+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Winter

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann hattest Du wohl auch viel mit Kalk zu tun ?!
    Kanntest Du auch den "Putzmeister" ?
    Guten Morgen Bruddler
    -und ob ich den kannte, er war keine Erleichterung.
    Der wurde nicht müde und hat bis kurz vor Feierabend ( es musste ja alles fertig werden) den Putz an die Wand gespritzt – es dauerte oft bis 19-20 Uhr bis man den Putz fertig machen konnte – am anderen Tag wär es unmöglich gewesen.
    Eine Karbidlampe hat etwas Licht in den dunklen Bau gebracht – Stromanschluss gab es ja noch nicht – nach 20-30 Minuten war es zum kotzen und man musste kurz raus um tief durch zu atmen.
    Es war wirklich keine leichte Arbeit, auch das was danach gekommen ist habe ich geschafft.
    Nur noch so viel, wäre ich noch einmal jünger – H 4 ( Bürgergeld) und ab und zu eine kleine Nebentätigkeit würde auch ausreichen um das Leben leichter zu machen.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #62
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Bruddler
    -und ob ich den kannte, er war keine Erleichterung.
    Der wurde nicht müde und hat bis kurz vor Feierabend ( es musste ja alles fertig werden) den Putz an die Wand gespritzt – es dauerte oft bis 19-20 Uhr bis man den Putz fertig machen konnte – am anderen Tag wär es unmöglich gewesen.
    Eine Karbidlampe hat etwas Licht in den dunklen Bau gebracht – Stromanschluss gab es ja noch nicht – nach 20-30 Minuten war es zum kotzen und man musste kurz raus um tief durch zu atmen.
    Es war wirklich keine leichte Arbeit, auch das was danach gekommen ist habe ich geschafft.
    Nur noch so viel, wäre ich noch einmal jünger – H 4 ( Bürgergeld) und ab und zu eine kleine Nebentätigkeit würde auch ausreichen um das Leben leichter zu machen.

    Gruß Kiwi
    Ich weiß, wovon Du sprichst
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Der Strang wurde ja von mir mit einem Hintergedanken eröffnet:

    General Winter
    WHO: Winter bedroht das Leben von Millionen Ukrainern

    In der Ukraine beginnt der Winter, vielerorts sinken die Temperaturen schon unter 0 Grad, auch tagsüber. Der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, äußert nun Sorge darüber, dass der Winter die ukrainische Zivilbevölkerung bedroht - zusätzlich zum Beschuss auf Städte.*

    Infolge der Angriffe seien rund zehn Millionen Menschen in der Ukraine ohne Strom, oft
    müssten Menschen mit Kohle oder Holz für Wärme sorgen, weil die Heizungen ausfallen. Bei den eisigen Temperaturen seien viele Menschen anfälliger für Krankheiten wie Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Atemwegsinfekte, sagt Kluge. Auch die Rauchentwicklung von improvisierten Öfen sei eine Gefahr für die Gesundheit. Es sei zu befürchten, dass zwei bis drei Millionen Menschen gezwungen sein könnten, auf der Suche nach Wärme und Sicherheit ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen. Sie würden von Grippe, Lungenentzündungen, Diphterie und Masern bedroht.

    Kaltes Wetter kann tödlich sein.

    Hans Kluge

    Durch den Krieg ist auch die Gesundheitsinfrastruktur der Ukraine schwer beschädigt ist. Den Angaben der WHO zufolge habe es seit Kriegsbeginn mehr als 700 Angriffe auf Krankenhäuser, Kliniken, Praxen und Ambulanzen gegeben. Den Einrichtungen, die noch in Betrieb sind, fehle es an Energie, Medikamenten, Geräten und Personal. Entbindungsstationen bräuchten Inkubatoren, Blutbanken hätten nicht genügend Kühlschränke, Intensivpflegebetten benötigten Beatmungsgeräte. "Das ist die größte Attacke auf die Gesundheitsversorgung auf europäischem Boden seit dem Zweiten Weltkrieg", sagt Kluge.

    Bei zehn Millionen Ukrainern sei zudem die mentale Gesundheit gefährdet. Viel litten unter Stress und seien traumatisiert.
    21.1.22
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Winter

    Unsere Rotgrünen Khmer können es einfach nicht ertragen wenn Menschen in Not sind. Das gilt aber nicht für die scheiß Deutschen denen gönnt man Leiden ohne Ende!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #65
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Das ist wahr! Es haut einem um von einem Tag zum andern, man merkt es gar nicht.
    Einer meiner Großvater war bis zum Alter von 89 topfit.
    Und dann wachte er auf und wusste, an diesem Tag würde er sterben. Völlig überrascht bekam er große Angst und wehrte sich. Vergebens. Am Abend starb er.
    Ein eindrücklich Erlebnis.
    Man muss sich mit diesen Dingen ab einem gewissen Alter einfach vorher irgendwie auseinandersetzen.



    Zum Glueck habe ich als junger Mensch noch ein wenig von der Welt gesehen, zwei neue Sprachen gelernt und herausgefunden, dass ueberall mit Wasser gekocht wird! Bist Du ueber die Peace Bridge gefahren?
    Ja. Direkt an den Niagarafällen.

    Oder meinst Du schon die Bruecke bei Hamilton ueber einen Teil des Ontario Sees? Nennt die sich nicht "Sky Way"? Da bin ich vor zig Jahren oft gefahren, um mir Pfirsiche zu holen by the bushel basket!
    Nein. Dort war ich noch nicht.
    Du kommst Anfang Juni nach Ontario... als Tourist? Oder bist Du ein reisender Handelsmann, der so durch die Laender reist und Bestellungen in Auftrag nimmt?
    Nein. Als Privatperson.
    Allerdings verkaufen und kaufen wir mit meinen Kindern zusammen immer wieder Wohnungen und Häuser und teilen uns den manchmal sehr hohen Gewinn.
    Aktuell haben wir ein te
    ures Appartment an der Lakeside im Visier.

    Alle Achtung fuer Deine Kinder! Entweder sind sie ausserordentlich smart oder very lucky. Freut mich, dass es ihnen hier gefaellt, und sie so erfolgreich sind.
    Bist Du denn auch schon auf dem hoechsten, freistehenden Turm, dem CN Tower, gewesen?
    Sie lieben Kanada und die brd kann Ihnen den Buckel runterrutschen. 2007 war ich auf dem CN Tower.
    Teure Sache. Zu viert irgendwas um 100 Dollar, due Fahrstuhlfahrt.

    Ja, wir aelteren ⁹Europaeer, die noch den Winter lieben, koennen sich nur schwer in diesem Einheitsbrei zurechtfinden. Haha... mein Alter ist mein Stolz. Dass ich es bis 87 geschafft habe, und das mit Ach und Krach, habe ich einem Schweizer Arzt in Toronto zu verdanken! Klopf an Holz, ich versorge mich noch selber. Nur Schneeschaufeln lehne ich ab! Da macht das Herz nicht mehr mit.
    Da bin ich ja noch bedeutend " jünger" als Du. Du machst so einen herzlichen vitalen und sympathischen Eindruck.

    Wohnst Du zufällig in der Umgebung von Kitchener?
    Da gibt es viele Deutschstämmige so wie bei St Jacobs.

    Ich selbst bin noch gut bei Kräften, merke aber schon, langsam wird weniger.
    Aber Interkontinentalflüge sind jetzt noch kein Problem für mich oder lange Wanderungen in Nordvietnams Bergen.
    Aber das wird natürlich nicht ewig so bleiben, dessen muss man sich klar sein.

    Fuer was steht denn <VdGG>? Verein der Guten Germanen??

    Fuer Dich... "Gute Nacht"!
    Steht für Van der Graf Generator, den Nick, den ich hier früher trug.
    Hier ist früher Morgen, bei Euch ist es kurz vor Mitternacht:

    Schlaf gut und liebe Grüße!!
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Winter

    Ich wollte eigentlich einen neuen Strang eröffnen, aber vielleicht passt es auch hier her. Wie sieht es bei Euch mit Kohle aus? Ich versuche seit Tagen Kohle zu kaufen und bekomme nichts, nicht mal teuer. Heute sollte ich in einem Baumarkt mal nachfragen, als ich hin kam war schon wieder alles weg.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #67
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Guten morgen C-Dur !

    Schön von dir zu lesen !

    Ach ja , Winter , mit richtig viel Schnee und trockener knackiger Kälte kann auch was schönes sein !

    Pass auf dich auf !

    Liebe Grüße !
    Ich bin ein Kind der Sonne.
    Mein Lieblingsmonat ist der Juni - mein verhasstester Monat der November


  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Kind der Sonne.
    Mein Lieblingsmonat ist der Juni - mein verhasstester Monat der November
    Ich bin der absolute Wintermensch und der November mit seinen Nebeln hat auch was schönes !

    bin aber auch im Winter geboren , Februar !

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich einen neuen Strang eröffnen, aber vielleicht passt es auch hier her. Wie sieht es bei Euch mit Kohle aus? Ich versuche seit Tagen Kohle zu kaufen und bekomme nichts, nicht mal teuer. Heute sollte ich in einem Baumarkt mal nachfragen, als ich hin kam war schon wieder alles weg.
    Braunkohle war nur vorletzte Woche knapp. Haben wohl wieder die Hamster zugeschlagen

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Winter

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Braunkohle war nur vorletzte Woche knapp. Haben wohl wieder die Hamster zugeschlagen
    Du warst doch als Kohlenklau mit deinem Kombi mit Anhänger bei Pumpe unterwegs.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Johnny Winter ist tot
    Von mabac im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 05:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben