke weiter, die Friedensgespräche mit der Regierung in Kabul sind auch gescheitert:

    USA überprüfen Abkommen mit Taliban
    Stand: 29.01.2021 03:03 Uhr
    Die neue US-Regierung stellt den Friedensvertrag mit den Taliban in Afghanistan auf den Prüfstand. Weil diese ihren zugesagten Verpflichtungen nicht nachkämen, überdenkt Washington nun auch den geplanten Truppenabzug.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Biden hat sich trotzdem entschlossen die US-Truppen bis 31.8.21 abzuziehen was definitiv Flucht und Kapitulation der Amis bedeutet.

    *Für die Bestechung durch die Taliban fehlt nach wie vor der Beweis - das ist also nur deine Behauptung.



    Donold Trump und die Taliban wissen was sie vertraglich vereinbart und unterschrieben haben.
    Den Kommentar der Deutschen Welle und Deine eigene Auslegung kannst Du Dir stecken.

    Joe Biden erweist mit dem Abzug der Restbestaende an US Truppen aus Afghanistan bis zum
    31.08.2021 nichts anderes als Vertragstreue. Eine Verlaengerung der Frist war in dem
    Vertrag nicht vorgesehen, wird von den Taliban als Fortsetzung der US Besatzung gesehen,
    die Waffenstillstandsvereinbarung waere nicht und die Taliban naehmen die Kampfhandlungen
    gegen die vertragsbruechigen USA wieder auf. Genau das sie ist die Rechtslage und Joe Biden
    richtet sich nach der Rechtslage.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #5452
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Abgeben? Bei uns war die Knarre immer im Spind und einige haben die spaßhalber und um anzugeben zerlegt und am Wochenende mit nach Hause genommen.

    Wir mußten die Gewehre nach dem Schießen immer wieder abgeben. Ich glaube nur einmal durften wir die Gewehre einen Tag behalten, als wir sie zerlegen mußten. Wir konnten somit, falls gewollt die ganze Nacht üben. Gewollt hat aber keiner.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #5453
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage würdest Du Dir an jedem grünen Info-Stand eine schallende Ohrfeige einfangen, und sie würde Dich als "Nazi" durch die Gassen jagen.

    Zu Recht!

    Denn Deusenlan ist ein reiches Land mit viel viel Platz, wo das Geld auf den Bäumen wächst und in den unendlichen, menschenleeren Weiten locker noch 3 Milliarden Schatzsuchende untergebracht werden können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #5454
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nur in Schurkenstaaten werden Beweismittel beiseite geschafft, aber D ist ja bekanntlich kein Schurkenstaat (?), und von daher müssen Beweismittel auf den Tisch !
    Ich hoffe nur, dass die AfD da nicht locker lässt...
    Ach, in Akten verschwinden lassen, haben wir doch Übung! Und falls doch mal was übrigbleibt, werden sie eben 130 Jahre gesperrt!
    Bevor Ursel von den Laien nach Brüssel gewechselt ist, soll sie auch "versehentlich" brisante Daten von ihrem Dienst-Handy gelöscht haben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5455
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Zu Recht!

    Denn Deusenlan ist ein reiches Land mit viel viel Platz, wo das Geld auf den Bäumen wächst und in den unendlichen, menschenleeren Weiten locker noch 3 Milliarden Schatzsuchende untergebracht werden können.
    Das Geld wächst hierzulande auch in Abfallbehältern. Pfandflaschensammler wissen, was ich meine...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #5456
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, bekomme ich eine schallende Ohrfeige kriegt der andere von mir aber einen uppercut, das es sich gewaschen hat. Aber soweit wird es nicht kommen, da ich niemals zu einen grünen Info-Stand gehen würde.
    Ich ginge da schon hin. Würde auch zu einem Arbeiterverräterstand gehen und mit denen über Lohndrückerei, Rentenkürzen, Steuerfreistellung von Großkonzernen, Euro-"Rettung", Kriegsspielereien auf dem Balkan und am Hindukusch, etc. reden - und ihnen glasklar sagen, daß sie sich ihre Märchen von "Schutzmacht der kleinen Leute" in den Arsch stecken können.

    Das muß man ganz freundlich anfangen. Die müssen zuerst denken, daß man "auf ihrer Seite" steht und daß sie einen schon eingelullt haben.

    Dann aber immer weiter steigern. Immer mehr die ganze Scheiße entlarven und zum Schluß deutlich sagen: Bevor ich solche Figuren wie euch wähle xxxxxxx
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #5457
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Geld wächst hierzulande auch in Abfallbehältern. Pfandflaschensammler wissen, was ich meine...
    Bücken und Buckeln ist doch nur was für Deutze.

    Auf die vom Schicksal Gesegneten regnet die Kohle von oben herab.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #5458
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum IS werden die Taliban offenbar nicht von jewissen Geheimdiensten kontrolliert, das scheint einigen Herrschaften nicht zu schmecken.
    Die Taliban sind ja auch keine gemeinschaftliche Kreation der Schurkenstaaten USA, Israel
    und Saudi-Arabien, wie im Falle der IS. Die Taliban haben sich selbst geschaffen und dabei
    geschickt die Kenntnisse und Geld der wahabitischen saudi-arabischen Fundamentalisten der
    Al Qaida genutzt. Die Ausbildung der Taliban erfolgt in Fluechtlingslagern Pakistans. Das Geld
    fuer die Waffenkaeufe stammte von wahabitischen Schurkenstaat Saudi-Arabien.

    Das war klug, gerissen und hinterhaeltig. Aber gerade diese Vorgehensweise hat zum Erfolg
    im Abwehrkampf gegen die US Besatzer und ihre ISAF Stricher gefuehrt.

    Taliban mit den Dschihadisten der Al Quaida zu vergleichen ist daher voellig daneben.
    Afghanen sind keine Araber und daher in Bezug auf Araber durchaus mit Persern und
    Tuerken vergleichbar. Afghanen, Perser und Tuerken verachten Araber!

    Was Taliban, IS und Al-Kaida trennt

    Der Sieg der Taliban in Afghanistan lenkt den Blick auf andere radikalislamische Gruppen wie Al-Kaida und den "Islamischen Staat". Gibt es gemeinsame Wurzeln, was verbindet - und was trennt sie?

    Taliban, Al-Kaida und den "Islamischen Staat" verbindet ein Element - die fundamentale Zurückweisung westlicher Werte. Sie lehnen entschieden eine demokratische Ordnung ab, in der Frauen und Männer gleichberechtigt sind und nach weltlich-säkularen Regeln per Wahl die Zusammensetzung eines Parlaments bestimmen.

    Grundlage politischen Handelns, gesellschaftlichen Lebens und wirtschaftlichen Wirkens muss ihrem Verständnis nach einzig und allein die Scharia sein - das sogenannte Islamische Recht. Wichtigste Quellen der Scharia sind der Koran sowie die Sammlung überlieferter Sprüche des Propheten Mohammed. Die Deutung dieser Quellen durch Rechtsgelehrte und Ideologen dieser Terrorgruppierungen ist geprägt von der Auffassung, islamische Gesellschaften seien Opfer westlicher Ränke und Unterdrückung. Der Kampf gegen westlichen Einfluss in islamischen Ländern gilt den religiös verbrämten Extremisten als religiöse Pflicht.

    Unterschiedliche Kampfzonen

    Deutliche Unterschiede zwischen den drei Terrororganisationen gibt es bei der Zusammensetzung sowie den Kampfzonen. Die Taliban beschränken sich auf Afghanistan und grenznahe Gebiete in Pakistan. Erstmals in Erscheinung traten sie bereits 1984. Ihren Ursprung hat die Bewegung in Madrasa genannten Koranschulen in der südafghanischen Provinz Kandahar. Die Schulen der Taliban sind Teil der so genannten Deobandi-Bewegung, die eine streng orthodoxe, antiwestliche Lehre vertritt. 1994 machen die Taliban erstmals als bewaffnete Miliz von sich reden. Finanziert aus saudischen Quellen, unterstützt von der amerikanischen CIA und ausgerüstet mit von Pakistan gelieferten Panzern, Fahrzeugen und schweren Waffen beginnen sie einen beispiellosen Siegeszug. Zahlreiche um die Macht im Lande konkurrierende Milizen der unterschiedlichen Ethnien Afghanistans werden besiegt oder schließen sich ihnen kampflos an. Am 26. September 1996 nehmen die Taliban Kabul ein und rufen ein islamisches Staatswesen auf Grundlage der Scharia aus.

    Als die USA noch wenig besorgt waren

    Zu diesem Zeitpunkt blickt Washington weniger besorgt denn wohlwollend auf das Treiben der Taliban. Denn eine mögliche Befriedung des Landes durch eine siegreiche Kriegspartei stellt amerikanischen Ölfirmen in Aussicht, Pipelines aus Mittelasien durch Afghanistan nach Pakistan an den Indischen Ozean zu bauen und reichlich Profit zu machen. Zum Bruch mit Washington kommt es Ende der 1990er-Jahre, weil sich die Talibanführung hartnäckig weigert, Osama Bin Laden an die USA auszuliefern. Bin Laden wird damals von Washington beschuldigt, als Chef der Terrororganisation Al-Kaida für folgenschwere Anschläge gegen US-Ziele verantwortlich zu sein.

    Im August 1998 griffen Al-Kaida-Terroristen mit einer Autobombe die US-Botschaft in Nairobi an. 213 Menschen starben, 4500 wurden verletzt. Zeitgleich explodierte eine Autobombe vor der US-Botschaft in Daressalam - elf Menschen wurden getötet.

    Al-Kaida - Terror ohne Verwurzelung

    Bin Laden, der aus einer reichen saudischen Familie stammt und schon den Kampf islamistischer Mudschaheddin gegen die sowjetischen Besatzer Afghanistans unterstützt hatte, gründet das Terrornetzwerk Al-Kaida (die Basis) gemeinsam mit Gesinnungsgenossen 1988 im pakistanischen Peshawar.

    Anders als die mehrheitlich von Paschtunen getragene Taliban-Bewegung verfügt Al-Kaida über keine Verankerung in der Bevölkerung eines Landes. Al-Kaida ist zu Beginn eine Ansammlung aus gebildeten Kadern und arabischen Söldnern, die in den 1980er-Jahren in Afghanistan gegen die Sowjetarmee gekämpft haben.

    Terrorgruppe wird zum Netzwerk


    Ihr Kampf gilt - eigenem Bekunden zufolge - den Feinden Gottes, zu denen nach Moskaus Rückzug vom Hindukusch sowohl die USA als auch mit Washington verbündete arabische Führungen und Israel gehören. Al-Kaida entwickelt sich zu einem international agierenden Netzwerk, das in arabischen, westafrikanischen und südostasiatischen Ländern Anhänger findet und Ableger gründet. Die ideologische Grundlage bilden im Wesentlichen die Schriften des 1966 in Ägypten hingerichteten Islamisten Sayyid Qutb. Für Qutb ist jede säkulare Regierungsform eine gotteslästerliche Anmaßung. Al-Kaida-Terroristen verüben weltweit Anschläge mit Zehntausenden Toten, um im Sinne von Qutb eine Revolution zur Verwirklichung der Gottesherrschaft auf Erden ins Werk zu setzen.

    Irak vor Afghanistan-Szenario?

    "Uns droht das gleiche Schicksal" Der Irak fürchtet ein "Afghanistan-Szenario" - den Abzug der US-Truppen und den Wiederaufstieg des IS.

    Ein Ableger sorgt für Schrecken

    Gleiches strebt auch die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) an. Sie ist aus einem Ableger von Al-Kaida im Irak hervorgegangen. Der IS ist die mit Abstand brutalste Terrororganisation dieser Tage. Auf ihr Konto gehen Massenmorde, Versklavungen, öffentliche Enthauptungen, Verbrennungen und Hinrichtungen. Die Anhänger des IS sind mehrheitlich sunnitische Muslime. Von 2014 an gelingt es dem IS im Irak und in Nordsyrien, große Gebiete unter seine Kontrolle zu bringen und ein so genanntes Kalifat zu errichten, in dem im Namen der Scharia eine beispiellose Schreckensherrschaft errichtet wird. Noch stärker als zuvor schon das Terrornetzwerk Al-Kaida zieht die Terrormiliz des sogenannten Islamischen Staates Anhänger aus zahlreichen Ländern an, unten denen auch sehr viele Menschen aus Europa sind. Dank einer Koalition vieler Staaten, die gemeinsam gegen die Terrormiliz zu Felde gezogen sind, und dank dem hohen Blutzoll kämpfender Kurden konnte das IS-Kalifat zerschlagen werden. Eine internationale Koalition drängte den IS nach und nach zurück, bis er 2019 für besiegt erklärt wurde. Kurz darauf wurde auch der Tod ihres Anführers al Baghdadi bestätigt.

    Wieder zurück und immer noch da

    Wie stark die von Pakistan unterstützten Taliban sind, haben sie in den vergangenen Wochen in Afghanistan eindrucksvoll gezeigt. Wie aktiv Al-Kaida mit seinen Ablegern noch ist, gibt zahlreichen Experten Rätsel auf. Darüber, dass Zellen und Gruppierungen der IS-Terrormiliz weiterhin eine sehr ernsthafte Gefahr in Syrien und im Irak darstellen, sind sich hingegen viele Beobachter einig. Und der Sieg der Taliban in Afghanistan nährt eine weitere Sorge:
    dass das Land erneut zum Anziehungspunkt von Extremisten wird - die von dort aus wieder andere Länder destabilisieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (27.08.2021 um 15:43 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #5459
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Donold Trump und die Taliban wissen was sie vertraglich vereinbart und unterschrieben haben.
    Den Kommentar der Deutschen Welle und Deine eigene Auslegung kannst Du Dir stecken.

    Joe Biden erweist mit dem Abzug der Restbestaende an US Truppen aus Afghanistan bis zum
    31.08.2021 nichts anderes als Vertragstreue. Eine Verlaengerung der Frist war in dem
    Vertrag nicht vorgesehen, wird von den Taliban als Fortsetzung der US Besatzung gesehen,
    die Waffenstillstandsvereinbarung waere nicht und die Taliban naehmen die Kampfhandlungen
    gegen die vertragsbruechigen USA wieder auf. Genau das sie ist die Rechtslage und Joe Biden
    richtet sich nach der Rechtslage.
    Was immer die Taliban und Trump unterschrieben haben, es war alles, aber mit Sicherheit kein Friedensvertrag.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #5460
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Donold Trump und die Taliban wissen was sie vertraglich vereinbart und unterschrieben haben.
    Den Kommentar der Deutschen Welle und Deine eigene Auslegung kannst Du Dir stecken.

    Joe Biden erweist mit dem Abzug der Restbestaende an US Truppen aus Afghanistan bis zum
    31.08.2021 nichts anderes als Vertragstreue. Eine Verlaengerung der Frist war in dem
    Vertrag nicht vorgesehen, wird von den Taliban als Fortsetzung der US Besatzung gesehen,
    die Waffenstillstandsvereinbarung waere nicht und die Taliban naehmen die Kampfhandlungen
    gegen die vertragsbruechigen USA wieder auf. Genau das sie ist die Rechtslage und Joe Biden
    richtet sich nach der Rechtslage.
    Was immer die Taliban und Trump unterschrieben haben, es war alles, aber mit Sicherheit kein Friedensvertrag. Es war noch nicht einmal ein Waffenstillstandsabkommen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben