+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 105

Thema: Döner - Die neue deutsche Esskultur

  1. #71
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also ich gehe nie Döner und FastFood essen. Ich weiß noch als Kind war es was ganz besonderes wenn man mal zu McDonalds ging. Jetzt finde ich das irgendwie total eklig dieses Essen. Döner sowieso nicht, finde das so fettig und schmutzig. Wenn ich als Kind mit meinen Eltern so 2mal mit in die Stadt einkaufen bin wegen Klamotten, gingen wir immer zu Kochlöffel. Weiß gar nicht ob es den noch gibt. Ich glaube da habe ich immer Bockwurst und Pommes bekommen.
    Ehrlich gesagt landen wir auch gelegentlich mal beim McDonalds. Was allerdings praktische Gründe hat: Die deutsche Gestronomie ist halt seltenst auf Kinder eingestellt, schon gar nicht auf Familien mit mehr als zwei Kindern.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Ich mache gerade Diät. Bis vor kurzem aß ich noch mehrmals die Woche Fastfood. Es ist ein langwieriger Prozess, den Magen davon zu entwöhnen. Mittlerweile spüre ich kein Verlangen mehr danach. Mein Magen verkleinert sich schon. Aber es ist kein tolles Gefühl, Hunger zu haben, und zu 2/3 nur noch diese Shakes mit Sojamilch zu sich zu nehmen. Ab und zu noch Instant Nudeln. Die sind warm und machen kurz mal halbwegs satt, haben aber kaum Kalorien. Im Januar habe ich schon 3 kg abgenommen. Ich habe noch 15 vor mir.
    Don't ask for sunshine!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Egal in welcher Stadt Deutschlands, es wird immer schwieriger, einen deutschen Imbiss zu finden. Dafür öffnen ganze Ketten von Dönerbuden, zusätzlich zu den zigtausenden Dönerbuden, welche inzwischen überall zu finden sind. Und die Deutschen? Finden das super, dass deutsches Essen verschwindet. Zumindest wenn man sich die Kommentare der Deutschen durchliest in Diskussionen, wo es um die Schwemme der Dönerbuden in Deutschland geht. "Mach doch eine eigene deutsche Imbissbude auf..."

    Hier im Kölner Norden gibt es nicht eine einzige deutsche Imbissbude, dafür ausschließlich Imbissbuden in arabischer Hand. Ein "Grieche", der in Wirklichkeit ein Araber ist. Eine Pizzeria, wo nur Araber arbeiten und Dönerbuden an praktisch jeder Ecke.

    Und wenn man genau hinschaut sieht man, dass für türkische Imbissbuden die deutsche Hackfleischverordnung ganz offensichtlich nicht gilt. Am nächsten Morgen hängt in aller Regel der Dönerspieß vom Vortag wieder auf dem Grill, das Ordnungsamt schaut ganz dezent weg.


    Ist das die neue deutsche Esskultur? Döner oder türkische Pizza?
    Man darf nicht vernachlässigen, dass ein Teil der Dönerbuden den Essgewohnheiten der ins Land gekommenden und weiter strömenden Asylbewerber geschuldet sind und ein anderer Teil zu einem anderen Geschäftsfeld gehört, nämlich dem der Geldwäsche und der Anbahnung von allen möglichen Geschäften. Kombinationen sind natürlich möglich.

  4. #74
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.737

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mach keine Witze, Politikqualle! Danke für die guten Wünsche.
    .
    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mein Mann wurde heute 70 Jahre alt.
    .. wenn dann heißt es richtig : "er wird heute 70 Jahre !" ...
    .. wurde ist Vergangenheit , daß bedeutet , er wäre nun tot ..
    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Für heute Mittag habe ich einen Tisch bei einem Edelitaliener bestellt.
    .. wo ? bei wem ? Name ? Adresse ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #75
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Hier in München und Landkreis München gibt es sehr viele VINZENZ-MURR Filialen mit typisch bayrischer/ deutscher Hausmannskost als Imbiß oder Mittagstisch...sowie zum Mitnehmen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    bis in die 80er Jahre hinein galt vinzenzmurr noch als Edelmetzger, aber heutzutage? Jeder Schlitzaugen-Imbiß(z.B. Stachus-Untergeschoß)verwöhnt den Gaumen obendrein noch preiswerter!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    bis in die 80er Jahre hinein galt vinzenzmurr noch als Edelmetzger, aber heutzutage? Jeder Schlitzaugen-Imbiß(z.B. Stachus-Untergeschoß)verwöhnt den Gaumen obendrein noch preiswerter!

    kd
    Shawarma=Dönner ist eine Erfindung der letzten Jahrzehnte. Dies ist der normale Übergang vom diskontinuierlichen zum kontinuierlichen Prozess, der in jeder Branche der Industrie angestrebt wird. Er kam, um die alten Kebabs zu ersetzen, als Fleischstücke am Spieß gegrillt wurden. Jetzt reicht es aus, die verbrannten Ränder eines Haufens Fleischblätter abzuschneiden, und Ketchup mit Mayonnaise beseitigt das Gefühl von Trockenheit oder unzureichender Bereitschaft des Fleisches.

    Interessanterweise findet man in Zentralasien (zB Usbekistan, Kasachstan) Döner selten. Der Grill soll für sie ein Grill sein, keine „Reste vom Tisch“, im Teig umgewickelt. Vielleicht fehlt uns die Selbstachtung.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    bis in die 80er Jahre hinein galt vinzenzmurr noch als Edelmetzger, aber heutzutage? Jeder Schlitzaugen-Imbiß(z.B. Stachus-Untergeschoß)verwöhnt den Gaumen obendrein noch preiswerter!

    kd
    Im Stachus-Untergeschoß gab es auch mal einen guten polnischen Metzgerladen Richtung Ausgang Schützenstraße...

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt seit 5 Jahren keinen Döner, keine Pizza und anderes "Fastfood" mehr gegessen.
    Grund ist, dass ich mittlerweile sehr abgelegen wohne, es hier im Randgebiet keine Dönerläden gibt und die, die es mal gab, vornehmlich Pizzerien, ausgestorben sind.
    Die jungen Deutschen aus dieser Region, welche den Fraß essen, sind nämlich alle in die hippen Großstädte abgewandert, so dass es hier kein Klientel mehr gibt, was sich Essen liefern lässt.

    Also, wir kochen hier nur selbst.

    Wenn ich mich an Dönerteller usw. zurückerinnere, die ich in meinen Zeiten noch als Festangestellter, in der Mittagspause verzehrte, habe ich immer das Gefühl gehabt,
    keine vollwerte Nahrung zu essen, sondern nur sattmachenden Pappdreck. Dazu würde ich aber auch "Currywurst" zählen.

    Deutsche Küche ist m.E. auch Currywurst nicht, sondern der typische urbane Müllfraß für kaputte Großstadt-Deutsche.

    ---
    Mein letzter Döner schmeckte, als würde ich pures Fett essen, absolut widerwärtig.

    Brauche ich so schnell nicht wieder.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also ich gehe nie Döner und FastFood essen. Ich weiß noch als Kind war es was ganz besonderes wenn man mal zu McDonalds ging. Jetzt finde ich das irgendwie total eklig dieses Essen. Döner sowieso nicht, finde das so fettig und schmutzig. Wenn ich als Kind mit meinen Eltern so 2mal mit in die Stadt einkaufen bin wegen Klamotten, gingen wir immer zu Kochlöffel. Weiß gar nicht ob es den noch gibt. Ich glaube da habe ich immer Bockwurst und Pommes bekommen.

    Mäckes ist Goyslop, also keine wirkliche Nahrung.

    Zusammengepresster Industriemüll, der obendrein noch in Pflanzenöl erstickt wird.

    Immer schön wenn man danach den "McDump" hat, am Stuhlgang sieht und merkt man, dass das ungesunder Abfall ist, den man da zu sich genommen hat.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.621

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... wo ? bei wem ? Name ? Adresse ? ..
    Kennst Du Wiesbaden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir hatten eine wunderbare Zeit, das Essen war lecker, der trockene Rotwein war super-lecker. Das teuerste Essen, was wir je hatten, aber es war jeden Cent wert!

    Italiener sind einfach nette Leute und haben eine wunderschöne sprache und ausgezeichnetes Essen!!!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 19:23
  2. Der neue deutsche Gesundheitsminister!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:04
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44
  4. Der neue Deutsche !!!
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben