+ Auf Thema antworten
Seite 537 von 618 ErsteErste ... 37 437 487 527 533 534 535 536 537 538 539 540 541 547 587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.361 bis 5.370 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #5361
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    USA und BRD haben den Anschlag verursacht, indem sie die Massen an den Flughafen lockten, so dass sich darunter dann Selbstmordattentäter mischen konnten.
    Hätten sich die USA und BRD schon vor 10 Tagen dort verpisst, wäre kein einziger mehr dort hin gegangen, in der Hoffnung, ausgeflogen zu werden, also auch kein Anschlag passiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #5362
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    USA und BRD haben den Anschlag verursacht, indem sie die Massen an den Flughafen lockten, so dass sich darunter dann Selbstmordattentäter mischen konnten.
    Hätten sich die USA und BRD schon vor 10 Tagen dort verpisst, wäre kein einziger mehr dort hin gegangen, in der Hoffnung, ausgeflogen zu werden, also auch kein Anschlag passiert.

    ---
    Hätten die Amerikaner die Stützpunkte nicht verlassen, Kabul abgeriegelt, würde Joe Biden nun als Genie gefeiert werden, anstatt als Versager..



  3. #5363
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Na , wer taucht dann auf , die Vize Präsidentin , wer denn sonst !

    Biden war eh nur der Platzhaltern , es werden schon Gerüchte gestreut das Biden an Demenz erkrankt wäre !
    Das sind keine Gerüchte das sind Tatsachen.

    Alzheimer hat mein Onkel, der im Gegensatz zu Joe Biden ein liebenswerter Mensch ist.

    Neulich besuchte ich meine Nichte und ihren Freund (anderer Familienzweig) und mein Onkel wollte unbedingt mitkommen.

    Wir saßen eine Weile zusammen, aßen etwas, tranken, quatschen.
    Dann musste irgendwann mein Onkel aufs Klo, wir waren alleine, und ich ließ dann eine Bemerkung fallen wie:
    "Ja er geht echt super um mit seiner Krankheit..."

    Meine Nichte meinte "Wieso, was denn für eine Krankheit?"
    Ich: "Ja merkst Du nicht dass er Alzheimer hat?"
    "Nö, also das wäre mir jetzt nicht aufgefallen..."

    Es gibt Videos von Gerd Müller von 2010, da gibt er TV - Interviews, wird zur WM befragt, zu Jogi Löw usw.
    Er gibt sachliche und logische Antworten, aber zu der Zeit musste ihn Uli Hoeneß in Wahrheit schon einige male suchen lassen weil er sich auf dem Vereinsgelände der Bayern verirrte.

    Alzheimer wie bei Biden kann sehr langsam voranschreiten, mein Onkel hat es seit 2 Jahren, es hat sich kaum verändert (ich sehe ihn ab und zu, telefonier mit ihm öfter)
    Es sind immer ganz ganz kleine Dinge, an denen man die ganz langsame Verschlechterung merkt.

    Bei Biden wird es sehr ähnlich laufen, da ist nichts mehr spontan, da wird alles genau durchgeplant und Biden, der vor 10 Jahren noch ein schneidiger Redner war, arbeitet dies dann ab.
    Drogen werden wahrscheinlich auch eine Rolle spielen, deswegen kann er nur kurze Auftritte abhalten, wenn es länger dauert wird er extrem tatterig...

    Biden ist ein Politprofi sein ganzes Leben gewesen, und diese Routine nutzt er jetzt bzw. seine Hintermänner, um die Demenz zu überspielen.
    Eine seiner Routinen ist es, wenn eine unbequeme Frage kommt - was selten ist- einfach eine scheinbar "witzige" Antwort zu geben.

    Vorgestern fragte ein kritischer Journalist: "Was machen Sie, wenn es bis zum 31. nicht gelingt, alle Amerikaner aus Afghanistan zu evakuieren?"

    Biden antwortet: "Dann bist Du der erste, den ich anrufe, um es Dich wissen zu lassen.."

    Die linksliberalen Journos im Saal grölten, dabei war die Antwort natürlich Schwachsinn, Biden kann so etwas als "Joker" einsetzen für jede unbequeme Frage.

    Joe Biden hat fertig, aber wenn er Glück hat, kann er sich denke ich schon noch über eine Amtszeit retten, seine Krankheit ist einfach sehr schwer einschätzbar.
    Körperlich scheint mir Biden eher schlecht beieinander zu sein, er ist sehr "tapsig", das ganze wirkt dann noch lächerlicher weil er sich sichtbar konzentriert möglichst "schneidig" zu gehen wenn die Kameras an sind... Sollte er bald einen Rollator benötigen (vielleicht hat er ihn jetzt schon?) ist es extrem schwierig dies zu vertuschen, die Medien müssten dann die Order bekommen, ihn nur noch sitzend zu Filmen. CNN würde das sicherlich akzeptieren, Hauptsache man muss sich nicht eingestehen, die Wahlmanipulation war richtig, damit Trump weg ist...

  4. #5364
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Wenn man so erfahrene Offiziere wie Kramp - Karrenbauer oder Flintenuschi hat, die erstmal eine Expertise zur Evakuierung brauchen, braucht man sich über den "Erfolg" solcher Operationen nicht zu wundern. Vielleicht kommt man jetzt in Regierungskreisen zu der Einsicht, dass man Fachleute für entsprechende Führungsposten braucht. Wenn ein Banker das Gesundheitsressort bekommt, fällt mir da allerdings nichts mehr ein.

  5. #5365
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Doch mein Beitrag macht Sinn, sonst hättest du nicht drauf geantwortet.




    Was wir bei uns in den Medien sehen und hören, flüchten doch viele Tausende Menschen vor den Taliban in die Nachbarstaaten. Der Flughafen ist voller Menschen, in der Hoffnung ebenfalls ausgeflogen zu werden. Man berichtet von Exekutionen und Vergewaltigungen. Das nennst Du "mit großem Rückhalt" ? Das Volk ist in großer Angst vor den Terroristen.

    Deswegen sollten die Amis kurzen Prozeß machen und dieses Gesindel (Taliban) endgültig auslöschen.

    Diese ganzen „Berichte“ kommen von interessierten Kreisen, sind meisten nicht verifizierbar und verfolgen vor allem ein politisches Ziel…

    Nochmehr Mörder, Verbrechern und Vergewaltigern…kriminellen Hilfskräfte der durch und durch korrupten und gesteuerten NGO,s außer Landes zu bringen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  6. #5366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    In solchen Ländern tragen auch Zivilisten Waffen, eben deswegen hätte das afghanische Volk die Taliban vertreiben können, wenn es denn hätte wollen. Oder anders herum, wenn der Taliban die Waffe in seine Hütte legt, woran erkennst du ihn dann noch als Taliban?

    es ist schlicht eine simple Wahrheit die sich kein Politiker oder die Medienaffen trauen auszusprechen.

    Die Afghanen die Afghanische Armee, Politker, Anführer, Funktionäre und vor allem der signifikante Teil der Bevölkerung sind den Taliban einfach wesentlich näher als jede westliche Ideologie.
    Es ist ihre Kultur, es ist ihre Ethnie, es ist ihre Religion der Islam. Sie sind schlicht übergelaufen.

    ich meine die afghanische Armee war 300.000 Mann stark ausgebildet mit schweren Waffen und Flugzeugen....die sollen keine Chance gegen 10-15 tausend Taliban gehabt haben....das ist doch der reine Hohn.


    die Wahrheit ist Islam bleibt Islam und ein Moslem rennt 100mal lieber zu einem Moslem egal was für dumme Mörder das sind anstatt sich mit einem Ungläubigen gleich zu stellen.

    Ja in den Großstädten mag es ein paar gebildete Muslime geben die das anders sehen und den islamische Wahnsinn durchschauen aber diese kleine Minderheit als das afghanische Volk darzustellen ist die übliche Heuchelei der westlichen Medien.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #5367
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    USA und BRD haben den Anschlag verursacht, indem sie die Massen an den Flughafen lockten, so dass sich darunter dann Selbstmordattentäter mischen konnten.
    Hätten sich die USA und BRD schon vor 10 Tagen dort verpisst, wäre kein einziger mehr dort hin gegangen, in der Hoffnung, ausgeflogen zu werden, also auch kein Anschlag passiert.

    ---
    Dann hätte sich der Anschlag eben 10 Tage früher ereignet, denn nachdem die Plaudertaschen in allen Medien minütlich über jeden Vorgang in Kabul berichteten, wäre der Ansturm auf den Flughafen eben auch 10 Tage früher losgegangen.

    Der gesamte Abzug ist von Anfang an verkorkst worden. Keine vernünftige Koordination, kein Konzept und keine Strategie.

    Der Spruch mit den vielen Köchen ist ja bekannt.

  8. #5368
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Unter den Talibanmördern kann sich gar nix positiv entwickeln. Wenn du es nicht glaubst ziehe mal dort für ein paar Wochen hin. So schnell können wir gar nicht schauen und du bist wieder im "Impfplicht"-Deutschland.
    Erzähl mal….du warst doch bestimmt schon dort…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  9. #5369
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann hätte sich der Anschlag eben 10 Tage früher ereignet, denn nachdem die Plaudertaschen in allen Medien minütlich über jeden Vorgang in Kabul berichteten, wäre der Ansturm auf den Flughafen eben auch 10 Tage früher losgegangen.

    Der gesamte Abzug ist von Anfang an verkorkst worden. Keine vernünftige Koordination, kein Konzept und keine Strategie.

    Der Spruch mit den vielen Köchen ist ja bekannt.
    Da gabs keine Köche. Da gabs nur Küchengehilfen.

  10. #5370
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten solche Menschen wie du euch selbst mal bei der Nase nehmen. Viele Einwanderer wurden arrogant an den gesellschaftlichen Rand gedrängt und jetzt wundert ihr euch über gewisse Probleme. Die aber im Vergleich trotzdem winzig sind.
    Man hat den Einwanderern Tür und Tor geöffnet und alles dafür getan, dass es ihnen an nichts fehlt. Bedankt haben sich sehr sehr viele mit ihrer kriminellen Energie, durch verweigern sich zu integrieren, mit versifften Großstadtteilen und dem Abgreifen von Sozialleistungen.
    Wusstest du das 75 % der Einwanderer ohne Ausbildung sind?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben