+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 542

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

  1. #431
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das könnte Euch Rechtsradikalen wohl so passen.
    Aber daraus wird nichts, Nancy wird schon dafür sorgen!

    Es ist übrigens symptomatisch, dass diese Forderungen stets und ausschließlich von Rechtsradikalen kommen. Das dürfte mit der Affinität zur Gewalt gegen Menschen zusammen hängen.
    Nun ja ,- Sekundenkleber als Waffe gegen die öffentliche Ordnung ist dafür fest in linker Hand ,- und der Vorteil für Euch :
    Nancy kuckt angestrengt weg....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #432
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    @Rikimer:
    Was du willst ist ein Zentralstaat, dem du das Denken, dein Bewusstsein abgibst und für dich entscheiden und denken läßt. Eine Diktatur, ein Beamtenstaat, ein Vater-Staat, weil du ein erbärmlicher Feigling bist.
    Rikimer, wenn Du z. B. in den USA jemanden so wie mich beleidigst (wobei mich niemand beleidigen kann), bist Du schnell tot, bei einem Waffenträger.
    In Deutschland und insbesondere in den sozialen Plattformen finden Diffamierungen und Beleidigungen oft statt.

    Du oder sonst jemdand möge mir das mal erklären oder erläutern

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das könnte Euch Rechtsradikalen wohl so passen.
    Aber daraus wird nichts, Nancy wird schon dafür sorgen!
    Es ist übrigens symptomatisch, dass diese Forderungen stets und ausschließlich von Rechtsradikalen kommen. Das dürfte mit der Affinität zur Gewalt gegen Menschen zusammen hängen.
    Nein, mit der Affinität zur Freiheit!
    In freien Staaten (Schweiz, USA etc.) ist das Waffenrecht sehr liberal, in Diktaturen (UdSSR, 3. Reich etc.) ist das Waffentragen verboten...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #434
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Nein, mit der Affinität zur Freiheit!
    In freien Staaten (Schweiz, USA etc.) ist das Waffenrecht sehr liberal, in Diktaturen (UdSSR, 3. Reich etc.) ist das Waffentragen verboten...
    Die Waffengesetze waren im Dritten Reich liberaler als in der Weimarer Republik. In besetzten Gebieten hat man Waffen teilweise eingezogen, dann aber auch Leute wieder bewaffnet, wegen der Partisanen.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Waffengesetze waren im Dritten Reich liberaler als in der Weimarer Republik. In besetzten Gebieten hat man Waffen teilweise eingezogen, dann aber auch Leute wieder bewaffnet, wegen der Partisanen.
    Ja, für Parteimitglieder, Polizei etc, für die Bevölkerung waren sie viel strenger...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #436
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Waffengesetze waren im Dritten Reich liberaler als in der Weimarer Republik. In besetzten Gebieten hat man Waffen teilweise eingezogen, dann aber auch Leute wieder bewaffnet, wegen der Partisanen.
    Dazu mal ein Auszug aus Wikipedia:

    "Direkt nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten im Jahr 1933 wurde die Waffengesetzgebung der Weimarer Republik genutzt um politische Gegner zu entwaffnen oder unter dem fadenscheinigen Grund, „Waffen zu suchen“, Razzien und Hausdurchsuchungen durchzuführen. Als rechtliche Grundlage wurde das Waffengesetz von 1928 genutzt, welches der Polizeibehörde das Recht zur Erteilung und dem Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis zubilligte. Beispielsweise verfügte der Polizeipräsident von Breslau am 21. April 1933, dass die Juden ihre Waffenscheine und Schützenbewilligungen sofort den Polizeibehörden übergeben müssen."

    An was erinnert mich das aktuell?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ja, für Parteimitglieder, Polizei etc, für die Bevölkerung waren sie viel strenger...
    Es war einfacher eine Pistole oder Gewehr damals zu kaufen als in der BRD. Das man bei Nichtparteimitgliedern strenger war, ist durch nichts belegt.

    Das man unter Hitler repressivere Waffengesetze in Deutschland hatte, ist ein Schwindel der in Amerika recht verbreitet ist.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu mal ein Auszug aus Wikipedia:

    "Direkt nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten im Jahr 1933 wurde die Waffengesetzgebung der Weimarer Republik genutzt um politische Gegner zu entwaffnen oder unter dem fadenscheinigen Grund, „Waffen zu suchen“, Razzien und Hausdurchsuchungen durchzuführen. Als rechtliche Grundlage wurde das Waffengesetz von 1928 genutzt, welches der Polizeibehörde das Recht zur Erteilung und dem Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis zubilligte. Beispielsweise verfügte der Polizeipräsident von Breslau am 21. April 1933, dass die Juden ihre Waffenscheine und Schützenbewilligungen sofort den Polizeibehörden übergeben müssen."

    An was erinnert mich das aktuell?
    Im Gegensatz zu heute und anders als was heute so alles geglaubt wird, gabs damals tatsaechlich eine Krisensituation mit Buergerkriegspotential. Natuerich hat man Kommunisten entwaffnet, die einen Umsturz vorbereiteten.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #438
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Wenn ich für jede Kurz/Lang Waffe welche in der Bunten-Republik unangemeldet - rechtswidrig getragen wird einen € hätte würde ich für eine Silvester-Party etwas ausgeben.
    Ach Messer die eine Klingenlänge von mehr als 12 cm sind verbotene Waffen.

    Wenn ich eine Kugelspritze haben wollte hätte ich ruck zuck so ein Ding, dieses Jahr nicht mehr aber Mitte Januar bestimmt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #439
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn ich für jede Kurz/Lang Waffe welche in der Bunten-Republik unangemeldet - rechtswidrig getragen wird einen € hätte würde ich für eine Silvester-Party etwas ausgeben.
    Ach Messer die eine Klingenlänge von mehr als 12 cm sind verbotene Waffen.

    Wenn ich eine Kugelspritze haben wollte hätte ich ruck zuck so ein Ding, dieses Jahr nicht mehr aber Mitte Januar bestimmt.

    Das ist natuerlich noch eine andere Sache. Gesetzgebung schraenkt nur Leute ein, die willig sind sich auch an die Gesetze zu halten.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #440
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu heute und anders als was heute so alles geglaubt wird, gabs damals tatsaechlich eine Krisensituation mit Buergerkriegspotential. Natuerich hat man Kommunisten entwaffnet, die einen Umsturz vorbereiteten.
    Richtig. Daher schafft man neue Dämonen: Reichsbürger mit Luftgewehren, die einen gewaltsamen Umsturz planen und man stellt die legalen Waffenbesitzer einfach mal unter Generalverdacht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre eine Wahlpflicht in Deutschland Sinnvoll ??
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:19
  2. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:11
  4. Beschränkung jüdischer Einwanderung ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben