User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25623 von 32492 ErsteErste ... 24623 25123 25523 25573 25613 25619 25620 25621 25622 25623 25624 25625 25626 25627 25633 25673 25723 26123 26623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256.221 bis 256.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #256221
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.655

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 10 Minuten von dem Schund gesehen und schon mind. 3 Lügen erkannt.

    - Russland führt einen Wirtschaftskrieg gegen Europa, wird dort behauptet.
    Wer hat denn mit den Sanktionen angefangen und wer wollte kein Gas, Öl mehr aus RU importieren?

    - Russland droht mit Atomwaffen, wird dort behauptet.
    Es gibt kein einziges Zitat eines Regierungsmitglieds oder hohen Militärs, wo mit Erstschlag gedroht wird.

    - Russland ist der Aggressor.
    Die ganze Vorgeschichte des Krieges, Bombardierung des Donbass durch Ukrainer und NATO-Söldner wird nicht erwähnt,
    auch nicht die gescheiterte Diplomatie der Europäer und die Einmischung/Zündelei der USA.

    p.s.
    Rosemarie sieht ziemlich abgewrackt aus, wie kann man als Frau nur solche Falten haben?

    ---
    Die Frau ist 1966 geboren ,- sieht aber aus wie über 70 Jahre alt ,- schlimm ...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #256222
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich tausche mich gerne mit anderen Menschen aus und moechte dazulernen. Deshalb bin ich eigentlich hier.

    Auf einigen Gebieten kenne ich mich gar nicht aus. Leider stelle ich bei mir immer wieder fest, dass mein Wissen nur sehr begrenzt ist.
    Das geht mir ähnlich.

    In den letzten zwei Jahren habe ich aber dank diesem Forum sehr dazugelernt. Gerade was diesen Ukraine Konflikt und die Covid Pandemie angeht. Leider warst du weg.

  3. #256223
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Oberst, der nie einen Krieg geführt hat...schwafelt vor sich hin. Deutschland hat den WK2 nur verloren, weil die infrastruktur zerstört war....
    Wer geistig auf der Höhe ist, der weiß, die Ukraine ist verloren...die Russen müssen einfach abwarten und der Rest zerstören.
    Während Russland "abwartet", rüstet die Ukraine auf. Das wird nicht so klappen wie es russische Betonschädel sich erträumen.
    Blicken wir mal auf die Realität:

    Nach dem Rückzug der Russen aus Cherson hat der rechtsnationale Ideologe Alexander Dugin Kremlchef Putin mit dem Tod gedroht. Als autoritärer Herrscher müsse Putin die Verantwortung für Niederlagen übernehmen.
    Interessant auch das Video über den "Schiedrichter" Putin im Kreml
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anmerkung zu Wk2. D hat an mehreren Fronten kämpfen müssen, dass war der Grund für die Niederlage.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #256224
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.389

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die Frau ist 1966 geboren ,- sieht aber aus wie über 70 Jahre alt ,- schlimm ...
    Kettenraucher schauen oft so aus. Übergewichtige mit 100 kg plus sterben dagegen früher.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  5. #256225
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die Frau ist 1966 geboren ,- sieht aber aus wie über 70 Jahre alt ,- schlimm ...
    Anne Will&Co gehen hier professioneller vor, Botox und sie lassen sich zuspachteln.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #256226
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.218

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Den Besetzern rennt auch immer mal wieder ein Kind in ne verirrte Kugel oder latscht auf ne Mine. Israel hat keine Existenzberechtigung! Hatte es noch nie. Seit der Installierung dieser Störschweinnation im Nahen Osten durch die UNO gibts nur Ärger in der Region!
    Und wer hat‘s vorhergesehen - dass in Palästina ein unüberprüfbarer Unrechtsstaat entsteht…. Genau, Er….

    Deswegen ja auch Ukraine als Staat wie Israel. Schön von aussen gepampert und aufgerüstet, innen mit den Minderheiten machen, was man will und ja keine Rechenschaft irgendwem ggü….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #256227
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte gegen!

    1. Die russische Aufklärung sowie die Offiziere des Operativen Lagezentrums konnten nicht annähernd davon ausgehen, wie schnell und in welchem Umfang westliche Wafffenlieferungen die ukrainischen Streitkräfte unterstützen würden. Oder ob überhaupt!

    2. Die Russen hatten keine Vorstellung davon, wie gut der Informationsaustausch zwischen US-amerikanischer Satellitenüberwachung, AWACS-Aufklärung und Drohnenaufklärung ablaufen würde!

    3. Die militärische Führung der Russen sind über den eigenen Leistungsstand ihrer Truppen offensichtlich jahrelang fehlinformiert gewesen; da gab es Planerfüllungen und Leistungskontrollen wohl nur auf dem Papier!

    4. Man kann es drehen und wenden wie man will: Diese "militärische Spezialoperation" ist für die Russen zum Desaster geworden. Und jetzt geht es nur noch darum, wie der starke Mann im Kreml sein Gesicht wahren kann und wie lange er überhaupt noch dieser starke Mann sein wird...

    Du hälsst nicht dagegen, Du springst gleich zum 2.Teil.

    Der erste Teil war,
    der Versuch ala USA 1989 Panama,
    durch eine schnelle Operation den Präsidenten "zu fangen"
    und durch eine Russland genehme Person zu ersetzen.

    Da wurden aber schon Ausrüstungsmängel sichtbar und da wurde der Mangel an Aufklärung sichtbar.
    Letzteres so oder so, heisst,
    schon im Land vorhandene US-Unterstützung wurde vernachlässigt und/oder
    daraus resultierende schnelle mögliche US-Unterstützung wurde vernachlässigt.

    Bei einer "Langzeitplanung" wäre den Planern sicher aufgefallen, das schon längst eine US-Unterstützung im Lande war,
    welche dann auch schnell reagieren könnte und würde......... was einen Panzereinsatz wie passiert, entgegensteht.
    Heisst, besser wäre ein Hubschraubereinsatz oder Luftlandetruppen gewesen.

    Das Andere ist dann nur die Folge des nicht funktionierten "Ersten Teils".

  8. #256228
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Alle 3 Statements sind Tatsachen.
    Tatsachen für GEZ-Glotzer.
    Dort ist kein Wort des Eingeständnisses eigenen Anteils am Krieg.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #256229
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Während Russland "abwartet", rüstet die Ukraine auf. Das wird nicht so klappen wie es russische Betonschädel sich erträumen.
    Blicken wir mal auf die Realität:


    Interessant auch das Video über den "Schiedrichter" Putin im Kreml
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anmerkung zu Wk2. D hat an mehreren Fronten kämpfen müssen, dass war der Grund für die Niederlage.
    Es wird nicht an mangelnden Waffen liegen, denn Waffen sind auf beiden Seiten genug vorhanden. Das ist eine rein personelle Frage. Während Russland bislang nur eine und für die Situation vermutlich unzureichende Mobilisierungswelle durchgeführt hat, waren es in der Ukraine derer bereits fünf.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #256230
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Am Anfang des Krieges war er OK.

    Vermute mal er ist von den üblichen Verdächtigen eingenordet wurden.

    Trotzdem Sehenswert das Video.
    Einen Teil habe ich mir angetan. Aber ein Oberst, der die Grundlagen des Krieges nicht begriffen hat...
    Ohne Infrastruktur ist jeder Krieg verloren...eine Atommacht würde dann auf den roten Knopf drücken
    Mit etwas Intelligenz würde er den Ukrainern die Kapitulation vorschlagen, um nicht weitere 100 000 de Soldaten zu verlieren

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben