+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 327

Thema: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der schlummi schreibt sich hier um Kopf& Kragen, er wäre besser letzten März an die Ostfront abgedüst und hätte uns den versprochenen Livestream gesendet
    Die BRD hat mir schon lange gezeigt, dass es schlimmere Dinge gibt.


    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wusste, dass man als Betreuer amtlich bestellt sein muss. Ich dachte eine Vollmacht reicht. An sich ist man doch z.B. auch so etwas wie ein Betreuer seiner Kinder. Der Zustand besteht dann doch von Natur aus.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #312
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der schlummi schreibt sich hier um Kopf& Kragen, er wäre besser letzten März an die Ostfront abgedüst und hätte uns den versprochenen Livestream gesendet
    Nö; ihr seid nur ein bisschen dumm, das ist alles
    Ich gebs auf.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die BRD hat mir schon lange gezeigt, dass es schlimmere Dinge gibt.
    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wusste, dass man als Betreuer amtlich bestellt sein muss. Ich dachte eine Vollmacht reicht. An sich ist man doch z.B. auch so etwas wie ein Betreuer seiner Kinder. Der Zustand besteht dann doch von Natur aus.
    Ein Berufsbetreuer wird von der Betreuungsbehörde vorgeschlagen und vom Gericht ernannt.
    Seit 01.01. gibt's eine ganz neue Rechtslage.
    Eine Betreuung über Vollmacht ist etwas ganz anderes.

  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nö; ihr seid nur ein bisschen dumm, das ist alles
    Ich gebs auf.



    Ein Berufsbetreuer wird von der Betreuungsbehörde vorgeschlagen und vom Gericht ernannt.
    Seit 01.01. gibt's eine ganz neue Rechtslage.
    Eine Betreuung über Vollmacht ist etwas ganz anderes.
    Mit einer Vollmacht bist du noch kein Betreuer im rechtlichen Sinne! Herrje!

    Daher noch mal die Frage an dich: Wurdest du für deine Eltern vom Gericht bestimmt?

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die BRD hat mir schon lange gezeigt, dass es schlimmere Dinge gibt.


    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wusste, dass man als Betreuer amtlich bestellt sein muss. Ich dachte eine Vollmacht reicht. An sich ist man doch z.B. auch so etwas wie ein Betreuer seiner Kinder. Der Zustand besteht dann doch von Natur aus.
    Neinnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man ist als Elternteil Erziehungsberechtigter!

    Werft Ihr hier tatsächlich alles durcheinander?

  5. #315
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit einer Vollmacht bist du noch kein Betreuer im rechtlichen Sinne! Herrje!

    Daher noch mal die Frage an dich: Wurdest du für deine Eltern vom Gericht bestimmt?
    Gut, du hast Recht: ich war kein gerichtlich bestellter "Betreuer". Dann hätte ich auch noch eine Aufwandsentschädigung bekommen.
    Meine Eltern waren aber völlig klar im Kopf. Ich habe ihre Geschäfte erledigt, über Vollmacht.
    Reicht das jetzt? Was habt ihr eigentlich für ein Problem im Kopf?
    Kümmert euch rechtzeitig um einen Betreuer.

  6. #316
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Rechte werden immer nur genommen, nie gegeben ... wer lieber wartet soll sich verprügeln lassen oder tiefer bücken damit ihn Staat, Gesellschaft oder Eheweib noch eindrucksvoller penetrieren können.
    Es gibt ja Menschen, die an einer unbefahrenen Straße warten bis die Ampel auf grün springt, bevor sie diese überqueren. Jene zu kritisieren ist wie Behinderte schlagen und hilft noch nicht einmal dem Geschlagenen. Der wartet lieber geschlagene drei Minuten bei Rotlicht ... weil man das so macht und es richtig ist was man so macht.
    Was für Rechte haben die Leute? Das Recht zu schweigen ... nehmen die meisten auch nicht in Anspruch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #317
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Rechte werden immer nur genommen, nie gegeben ... wer lieber wartet soll sich verprügeln lassen oder tiefer bücken damit ihn Staat, Gesellschaft oder Eheweib noch eindrucksvoller penetrieren können.
    Es gibt ja Menschen, die an einer unbefahrenen Straße warten bis die Ampel auf grün springt, bevor sie diese überqueren. Jene zu kritisieren ist wie Behinderte schlagen und hilft noch nicht einmal dem Geschlagenen. Der wartet lieber geschlagene drei Minuten bei Rotlicht ... weil man das so macht und es richtig ist was man so macht.
    Was für Rechte haben die Leute? Das Recht zu schweigen ... nehmen die meisten auch nicht in Anspruch.
    Affi, hast du einen Betreuer?

  8. #318
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Affi, hast du einen Betreuer?
    Ich bin noch Herr meiner EC-Karte, habe keinen gesetzlichen Betreuer und mein damaliger Psychiater sprengt heute Tankstellen oder sowas. Okay ... mit wem der es heute treibt, an wen der sein Pharmaspeed vertreibt oder wo der seine Studien heute betreibt weiß ich nicht wirklich. Mit dem oder irgendeinem gerichtlich bestellten Betreuer täte ich freiwillig nicht einmal am selben Baum rumhängen wollen.
    Wirke ich bereits derart entrückt, dass die allgemeine Betreuerfrage dringlich wird? Ich bin ein Stück weit entsetzt gerade ... wo bleibt denn deine Menschlichkeit?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #319
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin noch Herr meiner EC-Karte, habe keinen gesetzlichen Betreuer und mein damaliger Psychiater sprengt heute Tankstellen oder sowas. Okay ... mit wem der es heute treibt, an wen der sein Pharmaspeed vertreibt oder wo der seine Studien heute betreibt weiß ich nicht wirklich. Mit dem oder irgendeinem gerichtlich bestellten Betreuer täte ich freiwillig nicht einmal am selben Baum rumhängen wollen.
    Wirke ich bereits derart entrückt, dass die allgemeine Betreuerfrage dringlich wird? Ich bin ein Stück weit entsetzt gerade ... wo bleibt denn deine Menschlichkeit?
    Nö; neuerdings denke ich bei fast jedem: "braucht Betreuer".
    Z.B. Baerbock.

  10. #320
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was habe ich als "Betreuter" in Deutschland <<noch>> für Rechte?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Nicht nur Dich macht dieser Staat lebensmüde, sondern Millionen anderer ebenfalls. Du bist also nicht alleine! Es ist nicht deine Schuld, sondern die Schuld der kriminellen und Geisteskranken Politiker.
    Wir sind angebl. ein "reiches Land"...Warum verrotten dann unsere Straßen, Schulen, und Brücken ? Warum dann diese rückständige Infrastruktur ? Warum müssen bei uns Menschen Pfandflachen sammeln ? Warum muss unser Finanzminister auf ein "Sondervermögen" zurückgreifen ?
    Ist das wirklich ein "reiches Land" ? Unsere Politiker, und das Ausland sagen JA !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

betreutes wohnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betreutsein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rechtsstaat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben