User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29764 von 32492 ErsteErste ... 28764 29264 29664 29714 29754 29760 29761 29762 29763 29764 29765 29766 29767 29768 29774 29814 29864 30264 30764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.631 bis 297.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #297631
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Schweig still, Kartoffel!
    Beleidigt doch nicht immer die Kartoffeln , die haben eine Daseinsberechtigung , sie bekämpfen den Hunger !

  2. #297632
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass Du in der Lage bist, das beurteilen zu können?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke. Dieser Effekt ist für uns eine echte Neuigkeit.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #297633
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wem genau kommt das denn aktuell wirklich gelegen?
    Warum werden wohl Kriege geführt; um das Volksvermögen der Völker zu verschleudern, die Leute zu traumatisieren, sie ständig im Hamsterrad zu halten, ohne sich nennenswert zu emanzipieren, die Menschheit nur weiter zu spalten, die Extremisten die Weltbühne bestimmen zu lassen, sadistische Motive und und und - kurzum: Kontrolle

    Kein Land in der EU hat davon aktuell wirklich Vorteile, selbst die Amerikaner haben eigentlich ganz andere Sorgen, nämlich China.
    Wie gesagt Spaltung.
    das Theater wäre endlich rum, wenn mehr Leute faulige Tomaten und Eier unter Buhrufen und zischen auf die Bühne schmeißen würden, aber die Lügenpresse verunglimpft solch ein vernünftige, mutiges und anständiges Verhalten ja mit

    "Geschwurbel"
    "Querfront"
    "Hassrede"
    etc.

    Für mich gibt es weder ein "China" noch juckt mich dieser Putin und auch die AfD oder das die bärbock simpende Deppenvolk spielt seine Rolle - ganz nach Skript.

    Das ist immer so ein absurdes Argument, kontrafaktischer Realität.

    Es ist doch eine strategische und politische Realität seit Jahrhunderten, dass in den seltensten Fällen andere Nationen sich aus Kriegen heraushalten, die Machtverhältnisse verändern könnten. Das war zu napoleonischer Zeit schon so, warum sollte das heute anders sein?
    Wie gesagt: beschiss schon seit 400 Jahren mindestens, von ein und derselben "Elite" bzw. einem System, welches finsteren Prinzipien folgt.

    sieht man allein schon an den ganzen Trollen, die überall aus "Realitäten" "Wahrheiten" machen müssen ...

    Dieses Argument ist ja im Endeffekt reduzierbar auf "Würden alle machen, was ich will, dann wäre alles wunderbar".
    Es gibt in der Tat Prinzipien die weniger schädlich sind, man muss sich halt von allen Parteien und Blöcken sowie sonstigen Denkfabriken fernhalten...
    Den eigentlichen Problemen auf den Grund gehen, dabei den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, so die Ideale herausarbeiten und das mit ehrlicher Betrachtung des Istzustandes.

    Also das Gegenteil des Mainstreams, der immer schön die Extreme fördert und zu neuen Synthesen verbatzt, welche zu neuen inneren Widersprüchen und Leiden führen..
    total pervertiert und sämtliche guten Ideen ad absurdum geführt

    *
    kurzum:
    Es gibt keine "Ukraine" oder "Russland" für mich, sondern ein charakterloses globales Terrorregime, welches seit Jahrhunderten die Leute verarscht.
    wer das nicht schnallt bzw. nicht schnallen will oder gar diese traurige Realität leugnet, der kommt auf die Liste.

  4. #297634
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.405

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nazis gibt es da nicht. Nur in der Putin-Lügenpropaganda. Juden regieren da, also das Gegenteil. Alles andere sind schlichtweg Lügen und mediale Augenwischerei

    Dann ist das also ein russischer Krieg gegen Juden ???


    Wo bleibt der Aufschrei vom ZdJ ?
    Wo bleibt der Aufschrei aus Israel ??
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #297635
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Vor dem von der Ukraine provozierten Krieg war der Kokser kurz davor, von seiner Bevölkerung zum Teufel geschickt zu werden.

    Ja, da was... hast du eventuell eine Quelle dazu?
    Liberal Konservative Deutschlands

  6. #297636
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass Du in der Lage bist, das beurteilen zu können?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dunning Kruger ist eine noch offensichtlicheres Totschlagargument als die "Nazi"-Keule...

    am Ende ist auch hier jeder zu doof, alle alle zu doof, um zu erkennen wie doff man ist. jaja
    wir sind ja auch alle zu Nazi um zu verstehen, was Demokratie heißt

    zwangsläufig wird man am Ende so ein Fanatiker, der sich genau so im Recht fühlt wie ein christl. Fundamentalist:
    man selber ist "erleuchtet", man hat ja auch seine "Quellen", alle anderen sind des Teufels ..
    So funktioniert dann jede Sekte - auch die der "Skeptiker"

  7. #297637
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Lies mal das hier und dann denk noch einmal darüber nach:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Konsequenterweise hätten, wenn es denn so sehr um den "internationalen Terror" gegangen wäre, andere Länder drankommen müssen. Darunter einige Verbündete der US of A.
    Aus dem Inhalt deines Links:

    (...) "The State Department has listed Iraq as one of seven states that sponsor terrorism, but experts say Iran, Syria, and, at least in the past, Pakistan, all surpassed Iraq in support for terrorists." (...)

    Halten wir fest: Der Irak war nicht - wie fälschlicherweise angenommen - das Land, was den internationalen Terrorismus am aktivsten Unterstützte, sondern war nur eines der sieben Länder der Welt, welches den Terrorismus unterstützte!

    Im Text steht auch:

    (...) "Saddam was a secular dictator, and his regime generally tended to support secular terrorist groups rather than Islamists such as al-Qaeda, experts say. But Iraq also supported some Islamist Palestinian groups opposed to Israel ... " (...)

    Aha. Halten wir weiterhin fest: Der Irak war demnach nicht der "Hauptsponsor" von Al Kaida (weil die islamisch-fundamentalistisch und nicht säkulär sind).

    Ich fasse zusammen und bleibe somit dabei: Es ist unstrittig, dass Saddam Hussein und sein Land den internationalen Terrorismus unterstützten.


    Und mehr habe ich auch nicht behauptet...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #297638
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehr gute Wahl. Alles an MINT-Fächern sind zukunftsfähig.

    Da bin ich ganz bei dir!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #297639
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ja...er setzt sich und sein Land perfekt medial in Szene. Da spielt ihm sein Beruf als Komiker in die Karten.
    Der Empirist ist ein geistiger Minderleister....er steht auf Bettler, weil er selbst einer ist.
    Kann man verstehen

  10. #297640
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich bin Pazifist, kein Kriegstreiber wie du.

    Wenn es sein muß, würde ich mich nur verteidigen. Schießen, Zerstören, Umbringen
    ist nur was für Kinder die schlecht erzogen wurden und nie erwachsen werden möchten.
    Auch ich bin Pazifist und sehe das genauso.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben