User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31535 von 32492 ErsteErste ... 30535 31035 31435 31485 31525 31531 31532 31533 31534 31535 31536 31537 31538 31539 31545 31585 31635 32035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 315.341 bis 315.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #315341
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die UKRos haben doch gar nichts mehr zum fliegen, die 4 Polen Migs werden wie wohl eliminiert bekommen
    .. sorry , mal eine Frage .. wo wollen die denn auch starten und landen ? hat Rußland nicht die Start- und Landebahnen zerstört in der Ukraine ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #315342
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Stalin war Georgier und Gorbatschow Russe, allerdings hatte Gorbatschow eine ukrainische Mutter, ja schon ein wenig verwirrend ....
    Genau ,das Wuste ich noch .
    Aber das ist nicht wichtig .
    Wir haben alle einen Baum ,oft mit seltsamen Ästen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #315343
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.166

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Russen sind derzeit kaum in der Lage, eine effektive Luftverteidigung in der Ukraine aufzubauen.
    In welcher Parallelrealität? Denn in der realen Welt liegt die durchschnittliche Lebensdauer einer kiewer Maschine, nachdem diese aus dem Versteck gebracht wurde, bei etwa 1-2 Einsätzen.

    Kaum gibt es einen Bericht über einen Einsatz einer Mig-29 etc. und noch am selben Tag wurde diese dann abgeschossen. Inklusive der primitiven AGM-88 HARM, die diese versucht haben abzuschiessen.

    So viel zur nicht effektiven Luftverteidigung, während die ach so mächtige Nato Luftabwehr nach "westlichen Standards" bisher nicht einen einzigen Russischen Angriff abwehren konnte.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #315344
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    1.erer war ein Produzent von OT sondergleichen, was dann hier ganze Seiten nach sich zog, 2.erem triefte der Hass gegen die Russen und die Mitteldeutschen aus allen Löchern, wir werden ja sehen wie es hier weiterläuft
    .. ich verstehe dieses Mobbing gegen Rußland nicht mehr ... die Geschichte wird vollkommen ausgeblendet oder total verdreht .. da läuft ein ganz ganz böses Spiel , weil Rußland wirtschaftlich zu stark geworden ist ..
    .
    .. du Marion .. hast ja schon oft genug die Reden von Putin reingestellt , oder Hinweise auf die Bücher gegeben , die über die wirkliche Geschichte aufklären die zu diesem Krieg geführt haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #315345
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Teilweise werden Ukrainer nur 3 Tage ausgebildet (wenn man das so nennen kann) und dann an die Front geschickt. Wie lange kann man das durchhalten?

  6. #315346
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die UKRos haben doch gar nichts mehr zum fliegen, die 4 Polen Migs werden wie wohl eleminiert bekommen
    Luftverteidigung ist ja nicht nur das Abschießen von Fluggerät und da die Ukrainer noch immer Hubschrauber einsetzen und Drohnen, ist selbst da die Fähigkeit offensichtlich eher begrenzt.
    Die Russen schaffen es ja auch seit Monaten nicht, einen effektiven Schutz gegen bodengestützte Raketen aufzubauen und das, obwohl die Ukrainer davon nicht viele haben, was den Russen die Abwehr sehr einfach machen würde.

    Sie haben kaum deconflicting Aufgaben, beziehungsweise Aufgaben der Außeinanderdividierung von standard patterning vs Angriff, müssen sich nicht mit Tarnkapazitäten herumschlagen, oder Täuschkörperidentifikation (speziell MALDs) betreiben. Insgesamt ist das ein ziemlich schlechtes Bild, was die Russen da abgeben.

  7. #315347
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Amendment muss man allerdings zugute halten, dass er auch stark angefeindet wird, was natürlich auch seinem polarisierenden Auftritt geschuldet ist. Aber ja, auch mir fiel auf, dass er in letzter Zeit recht unsouverän unterwegs war und sich auf diese Kleinkriege gern einließ. Vielleicht sollte er diesbezüglich Besserung geloben?
    Ich glaube, der war eigens für dieses Thema engagiert. Von wem auch immer...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #315348
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    1.erer war ein Produzent von OT sondergleichen, was dann hier ganze Seiten nach sich zog, 2.erem triefte der Hass gegen die Russen und die Mitteldeutschen aus allen Löchern, wir werden ja sehen wie es hier weiterläuft
    Klingt ehrlich gesagt nach einer Entscheidung, basierend auf persönlichen Gründen, nicht aus Neutralität heraus getroffen.
    Finde ich sehr schade und spricht nicht für das Forum.

  9. #315349
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    In welcher Parallelrealität? Denn in der realen Welt liegt die durchschnittliche Lebensdauer einer kiewer Maschine, nachdem diese aus dem Versteck gebracht wurde, bei etwa 1-2 Einsätzen.

    Kaum gibt es einen Bericht über einen Einsatz einer Mig-29 etc. und noch am selben Tag wurde diese dann abgeschossen. Inklusive der primitiven AGM-88 HARM, die diese versucht haben abzuschiessen.

    So viel zur nicht effektiven Luftverteidigung, während die ach so mächtige Nato Luftabwehr nach "westlichen Standards" bisher nicht einen einzigen Russischen Angriff abwehren konnte.
    Wenn man russische Propaganda glaubt, kann dieses Bild natürlich entstehen.

  10. #315350
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.016

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich verstehe dieses Mobbing gegen Rußland nicht mehr ... die Geschichte wird vollkommen ausgeblendet oder total verdreht .. da läuft ein ganz ganz böses Spiel , weil Rußland wirtschaftlich zu stark geworden ist ..
    ich hatte gestern unter ein Video von BR24 angemerkt, dass mit keinem Wort die Vorgeschichte erwähnt wurde, schwupps war ich gesperrt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben