+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jo, steht da für eine Person. Ich habe mal ein einer Fernsehsendung gesehen, dass Sofas nicht zur Wohnungsausstattung für einen Hartz IV-Empfänger gehören und daher nicht finanziert werden. Bei 1000,-- Euro bleibt ja auch nicht viel Möbel, wenn man den Hausrat nur dazurechnet. Aber auch hier gibt es bestimmt.... bestimmt..... Unterschiede.
    Steht ja da: sollen gebraucht kaufen. Für 1000 Euro bekommst Du gerade mal eine Miniküche mit zwei Herdplatten, Spüle und Kühlschrank (ohne Eisfach)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Können aber leider nicht arbeiten, weil sie die Kinder betreuen müssen
    Wollen auf einem gewissen Level auch nicht arbeiten. Nicht alle Berufe sind chic genug. Das mit den Ukrainern in die Pflege hat ja so gar nicht geklappt. Ein paar Erfolgsmeldungen konnten die Medien aber trotzdem verkünden. So haben Ukrainerinnen als Hilfslehrerinnen bzw. Schulbegleiterinnen, als Lehrerin eingestuft, ukrainische Kinder auf den Schulen betreut. Das wurde gefeiert. Allerdings hat die Gesellschaft keinen Mehrgewinn, wenn ukrainische Ankömmlinge von Ukrainern auf A 13 -Gehalt aufwärts betreut werden. Ich behaupte mal, dass diese Dienstleistungen ohne die Ukrainer unnötig werden und man auf diese Weise viel Geld sparen könnte, Steuergeld.

    Ich habe in diesem Zusammenhang etwas auf der Zunge liegen, das leider nicht forumstauglich ist.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Man muss schon extrem ignorant sein bei dem was wir so mit uns machen lassen, wenn man alles zusammen betrachtet und das meiste wissen wir ja gar nicht. Ein Bekannter ist Psychologe und Therapeut. Hat natürlich Schweigepflicht, berichtet aber von etlichen Ukrainern, die er schon seit einer Weile therapiert. Deutsche bekommen einen einmaligen Termin, danach warten sie 1-2 Jahre auf einen Therapieplatz.
    Mag ja sein, dass der Bedarf bei den Ukr. da ist wegen Krieg etc., ich frag mich nur wieso wir, denn wir bezahlen das. Wieso gerade wir? Die sprechen ja nicht mal deutsch, so, dass ich mich frage was etwas so Sensibles wie eine Therapie überhaupt bringen soll, wenn der eine den anderen nicht versteht.

    Mein anfängliches Verständnis und Mitleid hat sich auch stark reduziert bei dem was man so hört und sieht. Abends ist "mein" Supermarkt voller russisch sprechender Leute und viele von denen sind extrem laut. Mir saust dann immer der Kopf. Angeblich melden sich viele auch nur hier an, weil sie dann Geld bekommen, wohnen aber doch in der U.
    Das kommt aber nur oben drauf auf all die anderen für mich nicht nachvollziehbaren Dinge die wir bereitwillig und ohne aufzumucken finanzieren.
    Ich stelle mir die Therapie in einer Fremdsprache sehr schwierig und zeitaufwendig vor. Dafür können dann suizidgefährdete einheimische Kinder dann monatelang auf eine Therapie warten.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In einem solchen Autochen bei den Behörden vorzufahren, um dann Leistungen zu beantragen, gelingt nur den Clan-Mitgliedern orientalischer Clans (der prominenteste Clan ist im Moment der Remmo-Clan).

    Man könnte fast auf die Idee kommen, dass die Regierung solche Zustände fördert, die nicht nur zu einem Unterlaufen der eigenen Gesetze führt, sondern auch noch zu einem Zwei-Klassen-Recht.
    In der Schweiz werden jetzt nach einem Jahr diese Autos einkassiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wollen auf einem gewissen Level auch nicht arbeiten. Nicht alle Berufe sind chic genug. Das mit den Ukrainern in die Pflege hat ja so gar nicht geklappt. Ein paar Erfolgsmeldungen konnten die Medien aber trotzdem verkünden. So haben Ukrainerinnen als Hilfslehrerinnen bzw. Schulbegleiterinnen, als Lehrerin eingestuft, ukrainische Kinder auf den Schulen betreut. Das wurde gefeiert. Allerdings hat die Gesellschaft keinen Mehrgewinn, wenn ukrainische Ankömmlinge von Ukrainern auf A 13 -Gehalt aufwärts betreut werden. Ich behaupte mal, dass diese Dienstleistungen ohne die Ukrainer unnötig werden und man auf diese Weise viel Geld sparen könnte, Steuergeld.

    Ich habe in diesem Zusammenhang etwas auf der Zunge liegen, das leider nicht forumstauglich ist.
    Warum sollten sie mit z.B. 4 Kindern für weniger als 3500 netto arbeiten? Wohlgemerkt, falls sie nur von einem einzigen Sozialamt Kohle abgreifen.

    Es gibt Fälle, bei denen die sich mehrere Wohnungen krallen und die weiter vermieten

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    In der Schweiz werden jetzt nach einem Jahr diese Autos einkassiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich darf mal raten: Die kommen jetzt alle nach Deutschland. Dort fiel bis jetzt ja noch nicht mal die Autoversicherung für die Ukrainer an und auf diesen Umstand angesprochen, haben unsere lieben Politiker wieder sehr ausweichend reagiert: Die Ukrainer würden noch mit ihren Autokennzeichen herumfahren, weil sie so mit ihrem Heimatland verbunden blieben. Es darf gelacht werden!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wollen auf einem gewissen Level auch nicht arbeiten. Nicht alle Berufe sind chic genug. Das mit den Ukrainern in die Pflege hat ja so gar nicht geklappt. Ein paar Erfolgsmeldungen konnten die Medien aber trotzdem verkünden. So haben Ukrainerinnen als Hilfslehrerinnen bzw. Schulbegleiterinnen, als Lehrerin eingestuft, ukrainische Kinder auf den Schulen betreut. Das wurde gefeiert. Allerdings hat die Gesellschaft keinen Mehrgewinn, wenn ukrainische Ankömmlinge von Ukrainern auf A 13 -Gehalt aufwärts betreut werden. Ich behaupte mal, dass diese Dienstleistungen ohne die Ukrainer unnötig werden und man auf diese Weise viel Geld sparen könnte, Steuergeld.

    Ich habe in diesem Zusammenhang etwas auf der Zunge liegen, das leider nicht forumstauglich ist.
    Das sehe ich schon länger so. Einen afghanischen Übersetzer ( war ein Kunde ) müsste das Gericht nicht zahlen ohne Migration. Kein Mehrwert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie mit z.B. 4 Kindern für weniger als 3500 netto arbeiten? Wohlgemerkt, falls sie nur von einem einzigen Sozialamt Kohle abgreifen.

    Es gibt Fälle, bei denen die sich mehrere Wohnungen krallen und die weiter vermieten
    Ja, man weiß ja auch nicht, wieviel Ukrainer in Deutschland sind.
    Am Anfang dieser Entwicklung war es ja besonders kurios: Frau Faeser befahl, die Ukrainer von Anfang an auf Hartz zu stellen und ihnen die Ortswahl zu überlassen. Gleichzeitig gab es keine Auflage, die besagte, dass die Ukrainer sich in irgendeiner Form registrieren mussten oder Ausweispapiere vorzuzeigen hätten. Stattdessen zahlten die Rathäuser das Geld "auf unbürokratischem Weg" ("Hallo, ich bin Iwan und stamme aus der Ukraine") aus. Jeder Ukrainer, der nun alle Sinne beisammen hatte, fuhr daraufhin von einem Rathaus zum anderen Rathaus, denn die zahlten ja "unbürokratisch" ohne Registrierung die Monatssätze aus.

    Ich schätze mal, dass das doppelte Kassieren immer noch funktioniert, wenn auch ein wenig eingeschränkter. Aber es gibt ja auch die sogenannten Doppelidentitäten und in Folge der Kämpfe sind nicht nur die Zeugnisse abhanden gekommen, die beweisen, dass es sich um Akademiker handelt, sondern auch die Ausweispapiere.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, man weiß ja auch nicht, wieviel Ukrainer in Deutschland sind.
    Am Anfang dieser Entwicklung war es ja besonders kurios: Frau Faeser befahl, die Ukrainer von Anfang an auf Hartz zu stellen und ihnen die Ortswahl zu überlassen. Gleichzeitig gab es keine Auflage, die besagte, dass die Ukrainer sich in irgendeiner Form registrieren mussten oder Ausweispapiere vorzuzeigen hätten. Stattdessen zahlten die Rathäuser das Geld "auf unbürokratischem Weg" ("Hallo, ich bin Iwan und stamme aus der Ukraine") aus. Jeder Ukrainer, der nun alle Sinne beisammen hatte, fuhr daraufhin von einem Rathaus zum anderen Rathaus, denn die zahlten ja "unbürokratisch" ohne Registrierung die Monatssätze aus.

    Ich schätze mal, dass das doppelte Kassieren immer noch funktioniert, wenn auch ein wenig eingeschränkter. Aber es gibt ja auch die sogenannten Doppelidentitäten und in Folge der Kämpfe sind nicht nur die Zeugnisse abhanden gekommen, die beweisen, dass es sich um Akademiker handelt, sondern auch die Ausweispapiere.
    Schrieb ich doch oben schon. Nicht nur doppelt. Das sind regelrechte Rundreisen.

    Wenn Du kein russisch / ukrainisch kannst, lade Dir mal eine Sprachübersetzung aufs Telefon und schalte mal beide REWE und Co ein, wenn die lärmend einkaufen.

    Du wirst Dich wundern

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obdachlose raus - Ukrainische Flüchtlinge rein
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2022, 17:24
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 10:32
  3. Sind Österreicher die besseren Deutschen?
    Von Libero im Forum Europa
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:44
  4. Sind Frauen die besseren Politiker?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben