+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 267

Thema: Pyramiden in Ägypten

  1. #131
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vor gar nicht so langer Zeit kannte man diese Kunst auch noch in Deutschland: Einfach anschauen und die Handwerkskunst genießen....
    .. so ist es .. es ist schon erschreckend wie dumm so einige sind und nicht einmal die einfache Allgemeinbildung beherrschen .. haben die alle in Geschichte gefehlt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #132
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. bist du nun wirklich so saublöd ... geh ins Internet und schau dir an wie die damals die Pyramiden gebaut haben , steht alles dort beschrieben , seitenweise und mit Bilder ..
    Ach Quallendepp, nenne nicht jeden blöd, wenn er Dinge hinterfragt.
    Nur weil du in deiner kleinen Weltsicht damit nicht klar kommst.

    Ich finde die Entdeckung der fugenübergreifenden Strukturen sehr interessant und das kann man auch nicht so leicht erklären.

    Außerdem schreibt ihr Müll; das sind gerade Schnitte.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Eskimos waren es.Ganz sicher.Mit Kayaks auf dem Nil.
    Ich muß aufs Schärfste protestieren, nur wir Sachsen können Pyramiden herstellen und tun es noch Heute. Nirgens gibt es so viele Pyramiden wie in Sachsen, auch steht eine Steinpyramide in Kretscham-Rothensehma.

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich muß aufs Schärfste protestieren, nur wir Sachsen können Pyramiden herstellen und tun es noch Heute. Nirgens gibt es so viele Pyramiden wie in Sachsen, auch steht eine Steinpyramide in Kretscham-Rothensehma.
    Danke, da fahre ich morgen hin.

  5. #135
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Vor gar nicht so langer Zeit kannte man diese Kunst auch noch in Deutschland:



    Einfach anschauen und die Handwerkskunst genießen....
    Danke für das Video. Da kann man, für mich zumindest, einige neue Wörter lernen.
    u.a.

    -Schroter
    -Fertigmacher
    -Keilschrot

    Damit ist doch das Problem von "Schlummifix" gelöst. Sehr wahrscheinlich kannte man auch im alten Ägypten diese Enthauptungsmethode. Damit haben die wahrscheinlich auch Granitplatten von größeren Platten gelöst. Also kein sägen, kein schneiden, die Keilmethode macht es.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Danke, da fahre ich morgen hin.
    Die steht bei der Bushaltestelle, und wurde aus Bewunderung über Ägypten von einem Reisenden vor grauer Zeit errichtet. Aber sei nicht endteuscht, das Teil ist nur ca. 5m hoch.

  7. #137
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für das Video. Da kann man, für mich zumindest, einige neue Wörter lernen.
    u.a.

    -Schroter
    -Fertigmacher
    -Keilschrot

    Damit ist doch das Problem von "Schlummifix" gelöst. Sehr wahrscheinlich kannte man auch im alten Ägypten diese Enthauptungsmethode. Damit haben die wahrscheinlich auch Granitplatten von größeren Platten gelöst. Also kein sägen, kein schneiden, die Keilmethode macht es.
    Sieht man denn auf den ägyptischen Rosengranitsteinen auch solche Spaltkeilhinterlassenschaften? Oder haben sie die alle weggedengelt?

  8. #138
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sieht man denn auf den ägyptischen Rosengranitsteinen auch solche Spaltkeilhinterlassenschaften? Oder haben sie die alle weggedengelt?
    Davon ist auszugehen. Das ist dem Schleifstein aus dem Video ja auch passiert. Die waren halt schon damals nicht doof. Man kann sich viele Leistungen der Handwerker früherer Jahrhunderte heute einfach nicht mehr vorstellen. Viele dieser erstaunlichen Leistungen früherer Handwerker waren auch eher ein Problem des Prüfens und Messens. Sobald man dafür eine Lösung hat (Einige interessante, jedoch auf die Schleifsteinherstellung optimierte Lösungen sieht man auch im Video), ist der Rest Erfahrung und ein wenig Feingefühl.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #139
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sieht man denn auf den ägyptischen Rosengranitsteinen auch solche Spaltkeilhinterlassenschaften? Oder haben sie die alle weggedengelt?

    Vielleicht war es gar nicht notwendig. Den Stein haben die so eingebaut, daß man die Hinterlassenschaften nicht sehen konnte. Die Seite, wo sie die Keile reingeschlagen haben, haben sie einfach nach hinten gerichtet eingebaut, sodas man in der Vorderansicht es nicht sehen kann.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #140
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Pyramiden in Ägypten

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es gar nicht notwendig. Den Stein haben die so eingebaut, daß man die Hinterlassenschaften nicht sehen konnte. Die Seite, wo sie die Keile reingeschlagen haben, haben sie einfach nach hinten gerichtet eingebaut, sodas man in der Vorderansicht es nicht sehen kann.
    Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, dass die Steine nach dem Spalten noch beschlagen wurden. Für eine saubere Trennung empfiehlt es sich nämlich, rundherum Keile einzuschlagen, sodass der Stein an allen Seiten möglichst definiert bricht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pyramiden
    Von Don im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 03:15
  2. Pyramiden in Bosnien
    Von Die Petze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 14:31
  3. Ägypten: Es geht los. Salafisten planen die Zerstörung der Pyramiden
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:06
  4. Iran 1979 - Ägypten 2011? Spiritueller Führer Yussaf al-Qaradawi kommt nach Ägypten
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:10
  5. Pyramiden
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben