+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

  1. #31
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Angeblich bist Du Wissenschaftler - was ich aber eigentlich gar nicht so sehe. Egal.

    Meinetwegen kannst Du lachen oder fluchen - wir haben unterschiedliche Ansichten und das wird auch so bleiben.

    Schon, daß Du Dich einer Religion - angeblich verschrieben hast, - die eigentlich das Lernen gar nicht so auf ihre Fahnen geschrieben hat - bleibt nur Privileg für reiche Kinder - und Deutschland pariert ja auch - das Schulsystem wird immer schlechter - hatte in der PAZ einen kleinen Artikel gelesen, der darauf hinläuft, daß wir, um dem Islam zu gefallen - alles abschafft, was zur Errungenschaft des Westens gehört.

    Gerade deswegen binde ich mich nicht an irgendeine Religion - und suche mir die Schriften, denen ich was Vernünftiges entnehmen kann - was aber dem Inhalt her Deiner Religion vollkommen widerspricht.

    Damit aber müssen wir nun mal leben.

    Der Bericht über die Schwarzen Löcher hat mir gefallen, und da ich weiß, daß nicht Jeder alles sehen und lesen kann, habe ich diese Ansichten hier vermittelt.

    Das Weltall verändert sich ständig, kann ich auch bei Leobrand - welt-spirale - lesen und seine Vorträge hören.

    Und eigentlich passen diese Aussagen nicht zu der Religion, die Du gewählt hast - dort hat man ab einem bestimmten Zeitpunkt vergessen, sich weiter zu entwickeln, weil Hardliner ab da das Sagen hatten - und dementsprechend in der Entwicklung zurück geblieben sind.

    Und jetzt kommen sie über die finanziellen Seiten - sprich Öl - und kaufen uns in die Steinzeit wieder zurück. Das aber scheint Dir zu gefallen - wo bleibt jetzt Deine wissenschaftliche Seite ?
    Unverständlichles Gebrabbel.
    Geändert von Differentialgeometer (25.07.2022 um 08:22 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Unverständlichles Gebrabbel.
    Du verstehst schon, willst es aber nicht.

  3. #33
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du verstehst schon, willst es aber nicht.
    Bei sieben(!!) Gedankenstrichen in einem Satz - nee, das ist schon ernst gemeint. Sortier Dich erstmal und schreib dann.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #34
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Unverständlichles Gebrabbel.
    .. aber ein ganz gewaltiges unverständlichles Gebrabbel ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du pickst dir die Schriften, die du erleben möchtest, aus. Vielleicht macht er es ganz genauso? Rosinenpickerei. Dann ist Wissenschaft nicht zwangsläufig falsch oder nicht anzustreben.
    Ähem - nun - die Wissenschaft, zu der die Wissenschaftler eben in dieser Zeit bereit sind zu forschen, ist die Wissenschaft der Materie. Wenn sie eines Tages bereit sind, und danach streben sie bereits - soweit ich aus einigen Artikeln weiß, auch die Nicht-Materielle Wissenschaft zu erforschen.

    Kann man bei Purucker und auch bei Leobrand einlesen.

    Ja, ich kann beileibe nicht alles lesen, was ich finde - ich bin eher eine Mittlerin für Interessierte - denn ich habe auch noch ein Leben jetzt - mit allem, was zur Verfügung steht. Aber es lesen auch Interessierte, die sich dann weiter kümmern und die mehr erfahren wollen.

    Deshalb bin ich nicht wichtig - aber ich werfe kleine Steinchen - die Kreise machen - was dann ineinander fließt und ich merke schon, daß die Menschheit immer weiter geht - man untersucht die Themen und dann höre ich Sendungen, die genau dise Themen berühren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]Mit der Wissenschaft hinter die Schleier der Natur

    Sind wir nur Eintagsfliegen im ewigen Stirb und Werde? In vielen Bereichen stoßen Forscher an Grenzen des Physisch-Wahrnehmbaren. Der Widerspruch, wie aus toter Materie "Leben" entsteht, konnte bisher nicht gelöst werden. Und selbst in unserem 21. Jahrhundert dominiert die Ansicht, Bewusstsein, Geist und Intelligenz wären lediglich das Zufallsprodukt toter Materie. Hier setzt von Purucker an. Auf der Basis unveränderbarer Naturprinzipien führt er in die Realität immaterieller Daseinsbereiche. Vor dem Leser entsteht ein faszinierendes "Schicksalsgewebe", das zeigt, wie alles in der Natur,[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was so oft vergessen wird in der heutigen Wissenschaft - es wird die Geistige Welt vergessen - und da wird es irgendwann Zeit, das Materielle mit dem Geistigen zu verbinden.

    Ich bin überzeugt, das kommt noch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere Highlights seines Wirkens waren seine Arbeiten für ein geeintes Europa und für eine künftige pannationale Weltunion. Viele der damals noch fantastisch klingenden Ideen Leobrands sind heute bereits selbstverständliche Realität.
    So wurden z.B. auch die teilweise unglaublich klingenden Erkenntnisse der Quantenphysik von Leobrand schon in seinem Vortrag »Psychische Energie und Kosmischer Magnetismus« mit etwas anderen Worten erklärt – er sagte unter anderem:
    „Das menschliche Leben geht seinem Prinzip nach aus dem Psycholeben der Atome hervor. Die verschiedenen zerstreuten Atome selbst werden durch eine Psychodynamik verbunden und in höhere Organismen zusammengefügt und eingeordnet. Psychodynamik und Psycholeben sind daher das Um und Auf der energetischen Vorgänge im Kosmos. Somit ist das Psycholeben oder das Leben des Geistes die Grundlage jeglichen Lebens, und der Geist, der aus der Quelle des Lichtes auf dem Wege über die Form des Heiligen Geistes kommt, ist jener Hebel, der sämtliche Formen der Materie gestaltet und auch bewegt und ins Leben ruft. Geist ist demnach der Beweger aller Dinge.
    Ich habe dabei ein gutes Gefühl.

    Ein schlechtes Gefühl habe ich bei dem derzeitigen Verlangen des Islam, die Welt zu beherrschen - wenn ich mir die Zustände in diesen Ländern dort anschaue und das Verlangen nach Atombomben, damit sie die Welt bebomben können - vor allem die in ihren Augen "Ungläubigen" - und das bereitet mir Unbehagen.

    Deshalb hoffe ich, daß Leobrand und Purucker genau das Richtige sind.

    Eigentlich gehen wir nur in eine andere Dimension - wenn wir unseren Körper verlassen.

  6. #36
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ähem - nun - die Wissenschaft, zu der die Wissenschaftler eben in dieser Zeit bereit sind zu forschen, ist die Wissenschaft der Materie. Wenn sie eines Tages bereit sind, und danach streben sie bereits - soweit ich aus einigen Artikeln weiß, auch die Nicht-Materielle Wissenschaft zu erforschen.
    Kann man bei Purucker und auch bei Leobrand einlesen.
    Ja, ich kann beileibe nicht alles lesen, was ich finde - ich bin eher eine Mittlerin für Interessierte - denn ich habe auch noch ein Leben jetzt - mit allem, was zur Verfügung steht. Aber es lesen auch Interessierte, die sich dann weiter kümmern und die mehr erfahren wollen.
    Deshalb bin ich nicht wichtig - aber ich werfe kleine Steinchen - die Kreise machen - was dann ineinander fließt und ich merke schon, daß die Menschheit immer weiter geht - man untersucht die Themen und dann höre ich Sendungen, die genau dise Themen berühren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was so oft vergessen wird in der heutigen Wissenschaft - es wird die Geistige Welt vergessen - und da wird es irgendwann Zeit, das Materielle mit dem Geistigen zu verbinden.
    Ich bin überzeugt, das kommt noch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe dabei ein gutes Gefühl.
    Ein schlechtes Gefühl habe ich bei dem derzeitigen Verlangen des Islam, die Welt zu beherrschen - wenn ich mir die Zustände in diesen Ländern dort anschaue und das Verlangen nach Atombomben, damit sie die Welt bebomben können - vor allem die in ihren Augen "Ungläubigen" - und das bereitet mir Unbehagen.
    Deshalb hoffe ich, daß Leobrand und Purucker genau das Richtige sind.
    Eigentlich gehen wir nur in eine andere Dimension - wenn wir unseren Körper verlassen.
    Nicht-Materielle-Wissenschaften... WISSEN-schaft.

    Du hast Angst vor den Moslems? Ich habe Angst vor der eigenen Bevölkerung die mich ausgrenzen, aussperren, einsperren, an den Pranger stellen, aus Geschäften sperren, mich schlecht behandeln, mich ignorieren und und und nur weil ich ungeimpft bin. Vorher doof angucken weil ich nicht an einen "menschengemachten Klimawandel" glaube. Und neuerdings darf ich nicht "für Russen" einstehen. Z.B. darf ich nicht sagen, dass ich es grotesk finde, wenn russische Paralympic-Teilnehmer ausgesperrt werden, wenn es um Sport geht. Oder dass der Song-Contest ohne Russland stattfindet obwohl man FÜR Gleichberechtigung, FÜR Multi-Kulti etc. ist. Oder wenn man an der Supermarktkasse sagt: Für die Ukraine spenden? Nein aber ich spende gerne an die russische Bevölkerung, wo muss ich unterschreiben? Ich habe mehr Angst vor einer Entfremdung beim eigenen Volk und Kulturstamm als dass ich Angst hätte vor irgendwelchen Moslems oder Ausländern die mich in Ruhe lassen....

    DU gehst in eine andere Dimension. Ich derweil verrotte und werde wieder eins mit dem Rest. Und damit unwiderbringlich tot sein.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Bericht hieß es auch, daß kleinere Schwarze Löcher der Erde immer näher kommen.

    Im Bereich der Schwarzen Löcher, wer da hinein gerät, wird auseinander gezogen.
    An deiner stelle würde ich die Erde verlassen, sicher ist sicher.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    An deiner stelle würde ich die Erde verlassen, sicher ist sicher.
    #

    :-) Müssen wir sowieso alle - eines Tages :-)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nicht-Materielle-Wissenschaften... WISSEN-schaft.

    Du hast Angst vor den Moslems? Ich habe Angst vor der eigenen Bevölkerung die mich ausgrenzen, aussperren, einsperren, an den Pranger stellen, aus Geschäften sperren, mich schlecht behandeln, mich ignorieren und und und nur weil ich ungeimpft bin. Vorher doof angucken weil ich nicht an einen "menschengemachten Klimawandel" glaube. Und neuerdings darf ich nicht "für Russen" einstehen. Z.B. darf ich nicht sagen, dass ich es grotesk finde, wenn russische Paralympic-Teilnehmer ausgesperrt werden, wenn es um Sport geht. Oder dass der Song-Contest ohne Russland stattfindet obwohl man FÜR Gleichberechtigung, FÜR Multi-Kulti etc. ist. Oder wenn man an der Supermarktkasse sagt: Für die Ukraine spenden? Nein aber ich spende gerne an die russische Bevölkerung, wo muss ich unterschreiben? Ich habe mehr Angst vor einer Entfremdung beim eigenen Volk und Kulturstamm als dass ich Angst hätte vor irgendwelchen Moslems oder Ausländern die mich in Ruhe lassen....

    DU gehst in eine andere Dimension. Ich derweil verrotte und werde wieder eins mit dem Rest. Und damit unwiderbringlich tot sein.
    Tja, mein Lieber, die Ungerechtigkeiten in der Welt - geschaffen von Menschen - mit Deiner Meinung gehe ich nicht konform. Tut mir leid, aber ich traue anderen Meinungen. Damit können wir wohl beide leben. Glaubst Du, der Islam bringt Dir etwas anderes, als sowieso schon da ist ? Es wird höchstens schlimmer - für die, die nur Masse sind - siehe Katar - entweder man ist oben - oder man ist nur Masse.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    #

    :-) Müssen wir sowieso alle - eines Tages :-)
    Erzähl, was hast du dir ausgedacht?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Das Loch
    Von kandis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:17
  2. IDF pfeifft aus dem letzten Loch!
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:11
  3. Versenken Forscher die Erde in einem schwarzen Loch?
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 12:52
  4. Das Mühlenberger Loch ist ein Symbol
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 08:16
  5. Bush im schwarzen Loch - Nie unbeliebter
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben