+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Sind LGBTQ-Angehörige die neuen "Juden"?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.132

    Standard AW: Sind LGBTQ-Angehörige die neuen "Juden"?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Taiwan. Du erinnerst dich, ich hatte das damals hier aufgegriffen!?!

    Taiwan machte eine Volksabstimmung zur Homoehe (LGBTQ und anderer Buchstabensalat war so um 2014 noch nicht so in). Die ist ist aber anders ausgegangen, als erwünscht. Nämlich sprach sich die Mehrheit dagegen aus (und das im demokratischen Teil Chinas )!
    Also hat das Oberste Gericht als "starke demokratische Institution" dort befohlen, dass die Homo-Ehe eingeführt werden muss.
    Genau so demokratisch ist ja auch Ursula von der Leyen zur EU-Tante gemacht worden.
    Und genauso demokratisch soll das Gesetz jetzt wohl auch in Südkorea durchgedrückt werden. Sowas nennt man dann wohl "Wehrhafte Demokratie"...

    Wenn ich mir die entsprechende "[Links nur für registrierte Nutzer]" so angucke, dann scheint der Höhepunkt Mitte der 10er Jahre erreicht worden zu sein und dass inzwischen immer weniger Staaten nachziehen, um endlich auch in der modernen Zivilisation anzukommen.
    Überhaupt erstaunlich, dass Franzosen (als "älteste Tochter der Kirche") noch VOR "germanischen Heiden" das Ding durchgewunken haben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.003

    Standard AW: Sind LGBTQ-Angehörige die neuen "Juden"?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Genau so demokratisch ist ja auch Ursula von der Leyen zur EU-Tante gemacht worden.
    Und genauso demokratisch soll das Gesetz jetzt wohl auch in Südkorea durchgedrückt werden. Sowas nennt man dann wohl "Wehrhafte Demokratie"...

    Wenn ich mir die entsprechende "[Links nur für registrierte Nutzer]" so angucke, dann scheint der Höhepunkt Mitte der 10er Jahre erreicht worden zu sein und dass inzwischen immer weniger Staaten nachziehen, um endlich auch in der modernen Zivilisation anzukommen.
    Überhaupt erstaunlich, dass Franzosen (als "älteste Tochter der Kirche") noch VOR "germanischen Heiden" das Ding durchgewunken haben.
    "Wehrhafte Demokratie" ist für mich eher, wenn man sich laut als Zivilgesellschaft in einem "breiten Bündnis" gegen die Abgehängten und Ewiggestrigen stellt, die sich mit Neonazis gemein machen.

    Ich finde, und den Begriff habe ich bei Trump und Bolsonaro vermehrt gehört, als die an der Macht waren, das hier es eher passt, von "starken demokratischen Institutionen" (wie eben Gerichten, Gewaltenteilung, zur Not auch ein Parlament wie in Venezuela bei Juan Guaidó) zu sprechen, die wild gewordene Autokraten im Zaum halten können.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Sind LGBTQ-Angehörige die neuen "Juden"?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    "Wehrhafte Demokratie" ist für mich eher, wenn man sich laut als Zivilgesellschaft in einem "breiten Bündnis" gegen die Abgehängten und Ewiggestrigen stellt, die sich mit Neonazis gemein machen.

    Ich finde, und den Begriff habe ich bei Trump und Bolsonaro vermehrt gehört, als die an der Macht waren, das hier es eher passt, von "starken demokratischen Institutionen" (wie eben Gerichten, Gewaltenteilung, zur Not auch ein Parlament wie in Venezuela bei Juan Guaidó) zu sprechen, die wild gewordene Autokraten im Zaum halten können.
    "Wehrhafte Demokratie" ist das Eingestaendniss, dass es mit freiheitlich, demokratisch, pazifistisch doch nicht so weit her ist, wenn es darum geht die eigenen Machtinteressen zu sichern.

    Es stellt sich da wohl heraus, dass liberalistische genau wie sozialistische Konzepte im Grunde genommen voller innerer Widersprueche stecken, die aber dem Laien nicht sofort auffallen. Der denkt nur, aber das klingt doch gut, wenn wir alle frei sein duerfen und sozial abgesichert sind.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wir sind die neuen Juden" - IKG zeigt Strache an
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 08:26
  2. Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:25
  3. "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:50
  4. "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern
    Von Philipp im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 22:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben