+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: Euer Heimatort

  1. #91
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Euer Heimatort

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "Miss Verständnis" ist ja sowas von genial! Du siehst mich begeistert! >8-)
    Leider protokollierte ich bloß meine Beiträge, nicht aber meine Signaturen. Jene Signatur, die der sprachmächtige Strandwanderer kritisierte, lautete ungefähr wie folgt: „Auf dass uns das Daß erhalten bleibe!“

    Auch dem aufmerksamen Leser Verrari fiel meine einstige Signatur auf. Er antwortete mir:

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Deine neue Signatur ist sowohl extrem geil als auch von hohem intellektuellen Gehalt.

    Ich glaube, ich habe verstanden!
    Am schlichten Wörtchen „daß“ scheiterte auch der Versuch, mir Texte unterzuschieben, die ich angeblich verfaßt haben sollte. Daß ich die reformierte deutsche Rechtschreibung von Anbeginn an entschieden ablehnte, wußten weder der Veranstalter der Hetzjagd wider mich – Acheiropoietos – noch seine beiden Begleiterinnen Branka und Whatchulookinat, so daß diese Hatz ohne Jagderfolg abgeblasen werden mußte.

    All jenen, die mir aufgrund unhaltbarer Unterstellungen ihre virtuelle Freundschaft aufkündigten (zwölf sind es an der Zahl – darum nenne ich sie das „Dreckige Dutzend“) rate ich heute noch an, demnächst einen Deutschkursus zu besuchen.

    Gruß von Lela

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Euer Heimatort

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ihr dürft die Zeit der Belagerung als Bereicherung ansehen. Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit.
    Die "Bereichedrung" hält bis heute an. Aber viele Adressaten verweigern sich dieser Art von "Bereicherung."

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Euer Heimatort

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Glaube mir, das Leben dort ist in jeder Hinsicht angenehmer und gesünder. Das Jagen in den Bergen und sich am Abendtisch mit dem erlegten Fleisch sich den Magen zu füllen mit einem pinchen Raki am Lagerfeuer. Dieses Gefühl der Freiheit kann dir kein 5 Sterne Hotel der Welt vermitteln.
    Gerade deshalb würde ich da nie weggehen.

  4. #94
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Euer Heimatort

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Leider protokollierte ich bloß meine Beiträge, nicht aber meine Signaturen. Jene Signatur, die der sprachmächtige Strandwanderer kritisierte, lautete ungefähr wie folgt: „Auf dass uns das Daß erhalten bleibe!“

    Auch dem aufmerksamen Leser Verrari fiel meine einstige Signatur auf. Er antwortete mir:



    Am schlichten Wörtchen „daß“ scheiterte auch der Versuch, mir Texte unterzuschieben, die ich angeblich verfaßt haben sollte. Daß ich die reformierte deutsche Rechtschreibung von Anbeginn an entschieden ablehnte, wußten weder der Veranstalter der Hetzjagd wider mich – Acheiropoietos – noch seine beiden Begleiterinnen Branka und Whatchulookinat, so daß diese Hatz ohne Jagderfolg abgeblasen werden mußte.

    All jenen, die mir aufgrund unhaltbarer Unterstellungen ihre virtuelle Freundschaft aufkündigten (zwölf sind es an der Zahl – darum nenne ich sie das „Dreckige Dutzend“) rate ich heute noch an, demnächst einen Deutschkursus zu besuchen.

    Gruß von Lela


    Diese Rechtschreib-"Reform" war so überflüssig wie nur irgendwas. Und noch überflüssiger war das inszenierte Affentheater, das darum gemacht wurde!
    Nur gut, daß ich den Beruf des Schriftsetzers rechtzeitig an den Nagel gehängt habe. Ich würde ja täglich drei Tobsuchtsanfälle kriegen, hehe! >8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #95
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Euer Heimatort








    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Euer Heimatort

    Als Kasselaner wechselte ich in meiner Jugend in den Offenbacher Raum, ein Dorf, verzog dann in eine Kleinstadt, ebenso im Raume Offenbach. Gewohnt habe ich schonmal in Jugenheim, Zwingenberg (Bergstrasse), und da sich in meinem Namen ein "sz" (neudeutsch ß, ganz neudeutsch ss) befindet, müssten meine Vorfahren aus dem Raume Hamburg stammen. Mein Großvater väterlicherseits wohnte teils in Marburg / Lahn, teils in dem Land, was heute Polen ist (Ostpreussen), und meine Mutter stammt aus Solingen. Sie heiratete meinen Vater und wohnten dann zunächst in Berlin. Ich selbst wohne etwa ein halbes Jahr lang auf den kanarischen Inseln (Spanien) und den Rest meist hierzulande. Staatsangehörigkeit ist noch deutsch, obwohl ich mir vorstellen könnte, Spanier zu werden.

    Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt.

  7. #97
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Euer Heimatort

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Als Kasselaner wechselte ich in meiner Jugend in den Offenbacher Raum, ein Dorf, verzog dann in eine Kleinstadt, ebenso im Raume Offenbach. Gewohnt habe ich schonmal in Jugenheim, Zwingenberg (Bergstrasse), und da sich in meinem Namen ein "sz" (neudeutsch ß, ganz neudeutsch ss) befindet, müssten meine Vorfahren aus dem Raume Hamburg stammen. Mein Großvater väterlicherseits wohnte teils in Marburg / Lahn, teils in dem Land, was heute Polen ist (Ostpreussen), und meine Mutter stammt aus Solingen. Sie heiratete meinen Vater und wohnten dann zunächst in Berlin. Ich selbst wohne etwa ein halbes Jahr lang auf den kanarischen Inseln (Spanien) und den Rest meist hierzulande. Staatsangehörigkeit ist noch deutsch, obwohl ich mir vorstellen könnte, Spanier zu werden.

    Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt.
    Hey lässig....auf welcher Insel bist du denn???....ich bin auf la isla bonita
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #98
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Euer Heimatort

    Die großartige, unvergleichliche Tennisspielerin Steffi Graf, die den verqueren, aber einsichtigen Tennisspieler Andre Agassi ehelichte, sagte kürzlich: „Meine Heimat wird immer Deutschland bleiben.“ [Links nur für registrierte Nutzer].

    Diese Erd- und Schollenverbundenheit faszinierte mich schon immer. Ein Mann, der im Norden den Vereinigten Staaten Amerikas aufwuchs, und zwar in der Stadt Saint Paul im Staate Minnesota, sagte zu mir: „Meine Heimat ist und bleibt auf immer und ewig die die Stadt Schiras!“ – Wenn jemand – wie die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin oder ich – der Meinung sein sollte, daß Multikulti gescheitert ist, dann führe ich sie und mich unter Vorbehalt als statistische Ausreißerin zur Kenntnisnahme an (jedoch aus unterschiedlichen Gründen).

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.032

    Standard AW: Euer Heimatort

    Gegründet von Karl dem Großen. Zur Abwehr gegen die Wikinger.

    Die Hammaburg



    Nun ja, an mir sieht man, dass das nicht für ewig hielt. Nur für 35 Jahre.

    Gelebt habe ich aber ein Jahr auch mal in der ältesten Stadt Norwegens. Heimat meines Vaters.

    Tønsberg

    Zum 1000-jährigen Bestehen wurde der Turm auf dem Slottsfjellet gebaut.



    An diesem nachgebauten Wikinger-Schiff konnte jeder mitarbeiten, der Lust hatte. 2011 hatten mein Vater und ich da mitgeholfen, er als Tischler mit Ahnung vom Schiffsbau konnte es ja. Ich konnte nur Hilfstätigkeiten machen.

    Geändert von Shahirrim (06.07.2013 um 13:45 Uhr)

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Euer Heimatort

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gegründet von Karl dem Großen. Zur Abwehr gegen die Wikinger.

    Die Hammaburg

    [IMG]
    Wer hätte sich damals vorstellen können, dass Nachkommen von Wikingern wie Du in der fast 2-Mio-Stadt Hamburg leben würden?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer Traumata
    Von twoxego im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 06:44
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:49
  3. Euer Tip für die Bundestagswahl
    Von FlSpFx im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben