+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 285

Thema: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

  1. #211
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nein, ich will es einfach wissen, weil ich durch die Marxsche Schule bin - im Osten - und nun erfahre, es war gar nicht alles so und nun finde mal den Weg, der dir hilft, dich in allem zurecht zu finden - es ist alles so vergänglich - das ist das Einzige, was die Erde dir zeigt - Vergänglichkeit auf allen Wegen.

    Materie ist immer vergänglich und die Suche nach ewigem Glück - ich glaube nicht, daß es in der Materie zu finden ist - weil Glück so schnell vorbei geht - egal, was man als Glück empfindet.
    Materie ist nie vergänglich...Selbst die Asche oder Reste der Erdbestattung bleiben als Material vorhanden...und irgendwann wird daraus etwas Neues kombiniert...wie es vor uns auch schon geschah...Locker bleiben...und es geschieht einfach...

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Materie ist nie vergänglich...Selbst die Asche oder Reste der Erdbestattung bleiben als Material vorhanden...und irgendwann wird daraus etwas Neues kombiniert...wie es vor uns auch schon geschah...Locker bleiben...und es geschieht einfach...
    :-) könnte man fast als Thema nehmen - wieviel nutzt Asche und was ist, wenn es keine Materie mehr gäbe - oder ist das Universum voller Materie ?

    Die Erde arbeitet - in sich und im Außen - bestrahlt von Wärme - ist der Veränderung unterworfen - nichts bleibt, wie es ist - wir nicht - niemand.

    Wenn der Mensch sich ansieht - über die Jahrzehnte und die Veränderungen an sich bemerkt, daß weiß er, was vergänglich ist - aber die Wissenschaft gibt Dir recht.

    Die Materie hingegen, aus der der Mensch besteht, ist sehr langlebig. Der Mensch – und mit ihm die Welt und das ganze Universum – besteht aus Protonen, Neutronen, und Elektronen, die in einem Sekundenbruchteil nach dem Urknall gebildet wurden. Das war vor 13 700 Millionen Jahren. Materie ist also sehr stabil.
    Materie ist eine Substanz, die Masse besitzt und physischen Platz einnimmt. Laut der modernen Physik besteht Materie aus mehreren Arten an Teilchen, die sowohl Masse als auch Ausdehnung haben. Die bekanntesten Beispiele von Materialteilchen sind das Elektron, das Proton und das Neutron.
    Fügen wir ein Glied mit dem anderen zusammen.

    Die jetzt nachgewiesene Umwandlung ist der erste direkte Beleg, dass aus der Kollision zweier Lichtteilchen ohne weitere Schritte direkt Materie entstehen kann. Einsteins berühmte Formel E=mc2 beschreibt eine erstaunliche Erkenntnis: Materie und Energie sind äquivalent und können sich ineinander umwandeln.
    Zu den primären Eigenschaften der stofflichen Materie, also den allgemeinsten Eigenschaften der materiellen Körper, wurden Ausdehnung, Teilbarkeit, Fähigkeit zur Ruhe oder Bewegung und Widerstand gegenüber Bewegung gezählt.
    Die Gravitation hält Materie, wenn in ausreichender Menge vorhanden, auf grosse Skalen zusammen. Durch Gravitation kommt es zur Bildung von Galaxien, von Sternen und Planeten, und von umeinander kreisenden Objekten (Mond um die Erde, die Erde um die Sonne).
    Was wäre, wenn die Gravitation weg fiele ?

    Also könne man Materie nicht endlos, sondern nur bis zu einem unteilbaren kleinsten Teilchen teilen. Dieses nannte er átomos, "unteilbar"; das wurde zur Wurzel des heutigen Wortes Atom.
    :-) Kleine Lehrstunde:
    Als Materie wird all das bezeichnet, was Masse besitzt und Raum beansprucht. Dabei unter- scheidet man Reinstoffe wie zum Beispiel destilliertes (also reines) Wasser und Gemische wie etwa das Meerwasser, das neben Wasser auch Salze und andere Stoffe enthält.
    Vor dem Urknall gab es nichts. Der Urknall ist eine Theorie. Sie besagt, dass das Universum aus einer Singularität entstanden ist, aus einem minimalsten Punkt, einem Punkt mit unglaublich hoher Dichte. Er enthielt die gesamte Materie und Energie des Universums.
    Nun bestehen aber die Sonne, die Planeten und alles andere im Universum aus "normaler" Materie. Materie und Antimaterie können sich also nicht vollständig vernichtet haben. Man vermutet daher, dass es in der Frühphase des Universums Zerfälle von Teilchen gab, die etwas mehr Materie als Antimaterie erzeugt haben.
    Ich lerne gern auch dazu und vergleiche.

    Materie kennt jeder; schließlich besteht daraus die Welt – zumindest zum großen Teil. Materie ist, sehr vereinfacht formuliert, das, was man prinzipiell anfassen kann, also feste Körper und „Gegenständliches“ – im Unterschied zu Energie oder auch zu Gedanken und Ideen.
    Gegenstände fester Materie können einander deshalb nicht durchdringen, weil der größte Teil ihres Volumens von Wolken langsamer Elektronen ausgefüllt ist. Diese Elektronenwolken sind hart
    Seine mittlere Dichte beträgt dann etwa 2,4 x 106 g/cm3. Ein spielwürfelgroßes Stück Materie vom Weißen Zwerg wiegt so viel wie ein großes Auto.
    Gefunden unter: google: ist materie vergänglich

    für alle, die gern noch etwas dazu lernen wollen - :-)

    Warum gibt es nicht nichts ?

    Kosmologie als Fortsetzung der Philosophie mit anderen Mitteln: In der 200. Folge von alpha-Centauri nimmt sich Harald Lesch in ungewohnter Form einer eigentlich philosophischen Fragen an: Warum existiert das Universum überhaupt? Wie kann aus Nichts etwas werden?04.05.2022
    Wenn m an sich mit Menschen trifft, wäre das doch ein wunderbares Thema zum diskutieren :-)

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    [QUOTE=Tutsi;11359121]:-) könnte man fast als Thema nehmen - wieviel nutzt Asche und was ist, wenn es keine Materie mehr gäbe - oder ist das Universum voller Materie ?

    Die Erde arbeitet - in sich und im Außen - bestrahlt von Wärme - ist der Veränderung unterworfen - nichts bleibt, wie es ist - wir nicht - niemand.

    Wenn der Mensch sich ansieht - über die Jahrzehnte und die Veränderungen an sich bemerkt, daß weiß er, was vergänglich ist - aber die Wissenschaft gibt Dir recht.





    Fügen wir ein Glied mit dem anderen zusammen.







    Was wäre, wenn die Gravitation weg fiele ?



    :-) Kleine Lehrstunde:




    Ich lerne gern auch dazu und vergleiche.







    Gefunden unter: google: ist materie vergänglich

    für alle, die gern noch etwas dazu lernen wollen - :-)

    Warum gibt es nicht nichts ?



    Wenn m an sich mit Menschen trifft, wäre das doch ein wunderbares Thema zum diskutieren :-

    ‐----------------‐---------------------------------------------------------------
    "... nichts..." ist ..."etwas...".
    Machen wir es uns doch ganz einfach ...
    Alles war schon immer da...und wird immer da sein...man kann es "Materie" nennen..."es", "etwas"...oder Gott....oder "nichts"...

  4. #214
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Den Rest der Welt zu ernähren ist nicht unsere Verantwortung.
    War bisher aber unser Geschäft. Können wir natürlich sein lassen. Zu Beginn war es aber Deine Frage, wieso es zu Hungertoten kommen sollte. Das scheint ja dann im Hinblick auf importabhängige Drittweltländer geklärt zu sein.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) könnte man fast als Thema nehmen - wieviel nutzt Asche und was ist, wenn es keine Materie mehr gäbe - oder ist das Universum voller Materie ?

    Die Erde arbeitet - in sich und im Außen - bestrahlt von Wärme - ist der Veränderung unterworfen - nichts bleibt, wie es ist - wir nicht - niemand.

    Wenn der Mensch sich ansieht - über die Jahrzehnte und die Veränderungen an sich bemerkt, daß weiß er, was vergänglich ist - aber die Wissenschaft gibt Dir recht.





    Fügen wir ein Glied mit dem anderen zusammen.







    Was wäre, wenn die Gravitation weg fiele ?



    :-) Kleine Lehrstunde:




    Ich lerne gern auch dazu und vergleiche.







    Gefunden unter: google: ist materie vergänglich

    für alle, die gern noch etwas dazu lernen wollen - :-)

    Warum gibt es nicht nichts ?



    Wenn m an sich mit Menschen trifft, wäre das doch ein wunderbares Thema zum diskutieren :-)
    "nichts"...ist ..."etwas"...
    Machen wir es uns doch ganz einfach...
    Alles war schon immer da...und es wird immer da sein...man kann es "Materie" nennen..."es"..."etwas"..."Gott"...oder "nichts".

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Materie ist nie vergänglich...Selbst die Asche oder Reste der Erdbestattung bleiben als Material vorhanden...und irgendwann wird daraus etwas Neues kombiniert...wie es vor uns auch schon geschah...Locker bleiben...und es geschieht einfach...
    Ich befürchte, du liegst im falschen Beet. Die Radieschen wachsen nicht von oben nach unten und wenn du sie von unten ansiehst, dann siehst du nichts. Du siehst dann nicht wie aus Materie Energie wird und aus Energie wieder Materie. Es wird nicht Materie aus Materie außer vielleicht beim Schmied, der ein Eisengitter zusammenhaut.

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, du liegst im falschen Beet. Die Radieschen wachsen nicht von oben nach unten und wenn du sie von unten ansiehst, dann siehst du nichts. Du siehst dann nicht wie aus Materie Energie wird und aus Energie wieder Materie. Es wird nicht Materie aus Materie außer vielleicht beim Schmied, der ein Eisengitter zusammenhaut.
    Gott als der große Schmied hat noch ein paar andere Tricks und Kniffe auf Lager...

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Gott als der große Schmied hat noch ein paar andere Tricks und Kniffe auf Lager...
    Wenn ich so das Elend sehe , auch wenn es nur im Fernsehen ist, dann denke ich mir, wir sind dem lieben Gott wurstegal. Er hat wohl viel größere Sorgen, z.B. weil sich das Universum ausdehnt und deswegen eine Galaxis in unsere krachen wird. Das gibt Unruhe und Unordnung und ein Gott ist auch nur ein Mensch, also sozusagen, nicht wirklich. Der will auch seine Ruhe und nicht immer diese Spökes. Aber leid tut er mir nicht, weil er ja wirklich an allem selbst schuld ist.

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wenn ich so das Elend sehe , auch wenn es nur im Fernsehen ist, dann denke ich mir, wir sind dem lieben Gott wurstegal. Er hat wohl viel größere Sorgen, z.B. weil sich das Universum ausdehnt und deswegen eine Galaxis in unsere krachen wird. Das gibt Unruhe und Unordnung und ein Gott ist auch nur ein Mensch, also sozusagen, nicht wirklich. Der will auch seine Ruhe und nicht immer diese Spökes. Aber leid tut er mir nicht, weil er ja wirklich an allem selbst schuld ist.
    ..."Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden" ...klingt fatalstisch und realistisch...ich laß Gott mal machen...Das wird schon seine Richtigkeit haben.

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "nichts"...ist ..."etwas"...
    Machen wir es uns doch ganz einfach...
    Alles war schon immer da...und es wird immer da sein...man kann es "Materie" nennen..."es"..."etwas"..."Gott"...oder "nichts".
    Da gab es diesen guten Satz - daß wir noch zu grob sind, um das Feine zu erkennen - unsere Sinne sind noch nicht danach ausgerichtet - wären die Menschen vom Bewußtsein her weiter, dann würden sie keine Kriege führen, keine Tiere quälen und sich nichrt an Säuglingen vergehen usw - aber wir sind immer noch im grobstofflichen Bereich - und so handeln wir wohl auch.

    Eine gute Seite, bei der mir auch klar war, warum - wir sind Seelen in Körper - aber Seele ist neutral und ohne Geschlecht - was die Seele voran treibt, ist der Geist (der Geist Gottes) und dieser bestimmt das Handeln - aber die Seele muß reifen - wie Schüler in der Schule - die "Klassen" müssen bewältigt werden - und wenn man den Lehrstoff der "Klasse" nicht schafft, kann man ihn wiederholen - aber nicht endlos lang - irgendwann muß der Mensch reagieren - wie in der gelebten Realität - ich sehe darin einen Bezug - wenn man die Welt und die handelnden Menschen betrachtet - das hat für mich auch was - und es erklärt auch vieles - also muß man anfangen, zu lernen, daß man vieles gelassen betrachten sollte.

    Deshalb weiß der Mensch in der Materie doch genau, was er tun muß, um zu überleben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:52
  2. Kommunismus versus Faschismus
    Von Kiffing im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:26
  3. Faschismus, Nationalsozialismus VS. Sozialismus, Kommunismus
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:46
  4. Kommunismus VS Faschismus
    Von Jermak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben