Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
Die kann man doch mit Papier, Schere und Kleber selbst basteln und dann mit einem Stift die Oberfläche abfahren.

ja guat, komma macha. also man fährt mit dem stift die oberfläche entlang. und dann?

das mit diesem möbius-band hat mir mal einer erklärt in der arena, ich habs hinten und vorne nicht kapiert, bis er mit die hilfestellung anbot, mir mit diesem band mein hirn zusammenzu binden - es kam leider nicht dazu, weil die arena in unpässlichkeiten verfiel.

meiner lebtaglang hab ich nicht verstanden, wieso man sich mit mathe frewillig abgibts. ich hab damals, als es die möglichkeit gab, wirtschaft gewählt, was auch ätzend war, aber gerade noch ging mit büffeln.

matematiker sind komische leute, hatte mal einen solchen chef über zeitarbeit in der studienzeit, österreicher, tiroler, den halben tag machte er seine zen-buddhistischen übungen, den anderen halben tag saß er mir mit seinem horoskop im genick (zwilling mit aszendent krebs), er war nicht direkt abgedreht in dem sinn, wir konnten es gut miteinander, zumal ich dort mal für 1 stunde arbeit hatte am tag und 7 stunden seine sterne, aber trotzdem... komisch war er und er redet mich immer mit einem russischen vornamen an. er erwirkte dann einen sondergenehmigung, dass ich nach den 3 monaten die 3-wochen-pause (damaliges zeitarbeitergesetz) nicht machen musste, und so hockte ich den ganzen sommer dort in neu-perlach mit seinen sternen. eine frau wollte, die sollte ich ihm her rechnen per sterne... er ging dann nach amiland mit der mutter einer tochter, mit der er vorher techtelte. ach was das alles illuster und nett

kannst du noch irgendwas sagen über das möbius-band, damit ichs endlich kapiere? und wofür ist das überhaupt gut? wars nicht so, dass eine erkenntnis draus in die komponierarbeit des j.s.bach einfloss bzw. aus dessen genialem tun kam?

besten dank im voraus