+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 197

Thema: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Zumindest bezeichnet er sich selber als Mann, aber ob er ein kluger Mann ist, das ist dahingestellt. Sicher ist daß er ein Künstler im Schönreden ist.
    Das hat nun nichts mit Schönreden zu tun.
    Erstmal ist, wer eine Familie gründet und zu Erfolg führt, sehr sicher klug. Denn selbst wenn man sich auf ein funktionierendes Sozialsystem verlassen will/kann, für das Auskommen im Alter, damit ist noch kein Glück im Alter gefunden.
    Wer will schon mit 75+ alleine in seinen vier Wänden hocken? Die Erinnerung an bezahlten Handbetrieb durch eine Friseurin, hält da auch niemanden mehr warm.

    Aber die Bilder der Enkel und die Vorfreude, sie am Wochenende auf die Pferde setzen zu können, ihre glücklichen Gesichter beim Reitunterricht zu sehen und dann seine stolze Tochter sehen, wie sie ihren wirklich liebevollen Mann umarmt... das ist so wahrhaftes Glück, wie es nur irgendwie geht.

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das hat nun nichts mit Schönreden zu tun.
    Erstmal ist, wer eine Familie gründet und zu Erfolg führt, sehr sicher klug. Denn selbst wenn man sich auf ein funktionierendes Sozialsystem verlassen will/kann, für das Auskommen im Alter, damit ist noch kein Glück im Alter gefunden.
    Wer will schon mit 75+ alleine in seinen vier Wänden hocken? Die Erinnerung an bezahlten Handbetrieb durch eine Friseurin, hält da auch niemanden mehr warm.

    Aber die Bilder der Enkel und die Vorfreude, sie am Wochenende auf die Pferde setzen zu können, ihre glücklichen Gesichter beim Reitunterricht zu sehen und dann seine stolze Tochter sehen, wie sie ihren wirklich liebevollen Mann umarmt... das ist so wahrhaftes Glück, wie es nur irgendwie geht.
    ok, dann beglückwünsche ich dich zur Erfüllung deiner persönlichen Vorstellung von Glück. aber andere Leute haben andere Weltbilder, Vorlieben und Ziele...

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ok, dann beglückwünsche ich dich zur Erfüllung deiner persönlichen Vorstellung von Glück. aber andere Leute haben andere Weltbilder, Vorlieben und Ziele...
    Ist mir persönlich völlig egal, solange ich das nicht bezahlen muss.

    An meiner Definition eines Mannes, die übrigens sehr klassisch konservativ und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal ist, ändert das überhaupt nichts. Und nach diesen Kriterien bewerte ich Menschen.

  4. #184
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Klar, Französisch gehört einfach dazu.
    Das ihr euch einigt, hätte ich nicht gedacht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ist mir persönlich völlig egal, solange ich das nicht bezahlen muss.

    An meiner Definition eines Mannes, die übrigens sehr klassisch konservativ und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal ist, ändert das überhaupt nichts. Und nach diesen Kriterien bewerte ich Menschen.
    Puffbesuche auf Rezept - das wärs doch! spaß

    soso.. konservativ also
    und ich bin liberal/libertär, mal eher "lüünks" mal eher "rööächts", je nach dem wer mir grad wieder am meisten auf die Nüsse geht

    P.S.:
    apropos...
    bzgl. "wann ist der Mann ein Mann" + Seume

    Ende eines Gesprächs.

    »Sie sind sehr dreist, verdammt dreist! Wenn ich bitten darf, mein Herr, wer sind Sie?«
    »Weder Ihr Herr noch Ihr Diener.«
    »Wissen Sie, mit wem Sie sprechen?«
    »Nein.«
    »Mein Vater ist sehr angesehen und Ritter mehrerer Orden, und der Ihrige?«
    »Ein Mann.«
    (Verächtlich) »Vermutlich, denn Zwitter haben keine Zeugungskraft, aber von welchem Orden?«
    »Von dem Orden der Männer. Er ist nicht so zahlreich als Sie glauben. Die Regel ist Mut, Vernunft, Gerechtigkeit, Menschenliebe, nicht die Regel jedes Ordens!«
    »Herr, Sie sind ein Jacobiner.«
    »Wahrheit und Ehre haben keine Sekten. Nur Schwachköpfe lassen sich gängeln und von Bassen und Bonzen kastrieren.«
    »Man muß sich vor Ihnen hüten.«
    »So sprechen die Brillenträger. Ehrliche, selbstsehende Leute fürchten nichts.«
    »Der Kerl ist auf alle Fälle ein Sonderling« (geht stolz davon).

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Puffbesuche auf Rezept - das wärs doch! spaß

    soso.. konservativ also
    und ich bin liberal/libertär, mal eher "lüünks" mal eher "rööächts", je nach dem wer mir grad wieder am meisten auf die Nüsse geht

    P.S.:
    apropos...
    bzgl. "wann ist der Mann ein Mann" + Seume

    Ende eines Gesprächs.

    »Sie sind sehr dreist, verdammt dreist! Wenn ich bitten darf, mein Herr, wer sind Sie?«
    »Weder Ihr Herr noch Ihr Diener.«
    »Wissen Sie, mit wem Sie sprechen?«
    »Nein.«
    »Mein Vater ist sehr angesehen und Ritter mehrerer Orden, und der Ihrige?«
    »Ein Mann.«
    (Verächtlich) »Vermutlich, denn Zwitter haben keine Zeugungskraft, aber von welchem Orden?«
    »Von dem Orden der Männer. Er ist nicht so zahlreich als Sie glauben. Die Regel ist Mut, Vernunft, Gerechtigkeit, Menschenliebe, nicht die Regel jedes Ordens!«
    »Herr, Sie sind ein Jacobiner.«
    »Wahrheit und Ehre haben keine Sekten. Nur Schwachköpfe lassen sich gängeln und von Bassen und Bonzen kastrieren.«
    »Man muß sich vor Ihnen hüten.«
    »So sprechen die Brillenträger. Ehrliche, selbstsehende Leute fürchten nichts.«
    »Der Kerl ist auf alle Fälle ein Sonderling« (geht stolz davon).
    Warum überlässt du Dritten so viel Macht über deine Person?
    Das finde ich schon seltsam.

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warum überlässt du Dritten so viel Macht über deine Person?
    Das finde ich schon seltsam.
    Wem überlasse ich Macht?

    und das von jmd der sich über "Fahnenflüchtige" aufregt/über diese lästert...
    also Leute, welche den Unsinn des Krieges verstanden haben und frei sein wollen!
    rätselhaft.

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das hat nun nichts mit Schönreden zu tun.
    Erstmal ist, wer eine Familie gründet und zu Erfolg führt, sehr sicher klug. Denn selbst wenn man sich auf ein funktionierendes Sozialsystem verlassen will/kann, für das Auskommen im Alter, damit ist noch kein Glück im Alter gefunden.
    Wer will schon mit 75+ alleine in seinen vier Wänden hocken? Die Erinnerung an bezahlten Handbetrieb durch eine Friseurin, hält da auch niemanden mehr warm.
    ......
    Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.

    .......

    Aber die Bilder der Enkel und die Vorfreude, sie am Wochenende auf die Pferde setzen zu können, ihre glücklichen Gesichter beim Reitunterricht zu sehen und dann seine stolze Tochter sehen, wie sie ihren wirklich liebevollen Mann umarmt... das ist so wahrhaftes Glück, wie es nur irgendwie geht.
    Einfache Gemüter lassen sich auch einfach zufrieden stellen. Es sei dir gegönnt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #189
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ihr euch einigt, hätte ich nicht gedacht.
    Es hat sich angedeutet. Dafür habe ich ein neues Wort hier f r a g i l. Es ist eine fragile Beziehung. Nichts für Elefanten.

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.



    ...
    Ja und nein. Ja, das gibt es wirklich, solche Fälle kenne ich, da hat jemand kinder groß gezogen und dann sind sie weg in die weite Welt und sie hocken alleine herum. Pech.

    es gibt aber sehr verbreitet auch das Glück im Alter mit Kindern und Enkel. ich sehe es voller Neid, mus sich zugeben, das Glück werde ich nicht haben. Aber ich denke noch nicht an später, es ist nicht sinnvoll, sich die Gegenwart mit den Gedanken an die Zukunft zu versauen. Wer weiß, was noch alles kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Electric-Church, gibt es sowas in Deutschland?
    Von Powi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 20:44
  2. Der Absturz der deutschen Intelligenz in die Dummheit ist wirklich total!
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:07
  3. Sowas gibt es auch noch....Herrlich.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 20:43
  4. gibt es die Illuminati wirklich.?
    Von Aria Menem im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 09:54
  5. Die Matrix gibt es wirklich
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 23:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben