+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    So soll es Während dem Urknall (Temperatur---> Plank Maximum Temperatur)
    alle Strings aufgerollt gewesen sein.
    Wer macht denn sowas? Ist ja eine Sysiphosarbeit.

  2. #62
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer macht denn sowas? Ist ja eine Sysiphosarbeit.
    Tja, Gott würfelt nicht! Er rollt sich ab und zu eine Fluppe...

  3. #63
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich Zweifel daran das, selbst wenn sich wie bei unserem Sonnensystem 99% der Wolkenmasse zu dem Muttergestirn entwickelt, das dies ausreichen wird sich zu einem der größten Sterne im Universum zu entwickeln.

    Es sind schon gigantisch große Sterne bekannt. Der größte bekannte Stern ist VY Canis Majoris. Mit seinen 2100 Sonnenradien würde er in unserem Sonnensystem bis beit über die Saturnumlaufbahn hinausreichen.



    Einen schön animierten Vergleich über die größten bekannten Sonnen der Universums gibt es in diesem Video.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke für den wichtigen Hinweis!
    Die Experten wissen zwar, dass es so große Exemplare wie VY Canis Majoris gibt, doch es fehlt die detailierte Erklärung, wie ein Stern es schafft, so enorm groß zu werden. Der jetzt entdeckte Jungstern bietet die Möglichkeit, den Wachstumsprozess eines Sterns zu beobachten, der das Potential besitzt, mehr als 10 Sonnenmassen zu erreichen.

  4. #64
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Danke für den wichtigen Hinweis!
    Die Experten :shock:wissen zwar, dass es so große Exemplare wie VY Canis Majoris gibt, doch es fehlt die detailierte Erklärung, wie ein Stern es schafft, so enorm groß zu werden. Der jetzt entdeckte Jungstern bietet die Möglichkeit, den Wachstumsprozess eines Sterns zu beobachten, der das Potential besitzt, mehr als 10 Sonnenmassen zu erreichen.
    Verwende bitte niemehr den Begriff Experte, sonst hast du dir hier im Forum einen Feind für dein Forenleben gemacht.

    Experte ist für mich ein Synonym für ahnungsloser Dummschwätzer oder lobbyistisches Mietmaul.

  5. #65
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    @ Michael Kohlhas

    Der Begriff "Experte" ist insbesondere in den Bereichen Technik und Methodik üblich, weshalb die Adrenalinausschüttung?

    Ich wäre bei der Verwendung von Bezeichnungen wie
    "ahnungsloser Dummschwätzer" etwas zurückhaltender.

    Feindschaft aufgrund eines Dissenz in einer Stilfrage?

  6. #66
    Mercedes 350 SL Benutzerbild von Michael Kohlhas
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Experte" ist insbesondere in den Bereichen Technik und Methodik üblich, weshalb die Adrenalinausschüttung?

    Ich wäre bei der Verwendung von Bezeichnungen wie
    "ahnungsloser Dummschwätzer" etwas zurückhaltender.

    Feindschaft aufgrund eines Dissenz in einer Stilfrage?
    Du musst nicht alles so bierernst sehen.
    Natürlich werde ich dich nicht zu meinem Forenfeind erklären.

    Aber der Begriff Experte ist tatsächlich mittlerweile negativ belastet.

  7. #67
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Michael Kohlhas Beitrag anzeigen

    Aber der Begriff Experte ist tatsächlich mittlerweile negativ belastet.
    Stimmt schon, besonders bei ARD und ZDF.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.837

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Michael Kohlhas Beitrag anzeigen
    Das meint er nicht.

    Er meint, dass die Dinge erst, wenn wir sie betrachten und begreifen,
    durch uns exisstieren.
    Das bloße Vorhandensein dieser Dinge im Irgendwo und Irgendwann, ist für uns Menschen eigentlich bedeutungslos.

    Mit diesem Problem hat sich schon Plato herumgeschlagen und im Laufe der Geschichte der Philosophie hat dieses philosophische Problem zu einer eigenen Philosophie, der Erkenntnistheorie, geführt.
    Aha!:eek:

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Geht ja eh immer nur um el.-magn. Transformation und Translokation, um Quanteneffekte generierende Superponierung.
    Das ist total langweilig, wenn man nix draus macht.
    Philosophie ist Einbildung menschlicher Unwissenheit.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #70
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Infrarot-Weltraumteleskop Herschel macht überraschende Entdeckungen.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Indem man die Sache taoistisch betrachtet, also die DInge nicht bewertet, sondern akzeptiert.
    Sehe ich in diesem Falle auch so, zumal einen gewisse Denkmodelle vermutlich nicht weiterbringen, da sie letztlich auf eine "Definitionsfrage" hinauslaufen.

    Letztlich hängt meine "Wahrheitsempfindung" davon ab, was mein Gehirn als solche wahrnimmt. Von euch da draussen rede ich erst gar nicht, denn ihr seid nur Phantasieobjekte meines Geistes. :]
    Ich glaube, daß diese Aussage tatsächlich nicht falsch ist. Sie ist aber auch nicht richtig. Ich stoße hier einfach an die prinzipielle Grenze meiner Erkenntnisfähigkeit, an der es keine "höhere, reale Wahrheit" mehr gibt. Bzw. sogar wenn es sie gäbe, dann wäre sie mir nicht mehr als solche vermittelbar, weil es dafür keinen Übertragungskanal gibt. Und ob es noch einen logisch Kniff gibt, da aus eigener geistiger Kraft rauszukommen bezweifle ich.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltraumteleskop findet neuen Saturn-Ring
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:51
  2. Weltweite Umfrage unter Muslimen erbringt überraschende Ergebnisse
    Von Nissen76 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:24
  3. Überraschende Ehrlichkeitskampagne
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 14:46
  4. Überraschende Holocaust-Freisprüche
    Von D-R im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben