+ Auf Thema antworten
Seite 139 von 435 ErsteErste ... 39 89 129 135 136 137 138 139 140 141 142 143 149 189 239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #1381
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Nicht übel dieser Strang.
    Da wird aus dem Einzelfall der tatsächlich Flaschen sammelt weil ihm langweilig ist oder der Geiz die Endstufe erreicht hat gleich mal eine nennenswerte Anzahl. Ebenso wird standhaft negiert das es diese Umwandlungen der Stellen in Bezug auf "aus einer Vollzeit mache zwei Teilzeit oder noch besser mehrere geringfügige Stellen" gibt. Achso, zur Krönung haben wir natürlich keine anwachsende Schicht armer Menschen (natürlich ohne den Vergleich zur dritten Welt).

    Sagt mal, wie sehr muss man auf der Wurstsuppe umherpaddeln um derlei Unsinn zu verzapfen?

  2. #1382
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Nicht übel dieser Strang.
    Da wird aus dem Einzelfall der tatsächlich Flaschen sammelt weil ihm langweilig ist oder der Geiz die Endstufe erreicht hat gleich mal eine nennenswerte Anzahl. Ebenso wird standhaft negiert das es diese Umwandlungen der Stellen in Bezug auf "aus einer Vollzeit mache zwei Teilzeit oder noch besser mehrere geringfügige Stellen" gibt. Achso, zur Krönung haben wir natürlich keine anwachsende Schicht armer Menschen (natürlich ohne den Vergleich zur dritten Welt).

    Sagt mal, wie sehr muss man auf der Wurstsuppe umherpaddeln um derlei Unsinn zu verzapfen?
    Es ist eben immer nur eine Frage des Vergleichsmaßstabs.

    Im Vergleich zu den Rentnern in Burkina Faso geht es unseren Rentnern eben immer noch saumäßig gut.

    Ich sehe in unserer Regierungspräsidiumshauptstadt Freiburg immer wieder mal sauber und ordentlich gekleidete Herren reiferen Alters, die an der Einkaufs-Edelmeile in Mülleimern wühlen. Mir ist dabei selbstredend völlig klar, dass die Herren nur aus reiner Langeweile oder aufgrund forensischen Interesses akribisch die Hinterlassenschaften ihrer Mitmenschen erkunden.

  3. #1383
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ohne die Vorarbeit der Arbeiterverräterpartei wären die ganzen Gaunereien nie möglich gewesen. Die Union verachte ich, aber die Arbeiterverräter haße ich mit jeder Faser meines Herzens.
    Nachdem du Hammer und Sichel im Ava hast, vermute ich du reduzierst Probleme rein auf Umverteilung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #1384
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist eben immer nur eine Frage des Vergleichsmaßstabs.

    Im Vergleich zu den Rentnern in Burkina Faso geht es unseren Rentnern eben immer noch saumäßig gut.
    Eben, der Vergleich machts. Im Vergleich zu den deutschen Pennern gehts den Asylanten doch sehr gut. Wenn ich Penner wäre, würde ich meinen Ausweis wegschmeißen und mich als Syrer ausgeben. Dann bekäme ich sofort eine beheizte Wohnung und Taschengeld, eine Krankenkarte, Klamotten, .... Deutscher in Deutschland zu sein ist großer Mist.

  5. #1385
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.926

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sagte ich doch "Absurder Dünnpfiff natürlich 4wieder ohne jeden Beleg." Danke für die Bestätigung. Im übrigen wird hier im Faden gelogen, daß sich die Balken biegen. Das ist dann ok.
    Dann müsstest du dich ja sehr wohl hier fühlen, denn Dünnpfiff bringst ďu selbst. Polemik, Herumstänkern, aber keinerlei Inhalt. Google doch selbst, du Quellenfetischist, dann findest du auch etwas. Oder gehe selbst mit offenen Augen durch die Welt, auch die der Printmedien.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #1386
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.926

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Da wir aber nicht in Burkina Faso leben, interessieren die dortigen Rentner nicht sonderlich.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #1387
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eben, der Vergleich machts. Im Vergleich zu den deutschen Pennern gehts den Asylanten doch sehr gut. Wenn ich Penner wäre, würde ich meinen Ausweis wegschmeißen und mich als Syrer ausgeben. Dann bekäme ich sofort eine beheizte Wohnung und Taschengeld, eine Krankenkarte, Klamotten, .... Deutscher in Deutschland zu sein ist großer Mist.
    Warte kurz ab, gleich wird uns erklärt das so etwas in Buntland kein Deutscher muss. Die geschätzt 500TE ohne Krankenversicherung entspringen ja auch nur unseren wirren Phantasie.

  8. #1388
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Da wir aber nicht in Burkina Faso leben, interessieren die dortigen Rentner nicht sonderlich.
    Es ging dabei nur um den beliebig variierbaren Bezugspunkt für einen Vergleichsmaßstab.

  9. #1389
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Warte kurz ab, gleich wird uns erklärt das so etwas in Buntland kein Deutscher muss. Die geschätzt 500TE ohne Krankenversicherung entspringen ja auch nur unseren wirren Phantasie.
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Da wir aber nicht in Burkina Faso leben, interessieren die dortigen Rentner nicht sonderlich.
    Wenn in Deutschland jeder Hartz4-Empfänger ohne Arbeit besser und nahezu sorgenlos lebt, als fast 90 % der Restbevölkerung mit teils schwerster Arbeit, und Deutschland jedem refugee quasi Hartz4-Satz grantiert, ist genau das der Grund, warum bald 90 % der Weltbevölkerung zu uns wollen. Was ist daran unklar ?
    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Burkina Faso gibts noch echte Rentner: Die FAMILIE. Die hat die Politik dort nicht zerstören können. DAS ist der Vergleichsmaßstab.
    Aber verhungern tut dort auch niemand...

  10. #1390
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ging dabei nur um den beliebig variierbaren Bezugspunkt für einen Vergleichsmaßstab.
    In Burkina Faso gibts noch echte Rentner: Die FAMILIE. Die hat die Politik dort nicht zerstören können. DAS ist der Vergleichsmaßstab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben