+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 183

Thema: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

  1. #51
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Nachricht.
    Begründen kann ich sie nicht. Ich fürchte nur, dass dabei wieder viel Geld aus
    Deutschland vernichtet wird wie bei der Lehman Geschichte. Unsere Steuertrickser
    haben meistens überall ihre Finger drin, unterstützt durch korrupte deutsche Politiker.
    Mal schauen.
    Die Begruendung uebernehme ich. Wir koennen dem privaten westlichen Finanzsystem zum Abschied schon mal leise " Servus " sagen. Fuer die private Versicherungswirtschaft gilt das analog. Im Finanzsystem der Zukunft werden nur noch der Staat, die Laender und Kommunen zur Mehrheitsanteilen im Bankenwesen als Akteure taetig. Alle privaten Banken und Geschaeftsbanken die Gewinne gemacht haben, werden entschaedigungslos verstaatlicht. Verschuldete Banken abgewickelt.

    Vorher erfolgt selbstverstaendlich eine Schuldenglattstellung indem den Glaeubigern der Totalverlust ihres verliehenen Kapitals und die Einstellung des Schuldzinsendienstes verkuendet wird. Die juedischen und nichtjuedischen Geldverleiher haben auf Kosten des Volkes, oeffentlichen Hand und der Unternehmen genug Reibach gemacht. Das Volk, der Staat, die Kommunen und Unternehmen wurden vorsaetzlich und aus niederen Beweggruenden unstillbarer Profitgier von privaten, juedischen und nichtjuedischen Geldverleiher in die Ueberschuldungsfalle getrieben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.761

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Rein philosophisch könnte es sein, dass wieder Panik unter den Banken ausbricht und die sich weniger untereinander weniger Geld leihen —> Funding Probleme —> Probleme bei Zahlung der Verbindlichkeiten —> Neuauflage der Krise. Ich sehe das aber nicht so. Die CS war seit Monaten unter Beschuss der Investoren, ihres Wirtschatsprüfers und der Bankenaufsicht, weil sie ihr Risikomanangement nicht im Griff haben. Und in diesen Zeiten will man sein Geld lieber bei kompetenten Leute sehen. Das ist was anderes, als bei den amerikanischen Banken; die konnten einfach ihre Anleihenpositionen so absichern, dass ihnen bei einer Zinserhöhung, die wir seit 1+ Jahre erleben, die um die Ohren fliegen. Momentan(!) sieht das eher nach zwei isolierten Events aus, die auch nicht andere betreffen.
    sehe ich ähnlich.
    Gut, die Inflation, Investitionsrückgang der Wirtschaft, noch grössere Kapitalvernetzung weltweit im Vergleich zu 2008, Bitcoin bzw ETFs, aufkommende Immokrise wegen den Zinsen und massive Staatsverschukdung wegen Corona-Zeiten sind eben Sollbruchsstellen, die entweder ein noch grösseres Fiasko erzeugen oder das Fiasko auf andere Schultern auslagern. Also vor allem die Steuerzahler.

    Eine Bank macht nie etwas falsches.

    Grundsätzlich kann auch der Franken als Währung selbst in Schwierigkeit kommen, also im Vergleich zum Dollar.

    Ich lebe in der Schweiz und muss mit Angst und Horror mitansehen wie so $"§$"§ Amis und sonstiges $"§$%! ehemalige Banken, egal ob CS oder UBS, mit ihrer Hinterhältigkeit in den Ruin treiben.
    Das Risikomanagement, z.B. CS, ist aber wie auch in den Branchen heute von Transen, Eichhhörnchen und sonstigem Gewächs durchsetzt, wo das eigene Erscheinen auf der Titelseite von Magazin XY wichtiger wie das eigentliche Arbeitsumfeld ist.

    Grösster Profiteur ist ja ganz klar der Dollar bzw die USA bei dieser Sache

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.465

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Witz des Tages: Der Verwaltungs-Chef der CS heißt auch noch Lehmann...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Sehr gute Analyse.
    Der Crash-Claim bestätigt nicht die Qualität des Inhalts.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #55
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Begruendung uebernehme ich. Wir koennen dem privaten westlichen Finanzsystem zum Abschied schon mal leise " Servus " sagen. Fuer die private Versicherungswirtschaft gilt das analog. Im Finanzsystem der Zukunft werden nur noch der Staat, die Laender und Kommunen zur Mehrheitsanteilen im Bankenwesen als Akteure taetig. Alle privaten Banken und Geschaeftsbanken die Gewinne gemacht haben, werden entschaedigungslos verstaatlicht. Verschuldete Banken abgewickelt.

    Vorher erfolgt selbstverstaendlich eine Schuldenglattstellung indem den Glaeubigern der Totalverlust ihres verliehenen Kapitals und die Einstellung des Schuldzinsendienstes verkuendet wird. Die juedischen und nichtjuedischen Geldverleiher haben auf Kosten des Volkes, oeffentlichen Hand und der Unternehmen genug Reibach gemacht. Das Volk, der Staat, die Kommunen und Unternehmen wurden vorsaetzlich und aus niederen Beweggruenden unstillbarer Profitgier von privaten, juedischen und nichtjuedischen Geldverleiher in die Ueberschuldungsfalle getrieben.
    Ich bin nicht abgeneigt dir zuzustimmen, ABAS, obwohl ich über Banken und Geld nichts
    verstehe. Der Bankensektor verfrisst einfach zu viel Geld ohne Gegenleistung.
    Das was ich in deinem Beitrag blau markiert habe würde ich als ein Neustart der
    Bankenbranche ansehen. Dieses Cassinoartiges Anlegen gehört wieder auf
    einfachere, übersichtlichere und gesunde Beine zu stellen.
    Besonders die Börsen müssten überarbeitet werden und endlich, egal wo in der
    Geld-Welt, Verlust müsste endlich auch wieder Verlust bleiben und keine
    sogenannte "Rettungsgeschäfte" möglich sein.

    Was mich noch bei CS interessieren würde - wer hat hier eigentlich Geld verloren?
    Bitte Namen, Firmen, Fakten.....
    Oder ist es wieder nur der Steuerzahler egal ob in der Schweiz oder woanders.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads



    Er sagt die Finanzministerin hat sich von USA und UK führen lassen.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    32 Milliarden Boni haben sie sich eingesteckt seit 2013.
    Krass, und die Boni sollen selbst jetzt noch ausgezahlt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht abgeneigt dir zuzustimmen, ABAS, obwohl ich über Banken und Geld nichts
    verstehe. Der Bankensektor verfrisst einfach zu viel Geld ohne Gegenleistung.
    Das was ich in deinem Beitrag blau markiert habe würde ich als ein Neustart der
    Bankenbranche ansehen. Dieses Cassinoartiges Anlegen gehört wieder auf
    einfachere, übersichtlichere und gesunde Beine zu stellen.
    Besonders die Börsen müssten überarbeitet werden und endlich, egal wo in der
    Geld-Welt, Verlust müsste endlich auch wieder Verlust bleiben und keine
    sogenannte "Rettungsgeschäfte" möglich sein.

    Was mich noch bei CS interessieren würde - wer hat hier eigentlich Geld verloren?
    Bitte Namen, Firmen, Fakten.....
    Oder ist es wieder nur der Steuerzahler egal ob in der Schweiz oder woanders.
    Du ahnst oder weisst es doch! Der Staat und somit der Steuerzahler kommen fuer die Verluste auf. Das ist eine Grundfunktion
    des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems. Profite werden privatisiert und Verluste auf die oeffentliche Hand abgewaelzt,
    gewissermassen " solidarisiert " !

    Dem Grund nach ist der Kapitalismus nichts anderes als Feudalismus. In Feudalsystemen war das Volk in Leibeigenschaft der
    Feudalisten und im Kapitalismus steht das Volk in Leibeigenschaft der Maechte des Kapitals. Das perfide System wird zum
    Machterhalt und Bestandsicherung mit der Taeuschungskulisse vermeintlicher " Demokratie " und " Freiheit " kostuemiert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    32 Milliarden Boni haben sie sich eingesteckt seit 2013.
    Krass, und die Boni sollen selbst jetzt noch ausgezahlt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Ein weiteres Argument dafür dass der gesamte Finanzsektor öffentlich-rechtlich sein sollte.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Deutsche und Credit Suisse 14 Jahres-Hoch Credit Spreads

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Argument dafür dass der gesamte Finanzsektor öffentlich-rechtlich sein sollte.
    Keine gute Idee. Bisher sacken smarte, clevere Banker die Boni ein. Folgt man deinem Vorschlag sind es dämlich quatschende meist sehr hässliche (nicht nur charakterlich) Politiker, die sich die Beute schnappen. Den smarten Bankern gönne ich die Kohle mit Sicherheit mehr.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die finanzielle Massenvernichtungswaffe: Credit Default Swaps (CSD)
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 16:08
  2. Social Credit
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:58
  3. Religionsneutrale Festtagsgrüße (ABB, Credit Swiss usw)
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:22
  4. Credit Default Swaps, was sind das für Dinger?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:28
  5. Credit-Kriese: Der Programmierer wars!
    Von Rheinlaender im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

akteure

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben