Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
Besetzte Gebiete sind dem Gutdünken der Besatzer ausgeliefert.
Schon (in Grenzen), doch muss der Besatzer ja seine Macht ja auch gebrauchen, um meine Freiheit in einer Sache einzuschränken. Das können kleinere Dinge sein: Welche Schallplatte höre ich in meiner Wohnung im Hamburg des Jahres 1947, Bach oder Wagner? Und es können grössere Dinge sein wie: Wie schaut die Übergangsverfassung aus, die ich mir bastele? Jenseits der (wenigen) Vorgaben ist dann auch da Freiheit.

Stimmt, ist es nicht. Es ging ja auch nur darum, zu verdeutlichen, daß Reichsbürger, Corona-Schwurbler und Co mit Wortklauberei versuchen, über ihren Schwachsinn hinwegzutäuschen. So sei der Begriff "Corona-Maßnahme" z.B. Grund anzunehmen, es sei eine Verschwörung im Gange, schließlich müsse es ja Corona-bezogene Maßnahme heißen.
Ja, nun, in der Diskussion, die ja auch in gewisser Weise eine Überzeugung erfolgreich an jemanden herantragen will, hilft "Schwachsinn!" rufen meist nicht sonderlich.

Eine bessere Legitimierung hat keiner auf Lager. Wie wollen die Reichsbürger sich legitimeren? Thronfolge?
Dass die Mehrheit anders dächte und entschiede, wüsste sie die verschwiegene und unterdrückte Wahrheit, nehme ich mal an.