+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 201

Thema: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein Unterschied ob man das für Touris macht, die Geld in die Stadt bringen oder für diejenigen die "wertvoller als Gold" sind
    Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

    Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Das arabische Straßenschild hätte niemals so ein Geschiss ergeben, wenn nicht die letzten Jahre und Jahrzehnte soviel Verbrechen begangen worden wären, welche man teilweise noch belohnt (!) durch noch mehr Transfergeldleistungen für die "Opferlein"...
    Ein solches Schild ist pure Verhöhnung! + Provokation

    Das andere in japanischer Schrift ist dagegen einfach nur ein hundsgewöhnliches diplomatisches Zeichen.

    Und das englisch-japanische in Tokio ist einfach nur für Touris, also primär ökonomische Gründe.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was fällt auf?
    1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
    Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
    Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

    2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
    Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
    Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

    3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
    In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

    Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?
    ich finde es total falsch und würde am liebsten diese Schilder wieder abschrauben. Wer braucht sowas und wo stehen in arabischen Ländern deutsche Namen auf den Schildern? Also das ist wieder rotgrünes Hurrageschrei aus Bewunderung.

    Nur das es oben steht in arabisch ist nichts mit unterordnung, das verstehst du falsch. Es ist eine Höflichkeit gegenüber einem Gast. Nur dass wir diese <Gäste>, die keine sind, jedenfalls keine zahlende sondern kostende, nicht haben wollen. Da fragt man sich schon, was diese Höflichkeit bewirken soll. Wenn solche Bilder dann verbreitet werden heißt es sicher, auf nach Deutschland, die sind dort echt nett. Und dann treffen sie auf mich, die Musel...

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Das arabische Straßenschild hätte niemals so ein Geschiss ergeben, wenn nicht die letzten Jahre und Jahrzehnte soviel Verbrechen begangen worden wären, welche man teilweise noch belohnt (!) durch noch mehr Transfergeldleistungen für die "Opferlein"...
    Ein solches Schild ist pure Verhöhnung! + Provokation

    Das andere in japanischer Schrift ist dagegen einfach nur ein hundsgewöhnliches diplomatisches Zeichen.

    Und das englisch-japanische in Tokio ist einfach nur für Touris, also primär ökonomische Gründe.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

    Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.
    Mir gehts aber auch um die Provokation der Wutbürger mit solchen Aktionen, welche in den 90ern, als man zwar schon im "Nazis sind doof" Modus war, aber auch noch von deutschen Innenstädten bzw. einer gewissen Grundordnung sprechen konnte, außer den Stammtischbrüdern keinen groß gejuckt hätte.

    Aber nach der Bullshit und Troll-Politik der letzten 20 dürften nicht wenige, die früher SPD gewählt haben, jetzt sympathien für AfD, Trump, Orban etc. entwickelt haben..
    nicht ganz unberechtigt, oder?

    Wenn man hier eine vernünftige Debatte um Migration haben möchte ist solch eine "woke" Nummer kontraproduktiv!
    Eben weil diese Bessermenschen die schlimmsten Zündler sind, für die sind Menschen nur Schachfiguren... egal ob weiß oder schwarz
    Das Schild sollte weg.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    ich finde es total falsch und würde am liebsten diese Schilder wieder abschrauben. Wer braucht sowas und wo stehen in arabischen Ländern deutsche Namen auf den Schildern? Also das ist wieder rotgrünes Hurrageschrei aus Bewunderung.

    Nur das es oben steht in arabisch ist nichts mit unterordnung, das verstehst du falsch. Es ist eine Höflichkeit gegenüber einem Gast. Nur dass wir diese <Gäste>, die keine sind, jedenfalls keine zahlende sondern kostende, nicht haben wollen. Da fragt man sich schon, was diese Höflichkeit bewirken soll. Wenn solche Bilder dann verbreitet werden heißt es sicher, auf nach Deutschland, die sind dort echt nett. Und dann treffen sie auf mich, die Musel...
    Wenn der Scheich Hassan Abdullah samt einigen seiner Damen aus dem höfischen Vorrat aus den VAE nach Düsseldorf kommt, um ein bisschen Geschmeide einzukaufen und sich in eine CT-Röhre zwecks medizinischem TÜV zu legen, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass aus dem arabischen Raum viele Millionen Dollars nach Deutschland geschmuggelt werden, um hier den Moscheebau und die islamischen Communities zu boostern.

    Dagegen sollten wir agieren, aber doch nicht wegen der Lappalie mit zweisprachigen Straßenschildern. Das ist einfach nur noch lächerlich.

    Man sollte zumindest in der Lage sein, einerseits den reinen Handel mit den Wohlhabenden aus den bewussten Regionen der Erde von den Wühltätigkeiten zu trennen.

    Die Chinesen - auf die ich mich bezüglich der Kunst des Handels mal beziehen möchte - verstehen es hervorragend, Geschäft von emotionalen Aversionen zu trennen.

    Wenn wir uns über die Araber mokieren wollen, dann doch besser wegen ihrer subversiven Tätigkeiten hinsichtlich Deutschlands Ummah usw., aber doch nicht, dass sie hier ihre Dollars liegen lassen.

    Und falls jetzt das Argument der Merkantilität kommen sollte, verweise ich wieder auf den geschäftlichen vs. mentalen Dualismus der Ostasiaten.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

    Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.
    Ob das alles Scheichs sind, weiß ich nicht, aber sind ne Menge...
    In München, der Weltsstatdt mit Herz, kriechen die dortigen Dienstleister den solventen Arabern doch traditionell auch bis zum Anschlag in den Arsch, und lecken ihnen danach noch die Zehen.... und das nur um erst dann über sie abzukotzen, wenn sie die Rechnung bezahlt haben und weg sind.
    Sowas nennt man "Charmeoffensive", im weiteren Sinne "Kundenbindung"...
    Für eine Gesellschaft, die amerikanischer sein will als die USA und dabei noch in dern 90ern, also vor gar nicht mal allzulanger Zeit, zurecht als Dienstleistungswüste bezeichnet wurde (also genau das Gegenteil dessen was die USA ausmacht), sind auch solche Kleinigkeiten wie das Strangthema ein bedeutender Schritt in Richtung USA und Internationalism und weg vom deutschmicheltümlichen Provinzialismus, für das dieses Land noch vor 50 Jahren von Amis und Briten verlacht wurde.
    Ich bin mir relativ sicher, dass diese Idee (einen Straßennamen auf Arabisch zu schreiben) NICHT aus Deutschland kommt, sondern aus Kanada, USA, UK und Konsorten...

    In US- und UK-Großstädten stehen seit zig Jahren Moscheen in teilweise sogar bester Lage, ich kann mich selbst an den ersten indischstämmigen Turban-Bobby bei der UK-Polizei irgendwann Anfang der 90er erinnern (mit ganz ähnlichen Diskussionen wie hier in den letzten 10, 20 Jahren) aber wenn in einer deutschen Großstadt sowas endlich auch passiert, to make progress and the world a better place... dann ist es eine "Islamisierung", keine "Amerikanisierung"...
    Jaja, wir Rechtsliberalen (US-freundliche Rechte) sind echt schon kleine Helden...

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was fällt auf?
    1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
    Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
    Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

    2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
    Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
    Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

    3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
    In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

    Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?
    Das haben sich Deutschenfeinde / Linksradikale ausgedacht und die passive Herde der BRDlinge wehrt sich nicht gegen diese Volksfeinde!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #89
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.385

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das haben sich Deutschenfeinde / Linksradikale ausgedacht und die passive Herde der BRDlinge wehrt sich nicht gegen diese Volksfeinde!
    So ist es schlichtweg.
    Aber das will Niemand hören.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #90
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Also sind dir Düsseldorfer gegen ein arabisches Straßenschild, das im Gegensatz zum japanischen noch überm deutschen hängt.
    Die Wahlergebnisse sind auch gefälscht.
    Blind? Dss japanische Schild hängt auch drüber?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:08
  2. Arabisch wichtiger als Deutsch
    Von Kaktus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 11:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 21:41
  4. Wir brauchen eine Deutsch Republikanische Bruderschaft!
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:16
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben