User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1635 von 4043 ErsteErste ... 635 1135 1535 1585 1625 1631 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1645 1685 1735 2135 2635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.341 bis 16.350 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #16341
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Der großen Gefahr getrotzt

    Kameraden der Feuerwehr für ihren Einsatz am Terrorhaus in der Frühlingsstraße geehrt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zunächst war alles wie bei einem normalen Einsatz, als am 4. November des vergangenen Jahres kurz nach 15 Uhr der Einsatzalarm ertönte. Das gesamte Ausmaß des Einsatzes in der Frühlingsstraße 26, sollte sich erst in den nächsten Tagen herausstellen. Die Kameraden der Feuerwehr arbeiteten buchstäblich auf einem Pulverfass. Dass sich in dem Haus Waffen und Munition befanden, ahnte keiner von ihnen.

    Für ihren Einsatz wurden stellvertretend für alle Kameraden folgende Feuerwehrleute der Zwickauer Berufsfeuerwehr geehrt: René Wilhelm (Staffelführer), Steve Nötzold (Angriffstruppführer), Andreas Pönisch (Angriffstrupp), Jens Schnörke (Abschnittsleiter), Rene Beil (Einsatzleiter) sowie René Lübeck (FW Zwickau-Auerbach), Enrico Stritzel (Kreisjugendwart) und Wolfgang Zindler (Stadtjugendwart)


    Der Einsatzleiter heisst mal so und mal anders.
    Bei Heiko Richter heisst er Wolfgang Zindler, geehrt wurde ein Rene Beil.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Jugenfeuerwehrwart von Zwickau heisst Wolfgang Zindler, und der war ganz sicher nicht der Einsatzleiter in der Frühlingsstrasse 26. Sieht völlig anders aus. Schwarzer Vollbart.

  2. #16342
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die Verhandlungswoche im NSU-Prozess ist diesmal nur kurz: Am morgigen Dienstag ist vorerst der letzte Verhandlungstag, das Münchner Landgericht geht in die Sommerpause. Aus diesem Anlass ziehen die Medien eine Zwischenbilanz: In der [Links nur für registrierte Nutzer] etwa schreibt Kai Mudra, dass das Interesse am Prozess, entgegen der Erwartungen, nach wie vor hoch sei.

    In seinem Artikel, der auch in der österreichischen Tageszeitung [Links nur für registrierte Nutzer] erschien, fasst Mudra anschließend den bisherigen Prozessverlauf zusammen. Bemerkenswert sei, dass Richter Manfred Götzl der Verteidigung und den Nebenklägern derzeit viel Raum für ihre Fragen lässt. Der Autor zitiert dazu auch Nebenkläger-Anwalt Stephan Lucas. Dieser bezeichnet es als “eigentliche Errungenschaft”, dass die Verteidiger auch weitergehende Fragen stellen können.

    Auch Helene Bubrowski zieht in der Frankfurter Allgemeinen eine erste Bilanz ([Links nur für registrierte Nutzer]). Zunächst fasst die Autorin zusammen, welche Aussagen für Zschäpe als belastend oder entlastend gewertet werden können. So gab es einen “Tiefpunkt” für Zschäpe: Die Aussage des Kriminalbeamten, der Holger G. vernommen hatte, denn G. hatte Zschäpe als “gleichberechtigtes Mitglied” im NSU-Terrortrio bezeichnet. Belastend seien außerdem die Aussagen der ehemaligen Nachbarn aus der Frühlingsstraße. Die Aussage des Mitangeklagten S. dagegen könne man als entlastend werten.

    Zschäpes Strategie, zu schweigen, so Bubroswki, könnte sich am Ende deshalb auch als Fehler erweisen. “Eine Überführung durch Indizien ist nach der bisherigen Beweisaufnahme durchaus vorstellbar. Ohne Geständnis und damit ohne jedes Zeichen von Reue könnte das Gericht aber die besondere Schwere der Schuld feststellen und wegen Fortbestehens der Gefährlichkeit eine Sicherungsverwahrung anordnen.” Anschließend geht die Autorin auf die Abgrenzung von Mittäterschaft und bloßer Unterstützung ein und zieht, wie im Titel angekündigt, Parallelen zum Stammheim-Prozess gegen die Mitglieder der Roten-Armee-Fraktion RAF.

    Auch Fritz Dinkelmann macht im Schweizer Rundfunk SRF den Vergleich zur RAF. Es geht erneut um Zschäpes Verteidigerin Anja Sturm, die ihre Berliner Kanzlei verlassen hat ([Links nur für registrierte Nutzer])Damals habe sich der spätere Innenminister Otto Schily zur “Unperson” gemacht, weil er die Terroristen der RAF verteidigte, schreibt der Autor. “Aber er hat den Rechtsstaat behauptet und das war wichtig. Anja Sturm hatte den Mut, in seine Fußstapfen zu treten, und bezahlt dafür einen hohen Preis.”

    Keine Berichte dagegen in englisch- und türkischsprachigen Onlinemedien.
    Das nächste Medienlog erscheint am Dienstag, den 6. August.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkwürdig, dass die "Zwischenbilanzen" jetzt schon überall erscheinen. Morgen ist noch ein Verhandlungstag... danach ist erst Pause.

    Am Mittwoch ist es Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen... mal schauen ob ich Lust dazu habe.

  3. #16343
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Du neigst nur dazu, dich allzu sehr mit Märchenbüchern und Propaganda-Filmen zu befassen.
    Sorry, aber Du missverstehst mich.
    Für Indizien zu finden, die das Trio von den Taten mit den Anschlägen und Morden entkräftet, gibt es hier im Forum schon einige Leute. Außerdem kennen ich mich mit Waffen, Feuer, Hitzetemperaturen und etc.. überhaupt nicht aus und insbesondere hat mein Tag nur 24 Stunden, wobei ich noch Nebentätigkeiten, wie z. B. den erforderlichen nächtlichen Schlaf verrichten muss.

    Sagen wir mal, ihr habt reichlich Beweise gesammelt. Dann bliebe aber noch das falsche Gesamtbild, das schon deshalb falsch ist, weil es von der Öffentlichkeit als bewiesene Tatsachen betrachtet wird. Es ist aber nichts bewiesen und es wurde sogar das Gegenteil gerichtlich festgestellt, z. B. Freispruch Puppentorso.

    Für die breite Öffentlichkeit würde sich das Gesamtbild unter Abzug einiger eurer gesammelten Indizien bzgl. Mordanschläge dann wie folgt darstellen:


    1. Sprengstoff hatten sie, antisemitisch waren sie (Bombenattrappe mit Davidstern), ganz klar ausländerfeindlich waren sie, Banküberfälle begingen sie ebenfalls, vielleicht nicht jeden, naja auch wenn sie nun nicht alle die aufgeführten Ausländer "umgenietet" haben oder nicht die Polizistin ermordeten, was spielt das denn noch für eine Rolle, ein paar Sachen mehr oder weniger ist doch egal.

    Und das ist genau das, was hier mein "Gegenpart" Tommes erreichen will, der sich, exakt genau wie ich, am 14.06.2013 im Forum registrierte.

    29.07.13 16:06 Uhr S. 1600
    Es geht ja auch nicht darum ob Ihm/Ihnen das im strafrechtlichen Sinn nachzuweisen war/ist. ................ davon auszugehen, dass diese sicher weder ausländerfeindlich noch antisemitisch waren... . Mit Verlaub, ist das nicht ein wenig weltfremd?
    Eintrag vom 30.07.13 08:04 Uhr, S. 1601
    Hier wird ja - berechtigterweise - diskutiert ob die 3 von den Diensten manipuliert wurden, ob Sie die bzw. alle Morde begangen haben und wenn ja, ob dies unter Aufsicht der Dienste geschah. Alles diskussionwürdig.................... empfinde ich die Dikussion , ob die Uwes ausländerfeindlich waren als etwas albern


    1. Woher kommt das denn, dass fast alle in der Bevölkerung und auch im Ausland an das NSU-Märchen glauben. Einzig allein doch nur durch die Medien. Inszeniert durch Märchenbücher und Propaganda-Filmen, wobei bemerkenswert im Vordergrund die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD und ZDF stehen. Also versuche ich mit dazu beizutragen die Ursache zu entkräften.


    Ich bin der Überzeugung, es sind bzgl. des Trios alle 3 Seiten wichtig:

    a.) Mordanschläge entkräften
    b.) Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, Sprengstoff und etc.. entkräften
    c.) Medien entkräften

    Hier geht es nicht um eine paar Leute, die kaltblütige Nazis sein sollen. Die Geschichte geht weiter und wird später nach meiner Überzeugung ganz ernst und jeden einzelnen Bürger mehr oder weniger tangieren!

  4. #16344
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um eine paar Leute, die kaltblütige Nazis sein sollen. Die Geschichte geht weiter und wird später nach meiner Überzeugung ganz ernst und jeden einzelnen Bürger mehr oder weniger tangieren!
    Da hast Du absolut recht.

    Unsere Möglichkeiten gehen aber gegen Null, vor allem ist die Reichweite des HPF sehr sehr gering.
    Auch PI, die ja durchaus einige Leser mehr haben, und auch in dieselbe Richtung "Fake" argumentieren, haben nichts erreicht. Oder PPQ und wie sie alle heissen.

    Gegen den Mainstream und seine Propaganda kommt man nicht an.
    Den Leuten geht das Thema am Arsch vorbei, und die realen Konsequenzen sehen sie nicht, oder sie verbinden sie nicht mit dem NSU, dem Oktoberfest-Attentat oder der RAF.

    Wir paar Leuts hier im HPF können da leider gar nichts bewirken, solange die Wissenden schweigen.
    Morgen kommt einer der Wissenden als Zeuge: Karl Richter, Kripo Nürnberg.

    Überraschungen sind nicht zu erwarten...

  5. #16345
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Stimmt, fiel mir dann auch ein, nachdem ich den Beitrag abschickte. NaJa, Fatalist denkt jetzt bestimmt wieder, dass ist das eben mit Frauen und Logik :-)

    Aber trotz alldem, interessant finde ich die markierten Passagen. Man wirft Beate Zschäpe ja eine Menge vor, aber sagte niemals, dass sie sich etwas einbildet oder eine Spinnerin ist. Dementsprechend wäre das von der Polizei inszeniert. ....
    Bitte mehr Konzentration: Hätteste den Lichtstadt-Blog mal genauer durchgelesen, dann wüstest Du auch, daß der Handy-Akku leer war. Obwohl dieser Blog offenbar das Sprachrohr des Soko-Capron Sheriffs Menzel ist, wie nachfolgende Fehler- und Nachbesserungsliste aufzeigt, beweist Zschäpes Telefongespräch, daß sie nicht die Hellste ist, nichts weiß und daher auch nicht als „Räuber- oder Terrorbraut“ in Frage kommen kann. Jeder Mensch weiß doch, daß bei Anruf von 110, dort nur Autounfälle, Einbrüche, Schlägereien und Überfälle zu melden sind und sich nicht die Kripo oder die Interpol meldet. Was wollte sie denn dem Telefondienst der polizeilichen Notrufzentrale eigentlich mitteilen? Holt mich hier ab oder was?



    Bankräuber mit Tiermaske: Links- oder Rechtshänder?
    Linkshänder beim Bankraub in Arnstadt.... (Foto)
    Jetzt ist er ein Rechtshänder beim Bankraub in Eisenach (Polizeifoto, TA)
    Der Fehler wurde bemerkt und korrigiert: jetzt ist er wieder ein Linkshänder (Lichtstadblog).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überwachungskamera der Eisenacher Sparkasse liefert farbige Fotos/Gemälde von einem gleichzeitigen Links- und Rechtshänder?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MPi-Salve aus dem Rückfenster des Caravans auf Sheriff Menzel und seine Volkspolizisten?

    Das Wohnmobil hat kein Rückfenster

    Um 11 Uhr 30 wird die Ringfahndung aufgehoben; BM bereiten sich darauf vor, Eisenach mit ihrer Beute zu verlassen, warten aber noch ab. Gegen 12 Uhr bemerken sie dann, wie ein Streifenwagen an der Straße "Am Schafrain" vorbeifährt. Die Beamten sehen ein weißes Wohnmobil in der Straße stehen. Der Streifenwagen setzt kurz zurück: die Polizeibeamten, wollen das Kennzeichen erkennen und lesen "V - MK 1121".
    Über Funk geben sie das Kennzeichen durch; BM hören mit und greifen nach ihren Waffen, eine Maschinenpistole vom Typ Pieter, zwei Pumpguns, einen Revolver.
    Drei weitere Waffen haben sie dabei, wollen sie aber nicht nutzen, da sie Trophäen sind:
    - eine Ceska mit Schalldämpfer und
    - zwei HK P 2000 Polizeipistolen.

    Es ist 12 Uhr und 04 Minuten, als die Polizisten ihren Streifenwagen verlassen und das verdächtige Wohnmobil kontrollieren wollen. Weitere Streifenwagen sind zur Verstärkung unterwegs.

    Als sich die Streifenpolizisten um 12 Uhr 05 dem Wohnmobil nähern, läd M(undlos) im Innern des Fahrzeugs seine Pumpgun Winchester 1300 Defender durch, B(öhnhardt) entsichert seine Maschinenpistole und geht ans Rückfenster, zielt auf die Beamten. Als die beiden Polizisten nur noch wenige Meter vom Wohnmobil entfernt sind, drückt B den Abzug der Pieter-MP durch, doch es löst sich nur ein einziger Schuß, der neben den Polizisten einschlägt. Diese gehen sofort in Deckung.
    Erst eine Woche später wurde nach dem angeblich abgeschossenen Projetil gesucht und es natürlich nicht gefunden!

    Falsch: Die MPi ist eine Pleter- keine Pieter-MP, die es nicht gibt!

    Die Ceska mit Schaffdämpfer lag angeblich später im Zwickauer Brandschutt in der Frühlingsstraße! Wie kam diese „Trophäe” von Eisenach nach Zwickau?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Meine Märchen-Version im Gegensatz zum Lichtstadtblog, dem vermutlichen Hofberichterstatter von Sheriff Menzel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zschäpe wartete mit 5 Liter Kanister auf ihren Einsatz
    Zwischen 13 Uhr 30 und 15 Uhr nimmt sie die Umschläge mit den "Frühling"-DVDs aus dem Tresor und dazu noch etwas Bargeld. Beides legt sie in ihre Handtasche; eine Reisetasche packt sie nicht. Außerdem trägt sie ihre beiden Katzen Heidi und Lilly in deren Katzenkörbe und stellt alles in den Wohnungsflur bereit. Dann nimmt sie einen 5-Liter-Benzinkanister, der für den Fall der Fälle in der Wohnung bereitsteht, setzt sich vor das Radio und wartet mit dem Handy in der Hand.
    Um 15 Uhr berichtet dann der, auch in Zwickau zu empfangende Radiosender "Antenne Thüringen" erstmals von einem Vorfall in Eisenach, bei dem zwei Tote in einem Wohnmobil gefunden wurden. Nun hat Z Gewissheit und muss schnell handeln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde tatsächlich ein 5- oder 10-Liter Benzinkanister auf der Türschwelle der abgeschlossenen Wohnungstür oder im Treppenhaus neben einem Schuhschrank „gefunden“? Fingerabdrücke?

    5 Liter Benzinkanister

    N., ausgestattet mit Helm und Atemschutzgerät, war einer der ersten, der in den ersten Stock des brennenden Altbaus hinaufstieg. Er sollte einen sogenannten Innenangriff durchführen, also das Feuer im Inneren der Wohnung bekämpfen. Schon auf dem Treppenabsatz, zwischen Schuhregal und einem Hocker, fiel N. ein leerer Benzinkanister aus Plastik auf.
    Offenbar hatte die Mieterin kurz zuvor den Brennstoff vergossen und beim Herausgehen Feuer gelegt.
    Die Benzingase, die sich in den Räumen gesammelt hatten, lösten aber eine Verpuffung aus, die Teile der Außenwand heraussprengte und das Feuer stellenweise erstickte.
    10 Liter Benzinkanister?

    Die Ermittler hatten bis zu 25 Stellen lokalisieren können, an denen vor der Verpuffung und dem Feuer eine "brennbare Flüssigkeit" in der Wohnung des Terrortrios ausgebracht wurde. Beim Durchsuchen des Brandschutts fand sich ein Zehn-Liter-Benzinkanister, der leer war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nereus (05.08.2013 um 13:34 Uhr)

  6. #16346
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hätte der Polizist das wissen müssen,was Beate Z. da sagt,und war in Jena denn so ein grosser Polizei Einsatz?
    Ich gehe davon aus, dass das alles inszeniert wurde und der Polizist nur so auf blöd tat.

    Ich gehe außerdem davon aus, dass das erste und einzigste Telefonat wirklich so stattgefunden hat. Die Medien denken sich ja die unmöglichsten Sachen aus. Aber so einen gesamten Dialog, der in dem Buch "die Zelle", im ZDF und dann noch in mehreren Zeitungen angegeben ist, wird nicht komplett erfunden sein. Außerdem wäre es logisch, Beate Zschäpe in die Enge zu treiben.

  7. #16347
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Bitte mehr Konzentration: Hätteste den Lichtstadt-Blog mal genauer durchgelesen, dann wüstest Du auch, daß der Handy-Akku leer war.

    1:0 für Dich

  8. #16348
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Den Leuten geht das Thema am Arsch vorbei, ...
    Die Leute werden noch aus ihrem "Dornröschen"-Schlaf erwachen, da bin ich mir ganz sicher. Aber dann wird das Geschrei groß sein.

  9. #16349
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Obwohl dieser Blog offenbar das Sprachrohr des Soko-Capron Sheriffs Menzel ist, wie nachfolgende Fehler- und Nachbesserungsliste aufzeigt, beweist Zschäpes Telefongespräch, daß sie nicht die Hellste ist, nichts weiß und daher auch nicht als „Räuber- oder Terrorbraut“ in Frage kommen kann. Jeder Mensch weiß doch, daß bei Anruf von 110, dort nur Autounfälle, Einbrüche, Schlägereien und Überfälle zu melden sind und sich nicht die Kripo oder die Interpol meldet. Was wollte sie denn dem Telefondienst der polizeilichen Notrufzentrale eigentlich mitteilen? Holt mich hier ab oder was?
    Dumm fickt gut, das war tatsächlich mein erster Gedanke, als ich dieses "Protokoll" des Anrufes beim Polizeinotruf las, und ich schäme mich ein Stück weit dafür.

  10. #16350
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Die Leute werden noch aus ihrem "Dornröschen"-Schlaf erwachen, da bin ich mir ganz sicher. Aber dann wird das Geschrei groß sein.
    Sie werden gar nicht in der Lage sein eine Verbindung herzustellen zwischen gefaktem Terrorismus und dem kommenden gleichgeschalteten Gesinnungsstaat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben