User in diesem Thread gebannt : Hay


+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 387

Thema: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

  1. #331
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie man dieses Gebilde nun offiziell bezeichnet, ist mir persönlich völlig wurscht.

    Hauptsache wäre, es würde eine für uns Deutsche nützliche Politik gemacht.

    Dann können die den Laden meinetwegen auch als "Restdeutschland" bezeichnen, oder wie auch immer. Wichtig ist nur, dass das Land vor dem Untergang bewahrt wird.
    Die einzige Partei im Bundestag, die NICHT offen antideutsch ist, wird ständig als "nazi" oder "Putinpudels" diffamiert. Was soll man da noch machen?

    und ich sage das übrigens als jmd, der weder nationalist, Rassist oder Patriot ist - ich finde halt einfach Antideutsche komplett bescheuert!

  2. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (....)

    Du sehnst dich lediglich zurück, willst aber nicht das System als solches abschaffen, weil du auch nicht zum Kern der Sache vordringst,
    Bevor ich über die Abschaffung unseres "Systems" nachdenke, möchte ich zuserst wissen, welches alternative System für uns überhaupt besser oder überhaupt möglich wäre.

    Ein sozialistisch-kommunistisches System? Nein danke. Die weltweit gemachten Erfahrungen reichen.

    Ein nationalsozialistisches System? Der Rest Europas samt sämtlicher Hegemone in Ost und West wäre auf den Barrikaden.

    Also welches (realistisch machbare) System wäre für Deutschland denn die angemessene Alternative?
    Geändert von Chronos (06.04.2023 um 12:35 Uhr)

  3. #333
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei einer solchen verallgemeinernden Behauptung darf ich als 60+ doch sicher meine eigene Position und Haltung hier noch ergänzend anführen:

    Weder habe ich einen Ossi-Komplex noch habe ich irgendwelche Schädigungen durch den kalten Krieg erleiden müssen.

    Ich habe (angeheiratete) Verwandte in Sachsen, war auch schon vor dem Mauerfall ein paarmal dort und schimpfe nicht auf Ossis und Ex-DDR'ler (sondern viel eher auf jene, die jetzt nach rund 30 Jahren Wiedervereinigung wieder einen Keil zwischen die beiden Teile treiben möchten).

    Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich über das Vokabular der damaligen DDR-Politik und den Rundfunkmachern amüsiert habe, wenn ich beruflich mal in Berlin zu tun hatte und den Ostberliner Rundfunk einschaltete. Da war dann ständig vom "monopolkapidalisdischen Klassenfeind" und von "imperialisdischen Revanschisten" und von den "Errungenschaften des real exisisdierenden Sozialismus" die Rede, was mich dann sehr erheiterte.

    Dann scheine ich offenbar eine rühmliche Ausnahme von deiner Erfahrungsstatistik zu sein....

    Ok, dann bist du eben eine Ausnahme.

    Die alten Wessis gerade hier in Ba- Wü. sind aber tendentiell wirklich Ossiphob, gerade auf den Dörfern.
    Die haben das Abkacken gegen Ossis verinnerlicht, gegenüber orientalischem Sozialballast sind sie dafür äusserst tolerant.

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.047

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ok, dann bist du eben eine Ausnahme.

    Die alten Wessis gerade hier in Ba- Wü. sind aber tendentiell wirklich Ossiphob, gerade auf den Dörfern.
    Die haben das Abkacken gegen Ossis verinnerlicht, gegenüber orientalischem Sozialballast sind sie dafür äusserst tolerant.
    Bayern auch.

    Das muss man auch irgendwie verstehen.

    Seit der Wiedervereinigung geht die BRD den Bach runter, natürlich hat das andere Gründe als "Ossis", aber viele
    alte Wessis verbinden das automatisch mit Ossis, weil es erst seit dem schlechter wurde.

    Dass die BRD als Edelhure der USA 1990 fallen gelassen wurde, also als Frontstaat, den man bei Laune halten muss,
    verstehen die gar nicht, weil ihnen die weiteren geschichtlichen Zusammenhänge abgehen.

    So verteufeln sie ja auch den Nationalsozialismus oder das Kaiserreich, also die Zeiten, als Deutschland noch souverän war.
    Und gleichzeitig sitzt natürlich der Feind für die heute wieder im Osten (RU), weil sie das schon aus der Zeit des Kalten Krieges so kannten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #335
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ok, dann bist du eben eine Ausnahme.

    Die alten Wessis gerade hier in Ba- Wü. sind aber tendentiell wirklich Ossiphob, gerade auf den Dörfern.
    Die haben das Abkacken gegen Ossis verinnerlicht, gegenüber orientalischem Sozialballast sind sie dafür äusserst tolerant.
    Das steht nicht nur für den Südwesten, den ich selber aber nicht gut kenne. Das steht für das ganze Westdeutschland und dort insbesondere in extremem Maße für nrw und Niedersachsen Richtung Norden aufwärts. Es sind auch nicht nur die alten Wessies. Echt nicht.
    Weniger für die einsamen Dörfchen lm benachbarten Werra Meißner- Kreis.
    Da wächst nichts zusammen. Sondern strebt auseinander.
    Denn auch im Osten hat man langsam begriffen, was im Westen läuft.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmen dort.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ok, dann bist du eben eine Ausnahme.

    Die alten Wessis gerade hier in Ba- Wü. sind aber tendentiell wirklich Ossiphob, gerade auf den Dörfern.
    Die haben das Abkacken gegen Ossis verinnerlicht, gegenüber orientalischem Sozialballast sind sie dafür äusserst tolerant.
    Kann ich so nicht bestätigen, zumal ich mehr Ausnahmen von dieser scheinbaren Häufigkeitsregel kenne, als Zustimmende.

    Leider war ich zum Zeitpunkt des Mauerfalls nicht in Deutschland und hab es nur am TV miterlebt, aber wenn ich an die damalige Freude und Euphorie auf beiden Seiten denke, glaube ich nicht an diesen hier heraufbeschworenen Ossi-Hass, zumindest nicht als majorisierende Mehrheit.

    Das scheint mir eher eine bewusste Strategie gewisser Kreise zu sein, die auf diesen schäbigen Emotionen ihr trübes Süppchen kochen möchten....

  7. #337
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.047

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das steht nicht nur für den Südwesten, den ich selber aber nicht gut kenne. Das steht für das ganze Westdeutschland und dort insbesondere in extremem Maße für Niedersachsen Richtung Norden aufwärts. Es sind auch nicht nur die alten Wessies. Echt nicht.

    Da wächst nichts zusammen. Sondern strebt auseinander.
    Denn auch im Osten hat man langsam begriffen, was im Westen läuft.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmen dort.
    Die Nordwessis sind noch besonders durch die Nachwende-Medien (Kölner Bereich) geprägt.

    Ossis wurden nicht nur als schmarotzende Nichtskönner hingestellt, denen man ihre maroden Städte teuer renovierte und ihnen Billionen in den Arsch blies,
    sondern auch als Neonazis, Rassisten, die die schöne bunte Vielfalt der Messer-Republik ablehnen.

    Diese Generationen wurden mit Bildern brennender Asylantenheime groß, die sie tief in ihren Seelen verinnerlicht haben und mit Ossis (Dunkeldeutschland, Pack)
    assoziieren, wogegen sie selbst die strahlende Demokratie und Freiheit verkörpern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #338
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bevor ich über die Abschaffung unseres "Systems" nachdenke, möchte ich zuserst wissen, welches alternative System für uns überhaupt besser oder überhaupt möglich wäre.

    Ein sozialistisch-kommunistisches System? Nein danke. Die weltweit gemachten Erfahrungen reichen.

    Ein nationalsozialistisches System? Der Rest Europas samt sämtlicher Hegemone in Ost und West wäre auf den Barrikaden.

    Also welches (realistisch machbare) System wäre für Deutschland denn die angemessene Alternative?
    Souveränität hat Priorität. Kein System kann beständig bleiben, wenn es ein Vasallenstaat ist, der von kleinen Jungenliebhabern gestützt wird. Wie zuletzt gesehen, decken sich die Befehle der Vasallen nicht immer mit den Interessen der Nation.

  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.047

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Also welches (realistisch machbare) System wäre für Deutschland denn die angemessene Alternative?
    Die Frage ist doch schon wieder Synonym für einen ängstlichen BRD-Bürger, der bloß nicht die freiheitliche Grundordnung und das Grundgesetz in Zweifel ziehen möchte.
    Aus diesem Rahmen des Denk- und Sagbaren kommen ja viele nicht mehr raus.

    Deswegen können sie sich etwas anderes auch nicht vorstellen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Nordwessis sind noch besonders durch die Nachwende-Medien (Kölner Bereich) geprägt.

    Ossis wurden nicht nur als schmarotzende Nichtskönner hingestellt, denen man ihre maroden Städte teuer renovierte und ihnen Billionen in den Arsch blies,
    sondern auch als Neonazis, Rassisten, die die schöne bunte Vielfalt der Messer-Republik ablehnen.

    Diese Generationen wurden mit Bildern brennender Asylantenheime groß, die sie tief in ihren Seelen verinnerlicht haben und mit Ossis (Dunkeldeutschland)
    assoziieren, wogegen sie selbst die strahlende Demokratie und Freiheit verkörpern.

    ---
    Es dürfte wohl zwecklos sein, gegen derart tief sitzende Negativ-Prägungen anschreiben zu wollen.

    Weder habe ich jemals gehört, die Ossis seien Nichtskönner (hierher nach Baden-Württemberg sind nach dem Mauerfall sogar viele ausgezeichnet gute Fachkräfte gekommen, wie ich von Bekannten aus einigen KMU-Betrieben weiss), noch habe ich jemals gehört, dass man Ossis als Neonazis und/oder als Rassisten bezeichnete.

    Das, was du jetzt zusammenfassend behauptet hast, stammt überwiegend von manchen Medienportalen, deren Gründe wir alle kennen. Das ist aber nicht die Stimme der Bürger, sondern des Umerziehungs- und Umvolkungsfunks.

    Weisste, es ist wirklich kurios. Je nach Objekt der Debatte werden die Medien als unglaubwürdig bezeichnet, aber wenn es ins Thema passt, liest man denen jedes Wort quasi vom Mund ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 14:54
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben