User in diesem Thread gebannt : oneisthebest


+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 269

Thema: Gedankenübertragung möglich?

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Glaubst du, ich kapiere nicht, wie sehr du dich wehrst, die Feuerstelle zu verlassen, weil du dich da draußen den wilden Naturkräften und Raubtieren gegenüber siehst?
    Obiges muss nicht unbedingt Esoterik sein, aber eine gewisse Indianer-Romantik haftet dem schon an.

  2. #192
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das Werk scheint eine treue Anhängerschaft zu haben. Für Kindle habe ich es nicht gefunden. Sonst hätte ich schon mal reingeschaut.
    Würde mich jetzt nicht als treuen Anhänger verstehen, aber der Mann versteht es aus Meta-Theorien eine Meta-Meta- Theorie zu konstruieren. Allein die Anmerkung, das das übliche Konzept der Höhle im Grunde die Konsequenz des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik in seiner Endstufe der Entropie beschreibt hat schon etwas für sich. Damit haderte ich schon seit Jahren und Campbell gab mir dabei wieder Hoffnung.

    Ich suche dir mal was. Moment...

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Obiges muss nicht unbedingt Esoterik sein, aber eine gewisse Indianer-Romantik haftet dem schon an.
    Du musst nochmal lesen.
    Kotzfisch will die Feuerstelle, also seine Lagerfeuerromantik, nicht verlassen.

    Ansonsten ist ja klar, was kommt:

    "Zufall", "Korrelation", "Einbildung", "Autosuggestion" ... natürlich darf als einer der letzten Vorwürfe immer nicht "Romantisieren" fehlen.
    Damit wollt ihr Lagerfeuerromantiker andere als dumm, schwach, sensibel, weibisch darstellen, selbst euch als hart, rational, anpackerisch und fokussiert auf das Wesentliche.

    Diese Versuche sind allerdings längst bekannt und werden weiter von mir hier aufgezeigt, d.h. wie ihr in Wahrheit tickt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #194
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einen Quantenspitzer mit eingebautem Wurmloch fände ich noch spannender.Gibts jetzt bei Amazon.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sei nicht so kindisch und bilde dich etwas.

  5. #195
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.553

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was ein Unsinn.In der Forensik darfst Du niemanden zwangsbehandeln ohne richterlichen Beschluß.Da ich mit §64 Patienten zu tun habe, halte ich deswegen erst recht niemanden mit Tabletten "unten".Dein Klischee ist von 1970! Willkommen in der Moderne.
    In den 1990 er Jahren war es noch ganz normal, 64er und 63er Patienten, Haldol zu geben. Haldol Zombis. Schlurften sabbernd übern Krankenhausflur. Nach absetzen der Medikamentation waren das wieder ganz normale Menschen.

  6. #196
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du musst nochmal lesen.
    Kotzfisch will die Feuerstelle, also seine Lagerfeuerromantik, nicht verlassen.

    Ansonsten ist ja klar, was kommt:

    "Zufall", "Korrelation", "Einbildung", "Autosuggestion" ... natürlich darf als einer der letzten Vorwürfe immer nicht "Romantisieren" fehlen.
    Damit wollt ihr Lagerfeuerromantiker andere als dumm, schwach, sensibel, weibisch darstellen, selbst euch als hart, rational, anpackerisch und fokussiert auf das Wesentliche.

    Diese Versuche sind allerdings längst bekannt und werden weiter von mir hier aufgezeigt, d.h. wie ihr in Wahrheit tickt.

    ---
    Das ist leider keine Neuigkeit und eine altbekannte menschliche Verhaltensweise.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Spannend finde ich auch den Quantenradierer in dem Zusammenhang. Einfach unglaublich unheimlich....
    Quantenradierer können in der Zeit rückwärts arbeiten, richtig.
    Unser Verständnis von Realität ist grundweg falsch, daher auch alle Versuche mit Experimenten oder materielle Erklärungen diesbezüglich fehlschlagen.
    Schon die Vorstellung, dass sich bei einem Wunder irgendwelche Atome ausrichten müssten und irgendwelche physikalischen Dinge vor sich gehen würden, ist grundfalsch.

    Kennst du schon die Buchreihe "my Big Toe" von John Campbell?
    Ist unbekannt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #198
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das Werk scheint eine treue Anhängerschaft zu haben. Für Kindle habe ich es nicht gefunden. Sonst hätte ich schon mal reingeschaut.
    Hier scheint es Kindle links zu geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Hier scheint es Kindle links zu geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Lesetip.

    Hier ein Auszug aus der Rezension:

    Diese Trilogie liefert den nächsten großen wissenschaftlichen konzeptuellen Durchbruch, seit die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts für wissenschaftliches Stirnrunzeln gesorgt haben. Keine Haken, kein Größenwahn, keine hypothetischen Verrücktheiten, keine albernen Glaubenssätze, keine ungewöhnlichen Annahmen – nur geradlinige Wissenschaft, welche die Gesamtheit unserer Erfahrung besser beschreibt und eine Fülle an praxistauglichen Resultaten sowie ein neues Verständnis liefert, das persönlich und beruflich gleichermaßen von Wissenschaftlern und Nichtwissenschaftlern angewendet werden kann.

    Etwas vollmundig, meine ich jetzt einmal. Wie sind deine persönlichen Leseeindrücke zu dieser Triologie?

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gedankenübertragung möglich?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    In den 1990 er Jahren war es noch ganz normal, 64er und 63er Patienten, Haldol zu geben. Haldol Zombis. Schlurften sabbernd übern Krankenhausflur. Nach absetzen der Medikamentation waren das wieder ganz normale Menschen.
    Nein.Völlig falsch.Du verstehst einfach nicht wovon Du sprichst.64er haben zumeist keine psychiatrische Zusatzerkrankung.Für Psychopharmaka gäbe es also keinen Anlaß.Unsinn und deppertes Lainegewäsch ohne jeden Hintergrund.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich???
    Von autochthon im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 11:57
  2. Wie ist es möglich.....
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:34
  3. Bundesliga---Internetübertragung kostenlos?
    Von elas im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:08
  4. Direktübertragung vom NPD-Bundesparteitag
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 01:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben