User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31607 von 32492 ErsteErste ... 30607 31107 31507 31557 31597 31603 31604 31605 31606 31607 31608 31609 31610 31611 31617 31657 31707 32107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.061 bis 316.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #316061
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    So eine Erfahrung habe ich auch, aber von den Ukraino-Deutschen (Aussiedler aus den 90er Jahre), diese Kriegsflüchtlige machen mir eher einen unsicheren und besorgten Eindruck.
    Wem diese Autos gehören, weiss ich natürlich nicht.

    Ich sehe nur die UA-Kennzeichen und die ziemlich neuen Modelle. Also können diese Autos erst vor kurzer Zeit in der Ukraine zugelassen worden sein.

  2. #316062
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wir haben ein paar Flüchtlinge in der direkten Nachbarschaft. Zudem noch ein paar in der Stadt verteilt. Sind nur eine kleine Stadt mit 10.000 Einwohner. Bisher habe ich nur Dreckskarren bzw. alte Autos gesehen, wie man sich das vorstellt. Also jetzt keine Ostblockkarren wie die Polen früher gefahren sind. Aber so Autos wie SEAT 20 Jahre alt. Oder 15 Jahre alter Opel. In der Nachbarstadt sind die Ukrainer in riesigen Zelten untergebracht. Die haben eigentlich gar keine Autos.
    Dann scheint hier in meiner Gegend eine zufällige Häufung an hochwertigen deutschen Marken-SUV stattzufinden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwelche alten Gurken mit UA-Kennzeichen gesehen zu haben. War aber vielleicht meine eigene Unaufmerksamkeit. Kann ja durchaus sein.

    Bei der nächsten Besorgungsfahrt werde ich mal unauffällig ein paar der betreffenden Edel-Autos fotografieren und dann hier einstellen.

    Halt, langsam, mir kommt allmählich eine Vermutung, weshalb viele sehr wohlhabende Ukrainer hierher kommen: Der Schwarzwald.
    Touristischer Anziehungspunkt mit viel Werbung, die vielleicht bis in die Ukraine wirkte. Image und so....

  3. #316063
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Lässt sich sowas nicht regeln? Wie genau soll ein Vertragsbruch denn aussehen, nenne mal ein Beispiel? Das Risiko für die Ukraine ist in meinen Augen da um einiges höher als das Risiko für die Russen.
    Wenn die Ukraine von Russland oder der EU geschluckt wird, dann hätte das allenfalls nur deshalb essentielle Auswirkungen auf das Weltgeschehen, weil zumindest eine Seite aus eigenem politischem Kalkül dem Ganzen eine große Bedeutung beimisst. Ganz objektiv gesehen, wäre das vielleicht nicht grad eine beiläufige historische Fußnote, aber nicht das Ende der Welt, wie wir sie heute noch kennen.
    Wenn Russland allerdings vom Westen geschluckt wird, dann hat die NATO z.B. einen Uboot-Hafen in Wladiwostok. Muss ich das wirklich weiter ausführen zu was das führen wird?
    Dugin nannte ene russische Niederlage in diesem Konflikt mal "Das Ende der Welt".
    Als abgeklärter und selbstbewusster Westler lächelt man über solche dramatischen Worte nur süffisant aber als nervöser und deshalb nicht so in sich ruhender Ostler, lässt sich das durchaus nachvollziehen.

    Insofern halte ich deine Einschätzung, wonach für die Ukraine mehr auf dem Spiel stehe als für Russland, für stark ideologisch gefärbt.
    In Diplomatiekreisen würde man das vermutlich als Taktik der Einlullung verstehen.

    Wie kann man einem Land wie der Ukraine, das vor seiner "Neugründung" im Zuge des Zusammenbruchs der UdSSR allenfalls 2 Jahre existierte, heute so eine enorme Bedeutung beimessen? Ganz einfach, weil es mit Russland zu tun hat, wenn UKUSA um Eintritt nach Eurasien bittet.

    Also ist dein erster Ansatz in meinen Augen schon falsch, wenn du Russlands Sicherheitsinteressen hinter denen der Ukraine stellst.
    UKUSA macht das aus eigenem Interesse. Auch um einen Gegner kleinzureden. Aus deren Sicht nachzuvollziehen. Habeck und Hofreiter machen das auch. Ihr geistiger Vater Barack Obama machte das auch als er Russland als Regionalmacht bezeichnet hat und im Endeffekt damit meinte, dass die Russen sich mal nicht so aufplustern sollen.

  4. #316064
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wem diese Autos gehören, weiss ich natürlich nicht.

    Ich sehe nur die UA-Kennzeichen und die ziemlich neuen Modelle. Also können diese Autos erst vor kurzer Zeit in der Ukraine zugelassen worden sein.
    quatsch, die haben nur die Nummernschilder mitgebracht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #316065
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann scheint hier in meiner Gegend eine zufällige Häufung an hochwertigen deutschen Marken-SUV stattzufinden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwelche alten Gurken mit UA-Kennzeichen gesehen zu haben. War aber vielleicht meine eigene Unaufmerksamkeit. Kann ja durchaus sein.

    Bei der nächsten Besorgungsfahrt werde ich mal unauffällig ein paar der betreffenden Edel-Autos fotografieren und dann hier einstellen.

    Halt, langsam, mir kommt allmählich eine Vermutung, weshalb viele sehr wohlhabende Ukrainer hierher kommen: Der Schwarzwald.
    Touristischer Anziehungspunkt mit viel Werbung, die vielleicht bis in die Ukraine wirkte. Image und so....
    kann durchaus so sein. Das eben die mit Geld dann in solche schöne Gegenden gezogen sind. Wir haben hier bei uns nichts besonderes. Deshalb eher den unteren Durchschnitt abbekommen. Wobei viele hier bei uns arbeiten. Außer die Omas.

  6. #316066
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    quatsch, die haben nur die Nummernschilder mitgebracht
    Eine Ausstellung an Luxusmodellen konnte man an der Erstaufnahmestelle Otterbach betrachten. Damit wurden die Ukronutten in Basel zur Arbeit gefahren, aber nun müssen die Autos verkauft werden, sonst keine Sozialhilfe in der Schweiz! Also wieder auf der Flucht, ratet mal wohin?

  7. #316067
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja ok man hat sich halt dann dagegen entschieden bzw. der Einfluss war zu groß und es wurde sich dagegen entschieden. Kann natürlich durchaus sein, dass man keine Lust auf Juniorpartner hatte. Kann genauo sein, dass man zu krasse Veränderungen im Land befürchtet hat. Egal was der Grund war, es ist ein Märchen, dass man vor der Nato Angst hätte. Das würde ich irgendeinem kleinen Land als Motiv zugestehen, aber keiner Großmacht wie Russland. Und natürlich kann man außenpolitisch irgendwelche Linien ziehen und strategisch warnen, wenn xy eintritt dann passiert z. Aber dann in ein Land einfallen ohne wirklich nennenswertes Motiv passt halt einfach nicht in die Zeit. Das gleiche werfe ich übrigens der USA auch vor. Diese sinnlosen Kriege in den letzten 30 Jahren.

    Nun gut, Krieg ist scheiße, es müssen Lösungen her. Ich verstehe da beide Parteien, also Russland und den Westen. Die Russen müssen ihr Narrativ aufrecht erhalten und können nun nicht klein beigeben. Das hätte nicht nur politisch einige Folgen.
    Der Westen wird den Überfall halt auch nicht dulden und kann nicht einfach sagen "lieber Russe, lasst uns vertragen, behaltet Krim und den Donbass".

    Meiner Meinung nach könnte ein Friedensplan folgendermaßen aussehen, damit haben beide ein blaues Auge, verlieren aber ihr Gesicht nicht:
    Russland zieht seine Truppen von Krim und Donbass ab bzw. alle Truppen raus aus der Ukraine. Dafür verzichtet die Ukraine auf Reperaturzahlungen und sichert vertraglich zu, dass es keinen NATO Beitritt geben wird.
    Eventuell könnte man noch eine Art Sicherheitszone einrichten, was aber auch wieder schwer umsetzbar ist. Der Westen sichert zu, dass die Sanktionen Schritt für Schritt zurück genommen werden. Eventuell gekoppelt an bestimmte Fortschritte.

    Damit könnte man doch leben oder nicht?
    Ganz gesund bist du noch? Was sagt dein Arzt dazu? Russland wird alle Gebiete behalten, je länger es dauert, desto wweniger Ukraine bleibt übrig.

  8. #316068
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Was will Biden eigentlich machen, wenn Nordkorea ihnen eine Nuke schickt?
    Entweder ist die USA total verblödet oder geistig nicht mehr vorhanden.


  9. #316069
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.985

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Auch hier wirds kritische bezgl. der Ukraine:
    Wiesbaden: Ein russischstämmiger Deutscher muss 1.[Links nur für registrierte Nutzer] Euro zahlen, weil er an seinem Arbeitsplatz mit einem großen Z auf dem T-Shirt erschienen war. Das hat laut FAZ das Amtsgericht entschieden, weil der öffentliche Frieden gestört worden sei. Das Z gilt als Unterstützungssymbol für Russlands Krieg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Reiner Zufall,
    dass Klimaterroristen schwere Straftaten begehen, ohne bestraft zu werden, aber ein Z ist ein Straftatbestand?

    Von welchem Frieden ist da die Rede?
    Diesen Frieden stören nur unsere Justizhuren, die sogar Mörder und Vergewaltiger laufen lassen.

  10. #316070
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    quatsch, die haben nur die Nummernschilder mitgebracht
    .. das würde heißen , die haben dann auch keine Versicherung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben