+ Auf Thema antworten
Seite 3479 von 15651 ErsteErste ... 2479 2979 3379 3429 3469 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3489 3529 3579 3979 4479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.781 bis 34.790 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #34781
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug.
    Es ging um seine falsche Formulierung "Daher können natürlich ältere Menschen sich trotz der ersten Impfdosis noch an Corona infizieren."

    Er verwechselt infizieren mit erkranken!
    Wieso das ist doch richtig was ich geschrieben habe.

  2. #34782
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Dosis selbst finanziere? Gelte ich dann als Geimpfter zweiter Klasse, weil ich die staatlich verordnete Brühe abgelehnt habe und mir ein anderes Vakzin habe verabreichen lassen?
    Du wirst die Impfung aber nicht selber einkaufen können, weil sie gar nicht auf dem Markt zum Verkauf steht.

  3. #34783
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Angenommen, ich würde mich impfen lassen wollen/müssen: Habe ich dann eine freie Impfstoffwahl?
    Ganz böse gedacht kommt es wohl darauf an wie Systemrelevant du bist und danach wird dann der Impfstoff ausgesucht !

    Nicht Systemrelevant : Biontech/Pfizer

    Noch Systemrelevant , hat noch ein paar Jahre bis zur Rente : Astra Zeneca

    Absolut Systemrelevant : Keine Impfung , sondern Medikament gegen Corona !

  4. #34784
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht, dass Pfleger mit PCR-Tests getestet werden? Dazu gibt es die Schnelltest und die werden 3mal die Woche bis täglich, je nach Bundesland, gemacht. Und die Schnelltests sind hinsichtlich der Aussage "negativ" recht zuverlässig.
    PCR Test würde ja auch nichts bringen wenn man das Ergebnis schnellst möglich braucht !

  5. #34785
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das sind die von mir unter 2. erwähnten Antigen-Tests.

    Lt. RKI haben sie 2% Fehlerquote.

    [Links nur für registrierte Nutzer]9,800 von 10,000 nicht infizierten Personen werden korrekt als nicht infiziert erkannt (Spezifizität = 0.98).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Fehlerquote betrifft wohl die Fehler der Test-Sets.
    Dazu kommen aber noch die von mir beschriebenen Fehler dadurch, dass der Getestete erst zu kurze Zeit infiziert ist.
    ...
    Wobei ich von negativ schrieb, d.h. die Tests sind aussagefähig in ihrer Aussage "negativ". Nicht unbedingt bei einem positiven Testergebnis. Hier wird regelmäßig ein PCR-Test nachgeschoben.

  6. #34786
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    PCR Test würde ja auch nichts bringen wenn man das Ergebnis schnellst möglich braucht !
    Eben! Wobei der schnelle Test immerhin alles in allem eine halbe Stunde pro Test benötigt. Was auch nicht unbedingt "kurz" ist, wenn diese Zeit regelmäßig die Arbeitszeit verlängert.

  7. #34787
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.087

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Natürlich können sie sich "infizieren". Er schrieb doch nicht von "erkranken"? Außerdem muss sich ja jemand erst einmal infizieren, bevor er erkranken kann. Ohne Infektion geht dies nun einmal nicht....
    Er schrieb u.a.:
    "Daher können natürlich ältere Menschen sich trotz der ersten Impfdosis noch an Corona infizieren." Und das ist Blödsinn..

    Ähem, den Fehler in der Formulierung habe ich jetzt erst entdeckt: nicht an Corona infizieren, sondern mit Corona infizieren.
    Das ist jetzt ein neuer Fehler von dir.
    Es ist völlig egal ob man "mit" oder "an" infizieren schreibt, infizieren bedeutet immer dass der Virus in den Körper (zB Nase oder Rachen) eingedrungen ist.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #34788
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eben! Wobei der schnelle Test immerhin alles in allem eine halbe Stunde pro Test benötigt. Was auch nicht unbedingt "kurz" ist, wenn diese Zeit regelmäßig die Arbeitszeit verlängert.
    Ich glaube kaum das der Getestete die halbe Stunde abwarten "kann oder muss " , er wird getestet und los gehts mit der Arbeit !

    Es ist personaltechnisch gar nicht möglich das die Getesteten auf ihr Ergebnis warten !

  9. #34789
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Er schrieb u.a.:
    "Daher können natürlich ältere Menschen sich trotz der ersten Impfdosis noch an Corona infizieren." Und das ist Blödsinn..


    Das ist jetzt ein neuer Fehler von dir.
    Es ist völlig egal ob man "mit" oder "an" infizieren schreibt, infizieren bedeutet immer dass der Virus in den Körper (zB Nase oder Rachen) eingedrungen ist.
    Also mein Lieber: Es ist richtig, dass man sich nach einer Imfpung grundsätzlich noch mit dem Virus infizieren kann. Könnte man dies nicht, würde man auch nicht erkranken können. So weit, so richtig? Und ich brauche auch keine Nachhilfe, was nun Infizieren bedeutet und dass in diesem Wörtchen das Wörtchen "in" steckt. Es geht um die Formulierung, die an sich falsch ist. Man infiziert sich "mit" und nicht "an" und das ist auch nicht schnurz, sondern die richtige Anwendung der deutschen Sprache.

  10. #34790
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das der Getestete die halbe Stunde abwarten "kann oder muss " , er wird getestet und los gehts mit der Arbeit !

    Es ist personaltechnisch gar nicht möglich das die Getesteten auf ihr Ergebnis warten !
    Große Worte aus deinem Mund. Solange dies andere betrifft und nicht dich, denn ich nehme an, du würdest dich beschweren, wenn du täglich oder fast täglich eine halbe Stunde länger Dienst hättest oder zum Dienst kommen müßtest. Ich finde nicht, dass dies eine Kleinigkeit ist. Und natürlich muss der zu Testende abwarten und zwar vor Ort. Er kann in dieser Zeit weder rauchen, noch sich einen Kaffee holen oder umziehen. Es ist personaltechnisch natürlich mit großem Aufwand möglich und es wird auch so gehandhabt und diese Handhabung ist auch so vorgesehen und vorgeschrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 189

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben