User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29763 von 32492 ErsteErste ... 28763 29263 29663 29713 29753 29759 29760 29761 29762 29763 29764 29765 29766 29767 29773 29813 29863 30263 30763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.621 bis 297.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #297621
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Zum ersten Satz, das ist nunmal bei Grossmächten so. Die gleiche Frage hätte man bei der Invasion Panamas stellen können.

    Zum zweiten Satz,
    ja da hast Du recht,....................................... die Ami's können sowas besser, wesentlich besser.
    Da beschwert sich dann auch keine Bundesregierung, sondern unterstützt den Angriff noch finaziell.
    Die Amis konnten das auf einem anderen Kontinent vor 20 Jahren besser.

  2. #297622
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Stehst du vielleicht auf den Strulinski?
    Wie sind denn deine Pronomen die du ihm mitteilen wilst?

    Putin mit seinen Milliarden steht und spielt in einer anderen Liga.
    Strulinski mit seinen 1,7 Milliarden ist nur ein unbedeutender Wicht
    und Komiker von Beruf.
    Die Ukras haben mit ihm aber nichts zum Lachen. Ich würde für so einen Wicht
    nicht mal den kleinen Finger krümmen.
    Bitte was? Was haben Pronomen hier mit der unterschiedlichen Herangehensweise an Branding zu tun?
    Dass du im Kriegsfalle Vaterlandsverräter wärest, glaub ich dir natürlich sofort.

  3. #297623
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.963

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wem genau kommt das denn aktuell wirklich gelegen?
    Kein Land in der EU hat davon aktuell wirklich Vorteile, selbst die Amerikaner haben eigentlich ganz andere Sorgen, nämlich China.

    Das ist immer so ein absurdes Argument, kontrafaktischer Realität.
    Es ist doch eine strategische und politische Realität seit Jahrhunderten, dass in den seltensten Fällen andere Nationen sich aus Kriegen heraushalten, die Machtverhältnisse verändern könnten. Das war zu napoleonischer Zeit schon so, warum sollte das heute anders sein?
    Dieses Argument ist ja im Endeffekt reduzierbar auf "Würden alle machen, was ich will, dann wäre alles wunderbar".
    Welche Machtverhältnisse würden sich denn ändern würde diese russische Provinz wieder zu Russland gehören?

  4. #297624
    Mitglied Benutzerbild von Dajan
    Registriert seit
    05.02.2023
    Beiträge
    323

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du wählst einen sehr bekannten Juden als Pseudonym? Muss nichts zu sagen haben, ich bin auch keine Luxushure und ich schließe mich nicht den dummen Spielen an, aus dem pseudonym irgendetwas herauszui n t e r p r e t i e r e n.

    Aber es ist die gedankliche P r ä z i s i o n, die mir auffällt, eine sehr klare Haltung zu den Dingen. Ich werte es nicht, vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht, aber die sehr deutliche Argumentation und der so schöne Aufbau in deiner Sprache erinnern mich an einen Vortrag eines Juden im Fernsehen. da ging es um etwas ganz anderes, aber er hatte auch diese Fähigkeit der Genauigkeit im aufbau der Sätze in dem Vortrag. Etwas das ich mir als Vorbild nehme, etwas, wohin ich auch gelangen möchte.

    In einem Punkt gehe ich mit dir auf jeden Fall mit, die Annahme, Putin hat wohl gedacht, so leicht wie es die Krim gemacht hat so werden ihm auch die Ukrainer zujubeln, weil ihm jemand das so eingeflüstert hat.
    Dieser Jemand wer es auch war hat es wahrscheinlich aus Angst gemacht, er hat das gesagt was der Putin hören wollte, weil es den Meldern unangenehmer Nachrichten oft so geht, als wären sie an den Nachrichten persönlich haftbar. Dafür spricht wirklich sehr viel.



    und ein grün verdient.

    LOL ... meinst Du den Michel?

    Moshe Dajan imponiert mir. Persönlich tapfer, integer und sieht über die Bettkante hinaus und versuchte eine Friedenslösung im Camp David.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

  5. #297625
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Sein eigenes Volk ist ihm völlig egal. Ist ja auch schön bequem so lange andere den Krieg bezahlen und andere leiden müssen..

    Vor dem von der Ukraine provozierten Krieg war der Kokser kurz davor, von seiner Bevölkerung zum Teufel geschickt zu werden.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #297626
    Mitglied Benutzerbild von Dajan
    Registriert seit
    05.02.2023
    Beiträge
    323

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du bist nicht der frühere HPF- User Dajan. Und nur weil du dich Dajan nennst, hast du nicht den 6-Tage-krieg geführt und gewonnen.
    ich beglückwünsche Dich zu der Erkenntnis, dass ich nicht Moshe Dajan sein kann und nicht den 6-Tage-Krieg gewonnen habe.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

  7. #297627
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Amis konnten das auf einem anderen Kontinent vor 20 Jahren besser.
    Ja, und davor in Panama auch.
    Denn die Russen versuchten es ja ala Panama,
    schnell rein,...... Machthaber fangen, ....dann wieder raus .......und einen neuen Präsidenten installieren-
    Was bei den Ami's funktionierte ging bei den Russen schief.

    Teil Zwei, ala Irak war bisher auch nicht so erfolgreich,
    und die Bundesregierung gab diesmal nicht die MRD dem Angreifer, sondern dem Verteidiger.
    Man kann nur hoffen, das Niemand vor dem BVG klagt,
    wegen Verletzung des Gleichbehandlungsgrundsatzes, dann wirds richtig teuer für uns.

  8. #297628
    Mitglied Benutzerbild von Dajan
    Registriert seit
    05.02.2023
    Beiträge
    323

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . Du hast ja keine Bildung ..
    Meinst Du, dass Du in der Lage bist, das beurteilen zu können?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

  9. #297629
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Bitte was? Was haben Pronomen hier mit der unterschiedlichen Herangehensweise an Branding zu tun?
    Dass du im Kriegsfalle Vaterlandsverräter wärest, glaub ich dir natürlich sofort.
    Ich bin Pazifist, kein Kriegstreiber wie du.

    Wenn es sein muß, würde ich mich nur verteidigen. Schießen, Zerstören, Umbringen
    ist nur was für Kinder die schlecht erzogen wurden und nie erwachsen werden möchten.

  10. #297630
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wem genau kommt das denn aktuell wirklich gelegen?
    Kein Land in der EU hat davon aktuell wirklich Vorteile, selbst die Amerikaner haben eigentlich ganz andere Sorgen, nämlich China.

    Das ist immer so ein absurdes Argument, kontrafaktischer Realität.
    Es ist doch eine strategische und politische Realität seit Jahrhunderten, dass in den seltensten Fällen andere Nationen sich aus Kriegen heraushalten, die Machtverhältnisse verändern könnten. Das war zu napoleonischer Zeit schon so, warum sollte das heute anders sein?
    Dieses Argument ist ja im Endeffekt reduzierbar auf "Würden alle machen, was ich will, dann wäre alles wunderbar".
    Ein argumentativer Knieschuss vom allerfeinsten...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben