User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25085 von 32492 ErsteErste ... 24085 24585 24985 25035 25075 25081 25082 25083 25084 25085 25086 25087 25088 25089 25095 25135 25185 25585 26085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 250.841 bis 250.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #250841
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    der talking point ist der, dass einige Leutchen die Russen deshalb hassen, weil es halbe "Schlitzaugen" seien, mongolische Horden und Turktataren aus der Hölle^^

    Viel "schlimmer" ist, dass einige Leutchen sehr oberflächlich und ungebildet sind....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #250842
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nachdem Du immer die Leute beleidigst und absolut keine Friedenspfeife akzeptierst - genau mein Humor. Dann musst Du mit den Konsequenzen leben, Du Heulsuse.
    @Diff: Bitte nicht aufgeben. Diesem Mann müsste man zeitlebens die Friedenspfeife darbieten. Wieder und wieder. Immer wieder. Und nähme er nur einen Zug davon, wäre alles entspannt...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #250843
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Viel "schlimmer" ist, dass einige Leutchen sehr oberflächlich und ungebildet sind....
    Daran sind nicht zuletzt unsere Medien bzw. der mainstream schuld ...

  4. #250844
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.748

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich als Christ von Arabern und Ossis jeden Tag als Kadaverfresser beleidigen lassen muß, dann ist mir das auch irgendwann zu viel.
    ...schreibt der, dessen Forenexistenz darin besteht andere Menschen zu beleidigen.

    Großes polnisches Kino, Pjotr!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #250845
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.741

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Viel "schlimmer" ist, dass einige Leutchen sehr oberflächlich und ungebildet sind....
    .. stimme ich dir absolut zu , habe ich schon lange bemerkt und festgestellt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #250846
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Was passiert jetzt mit dem Iran, Hisbollah und Syrien wenn Netanyahu wieder PM wird?
    In Tel Aviv herrscht zur Zeit im mitte-linken Lapid-Lager und auch in anderen Gebieten des Landes totale Katerstimmung. Absolute Depression ist bei denen angesagt. Weltuntergangsstimmung und Angst, wie es mit dem Land weitergehen soll...

    Netanyahu ist natuerlich mit seinem Likud-Lager in absoluter Hochstimmung. Der Netanyahu-Block hat insgesamt 65 Sitze in der Knesset erlangt und kann somit eine Regierung in einer Koalition mit Netanyahu freundlichen Parteien bilden.

    Das Land ist tief politisch gespalten.

    Es stellst sich die Frage, ob eine Koalition der nationalen Einheit zustandekommt, um das Land irgendwie zu einen ? Also keine reine rechte Koalition mit den religioesen und nationalzionistischen Parteien ?

    Vielleicht gibt es eine Koalition der Mitte und des Ausgleichs ?

    Vielleicht wird Lapid von Jesch Atid mit ins Boot genommen ? Eventuell will man auch auf das Ausland Ruecksicht nehmen und deshalb keine rein rechte Regierung bilden ? Ich weiss es nicht ?

    Wird Netanyahu zu Parteien des Anti-Netanyahu-Blocks seine Haende ausstrecken ?

    Naechste Woche werden die Koalitionsverhandlungen beginnen. Einige Beobachter gehen davon aus, dass Netanyahu die Verhandlungen eher zuegig voranbringen will, also keine grosse Verzoegerung, damit er schnell das Amt uebernehmen kann ?

    Wird die neue Regierung stabil sein oder ist Streit wieder vorprogrammiert mit erneuten Neuwahlen in 1 Jahr ?

    Sicherheitspolitisch rechne ich nicht mit grossen Aenderungen gegenueber Syrien, der Hisbollah und dem Iran.

    Es wird also weiter militaerische Schlaege Israels in Syrien geben...

    In der "WestbanK" werden weiter Anti-Terror-Massnahmen durchgefuehrt...

    Das aktuelle Gasabkommen Israels mit dem Libanon wird nicht gebrochen.

    Die Hisbollah will im Moment keinen Krieg mit Israel.

    Was im Iran passieren wird, weiss ich nicht ? Vielleicht gibt es ja einen Sturz der Mullahs, was ich persoenlich schon befuerworten wuerde. Das muessen die Iraner aber selber entscheiden.

    Vielleicht gibt es auch eine Annaeherung Israels zu Saudi Arabien ?

    Wichtig wird sein, was in der "Westbank" passiert. Dort koennte es eventuell einen groesseren Aufstand geben ? Spannend wird es, wenn Abu Bluff ( Abas ) das Zeitliche segnet und abtritt. Wer wird dann ins Vakuum hineinstossen und wird die PA von der Hamas in der "Westbank" verdraengt ?

    Mit einer 2-Staatenloesung rechne ich weniger. Eher wird Israel unter PM Netanyahu den Status Quo aufrecht erhalten wollen.

    Die Palis sind leider mehrheitlich zum Frieden nicht bereit.

    PM Netanyahu wird weiterhin versuchen, gute Beziehungen zu Russland zu haben. Also kein Bruch.

    Spannungen zu Biden halte ich deswegen schon fuer moeglich.

    Eventuell kann ja PM Netanyahu in der Ukraine einen Frieden vermitteln ? Vielleicht zusammen mit Bin Salman aus Saudi Arabien ?

    Ihm traue ich das schon zu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #250847
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Tel Aviv herrscht zur Zeit im mitte-linken Lapid-Lager und auch in anderen Gebieten des Landes totale Katerstimmung. Absolute Depression ist bei denen angesagt. Weltuntergangsstimmung und Angst, wie es mit dem Land weitergehen soll...
    Ach Soshi, macht euch keinen Kopp. Ihr seid das auserwählte Volk und die USA, pardon der Herr, beschützt euch....und das seit 2.000 Jahren. Gut, während der Nazi-Zeit hat euer allmächtiger Gott halt gepennt.

  8. #250848
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses russische Artillerie-Monster gerne durch die Fachwelt im Vergleich zur deutschen Panzerhaubitze 2000 bewertet sehen!
    Das wuerde mich auch mal interessieren.

    Vor allem finde ich die Frage interessant, wer logistisch die Reparaturen und Wartungen der deutschen Panzerhaubitzen in der Ukraine vornimmt ?

    Sie als Bundeswehroffizier wissen vielleicht was Naeheres durch Ihre Beziehungen und Ihr Netzwerk ?

    Ueber eine Antwort mit konkreten Details und Einzelheiten waere ich Ihnen sehr dankbar.

    Macht das die Bundeswehr mit Fachpersonal in der Ukraine oder in anderen Laendern, wie zum Beispiel Polen ? Muss eine reparaturbeduerftige Haubitze immer erst in die BRD zurueck gebracht werden oder habt Ihr logistisch das anders geloest ?

    Wie transportiert Ihr die Munition fuer die Haubitze in die Ukraine ? Ueber Polen auf LkWs und welche Fahrtrouten nehmt Ihr dafuer ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #250849
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ach Soshi, macht euch keinen Kopp. Ihr seid das auserwählte Volk und die USA, pardon der Herr, beschützt euch....und das seit 2.000 Jahren. Gut, während der Nazi-Zeit hat euer allmächtiger Gott halt gepennt.
    Die USA sind jetzt das, was Deutschland bisher war,nämlich Edom(derTodfeind der Juden):



    Rabbi Yaron Reuven gives a warning to the Jews reupload


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #250850
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das wuerde mich auch mal interessieren.

    Vor allem finde ich die Frage interessant, wer logistisch die Reparaturen und Wartungen der deutschen Panzerhaubitzen in der Ukraine vornimmt ?

    Sie als Bundeswehroffizier wissen vielleicht was Naeheres durch Ihre Beziehungen und Ihr Netzwerk ?

    Ueber eine Antwort mit konkreten Details und Einzelheiten waere ich Ihnen sehr dankbar.

    Macht das die Bundeswehr mit Fachpersonal in der Ukraine oder in anderen Laendern, wie zum Beispiel Polen ? Muss eine reparaturbeduerftige Haubitze immer erst in die BRD zurueck gebracht werden oder habt Ihr logistisch das anders geloest ?

    Wie transportiert Ihr die Munition fuer die Haubitze in die Ukraine ? Ueber Polen auf LkWs und welche Fahrtrouten nehmt Ihr dafuer ?
    Die deutsche Haubitze ist nach Ansicht von Fachleute nicht kriegstauglich. Es müssen also Angestellte des Herstellers in der Ukraine Wartungsarbeiten durchführen...
    Das Iris System ist ja ebenfalls untauglich, weil die Raketen gegen moderne Angreifer versagen...auch dor müssen Deutsche vor Ort das System bedienen und warten.
    Die Verbrecher in unserer Regierung müssen zur Rechenschaft gezogen werden....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben